OFDb

Creative pwnd sich selbst

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 31 März 2008, 22:11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

http://consumerist.com/373901/creative-sparks-customer-revolt-when-it-tries-to-silence-third+party-programmer

Ich hatte es erst im Funthread, aber irgendwie passt es hier besser.
Worum geht es?
1) Creative bringt keine funktionierende Vista Treiber für ihre Soundkarten raus, weil sie wohl wollen, dass die Leute sich neue Soundkarten kaufen.
2) Ein User im Creative Forum nimmt die Sache selbst in die Hand und veröffentlicht funktionierende Vista Treiber.
3)Creative droht mit dem Anwalt.
4)Die Hölle bricht aus.

Unschöne Sache und Creative Produkte sind jetzt für viele Leute ein No No^^

MfG Hanselel

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Immer wieder herrlich zu lesen wie viel Mühe Hersteller sich geben die eigenen Kunden komplett vor den Kopf zu stoßen  :icon_rolleyes:

blade2603

Ein Kumpel von mir hat sich für 300 € irgendeine supertolle Soundkarte von den Deppen geholt. Allerdings noch unter XP Zeiten. Alt ist die Karte aber noch nicht. Jetzt nach all der Zeit gibt es immer noch keine 100%ig laufenden Treiber. so werden durch Zufall nur ca. 60 % der ganzen Funktionen unterstützt. Neue Treiber: "Fehlanzeige".

Ich finde es unverschämt Leute so vor den Kopf zustoßen, da geben die richtig Kohle für deren Schrott aus und dann sind nach nem Jahr oder so die Karten nur noch Müll, wenn man unter Vista arbeiten will. Ich persönlich hab es so das ich mir sage, ich komme mit meiner Onboardkarte hin. Aber evtl. sollten sich einige mal überlegen auf andere Namhafte Hersteller zu wechseln oder dies bei einer Neuanschaffung zu berücksichtigen. Ok die Karten sind natürlich das Nonplusultra aber wenn so Kunden verarscht werden wäre das wohl mal ne Lektion wert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

ZitatOk die Karten sind natürlich das Nonplusultra aber wenn so Kunden verarscht werden wäre das wohl mal ne Lektion wert.

Naja, das ist eine höchst subjektive Meinung, für Musiker beispielsweise kämen die Soundkarten niemals in Frage, allein schon wegen der Latenzprobleme oder den Anschlußmöglichkeiten. Für Spieler und normale Computernutzer ist der Soundkartenmarkt ebenfalls breit gefächert, Creative ist nur ein (wenn auch erfolgreicher) Player unter vielen.

Was den Boykott angeht, ich verweise da immer gern auf die vergleichbare Abzocke von Druckerherstellern, welche Tinte für horrende Preise anbieten, und gleichzeitig mit elektronischen Chips Fremdtinte verhindern. Die Kunden haben hier auch nicht besonders klug reagiert, die Praxis gibt es immer noch.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020