OFDb

T-com und Kündigung... Wie läuft das?

Begonnen von Rainybruce, 11 März 2008, 14:46:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rainybruce

Hi, mittlerweile bin ich mit meinem Tarif bei T-Com ziemlich unzufrieden. Anfangs war er relativ günstig, doch mittlerweile gibt's alles noch günstiger. So ein Vertrag hat ja immer ne Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Das ist dann leider erst etwa in einem Jahr. Kan ich auch vor der Ablaufzeit aus dem Vertrag austreten???

Danke schonmal für eure Antworten...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Eric

Tach,
würde mal diese Seite bei T-HOME durchforsten:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewSearch-QGo?qgo_url=http://customer.q-go.net/tcom_v4/&itemLocator=frageassistent&headerSelection=2

Ich glaube aber NACH Ablauf der ersten 2 Jahre tritt eine andere Kündigungsregel in Kraft (??).

Sofern aber ein anderer Anbieter günstiger ist (Bei der gleichen erbrachten Leistung) komtm man auch oft bei T-HOME/T-COM zu einem günstigeren Tarif.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rainybruce

Ich wollte die eigentlich mit ner Kündigung unter Druck setzen. Ich hab den Call & Surf Comfort-Tarif für 44,95€. Also DSL 6000 und Telefon-Flat. Seit fast nem halben Jahr bieten die das Ding den Neukunden für 39,95€ an. Ich finde es einfach ne Frechheit das vorhandene T-Com-Kunden nicht auch diesen Tarif bekommen. Laut der Kundenberaterin muss ich weiterhin 5,-€ mehr zahlen. Noch dazu kommt, dass derselbe Krams von Arcor usw. mittlerweile viel günstiger zu haben ist. Das ärgert mich einfach... Aber ich hab wohl keine Chance in nächster Zeit aus meinem Vertrag rauszukommen.

Phil

kurz und bündig, nein!

Du hasst einen 2 Jahresvertrag unterschrieben (zu bestimmten Konditionen) und die werden einen Teufel tun, Dich da früher raus zu lassen. Habe grade genau das gleiche Problem mit den Freunden von Versatel  :icon_rolleyes:
Auf alle Fälle wird auch hier demnächst Alice fällig! Da hat man den Ärger nicht.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Wenn ich das alles hier so lese (Auch in anderen Threads) soltlen wir eigentlich mal nen übergeordneten Thread aufmachen indem man sich über die besten Angebote der verschiedenen Hersteller informieren kann.

Und zwar direkt von den Erfahrungsberichten der User hier, da auf den offiziellen Pages der Anbieter sowieso nur das Gleiche steht. Oder?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AcidMitsu

Bin bei Alice und was soll ich sagen?! Gut ist, es gibt nur einen Monat Kündigungsfrist. Das Internet läuft auch stabil und schnell. Was mich am meisten ärgert ist, dass hier manchmal das Telefon ausfällt. Mal kann man es mit Steckerziehen beheben und manchmal läuft es 36 Stunden lang nicht. Und auf Kundenreklamation per Email kann man überhaupt nichts geben. Habe mich wegen meinem Telefon beschwerte, die Antwort kam fünf Tage später, als mein Telefon schon wieder vier Tage am laufen war.
Der größte Vorteil der Telekom in meinem Augen ist, dass man dort immer eine kostenlose Hotline anrufen kann.

Phil

da war im Stern ein schöner Bericht neulich.
online leider nur zusammengefasst
war ungeheuerlich was da im Kundencenter abging/-geht.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Die Telefonprobleme mit Alice kann ich bestätigen. So extrem, dass das Telefon längerfristig asufällt, ist es bei mir nicht. Aber ich bekomme nicht immer gleich ein Freizeichen, obwohl der angerufene Anschluss definitiv nicht besetzt ist. Einmal war es sogar so, dass ich meine Freundin angerufen habe und sie anstatt mich zu hören, zwei vollkommen fremde Personen beim telefonieren zuhören konnte. :icon_eek:
Trotzdem ist Alice imo immer noch die beste Alternative zu allen Telefonanschlüssen derzeit.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

SplatMat

Zitat von: Rainybruce am 11 März 2008, 14:46:31
Hi, mittlerweile bin ich mit meinem Tarif bei T-Com ziemlich unzufrieden. Anfangs war er relativ günstig, doch mittlerweile gibt's alles noch günstiger. So ein Vertrag hat ja immer ne Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Das ist dann leider erst etwa in einem Jahr. Kan ich auch vor der Ablaufzeit aus dem Vertrag austreten???

Danke schonmal für eure Antworten...

Ich hab vor einem Jahr mal in nem Call-Center gearbeitet und genau solche Fälle bearbeitet. Damals war es so, dass Kunden ihren regulären Telefonanschluß (unabhängig von allen Tarifpaketen etc.) innerhalb von ein paar Tagen (6 waren es, glaube ich) kündigen konnten, da der Telefonanschluß eine sehr kurze Kündigungsfrist hat. Da man ja ohne den Telefonanschluß die anderen Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kann, hat man dadurch dann ein Sonderkündigungsrecht auf alle anderen Tarife und Leistungen, die auf der Telefonleitung basieren (also z.B. kein T-Mobile).

Schreib einfach mal an die Darmstädter Vertretung von der Telekom und kündige deinen Telefonanschluß. Wenn das geklappt hat, dann kannst du den Rest ebenfalls innerhalb von ein paar Tagen kündigen, egal wie lange deine Mindestvertragslaufzeit noch geht (Sonderkündigung). Das sollte eigentlich immer noch klappen...
Für ein freies Tibet

uk501

du kannst den taraif doch ändern lassen, habe ich bisher immer gemacht wenn die billiger geworden sind
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Rainybruce

:-) Wo habt Ihr den Thread denn ausgegraben???
Mittlerweile bin ich da irgendwie mit der Telekom überein gekommen. Ich hab auch noch nen Handyvertrag bei denen und jetzt hab ich nochmal mit denen gesprochen. Ich bekomme jetzt, da ich Festnetz und Handy bei denen hab jeden Monat irgendnen Betrag gutgeschrieben. Weiß nur noch nicht wieviel, dass wird sich bei der nächsten Abrechnung zeigen...
Vielleicht also auch noch ein Tipp für alle, die Handy und Festnetz/Internet bei der T-Com oder T-Online oder Telekom (wer blickt da eigentlich noch durch) hat...

LG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020