OFDb

Boogie Nights Blu-ray ohne Menü?

Begonnen von Wu Song, 28 November 2010, 15:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wu Song

Hallo!

Hab mich soeben etwas gewundert. Meine deutsche Blu-ray von "Boogie Nights" startet einfach direkt mit dem Film nach einer kurzen FSK-Tafel.
Das heißt kein Start-Menü oder ähnliches, wo man den Ton einstellen kann im Vorfeld. Natürlich kann man in ein Extras-Menü + Tonmenü nachträglich wechseln vom Film aus.

Wundere mich auch deswegen, da bei den DVDs von einem animierten Menü die Rede ist, dass anscheinend bei der Blu-ray weggelassen wurde.

Ist das bei Euch auch aufgefallen? Wenn ja, weiß jemand den Grund dafür?
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Roughale

Hast du mal versucht, per Topmenü Taste, oder wie die bei deinem Player heisst, das Hauptmenü aufzurufen? Ich meine auch eine BD zu haben, wo man das Menü extra aufrufen muss - ist komisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wu Song

Title-Menü geht nicht (habe einen LG-Player). Die normale "Disc-Menü"-Taste führt in ein Menü, in dem man die Extras anwählen kann sowie Audiokommentare etc.

Es gibt aber KEIN normales "animiertes" Menü, was nach dem Einlegen der Disc erscheint. Man kann nur aus dem Film heraus Extras + Tonspuren anwählen.

Hoffe ich hab keine fehlerhafte Blu-ray??  :00000109:

Wie gesagt - wundert mich nur, da es ein "animiertes" Anfangsmenü angeblich bei den DVDs gab.
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Chowyunfat2

Ist bei meiner Troja-BD genauso, ich empfinde das aber als nix besonderes.

Wie kriegst du denn das animierte Menü der DVD mit der BD zusammen?

Wu Song

Ist ja dasselbe Label, daher dachte ich, dass nicht nur auf der DVD ein Menü existiert.

Zumal es meine erste Blu-ray ist die kein Menü enthält. Gerade bei diesen Medien gibt es ja eigentlich genug Platz für sowas...

Aber sowas hab ich auch bei DVDs überhaupt nicht mehr gehabt. Kann sein, dass ich ein wenig verwöhnt bin  ;) Aber das erinnert mich ein wenig an VHS-Zeiten, in denen der Film einfach startete.

Chowyunfat2

Fand es auch erst seltsam, hab's aber schnell schulterzuckend als "ist eben so" hingenommen. Bei einer DVD ist mir das auch schon untergekommen, siehe hier.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nennt mir mal eine Warner Blu-ray mit Titelmenü.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Wu Song

@LeCrumb
Ist meine erste Warner Blu-ray ;)

Wenn das grundsätzlich bei Warner so ist, dann weiß ich es erst jetzt...

Ja, ist bei denen grundsätzlich so, und mir fällt gerade auch keine Ausnahme ein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

spannick

SHERLOCK HOLMES hat auch ein Standbildmenü vor Filmstart. ich nehm an, die knobeln das aus. hat ma jemand das Menü von HEAT gesehen? das kriegt man sogar mit Freeware schöner hin...
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020