OFDb

Suche zwei Filme

Begonnen von Aero, 10 Januar 2008, 22:53:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aero

Ich suche zwei Filme, die ich mal als Kind gesehen habe:

1. Es ging um einen Mörder in einem Theater/Kino/Opernhaus. Eine Szene an die ich mich erinnern kann sieht so aus:
Ein Mann hat im Saal einen Kassettenrecorder hingestellt, und joggt im Kreis durch den Saal. Der Mörder betritt den Saal und tötet den Mann schweigend. Hinterher fand man das Versteck des Mörders in einem alten Raum, in dem Kostüme gelagert worden.

Es handelt sich nicht um Stagefright.

2. Eine Gruppe von Leuten begibt sich in ein Labyrinth in einem Schneegebirge. Dieses ist mit Fallen gespickt. Ein Mann läuft in einen Stolperdraht, und aus der Decke schwingt ein großes Beil o.ä. hervor, welches den Mann tötet. Andere Fallen werden von den Leuten rechtzeitig entdeckt, und mit Hilfe von Rohren aus einem Klappstuhl überbrückt.

Leider weiß ich weder wann ich die Filme genau gesehen habe (Anfang-Mitte 90er), noch wo (der erste könnte auf RTL gewesen sein, bin aber nicht sicher.)
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Snake Plissken

Der erste ist schon mal "Hero" mit Chuck Norris.

Snake

Aero

Wow, danke.  :respekt:
Ich habe in meinem Leben also doch schon einen Chuck Norris Film gesehen und wusste es nicht.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

mali

Zitat von: Aero am 11 Januar 2008, 10:42:01
Wow, danke.  :respekt:
Ich habe in meinem Leben also doch schon einen Chuck Norris Film gesehen und wusste es nicht.

Alle Filme auf der Welt sind Chuck Norris Filme! Er will nur nicht, dass wir das wissen.

Snake Plissken

LOL, so siehts aus.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020