OFDb

Für alle Schillerstraße Fans

Begonnen von Claude, 26 März 2008, 21:23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claude



Habe gerade beim surfen entdeckt, dass es ab dem 04.04 eine Best-Of DVD der ersten und zweiten Staffeln geben soll. Hab die Impro-Show eigentlich immer gerne geguckt und fands echt schade, dass die irgendwann zu Ende war. Annette Frier war große Klasse ;-) Auf der DVD wurden wohl die besten Folgen ausgesucht und einiges an Bonusmaterial zusammengestellt, zumindest laut dem Trailer hier und Amazon ;-).

Weiss eigentlich jemand, ob die Show nochmal fortgesetzt werden soll?

Joschi

Ob es eine Fortsetzung gibt weiß ich leider nicht (hoffe allerdings drauf).
Das gute an der Show war m.E. das sich manche Comedians mal beweisen konnten. z.B. auch Annette Frier, die ich vorher eigentlich nicht sonderlich witzig fand, aber da schon!

Bei Youtube kann man sich auch immer einige gelungene Auschnitte ansehen! Nette Unterhaltung!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab es anfangs auch immer ganz gerne abends zum Feierabend-Chillen geschaut.
Eine DVD kommt mir aber nicht ins Haus.  :nono:

Die Folgen wurden, meiner Meinung nach, zum Ende hin leider immer schwächer. Das Schillereck hat mir als Location z.B. gar nicht gefallen. Ausserdem waren die Folgen imemr extrem von der Besetzung abhängig.
Ein Ralf Schmitz kam da bei den späteren Folgen viel zu wenig und der unlustige Hoecker (da könnte die Schillereck-Antipathie herrühren  :icon_twisted: ) viel zu oft vor.

Eine Fortsetzung erwarte ich nicht. Cordula Stratmann ist in keinem Fall mehr dabei.

Und wenn doch noch was nachkommen sollte, glaube ich nicht an einen grossen Erfolg. Der Impro-Trend ist im Moment wohl erst mal ausgereizt.

Vielleicht ist die DVD ja auch nur der Test, ob weitere Folgen lohnen. Gute Verkaufszahlen -> neue Staffel ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Das Konzept war definitiv ausgereizt und wurde immer mehr zur Plattform für meiner Meinung nach unkomische Komiker, besonders Pferdefresse Maddin und Schwabbelbacke Tetje...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Floppy

Also ich meine schon seit längerem gelesen zu haben das Sat.1 die Schillerstraße fortsetzen will und noch einen Nachfolger bzw. Nachfolgerin für Cordula Stratmann sucht. Ich würde ja Annette Frier den Hauptpart gönnen, im Moment würde mir nämlich niemand anderes einfallen. Aber mal abwarten was wird.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Fräulein millas Gespür für den Flush

ZitatWenn man Sat.1-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann glauben schenken darf, dann gibt es  aktuell nichts Neues. Fakt ist aber: Es gibt in jedem Fall eine Neuauflage der «Schillerstraße». Wie das Konzept genau aussieht, wer mitmacht und alles weitere, steht derzeit in den Sternen. Es ist noch nicht einmal sicher, ob die Show überhaupt wieder unter dem Titel «Schillerstraße» auf Sendung geht. Momentan gehe ich davon aus, dass es frühestens im Herbst dieses Jahres ein Wiedersehen mit der «Schillerstraße» gibt.

Quelle
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020