OFDb

wie habt ihr angefangen???

Begonnen von Faculty666, 11 Dezember 2002, 19:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

- TV-Aufnahme: Müsste einer der DuDu- oder alten Herkules-Filme gewesen sein... oder Speedy Gonzales... die rulten halt damals (und heute)

- Kauf-VHS: "Jurassic Park"

- Laserdisc: "The Rock" (USA Buena Vista)

- DVD: "Dragonheart" (RC1) & "Outbreak" (RC2)

rammsteinfan

Erste VHS: Keine Ahnung

Erste DVD: Rammstein - Live aus Berlin

Slayer

Erstes Tape: keine Ahnung
Erste DVD: Stadt der Engel, Reine NErvensache und Deep Blue See - waren alle drei beim Sony DVD Player meiner Eltern dabei und ich habse mir gleich geschnappt 8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

lastboyscout

TV - Aufnahme: Space Cop L.A. 1991

VHS: Streetfighter, Sudden Death, Operation Broken Arrow

DVD: Zombie UFC, Wishmaster 2, Dellamorte Dellamore ( war ein Päckchen )

LD: ca. 90 Stück von meinem Onkel geschenkt bekommen, inklusive LD - Player, vom anderen Onkel nen zweiten LD - Player dazugeschenkt bekommen.  8)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Bessi

O_O

PzychoOlli

Erstes Leihvideo: James Bond - Feuerball...der wurde damals nie im Fernsehen gezeigt. Alle anderen ja, Feuerball nie.

Erste Aufnahme: Garantiert irgendein Bond

Erste Kaufkasette: Lethal Weapon

Und jetzt kommts...als echter Pionier für meine Reel Magic PC-Karte

1. VCD: "Ein Fisch namens Wanda"!
Zweite war "Sliver", dritte "Armee der Finsternis" - und dann gabs keine vernünftigen mehr...und das einzige Spiel, was bei dieser 500 Mark teuren Karte dabei war, lief auch nich...

Bei DVD trotzdem genau so mutig gewesen und sofort DVD-Laufwerk und Creative DVD Encore DXR3 geordert. Die erste DVD war dann (der Tradition verpflichtet trotz 16er...) "Lethal Weapon IV". Zusammen mit "Im Körper des Feindes" (DVD 10...). Das beste war: Von Face Off funktionierte nur die zweite Seite. Die dritte DVD (Armageddon) lief dann gar nicht. Erst drei Wochen und dutzende Gespräche und einen Patch später konnte ich endlich alle Filme schauen.

Bei der nächsten Generation Heimkinomedien werde ich also abwarten...sicherlich....ganz bestimmt!

....Hoffentlich... :D

Ashley Axt

Beta Video (Leih) - Der weisse Hai
Leihgebühr war damals mein ich 8DM für ein Tag  :?

VHS (Kauf)  - k.a.

DVD - Zombie

Hackfresse

Erste Kauf-VHS: Robocop und Fortress, beides 16er :oops:  (war aber auch gerade mal 10 Jahre alt)

Erste TV-Aufnahme: Red Heat, hatte mein Vater für mich aufgenommen
"Der fetzt, den musste jetzt ma guggen, Junge"

Erste DVD: NBK Cut-18er von Pest :?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

--INFOMAN--

Erstes Video: Addams Family
Erste DVD: Die Killerhand  :wink:

Aber auf VHS leg ich inzwischen nur noch Wert, wenn die Teile extrem alt sind. Das heißt, irgendwelche Erst-VÖs aus den 80ern usw. Die haben noch diese geilen unstabilen Plastikhüllen und die Coverdesingns haben auch was... Aber die Kassetten hab ich bloß zum ins Regal stellen, nicht zum ansehen. Zum Ansehen nur noch Uncut-DVDs.

Ed Wood

Zitat von: Bessi
Zitat von: Ed WoodIhr seid noch alle ziemlich jung was?

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=3807&sid=9445bc816644d6006de69c01cb9fbe3b
Die Umfrag war gut aber wohl schon abgelaufen! Das nächste mal sollte mann mal lieber gleich nach dem Jahrgang fragen! Dann ist es aktueller!  :wink: Es hat mich aber sehr überrascht wie jung die meinsten doch sind! Was ist den am Jahrgang 83 so besonders?

Garcia

Video: irgend `n Disney-Film oder Turtles-Dopelfolge auf einer Kassette
DVD: The Simpsons - Season 1

Filmifreaki

Video: Forrest Gump
DVD: 8 MM

Darky

Video: irgend so ein Hulk Hogan Wrestling Video (91/92)
DVD: Blair Witch Project

Optimus_Prime

Video: Gibt es nicht, da unser Haushalt nie einen VHS-Recorder besessen hat.
DVD: Face/Off(Flipper), The Rock(ebenfalls Flipper und dazu noch die 16ner Schnibbelfassung :? ) und Halloween H20.

cyborg_2029

erste vhs: weis ich net mehr
erste dvd: terminator ue in der metal box
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

The Spectre

Erstes Kauftape: Kampf um die 5. Galaxis (1988)

Erste DVD: Gladiator (2000)

Erste Aufnahme: Keine Ahnung, bin mir VCR aufgewachsen, kenne ein Leben ohne garnicht. Sicher irgendein Cartoon wie Bugs Bunny so um 1982 rum...  :roll:

dj_amadeo

Erste VHS. Der Holzfäller
Erste DVD. T2 - Ultimate Edition

EvilErnie

Tape war glaub ich Desperate Measures

und DVD müsste Halloween H20 gewesen sein.


naja mnit tapes hatte ich nie viel am hut  :lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Tach,

1. Tape:
entweder SUPERMAN 1 (WARNER in der großen Box)
oder LEATHAL WEAPON 1

1. DVD:
LEON - DER PROFI im DC

1. LD:
DAY OF THE DEAD (NTSC. Nun handsigniert von Tom Savini. hehehe)

1. V-CD:
TANZ DER TEUFEL 1


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

stipcic

Hallo,

1. Tape = a better tomorrow 2 ( GB tape )

1. DVD = robocop ( criterion )

Reitende Leiche

1. Video: Hatte nie n Videorecorder
2. DVD: Herr der Ringe SEE

Jay

Hi,

1. DVD Blade 1 (Jewel- Case)
1. Tape bestimmt irgendwas von Walt Disney (auf jeden Fall Zeichentrick)
1. und einzige LD Return Of The Living Dead 3 (LP)


Jay

Fredi

VIDEO: Last Action Hero
DVD: Mission : Impossible 2 (ja ja,..ich bereue es immer noch...)

Gruß Fredi

uk501

meine ersten 3 gesehenen filme auf Video, auf einem damals betonklotzartigen blaupunkt top lader waren in der reheinfolgen

new york ripper
Schlitzauge sei wachsam
ein loch ist im dollar
buck rogers

meine erste eigene vhs kassette war Schlitzauge sei wachsam VMP GLASBOX
die habe ich heute noch und die ist UNVERKÄUFLICH !

meine erste DVD war  12 monkeys
das hat auch einen einfachen grund , ich hatte mit schon 6 monate vor erscheinung des ersten DVD players in deutschland diesen bestellt
PANASONIC DVD A 100
als der dann geliefert wurde lag bei den rekordern diese dvd dabei

und das war ca 9 monate die einzige dvd die es in deutschland gab , bis dann die ersten eurovideo dvds kamen / klapperschlange , k2 usw)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Cobra

Also mein erstes VHS Video (gekauft) war Alarmstufe Rot (16)
als zweites Video hatte ich dann Alien 3
Erste DVD : Gladiator

PS: ich hatte mir schon davor einige Horrorperlen at home aber das waren alles keine Original Filme....

z.Z. besitze ich ca. 300 VHS Filme (mehrere Filme auf einen Band) und ca. 180 DVD´s

mfg

Philipp

Castor

Video:Verfluchtes Amsterdam oder Eine Familie zum Knutschen, weiß nicht mehr so genau
DVD: Con Air
If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If its marketed right, you'll buy it. But...If its real...you'll feel it.
(Kid Rock)

DVDs

Onkelzfreak

erste Tapes: 4 Vhs namens "Videotoons" von "MCP Video". Das waren so Videos mit Bugs Bunny, Herman-die clevere Maus, Felix der Kater und und und.


erste DVDs: Stadt der Engel und Sieben Jahre in Tibet. Waren damals bei meinen Pc dabei, hab sie mir aber nie angeguckt und später wieder verkauft (obs ein Fehler war, weiß ich nicht).

erste Kauf-DVD: Böhse Onkelz 20 Jahre-Live in Frankfurt

erste Leih-DVD: Wir waren Helden
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Corny

Höchstwahrscheinlich:

Erstes Video: Dragon Lord (angeblich "uncut") oder Superfighter ("cut") ... Damals von einem Quelle-Laden ...

Erste DVD: The Killer oder Hard Game (beide "uncut") ... Wohl von Filmundo ...

outsiders

erstes Video : Dracula- Tot aber Glücklich
erste DVD: Austin Powers 1 oder 2 oder Tiger & Dragon

Tony Touch

Erste VHS : Gummibärenbande  :algo:
Erste DVD : Space Cowboys  :holsten:


gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020