OFDb

Stuck (Stuart Gordon´s neuster Streich)

Begonnen von StS, 26 Juni 2007, 08:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Stuart Gordon
Writer: John Strysik, Stuart Gordon
Starring: Stephen Rea, Mena Suvari, Russell Hornsby, Rukiya Bernard, John Dartt, John Dunsworth, ...

A thriller about a young woman who commits a hit-and-run, then finds her fate tied to her victim.

Based on a true story, "Stuck" introduces us to Brandi Helper, a young and compassionate caregiver at a retirement home whose life is turn upside down when she accidentally hits Tom Bardo, a homeless man. With the terribly injured Tom stuck in the windshield of her car, Brandi drives home and parks the car in her garage. Although she promises to take him to an emergency room, Brandi realizes that she will destroy her own future if she does so. Instead she decides to wait for Tom to die, so she and her boyfriend Rashid can dispose of the body. When Tom realizes this, he knows that his only chance of survival is to find a way to escape.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=866

Etwas dunkel, aber mal abgesehen davon:  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Warum nicht der auf dem FFF und anstatt dessen der alte Edmond?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pj

Zitat von: StS am 26 Juni 2007, 08:09:15Etwas dunkel, aber mal abgesehen davon:  :respekt:

Jupp, schaut sehr interessant aus. Außerdem sehe ich Stephen Rea ganz gerne.

Seit wann ist Stuart Gordon eigentlich der "Master of Suspense"? War er nie und wird er auch wohl nie sein...

StS

26 Juni 2007, 17:46:03 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 17:48:06 von StS
Zitat von: Roughale am 26 Juni 2007, 10:58:51
Warum nicht der auf dem FFF und anstatt dessen der alte Edmond?

Ähm, soweit ich weiß werden beide laufen...steht zumindest so auf der Seite  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Roughale

Zitat von: StS am 26 Juni 2007, 17:46:03
Ähm, soweit ich weiß werden beide laufen...steht zumindest so auf der Seite  ;)

Dann muss ich mich verlesen haben, denn ich dachte da läught Roughale's Stupid ;) Danke für den Hinweis, das ist ja schon mal ein sicherer Tip!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Freue mich auch schon sehr; mit "King of the Ants" hat Gordon ja gezeigt das er auch klasse Thriller drehen kann.
Gore on!

StS

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt es da eigentlich mal eine DVD-VÖ? Selbst in den USA ist bislang nichts bekannt und der Film soll ja endlich mal wieder einer Gordonscher Knaller sein.

StS

Läuft ab dem 30. Mai erst einmal in einigen US-Kinos (limited Release) - mal abwarten, wann dann ne DVD kommt.  ;)

lastboyscout

Und natürlich krallte sich der lastboyscout am Erscheinungstag schon die DVD.  :respekt:
Der Film ist herrlich gelungen.
Auch wenn nur ein paar Minuten auf die jeweiligen Hauptfiguren eingegangen wird, bevor es zum Stuck kommt, so hat man doch ein sehr gutes Bild von beiden Hauptcharakteren.
Besonders die Figur des Stephen Rea gefällt mir sehr gut, wie sie, eh schon bereits unten, weiter und weiter demontiert wird, bevor es passiert. Sehr gut eingefangen, Stuart, herrlich.
Der Unfall wurde total altmodisch und ohne irgendwelchen CGI-Scheiß dargestellt, auch dafür ein dickes Danke.
Ebenso wurde er sehr realistisch dargestellt, sah umwerfend gut aus.
Stephen Rea läßt schauspielerisch die Sau raus, machte seine Rolle extrem überzeugend.
Die Effekte sind ebenfalls überragend, angefangen von der Geräuschkulisse bis zur Darstellung selber, vor allem die Scheibenwischerszene.  :eek:
Der Film ist ein hervorragender Thriller, bei dem sogar die komplette Handlung Sinn macht und nicht riesengroße Logiklöcher aufweist.
8/10 Punkten
P.S.: Auch wenn sich nicht an die reale Vorlage gehalten wurde, trotzdem 8/10.  ;)

Und ist der Typ, den die Nackte im Gang beschimpft, Stuart Gordon???
Bin mir nicht hunderprozentig sicher.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 15 Oktober 2008, 18:41:41

Ich werde mal drauf achten - meine Blu-Ray ist aber leider noch unterwegs.
Danke auf jeden Fall für diese zuversichtlich stimmende Rückmeldung zum Film!  :D

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: StS am 15 Oktober 2008, 18:53:58

Ich werde mal drauf achten - meine Blu-Ray ist aber leider noch unterwegs.
Danke auf jeden Fall für diese zuversichtlich stimmende Rückmeldung zum Film!  :D

Meine BR ist da.  :icon_mrgreen:
Habe aber zur Zeit einfach keine Zeit diese zu gucken. Dafür ist die codefree, so dass auch andere in den Genuss kommen können.

Robi

Jup, das war er. Letztes Jahr auf dem FFF war die Reaktion im Kino aber auch sehr verhalten. Hat wohl kaum Jemand erkannt, oder beachtet.

EDIT: Der Film war TOP! :respekt:
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Ui!  :icon_eek:

Gerade ne Info von meinem User-Kumpel dÆmonicus von den Narren (dvdnarr.com) erhalten:

ZitatNOTE (ed.): From   Amazon: "Imagine my disappointment upon finding out that this long-awaited DVD is just an 85-minute ABRIDGED version of the glorious 94-minute version I saw with an enthusiastic crowd as part of the "Midnight Madness" programme of the 2007 Toronto Film Fest. "

Die ganze Blu-ray Review: http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews42/stuck_blu-ray.htm

Dr. Phibes (Buurman)

:icon_eek:
Also wenn das stimmt, dann....Warum sollte man das machen? Ist doch sinnlos? Solange keiner sagt, was cut ist, glaube ich das erst mal nicht.

StS

Na ja, es kommt ja ständig vor, dass die "Endfassungen" sich von den auf Festivals gezeigten unterscheiden - ist nicht schön, aber auch nicht selten (vgl. "Southand Tales", "Donnie Darko", "Chapter 27", "Blindness" etc pp). Sind wahrscheinlich "nur" Handlungserweiterungen - aber trotzdem...

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 15 Oktober 2008, 19:11:20
Habe aber zur Zeit einfach keine Zeit diese zu gucken.

Die Zeit solltest Du Dir echt nehmen. Imo mit einer von Gordons besten Filmen!  :love: :love: :love:
Gore on!

notrickz

Kann mich den Befürwortern nur anschliessen. Der Film ist wirklich ein Leckerbissen.....

Bei End of the Line sollte ja auch auf irgendeinem Festival 'ne längere Fassung gelaufen sein. Nur schade das die deleted Scenes wohl nicht den weg auf die MIG DVD geschafft haben.....

Dr. Phibes (Buurman)

Doch gestern abend geguckt, ab jetzt mit SPOILER:

Vielleicht weiß einer, der den Film auf einem Festival oder was auch immer gesehen hat, was da jetzt cut sein soll? Man findet in der IMDB ein Reviews (selbe wie bei dem amazon-Link), der irgendwie behauptet, die lustige Hundeszene würde fehlen oder was auch immer. Jedenfalls leckt der Hund in der BR-Fassung schön am Knochen von dem Typ rum und kommt später blutverschmiert raus. Mit ist jetzt auch nichts aufgefallen, wo ich sagen würde, da ist der Film cut. War stringent in meinen Augen.

Sonst guter Gordon, bis auf die Haare von Mena, widerlich. 8/10.

McHolsten

Ja die Haare gingen leider wirklich gar nicht...  :icon_lol:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020