OFDb

Öhm, Premiere bei Unitymedia für lau freigeschaltet?

Begonnen von Graf Zahl, 5 Februar 2008, 14:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Tach,

eben beim Zappen (ja ich hab Urlaub...;)) fiel mir auf, dass Premiere 1-4 über meinen ganz normalen Decoder/Unitymediareceiver plötzlich frei zu empfangen sind. Sonst heißt es dort immer die wären für meine Smartcard nicht freigeschaltet. Will mich ja nicht beschweren, Children of Men und Underworld: Evolution kannte ich noch nicht *g*, aber das bleibt doch bestimmt nicht so - oder weiß da wer von irgendwelchen News? Auf Unitymedia.de hab ich nix gefunden. Oder sind die morgens/tags frei und ab einer bestimmten Uhrzeit verschlüsselt?

mali

Scheint was mit bevorstehendem Kartentausch bzw. Wechsel der Verschlüsselung zu tun haben.

Siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=173408

Graf Zahl

Hey cool! :) Das darf ruhig so bleiben haha...

Danke für den Link - über Google hab ichs so schnell nicht gefunden.

mali

Zitat von: Graf Zahl am  5 Februar 2008, 14:32:30
Hey cool! :) Das darf ruhig so bleiben haha...

So große Hoffnung würde ich mir da nicht machen  ;)


ZitatDanke für den Link - über Google hab ichs so schnell nicht gefunden.

Ich aber  :icon_twisted:

http://www.google.de/search?hl=de&q=premiere+%C3%BCber+unity+media+zu+sehen&btnG=Google-Suche&meta=

Deer Hunter

Also bei mir ist nichts freigeschaltet, und das obwohl ich sogar ein Extraschreiben von denen bekommen habe, dass es freigeschaltet wird.  :00000109:
Ic h habe jetzt aber auch kein Bock bei denen anzurufen und zu sagen, dass ich kein Bild habe und dann schlittere ich ausversehen in einen neuen Vertrag oder so. Premiere traue ich alles zu... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Zitat von: Deer Hunter am  6 Februar 2008, 10:23:15
Also bei mir ist nichts freigeschaltet, und das obwohl ich sogar ein Extraschreiben von denen bekommen habe, dass es freigeschaltet wird.  :00000109:
Ic h habe jetzt aber auch kein Bock bei denen anzurufen und zu sagen, dass ich kein Bild habe und dann schlittere ich ausversehen in einen neuen Vertrag oder so. Premiere traue ich alles zu... :icon_confused:

Versuch doch mal die "Üblichen Verdächtigen":


  • Karte rein/raus
  • Kanalsuchlauf
  • Receiver Reset

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 10:29:46

Versuch doch mal die "Üblichen Verdächtigen":


  • Karte rein/raus
  • Kanalsuchlauf
  • Receiver Reset


LOOOOL
Du arbeitest nicht zufällig bei der Telefonhotline von Premiere?  :icon_cool:

Hast nur noch "Parabolantenne ausrichten" vergessen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am  6 Februar 2008, 15:44:45
Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 10:29:46

Versuch doch mal die "Üblichen Verdächtigen":


  • Karte rein/raus
  • Kanalsuchlauf
  • Receiver Reset

LOOOOL
Du arbeitest nicht zufällig bei der Telefonhotline von Premiere?  :icon_cool:

Nee, aber ich bin seit Jahren Premiere-Kunde, früher Kabel jetzt seit einigen Jahren Sat. Und diese 3 Dinge helfen bei in 90% der Probleme tatsächlich :-) Besonders seit ständig der Schlüssel ausgetauscht wird um die Schwarz-Guckern zu ärgern ist "Karte rein/raus" bei mir ein wöchentliches Ritual geworden.

ZitatHast nur noch "Parabolantenne ausrichten" vergessen. ;)

Die gehört eh einbetoniert :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 15:51:05
Nee, aber ich bin seit Jahren Premiere-Kunde, früher Kabel jetzt seit einigen Jahren Sat. Und diese 3 Dinge helfen bei in 90% der Probleme tatsächlich :-) Besonders seit ständig der Schlüssel ausgetauscht wird um die Schwarz-Guckern zu ärgern ist "Karte rein/raus" bei mir ein wöchentliches Ritual geworden.

Ich weiß ja nicht, was du für einen Receiver hast, aber es funktioniert doch tatsächlich, wenn man bei schwarzen Bild auf das Sportportal schaltet und mal ne Minute nichts macht.

Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 15:51:05
Die gehört eh einbetoniert :)

Besser ist das. Das wird halt nur getoppt, wenn ein Kabelnutzer diesen Tipp bekommt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am  6 Februar 2008, 15:55:16
Ich weiß ja nicht, was du für einen Receiver hast,

dBox2 mit Linux

Zitataber es funktioniert doch tatsächlich, wenn man bei schwarzen Bild auf das Sportportal schaltet und mal ne Minute nichts macht.

Habe ich noch nie probiert :-) Mach ich aber beim nächsten mal.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 16:08:45
dBox2 mit Linux

Damit funktioniert das definitiv. Hab so eine auch hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am  6 Februar 2008, 15:55:16
Ich weiß ja nicht, was du für einen Receiver hast, aber es funktioniert doch tatsächlich, wenn man bei schwarzen Bild auf das Sportportal schaltet und mal ne Minute nichts macht.

Das habe ich schon versucht, hat aber zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Ich werde jetzt mal malis Vorschläge ausprobieren und wenn dann immer noch nichts geht, scheiß ich auf mein tolles Geschenk.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grusler

Bin auch gerade am "Austauschen", alles so gemacht wie in der Beschreibung beschrieben, also Sport Portal und warten, ich bin gespannt...hoppla gerade hat sich was frei geschaltet, da muss ich jetzt mal schauen, wie das mit dem zeitbegrenzten Bonus aussieht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

So, geprüft und für scheisse befunden, die BQ ist jetzt noch schlechter und den Bonus gibt es bei mir auch nicht. Ich denke bei der nä. Gelegenheit war es das bei mir mit Premiere.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020