OFDb

Suche Horrorfilm mit Szene im Geräteschuppen

Begonnen von dvdeus, 27 Februar 2008, 18:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dvdeus

Ich habe eine bestimmte Kameraeinstellung im Kopf, und kenne den Film nicht dazu. Ich habe meine Suche schon mal gepostet, die Kameraeinstellung genau beschrieben, leider aber ohne Erfolg. Darum versuche ich es mal anders...

Produktionsjahr zwischen 1980 und 1995: Welche Horror- oder Gruselfilme fallen Euch ein, in denen ein Geräteschuppen, ein Lagerraum oder Ähnliches vorkommt?

Evil Dead und Gothic sind es nicht.

Eric

27 Februar 2008, 18:33:36 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 18:38:13 von Eric
HOUSE. Da kommt ein Geräteschuppen vor.

Und ich finde es toll, dass du die Szene nicht nocheinmal beschrieben hast, schließlich habe ich ja heute nichts vor und lese erstmal alle deine bisher geschriebenen 134 Beiträge bis ich den richtigen finde.
(UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Link: http://www.ofdb.de/film/3560,House
Film ist von 1986.

MFG

ERIC

EDIT: GF Suchfunktion zeigte keinerlei Ergebnisse mit den Suchbegriffen "Geräteschuppen" und "Lagerraum".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

27 Februar 2008, 18:41:41 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 18:43:21 von milla2201
Aber die Suche mit "Film"  :arrow: Klick mich (aber nur Eric)

Amateur.  :king:

Andererseits sollte ja ein anderer Ansatz zur Suche gewählt werden. Einer der weniger einschränkt.
Also alle ausser Eric nicht auf den Link klicken.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dvdeus

ZitatAndererseits sollte ja ein anderer Ansatz zur Suche gewählt werden.

Ja, das war die Idee. Brainstorming! Vielleicht überschneidet sich ein Vorschlag mit einem Film, den ich damals gesehen habe, und den ich dann überprüfen kann. Wie gesagt, ich habe keine Szene im Kopf, sondern nur eine Kameraeinstellung.

EDIT:
House werde ich mal überprüfen.

Slasher-X

Bei Braindead gibts auch eine Szene im Geräteschuppen bzw. Gartenhäuschen.

Nightflier

Wie wär's mit "Night of the Creeps"

da geht der Junge doch in den Geräteschuppen und besorgt sich nen Rasenmäher :)
Is ja bald Sommer!

psYchO dAd

Halloween 5?
BTW ein Kackfilm.

Ansonsten hätte ich Flashback genannt, aber der ist neuer.

dvdeus

Habe ich nicht gesehen, können es also nicht sein:
Halloween 5
Flashback

"Braindead" ist es nicht, den kenne ich ziemlich gut.

"Night of the Creeps" habe ich mir damals angesehen. Werde ich mal überprüfen.

Danke mal für Eure Antworten.

Eric

@dvdeus
Sag mal, kannste dich eventuell an noch eine SZene erinnern? So belanglos sie auch erscheinen mag?
Oder in welcher Epoche der Film spielt?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Agent Orange

'n "Critters" Teil vielleicht?

oder "Leprechaun"?

dvdeus

28 Februar 2008, 21:50:46 #10 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 21:53:50 von dvdeus
"Leprechaun" fällt weg, habe ich nicht gesehen.

"Critters"? Mal schauen.

@Eric:
ZitatSag mal, kannste dich eventuell an noch eine SZene erinnern?

Nein, ich kann das Bild nicht zuordnen. Es war seit den 80ern unter "Gothic" in meinen grauen Zellen gespeichert, aber "Gothic" ist es leider nicht. Ich glaube aber, daß es eher ein unheimlicher Film ohne Monster und dergleichen war.

miou-miou

In dem 80er Slasher THE SLAYER gibt es eine sehr gruselige Szene in einem Geräteschuppen. An einen kleinen Dämon kann ich mich aber nicht erinnern...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

dvdeus

Nein, "The Slayer" habe ich nie gesehen. Trotzdem Danke.

Und bitte den Link oben ignorieren. Den Dämon kann man beim normalen ansehen nicht sehen... oder vielleicht habe ich auch als Jugendlicher im Bild etwas erkannt, das gar nicht da war. Stichwort: Marskanäle!

miou-miou

Mir würde noch einfallen: die Scheune aus Und wieder ist Freitag der 13. (Teil 3)...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

dvdeus

"Und wieder ist Freitag der 13." habe ich nicht gesehen... und Critters I fällt auch weg.

:icon_confused:

B-lade

kann mich ziemlich schwach an eine Szene mit einem geräteschuppen oder vielleicht wars auch ein Stall.
Irgendwas mit einer Lehrerin und Kindern ein Kind wird von einer Schrotflinte getroffen.
War glaub ich aber kein hororrfilm, weiss aber nicht mehr genau. Vielleicht hilfts ja weiter

Ynnor

Wie siehts denn aus mit Sindbads gefährliche Abenteuer? Da kommt zumindestens so ein kleiner Dämon vor, mit Flügeln und einem Schwanz.

Ynnor

Hier ist noch einer. Die Szene stammt aus Das Geheimnis des verborgenen Tempels. Das ganze spielt aber in einem Antiquitätengeschäft

dvdeus

Update: Die Nacht der Creeps habe ich mittlerweile gesichtet. Scheidet aber aus.

@B-lade: Sorry, bei der Beschreibung klingelt's nicht.

Sindbads gefährliche Abenteuer: Nope!  :nono:

Geheimnis des verborgenen Tempels: Habe ich gesehen, das Bild ist es aber nicht. Ich werde den Film trotzdem abchecken.
Wie schon gesagt: den Dämon sieht man nicht wirklich oder aber ich habe mir damals nur etwas zusammenfantasiert. Also bitte, vergesst den Dämon. Es gibt keinen Dämon!

Klugscheisser

Falls es ein bisschen Evil Dead ähnelt, könnte es vielleicht Tanz der Dämonen sein?

dvdeus

Tanz der Dämonen: Könnte sein, daß ich den gesehen habe. Werde ich mal abchecken.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich anders bei der Suche vorgehen könnte? Ist es möglich bei der OFDB nach Erscheinungsjahr, Genre und Produktionsland gleichzeitig zu suchen?
:00000109:

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020