OFDb

Neueinträge bei identen Neuauflagen?

Begonnen von Babykiller, 30 Januar 2008, 00:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Babykiller

Hallo, wie ihr anhand meines Postcounters erspähen könnt bin ich ein Absoluter OFDB-Noob!

Ich hab mal so nebenbei meine Sammlung in eurem Profiler eingegeben und da fiel mir auf, das zB bei Zombie 3 nur die Pappbox-Variante eingetragen ist!
Soweit ich weiß ist das ja die Erstauflage, und ich würde das mal als Sonderverpackung werten!

Da ich nur die 2te Auflage im Amary hab, hab ich diese mal eingetragen, auch wenn die Ausstattung identisch ist!
Ich hoff mal, das ich damit nix falsch gemacht hab!

Jetz ist aber die Frage, ob Filme wie zB 28 Days Later, wo die Erstauflage im Schuber erschien, auch eintragungswürdig sind, wenn bei der Neuauflage nur mehr die Amary vorhanden ist!

Speziell bei Zombie 3 macht es ja Sinn, wegen der Verpackung, aber wollt ihr überhaupt, das Neuauflagen, wie 28 Days later auch eingetragen werden, oder reicht da ein Vermerk bei der Erstauflage!

In diesem Sinne

Greez

Karm

Neuauflagen des gleichen Labels werden nur bei verändertem Inhalt oder verändertem optischen Erscheinungsbild gewünscht. Bei letzterem müssen beide Seiten der Verpackung zu sehen sein (Coverupload).
Demnach wären deine bisherigen beiden Einträge regelwidrig:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=138&vid=232556
Hier schreibst du selbst, dass die Coveransichten identisch sind. Darüber hinaus gibt es schon einen Hinweis im alten Eintrag, dass es diese Version auch im Amaray gibt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=652&vid=232554
Hier fehlen die Bilder.

Damit müßtest du dir die Frage zu "28 Days Later" selbst beantworten können. :icon_smile:

Babykiller

Okay, danke dann schonmal!

Ich werd versuchen brauchbare Bilder des Bootlegs nachzureichen!

Naja, ich hoff dann mal nicht allzuviel Chaos in eure Datenbank zu murksen!

Karm

31 Januar 2008, 07:53:54 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2008, 08:21:25 von Karm
Zitat von: Babykiller am 30 Januar 2008, 23:52:34
Ich werd versuchen brauchbare Bilder des Bootlegs nachzureichen!

Versuchen reicht nicht, zumal bei Bootlegs besonders strenge Maßstäbe angelegt werden.
OFDb-FAQs 1.4. Was muss ich beim Eintragen von Fassungen beachten?
ZitatBootlegs dürfen nur eingetragen werden, wenn man auch ein Cover zur Verfügung stellen kann. Sollten Sie noch keine Cover hochladen können, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Der andere Eintrag ist schon raus.

Babykiller

Dann werd ich mal nen Scan machen und euch zukommen lassen!

Babykiller

Hey Karm, ich hab das Cover dem Fleshgrinder geschickt, und er sollte es upgeloadet haben!
Ich hoff hiermit sollte mein erster amtlicher Eintrag eines Bootlegs abgeschlossen sein!

Greez Sir Babykiller

Fleshgrinder

Cover ist hochgeladen.  ;)

MfG
Fleshgrinder

Karm

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020