OFDb

wie habt ihr angefangen???

Begonnen von Faculty666, 11 Dezember 2002, 19:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

8 Januar 2007, 18:37:30 #180 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2007, 18:42:27 von Graf Zahl
Ich hab KEINEN blassen Schimmer mehr! Vermute aber, dass es damals Blade gewesen ist - noch im Super Jewel Case.
VHS kann ich echt nix zu sagen, das ist schon viel zu lange her...  :00000109:

Mr. Hankey

8 Januar 2007, 20:15:00 #181 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2007, 20:22:16 von Mr. Hankey
ZitatErst als ich in ne eigene Wohnung zog und mir dann November 2001 meine erste Heimkinoanlage kaufte, da hatte ich dann nen eigenen Player.
Noch wer so verrückt gewesen?
Na ja, bevor ich mir eine richtige Anlage bzw. den ersten DVD-Player zugelegt hatte, habe ich wohl auch schon an die 70-80 DVDs besessen, allerdings hatte ich mir davor schon länger ein DVD-Laufwerk (müsste irgendwann 1997 gewesen sein) zugelegt gehabt. Für das schmale Bafög damals war einfach nicht mehr drin. Aber irgendwann war mir das einfach zu fade, immer vor dem Computer zu hocken (damals noch mit 14 Zoller) und hatte mir dann für 499 DM diesen Billig-Player aus dem Media Markt zugelegt gehabt. (War glaube der erste Player, der irgendwo für unter 500 DM zu haben war.) Das dürfte gut zwei Jahre nach dem DVD-Laufwerk gewesen sein, aber auf alle Fälle noch vorm Jahrtausendwechsel. Bereits ein gutes Jahr später hatte ich mir dann meinen Panasonic-DVD-Player zugelegt gehabt und 2002 kam dann die 5.1-Anlage dazu.

Ist aber auch schon zu lange her, als das ich mich daran ganz genau erinnern würde. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Ist schon krass, wenn man bedenkt, wie viel DVD's und DVD-Player vor 'n paar Jahren noch gekostet haben, und heutzutage bekommt man das Zeug hinterher geworfen.

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am  8 Januar 2007, 20:33:49
Ist schon krass, wenn man bedenkt, wie viel DVD's und DVD-Player vor 'n paar Jahren noch gekostet haben, und heutzutage bekommt man das Zeug hinterher geworfen.

Nein, das ist ganz normal bei technischen Geräten. Da alle ständig weiterentwickelt wird, wird alles billiger.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

a deer

Erste VHS: keine Ahnung, denke das es ein Disney war..
Erste Dvd: Matrix

cyborg_2029

@lastboyscout

DVDs schaue ich schon immer über den PC, allerdings wurde der Monitor schon vor langer Zeit gegen einen TV getauscht. Einen richtigen Player hatte ich nie und werde ich mir auch niemals kaufen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Schlonz

Zitat von: lastboyscout am  8 Januar 2007, 13:49:20
Meine ersten DVDs schrieb ich ja früher im Thread, aber mich würde interessieren, ob es jemand noch so ähnlich ging wie mir.
Und zwar hatte ich knappe 120 DVDs, bevor ich nen Player hatte.
Ich kuckte die immer beim Bruder von meiner damaligen Freundin.
Erst als ich in ne eigene Wohnung zog und mir dann November 2001 meine erste Heimkinoanlage kaufte, da hatte ich dann nen eigenen Player.
Noch wer so verrückt gewesen?

Ja, allerdings nicht so extrem. Ich hab mir meinen DVD-Recorder erst letztes jahr um diese Zeit gekauft. Damals hatte ich schon ca. 30 DVD´s die ich mir immer nur anschauen konnte wenn mein Bruder mich seinen Player benutzen lies. Dazu muss man sagen dass ich auch ziemlich lange an der VHS hing. Hab mir noch bis 2005 wenn möglich jeden film auf VHS geholt...

proximo

Erstes Tape: "Der Ritter aus dem All" (der ist zum brüllen komisch btw.!!)

Erste DVD: "Rush Hour"
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hackfresse

Zitat von: proximo am  8 Januar 2007, 22:53:16
Erstes Tape: "Der Ritter aus dem All" (der ist zum brüllen komisch btw.!!)

Der mit Hulk Hogan?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lastboyscout

@Hackfresse
Wieso, kennst du noch mehr Filme, die "Der Ritter aus dem All" heißen?  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wicked Ninja

Meine erste DVD war damals Scream 3 :rolleyes:
Meine erste Original VHS: keine Ahnung :D
hab mir damals (wie auch heute) die Sendungen lieber selbst aufgenommen ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Headynem

9 Januar 2007, 00:19:22 #191 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2007, 00:22:34 von Headynem
Also meine erste DVD war damals glaub ich Blade1 wenn ich mich nicht irre im alten UFA Jewel.
Meine erste VHS....boah...das is ewig her....ich glaub das war Alice Cooper mit Welcome to my Nightmare. Irgendwann gings dann erstmal abwärts, mit den Bootleg Labels wie Astro,ScreenPower usw usf. halt die üblichen Jugendsünden.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Strahlemann

Erstes Video: Lethal Weapon  :respekt:
Erste DVD: Heat

Hey_Yo

Erste DVD: "Cube"
Erste VHS: ganz früher sicherlich irgendein Disney-Film, an den ersten Nicht-Zeichentrickfilm erinnere ich mich nicht mehr genau, könnte aber "Verrückt nach Mary" gewesen sein...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hagbard Celine

Zitat von: no-trixz am  8 Januar 2007, 14:47:37
Ich kann nur sagen das ich meine ersten Filme über die Gory News und so'n s/w Katalog ähnlich EMP k.A.
Meine ersten Gore-Tapes habe ich damals für relativ viel Geld u.a. im "Halloween Gore Store" bestellt (die ganzen alten Kataloge hab' ich immernoch da  :king: ). Und ich bin mir sicher, dass der Shop hier auch nicht unbekannt ist. ;)

Zitat von: no-trixz am  8 Januar 2007, 14:47:37
Mit den DVDs war es bei mir nicht ganz extrem wie bei lastboyscout, aber ich hatte schon ein paar im 10 stelligen Bereich, bevor ich 'nen PLayer hatte.
Das meintest du wohl als Dualzahl, oder?! ;)

Mein erstes Tape müsste "Shinobi Warriors" gewesen sein. Meine erste DVD war "Bowling for Columbine".

Meinen ersten DVD-Player hatte ich mir eigentlich nur gekauft, da mein CD-Player kaputtging und ich mir dachte, 'Hol' dir doch gleich 'nen DVD-Player, preislich gibt's eh kaum einen Unterschied und man kann u.a. auch MP3 abspielen!'. Nicht viel später fing ich dann aber doch an, DVDs zu sammeln...  :D

notrickz

Zitat von: Hagbard Celine am  9 Januar 2007, 09:05:13

Das meintest du wohl als Dualzahl, oder?! ;)

Ja, das meinte ich.... ;)

Jo, die Videos waren in den "Shops" schon schweineteuer. Mein teuerstes damals war Premutos mit 'nem Ittenbach Autogramm für 90 DM. :icon_eek: Dabei wollte ich das ohne dem für 80 DM.  :king:

Mein allererstes Video, welches ich mir nicht kaufte sondern geschenkt bekam war Die Gobots. Aber das zählt wohl nicht dazu... :icon_mrgreen:

proximo

Zitat von: Hackfresse am  8 Januar 2007, 22:59:56
Der mit Hulk Hogan?

Ja genau der!! Und mit dem Undertaker!!

"Du kannst dein Testament machen,Ramsey!"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Blanks

Habe auch einen Sammletick.Bis heute habe ich über 7000 Orginal Kassetten.Ein Zimmer ist voll damit.Und über die hälfte wahrscheinlich, habe ich noch gar nicht gesehen.Wenn Ich sie mal entsorgen muss, kann ich gerade eine Abpfall mulde bestellen.Habt ihr eure Kassetten schon entsorgt?

barryconvex

Bitte, bitte, bitte schreibe so etwas nicht. Anstelle sie wegzuwerfen, sag einfach bescheid, und Du wirst garantiert einen Abnehmer finden.

Mr Creazil

Viele Videokassetten liegen noch irgendwo bei mir rum (gekürzte wie ungekürzte). Nur gucke ich sie nicht mehr. Naja, ist auch schwer genug im Haus einen Video-Recorder aufzutreiben...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Megatron

VHS: Der Zauberbogen (aus Konkursmasse einer Videothek, ca. 1990)
DVD: Die Zeitmaschine (alte Fassung) (ca. 2000 zsm. mit meinem ersten DVD-Player)

Schmeisst Eure VHS-Sammlungen bloß nicht weg! Ich habe damals alles bei Ebay verhökert, in der irrigen Annahme, dass sowieso alles bald auf DVD erhältlich sein wird. Tja, und wie sich die Situation heute darstellt, wird es viele alte Filmperlen nie auf DVD geben. Und so ärgere ich mich nun schwarz, dass ich die Tapes damals nicht digitalisiert habe...

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Bubimann

Bei mir hat alles mit einer Vhs von "Der City Hai" angefangen. Meiner erste DVD war glaube ich "Crackdown Mission" den ich für 3€ bei Karstadt erworben hab. Dann habe ich mir wenig später noch die Red Edition von "The Dentist" zugelegt und so nahm das Ganze seinen Lauf...
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

andikova

Ich habe mit Super8 Filmen angefangen- erstes Eigentum: "Der weiße Hai" auf 2x110m Rollen auf 30 Min. gestutzt. Einen Videorekorder konnte ich mir vom Taschengeld nicht absparen und im An/Verkauf bekam  man mit Glück günstig an die Filmrollen, die waren neu kaum zu bezahlen. Leider habe ich nur noch wenige Relikte aus der S8 Sammlung- einige sind heute ein Heidengeld wert
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Nibi

Hmm also Video war Indiana Jones glaub ich

DVD meine ich Star Wars Episode 1

-It's blood
-Son of a bitch

Mille Magic

Meine erste DVD müsste die Erstauflage von "Starship Troopers" gewesen sein. Lang lang ist's her :andy:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Akayuki

Meine erste DVD war die Single Disc von Alien 4, sowie die erste Auflage von Twelve Monkeys.

VHS weiß ich nicht mehr. Oder wartet, ich glaube Jurassic Park!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

AcidMitsu

Meine erste VHS war irgendwo so ein Karateschrott den ich zum 11. oder 12. Geburtstag geschenkt bekommen haben, Gott war der grottig  :rofl:
Aber als erste VHS würde ich "Jurassic Park" nehmen. Damals im Plus für 39,99DM gekauft und steht heute immer noch im Schrank.
Meine erste DVD waren gleich zwei auf einmal. Hier die Erstauflage von "Stirb langsam" in der SE und "Sieben" als Collector Edition.

muleirata

Meine erste VHS war "Over The Top". Kann wahrscheinlich sogar heute noch den Text mitsprechen, obwohl der Film mich jetzt nicht mehr reizen würde.
Die erste DVD war "Meine Braut, ihr Vater und ich". Haut mich aber auch nicht mehr vom Hocker.
"Utinni!"

Grusler

Die erste VHS-Kaufkassette war "Stephen King's ES"

Erste(n) LDs: "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies" (Dragon), "Jason goes to hell" (Astro), beide zum LD Player dazu gekauft.

Die erste(n) DVDs waren "Blade" (US) und "John Carpenter's Vampires" (US), zum sündhaft teuren Code-Free-Player dazu gekauft.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

funeralthirst

Entschuldigt, dass ich so alte kamellen aufwärme, aber mir ist langweilig...Ausserdem ist auch für diejenigen interessant, die die Threads noch nicht kennen.

Erste VHS: Womöglich Jurassic Park (1994) als ich 6 war...:)
Erste DVD: Wird wohl HDR - Die Gefährten gewesen sein, oder wars Scary Movie?? (den ersten DVD - Player gabs aber erst mit nem neuen Pc mit DVD-Laufwerk damals 2005 glaub ich :D)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020