OFDb

Suche Disney-Film (?)

Begonnen von Freddy J. Meyers, 27 Januar 2008, 13:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddy J. Meyers

27 Januar 2008, 13:38:17 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 22:33:34 von Freddy J. Meyers
Hi Freaks,

und zwar suche ich einen Film, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe, schätzungsweise vor etwa 15 Jahren, also Anfang, Mitte der 90er. Leider weiß ich so gut wie nichts mehr über den Film. Ich bin mir lediglich noch recht sicher, dass der Film Samstags/Sonntags Mittags direkt nach dem Disney-Club auf ARD oder RTL lief. Daher gehe ich auch mal von aus, das es ein Disney-Film ist. Im Film geht es darum, dass zwei Kinder (Mädchen, Junge) und ein Chinese/Japaner (ala Fu Man Chu) hinter irgendeiner geheimen Formel her sind. Am Schluss stellt sich heraus das es "nur" ein Rezept von einer Suppe (?) ist. Ich glaube die Formel war in der Schlussszene auf einem Dinosauriereskelett versteckt.
Ich schätze mal das der Film so Ende der 60er hergestellt worden ist. Bin da aber absolut nicht sicher.

Vielleicht bringe ich auch bei dem ein oder anderen ganz schön was durcheinander, ist halt schon zu lange her. Mein Bruder und ich suchen den Film schon länger, über Hinweise, gleich welcher Art, wäre ich sehr Dankbar.

Falls es wirklich ein Disney-Film ist, dürfte ja der ein oder andere den Film kennen - Ansonsten war es einen Versuch wert.

Freddy

Edit: Es war natürlich nicht der Disney Club, sondern die Disney Filmparade, damals noch mit Thomas Gottschalk. Somit wurde es Sonntags auf RTL gesendet und nicht auf der ARD.
Habe dadurch noch einen weiteren Film gefunden, den ich gesucht habe: Insel am Ende der Welt.

Dexter

Freddy J. Meyers

27 Januar 2008, 14:34:31 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 14:40:34 von Freddy J. Meyers
Zitat von: Dexter am 27 Januar 2008, 13:44:24
Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4142

Bin mir ziehmlich sicher, dass er es ist. DANKE Dexter :love: :icon_mrgreen:

Jetzt fällt mir die ein oder andere Szene auch wieder ein, z.B. wie der Dino herumgefahren wurde und so

Edit: Ja er ist es 100%ig

ironfox1

Verstehe ich jetz nicht so ganz. Du suchst einen Film von dem du die DVD besitzt?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4142&vid=232494

Freddy J. Meyers

27 Januar 2008, 15:38:44 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 15:43:17 von Freddy J. Meyers
Ne, ich habe die DVD soeben erst eingegeben, weil sie in der OFDb noch nicht gelistet war und ich sie wie verrückt gerade suche. Wundert mich eigentlich, die DVCD ist schon über 3 Jahre draußen.

Ich habe X Shops/Auktionen schon abgeklappert und nur eine VHS für 10 € und eine DVD für 30 € gefunden.

ironfox1

Halte dich bitte an die ofdb FAQs
ZitatEbenfalls bitten wir Sie nur dann eine Fassung einzutragen, wenn Sie entweder im Besitz der Fassung sind (DVD, VHS)
http://www.ofdb.de/view.php?page=faq

Freddy J. Meyers

Richtig, nur sind in allen Seiten die ich abgeklappert habe die Infos Identisch, so das sie eigentlich auch stimmen.

ironfox1

Spielt keine Rolle, die FAQs sind eindeutig und solche abkopierten Einträge werden generell gelöscht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Probiers mit der hier:
http://www.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=164574

Normalerweise vertreibt Disney bei Backkatalogtiteln Euro-DVDs, hat also wahrscheinlich deutschen Ton.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Freddy J. Meyers

27 Januar 2008, 17:44:43 #9 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 19:26:07 von Freddy J. Meyers
Danke für den Link.
Die englische DVD hat allerdings keinen dt. Ton. Bei Amazon Martplace und Ebay ist diese teilweise sogar deutlich günstiger zu bekommen. Ich habe mir aber schon vorhin die deutsche bestellt.

Edit: Leider war die DVD bei Emunio schon seit Monaten verkauft, der Verkäufer wusste garnicht, dass sie noch drinne steht :icon_sad:. Jetzt muss ich sie mir doch woanderster herholen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020