OFDb

Sat-Reciever defekt? Wer hat Ahnung?

Begonnen von notrickz, 25 Januar 2008, 12:09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Hi,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Katrhein Receiver und zwar nach meinem gestrigen Suchlauf wollte ich die unnötigen Programme manuell per Fernbedienung löschen. Nachdem ich so ca. 25-30 Programme gekickt hab, hat sich der Receiver im Menü plötzlich aufgehängt und nichts ging mehr.  :bawling:

Hab dann einen "Neustart" gemacht, aber leider spricht seitdem meine Fernbedienung nicht mehr an. Batterien gewechselt, Fehlanzeige, wenn ich versuche mittels Fernbedienung umzuschalten, öffnet sich das EPG-Textfenster und blinkt permanent.  :00000109:

Der Receiver lässt sich aber noch am Gerät selbst bedienen, also Programmwechsel und ausschalten, mehr Funktionen gibt das Teil nicht her.  :icon_twisted:
Wird eventuell ein Software update helfen, der quasi wie ein Werksreset funktioniert. Auf eine kostspielige Reparatur werde ich wohl verzichten......


Eric

Tach,
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Ich versuchte ebenfalls alle Programme neu zu ordnen (Und das relativ schnell).
Laut einem Techniker hat sich die Software durch mein "schnelles rumgeklicke" aufgehängt und verabschiedet.
Der Techniker hat zwar noch versucht durch ein spezielles Menü wlches nur per speziellem Code vom Hersteller aufrufbar war etwas zu richten, aber leider Fehlanzeige.

Im Endeffekt war der Kostenvoranschlag dafür teurer als der Neukauf eines normalen Receivers. (Bekommt man ja teilweise für unter 25,- schon in den Elektromärkten)

Einen Tipp hätte ich da doch noch für dich (Hat mir ein PREMIERE Techniker mal gesagt):
Den Receiver relativ schnell hintereinander am NETZSTECKER ein- und ausschalten. Ca. 10 - 15 mal. Teilweise "ruckelt" sich das System dadurch wieder ein.
(Kein Witz, der Tipp kam damals wirklich von nem PREMIERE Techniker!)

Vielleicht hilft es ja auch bei dir?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

Hi,

danke für den Tip. Ich gehöre auch zu der Sorte, die wie wild am Klicken sind. Dann wird es wohl die gleiche Verabschiedung gewesen sein. Ich werde es aber gleich mal testen.
Naja, ich hab noch eine alte D-Box hier, die dafür anschliessen könnte.


Eric

Zitat von: no-trixz am 25 Januar 2008, 14:11:02
Hi,

danke für den Tip. Ich gehöre auch zu der Sorte, die wie wild am Klicken sind. Dann wird es wohl die gleiche Verabschiedung gewesen sein. Ich werde es aber gleich mal testen.
Naja, ich hab noch eine alte D-Box hier, die dafür anschliessen könnte.



Aber denke dran, laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam die Programme wechseln/kicken. Denn meine D-BOX hat sich auch schon mal deswegen verabschiedet. (Seitdem sind alle Radioprogramme gesperrt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

Hi Eric,
hat leider nicht geklappt. :icon_sad:

ZitatAber denke dran, laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam die Programme wechseln/kicken.

Das werd ich mir jetzt auch hinter die Ohren schreiben, verdammt, diese anfälligen Geräte. Ich werde es bei Gelegenheit trotzdem nochmal mit einem update versuchen.

Eric

Was mich halt wirklich wundert ist, dass es ja an deiner FB liegt, die nicht mehr funktioniert.

Schon seltsam wenn ich ehrlich bin.
(Tippe daher auf nen internen "Software-Kurzschluss" im Receiver)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

Hm, ja, schon irgendwie komisch. Ob es ein Fehler in der Software ist, wird sich ja, denke ich, bei einem update zeigen. Ich kann auch nochmal die Fernbedienung prüfen lassen, das kostet ja nichts.

Eric

Hmmm, ..., aber an der kann es doch kaum liegen. Oder haste die aus Frust gegen den Receiver geworfen?? hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

 :icon_mrgreen: Nee, hab ich nicht, aber ich war drauf und dran. ;)

Ich glaub auch nicht das es an der FB liegt, aber man muss halt alles in Betracht ziehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020