OFDb

The Wolf Man / Wolfman (2009)

Begonnen von Newendyke, 21 März 2008, 23:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Schreck حشيش am 23 August 2009, 13:45:17
Der Trailer sieht wirklich ganz nett aus. Trotzdem frage ich mich was das Ganze bis auf den Titel und den Werwolf mit dem Original zu tun haben soll  :00000109: :doof:
Anstatt den Namen zu übernehmen hätte man das Ding auch gleich anders nennen können. Ein Remake ist das jedenfalls nicht.

Nunja. Man will ein neues Franchise etablieren und nebenbei das alte Franchise (zwecks Pushen der Verkaufszahlen) nicht unter den Tisch fallen lassen. Dann ist noch der Name einfach und prägnant und bei Leuten wie uns klingelt es und weckt Interesse.  :icon_mrgreen:

Stephen Sommers "The Mummy" hatte auch nicht mehr allzuviel mit dem Karloff Original am Hut, was ja auch nicht wirklich schlimm war. Von daher abwarten, was da wirklich kommt. Und nicht nach dem Trailer gehen, der zu "Van Helsing" sah nicht ansatzweise so bescheuert aus wie der fertige Film.  :exclaim:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

EvilErnie

Trailer kommt sehr dunkel und stimmig rüber, freue mich sehr. Alleine wegen Del Toro & Hopkins! Und endlich mal wieder Hugo Weaving!
JP3 war ja auch solide von JJ!
Hidalgo, sein letztes Werk, kann ich mich nicht mehr sonderlich dran erinnern...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

EvilErnie

Der Trailer trifft genau meinen Hauptnerv  :dodo:
Wird imo ein schönes Kinoerlebnis!  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

StS

ZitatThe film has been rated 'R' for bloody horror, violence and gore.

Kein PG-13-Quark!  :D

lastboyscout

Der Trailer sah auf der großen Leinwand mächtig gut aus.
Ich kann es kaum erwarten.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

McHolsten

Das vorherige Cover sah viel besser aus...
Gore on!

el_espiritu

Steht der Februar als Start in D fest....?
irgendwie kann man kaum Infos im Internet finden über die Premiere in D.

MMeXX

15 Januar 2010, 09:43:56 #42 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2010, 09:46:20 von MMeXX
Filmstart bei uns ist der 11.02. (Bei Kinostarts allgemein würde ich zur Suche auf www.vdfkino.de raten. In diesem Fall nach 'wolfman' suchen, nicht 'wolf man'.)

McHolsten

Lt. cinestar.de Filmstart am 11.2. mit FSK18  :D
Gore on!

Dr. Schnabel

Zitat von: McHolsten am 28 Januar 2010, 12:42:10

Na, das klingt doch mal gut. Damit ist der Film für mich doch einen Gang ins Kino wert. Von diesem ganzen weichgespülten PG-13 Mainstreamkrempel habe ich, was das Kino angeht, erstmal wieder 'ne Weile genug. Da reicht für mich Bluray oder DVD. Aber datt hier,... schön.  :icon_razz:
... alias: Der Zerquetscher

Roughale

Zitat von: McHolsten am 28 Januar 2010, 12:42:10

FSL Online listet den aber noch nicht, also lieber nicht zu früh freuen, filmstarts.de hat mir auch zu oft die "Erster"-Mentalität ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Klugscheisser

Interview mit Joe Johnsten:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/interviewsnews.php?id=14013

Rotten: You talked earlier of a 17-minute cut that's coming to DVD. Is there a definitive Joe Johnston cut?

Johnston: Well, I have to say that I always question what a director's cut is. Because if the release print is not the director's cut then you rolled over. And what I'm calling the DVD is the extended cut because we're putting back in, in a perfect world, I would have left in. When audiences say, "Hey, it's slow for the first 15 minutes," you have to listen to them. For better or worse, this is a movie business we're in and we're in the business of selling tickets. You want the audience to see the movie, be entertained and then go tell their friends to see it. I recognize that. You're walking a fine line between art and commerce, and I recognize the line is there and I have to walk it like anyone else.

MMeXX

Ich bin weiterhin recht gespannt auf den Film, zumal ich am WE endlich 'nen Trailer auf Großleinwand sehen konnte.

Pinhead_X

So gerade gesichtet, für sehr gut befunden. Schöne Optik, gute Atmosphäre nette bis sehr gute (Del Torro) Darsteller und eine klassische Werwolf Story.  Es wurde nicht viel wert auf unnötiges, gelegt sondern der Film hat an Spannung und Tempo stets Gas gegeben. Blut und Gedärm gabs auch zu sehen ohne die Figuren zu vernachlässigen. Somit wurde ich gut unterhalten. 

8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Insgesamt handelt es sich bei ,,the Wolfman" (2010) um eine einigermaßen brauchbare Neuverfilmung des klassischen Stoffes: Ebenso gut besetzt wie gespielt, eine nette düstere Atmosphäre aufweisend, nicht ohne Härten sowie mit einem engagierten Score Danny Elfmans, einem ansprechenden ,,Retro-Wolfsmensch-Design" und einer (generell) relativ gelungenen Make-Up-Arbeit gesegnet, an welcher u.a. der unvergessene Rick Baker (RIP) beteiligt war – wohingegen auf der Kehrseite der Medaille allerdings etliche dramaturgische Schwächen (keine Ahnung, wie weit genau das den Nachdrehs und veränderten Schnittfassungen anzulasten ist), teils ärgerlich schwache CGIs (Stichworte: Bär, Hirsch etc.) sowie ein letztendliches ,,umfassendes Gefühl der Leere" stehen, denn leider dringt der Film nie unter die Oberfläche der Materie vor. Dinge wie Charakter- und Plot-Entwicklung wurden einem straffen Tempo klar untergeordnet – mal sehen, ob die angekündigten 17 Minuten der DVD/BR-Veröffentlichung an der Front noch etwas richten bzw. herausholen können. Die Regie Joe Johnstons ist übrigens solide ausgefallen – dennoch wäre mir der ursprünglich vorgesehene Mark Romanek irgendwie lieber gewesen. Doch wie auch immer: Dank des passablen Unterhaltungsgrads (kurzweilig, ohne Langzeitwirkung!) vergebe ich unterm Strich nun einfach mal spontane 6/10.

Roughale

Na gut, die Note war ja spontan ;) Ich stimme dem Gesagten eigentlich zu, würde aber bei der Benotung höher greifen, bin im Moment, nach einem Tag Bedenkzeit bei 8/10 - weil ich eben die fast klassisch anmutende Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht und das reihweg exzellente Schauspiel aller Beteiligten sehr genossen habe. Da fallen mir wirklich schwache CGI Tiere fast gar nicht mehr auf...

Was mich nur stutzig macht, ist der Zweifel, der nun aufkommt, ob ich das Original überhaupt gesehen habe - ich war fest der Meinung, kann mich aber nicht an
Spoiler: zeige
Papa Wolf und Sohnematz Wolf
erinnern... War das da auch so?

esta es la mejor mota

StS

Zitat von: Roughale am 15 Februar 2010, 10:54:32
Na gut, die Note war ja spontan ;)

Du hast Recht: Heute, also ne Nacht später, würde ich eventuell gar nur ne 5,5 von 10 zücken.  ;)
Der Film ist einfach arg oberflächlich und relativ durchschnittlich ausgefallen.
Schade irgendwie.

Roughale

Zitat von: StS am 15 Februar 2010, 12:33:09
Zitat von: Roughale am 15 Februar 2010, 10:54:32
Na gut, die Note war ja spontan ;)

Du hast Recht: Heute, also ne Nacht später, würde ich eventuell gar nur ne 5,5 von 10 zücken.  ;)
Der Film ist einfach arg oberflächlich und relativ durchschnittlich ausgefallen.
Schade irgendwie.

Hmmh... schade für dich ;) Ich hatte das grosse Glück, dass ich optimal vorbereitet war, also ziemlich ganau das erwartet habe, was ich bekommen habe und der nette Umstand, dass eine aus unserer Gruppe verdammte Angst vor Werwölfen hat, was nicht gestört, aber die Spannung erhöht hat. Dazu kam der nette Umstand, dass das Kino nicht übervoll war, die labernden Deppen hinter uns mit einem guturalen Grunzen recht ruhig gestellt werden konnten und der Ton gut laut daher kam und der relativ späte Termin, nach wenig Schlaf die ganze Woche, ein besonders guten Genuss bereitete - wenn dann noch Vollmond gewesen wär...

esta es la mejor mota

Nibi

Also das war doch eine ganz schöne Schlaftablette. Spannung = 0, bisschen Blut und doch recht gute Darsteller. Ist für mich noch gerade ebend Durchschnitt, aber haarscharf.

5/10
-It's blood
-Son of a bitch

Riddick

Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein Horror mit klassischen Motiven.Die Atmosphäre allgemein fand ich spitze,die Story war meiner Meinung nach auch spannend,selbst wenn sie etwas vorhersehbar war,was meiner Meinung nach aber keine Abstriche tut.Zudem noch einige gelungene Gore-Einlagen und tolle Darsteller.Mir hats gefallen.

9/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Vincent Vega

Nachgeholt. Solider Einstieg, der Potential andeutet, das dann wunderbar ungenutzt bleibt. Der fahle und ausgewaschene Look gefällt, wenn Rick Heinrichs hier auch bei Weitem nicht an seine SLEEPY-HOLLOW-Szenenbilder anknüpfen kann, doch das Drehbuch ist völlig unausgegoren, verlagert immer wieder den Schwerpunkt und geht keinem der behaupteten Storystränge wirklich nach (blasser und unklarer Vater-Sohn-Konflikt, dünne Liebesgeschichte, eine rätselhaft unfertige Hugo-Weaving-Figur etc.). Die Produktionsgeschichte merkt man dem Film zweifellos permanent an, der ist in Gänze komplett unstimmig. Leider erweist sich der Werwolf dann auch ein weiteres Mal als eher uninteressante Horrorgestalt, die keine Tiefe zulässt (vgl. Dracula oder Frankensteins Monster, aber die sind auch literarisch verbürgt). Spezialeffekte okay, aber unnatürlich und viel zu viel gemorpht. Echter Pluspunkt ist Elfmans erstaunlich zurückhaltende Musik.

Ansonsten leidlich unterhaltsam. (4/10)

Jared Kimberlain

Ich wurde nicht enttäuscht und finde das Ganze als Remake des 1941 Filmes mehr als gelungen, wobei ja Remake es nicht so ganz trifft.
Atmosphäre und Look des Filmes finde ich klasse, Schauspieler durch die Bank ziemlich stark.
Die Story hat Schwächen, keine Frage. Trotzdem fühle ich mich wirklich gut unterhalten.
Wird eindeutig in die Sammlung wandern und bekommt dann einen Platz neben der gerade erworbenen S.E. des Klassikers.  :icon_smile:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

lastboyscout

Gestern sichtete ich die Unrated-Verleih-DVD. (Die Trottel hatten den nicht als BluRay.  :anime:)
Ich wuerde ihn als eine mittelschwere Enttaeuschung beschreiben.
Namen wie Anthony Hopkins, Benicio Del Toro und Danny Elfman erschufen bei mir wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen.  :andy:
Die Schauspieler sind routiniert gut, werden jedoch niemals wirklich gefordert. Danny Elfman's Score ist wieder einmal sehr gut, und wertet den Film deutlich auf.
Dummerweise wollte keine richtige Stimmung aufkommen, trotz der ziemlich gelungenen Sets.
Fuer mich wirkte Vieles wie Soundstage, besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Ein weiteres Manko sind definitiv die sehr schwachen CGI-Effekt und das man an vielen Szenen wirklich den billigeren Weg waehlte, zum Beispiel die Flucht ueber die Haeuserdaecher oder wenn er auf der Jagd ist, der Zoom aufs Gesicht und der Rest um ihn herum verwischt. Sieht sehr sehr billig aus.
Auch
als er den Doktor aus dem Fenster wirft, Wires, anyone???
, sehr schwach.  :icon_rolleyes:
Ausserdem wirken manche Szenen unfreiwillig komisch,
als Lawrence angekettet ist und seinen Vater angreifen will, und die Kette ihn zu Boden reisst  :doof:, ,
, oder auch
als er sich an einem der Doktoren labt, und auf einmal den Kopf hebt und dieser riessige Fetzen Fleisch aus seinem Mund haengt

Das waren nur zwei Beispiele, aber das fiel schon extrem auf.
Ich haette mich wirklich auf den Film gefreut, vor allem wegen den ranghaften Namen im Cast. Leider blieb er weit hinter meinen Erwartungen zurueck.

Ich kann ihm leider nur so 5/10 geben.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

brachialromanti

Plagiatsvorwürfe und Weltbildzerstörung für das wahre Bild des Werwolfs:

http://www.latinoreview.com/news/open-letter-to-universal-your-wolfman-ripped-off-twilight-9247

:LOL: :LOL: :LOL:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020