OFDb

Unbekannter Film aller "Leiche zum Dessert"

Begonnen von nagy1976, 29 Februar 2008, 19:45:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nagy1976

29 Februar 2008, 19:45:38 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 19:49:47 von nagy1976
Hallo,

gerade habe ich im TV die Werbung für den Film "Eine Leiche zum Dessert" gesehen. Dabei ist mir wieder mal eingefallen das ich einen Film schon seit Jahren suche, ich mich aber nur noch bruchstückhaft daran erinnern kann.

Hier etwas zu der Geschichte.

Mehrere Leute werden auf eine Insel eingeladen.
Es gibt eine Art Spiel, das gespielt wird.
Ich glaube einige Sterben.
Ob es einen Gewinn gibt, weiß ich nicht mehr.
Das ganze spielt auch in einem alten Schloss oder einer Burg oder ähnliches.

Ich weiß das ist eher dürftig aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Gruß
Ingo

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Könnte Hochzeitsnacht im Geisterschloß oder Alle Mörder sind schon da sein.

BTW es gibt hier auch ein Filmsucheforum, auf der Hauptseite gaaaanz unten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nagy1976

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 Februar 2008, 19:54:30
Könnte Hochzeitsnacht im Geisterschloß oder Alle Mörder sind schon da sein.

Ja ich denke mal "Alle Mörder sind schon da" das könnte es sein. Werde mal versuchen den Film zu finden.

BTW es gibt hier auch ein Filmsucheforum, auf der Hauptseite gaaaanz unten.

Ups.... Sorry das habe ich übersehen. Aber Film-Identifikations-Forum war mir nicht ganz schlüssig beim überfliegen.

Trotzedem Danke Dir!

Gruß
Ingo

Fräulein millas Gespür für den Flush

Falls es etwas älteres in der Richtung sein darf: Geheimnis im blauen Schloss.

Es wird reichlich gestorben. Eine Insel war es nicht, wenn ich nicht irre, aber trotzdem abgeschnitten von der Aussenwelt (Berggipfel oder sowas ?!?).

An Mario Adorf könnte man sich vermutlich erinnern.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Private Joker

1 März 2008, 12:03:04 #4 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 12:06:50 von Private Joker
Wenn es nicht zwingend ein Film sein muss:

Es gibt eine Folge von "The Avengers / Mit Schirm, Charme ..", da wird Steed auf eine Insel eingeladen, es wird eine Art Krimi-Spiel gespielt, bei dem einige sterben und einer der bereits "Toten" ist dann der Mörder (ein gern genommener Gag).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

nagy1976

Hallo zusammen,

nein das war es nicht. Obwohl der Film total super ist.

Alle Mörder sind schon da sein.

Ich bin mir nicht sicher und ich weiß auch gar nicht ob der Film eigentlich wirklich lustig war. Ich glaube auch das das Schloss eher ein Kloster oder so war. Hm... ist schon doof wenn man so gar keine Ahnung mehr hat.. :-(

Gruß
Ingo

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hm, wenn es keine Komödie ist, wird die Sache schwer, da das ein beliebtes Szenario ist.

Passiert z.B. genau wie P. Joker es beschrieben hat auch in einer Folge von "Brisco County Jr."
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ynnor

Ich werf dann nochmal einen ganz alten Schinken in die Runde

Graf Zaroff - Genie des Bösen

http://www.ofdb.de/film/9070,Graf-Zaroff---Genie-des-Bösen

nagy1976

Hallo

nun das kann er nicht sein, denn der Film den ich meine ist in Farbe.

*hatte ich aber vorher nicht gesagt*  :icon_mrgreen:

Ich werde noch n bissel in meinem Hirn rumkramen und mal sehn, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Gruß
Ingo

Moonshade

Eine ähnliche Handlung gibt es in der "Schirm,Charme und Melone"-Folge "The Superlative Seven", in der verschiedene Leute (Steed und Peel ebenso) per Flugzeug auf eine Insel auf ein Schloß gebracht werden, wo dann eine "10 Negerlein"-Handlung abläuft.

Die Folge ist sehr spannend und recht bekannt, da Donald Sutherland in dieser Episode mitspielt.
Am Ende gibt es von dem Mörder einen Zwilling, so daß er unerkannt seine Opfer finden konnte.
Möglicherweise war es die.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Private Joker

3 März 2008, 01:05:27 #10 Letzte Bearbeitung: 3 März 2008, 01:12:13 von Private Joker
Diese S/CH/M-Episode hat ja offenbar mächtig Eindruck hinterlassen, trotzdem kann "Ganzen Thread lesen" nie schaden ;)

Außerdem hat nagy schon gesagt, dass er was in Farbe sucht, die Folge gehörte meiner Erinnerung nach zur s/w-Staffel. Und die Details habe ich auch anders in Erinnerung (Peel war bei dem Spiel nicht dabei, taucht erst am Ende kurz auf, und ein Zwilling ?? - ich meine, es war schlicht eines der "Opfer"..)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

bsm123

Zwar keine Insel, aber ein "Hauptgewinn" von einer Million Dollar: Haunted Hill (1999 (http://www.ofdb.de/film/921,Haunted-Hill---Evil-Loves-to-Party)
Vielleicht auch das Original (da gab's aber nur 10.000 $): http://www.ofdb.de/plot/11935,8994,Das-Haus-auf-dem-Geisterhügel

nagy1976

Smile...

Hallo zusammen,

also Haunted Hill ist es nicht. Aber die Idee mit dem "10 Kleine Negerlein" glaube ich war eine Handlung in dem Film...

Och Menno ist das schwer!

Gruß
Ingo

Punkrockschuppen

julianus012

5 März 2008, 19:02:24 #14 Letzte Bearbeitung: 5 März 2008, 19:07:28 von julianus012
Könnte vielleicht auch "Spiel gegen den Tod" sein.

http://www.ofdb.de/film/340,Spiel-gegen-den-Tod---Deadly-Game

Ziemlich unbekannter und guter Streifen (IMO) ;)

bsm123

Zitat von: Punkrockschuppen am  4 März 2008, 02:19:47
"The Last Supper" evtl? :

http://www.ofdb.de/film/14384,Last-Supper---Die-Henkersmahlzeit

Sehr empfehlenswert btw. ;)

Auf jeden Fall empfehlenswert, aber nicht wirklich der Such-Beschreibung entsprechend.

Moonshade

Sorry, mein Fehler! Hab wirklich nicht jedes Wort gelesen - die Folge ist aber definitiv in Farbe, nur zur Info.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

nagy1976

hui... na jetzt muss ich mir aber ein paar filme besorgen... :-D
also deadly games könnte es sein... aber den muss ich erst mal sehen.

leider denke und denke und denke ich schon seit tagen über weitere handlungen nach aber mir kommt nix in den kopf....

gruß
Ingo

julianus012

Viel Spaß beim Suchen.Die VHS bekommt man wohl nur noch per "Glück", Pro7 sendet auch nicht mehr,DVD-Bootlegs sind\waren noch nie in Aussicht. ("Tauschbörsen" - no way...pssst.)

Möchte ihn ja auch mal wieder sehen.....

clooney

Zitat von: nagy1976 am 29 Februar 2008, 19:45:38
Hallo,

gerade habe ich im TV die Werbung für den Film "Eine Leiche zum Dessert" gesehen. Dabei ist mir wieder mal eingefallen das ich einen Film schon seit Jahren suche, ich mich aber nur noch bruchstückhaft daran erinnern kann.

Gruß
Ingo
Zitat von: nagy1976 am 29 Februar 2008, 19:45:38
Hallo,

Gruß
Ingo

clooney

hallo.
wenn der film älter ist, dann sollte es "da warens nur noch 9" sein. alternative titel gibt es z.B. geheimnis im blauen schloss, 10 kleine negerlein.  mario adorf spielt eine nebenrolle.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Willkommen im Forum.

Zitat von: clooney am 12 März 2008, 01:25:53
hallo.
wenn der film älter ist, dann sollte es "da warens nur noch 9" sein. alternative titel gibt es z.B. geheimnis im blauen schloss, 10 kleine negerlein.  mario adorf spielt eine nebenrolle.

So weit waren wir schon, ist es wohl nicht.  ;)

Zitat von: milla2201 am  1 März 2008, 00:34:24
Falls es etwas älteres in der Richtung sein darf: Geheimnis im blauen Schloss.

Es wird reichlich gestorben. Eine Insel war es nicht, wenn ich nicht irre, aber trotzdem abgeschnitten von der Aussenwelt (Berggipfel oder sowas ?!?).

An Mario Adorf könnte man sich vermutlich erinnern.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020