OFDb

Studienarbeit über die Videkassette / Video-Freaks hierher

Begonnen von sektor neun, 14 April 2008, 20:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sektor neun

14 April 2008, 20:38:10 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 17:31:00 von sektor neun
Hallo,

ich bin auf der Suche nach leidenschaftlichen VHS-Freunden, VHS-Sammlern oder einfach gesagt VHS-Freaks.

Es geht um Folgendes...

Ich studiere Kommunikationsdesign und ich werde dieses Semester eine Arbeit über die Videokassette erarbeiten. Der Schwerpunkt wird sowohl die Gestaltung als auch der Inhalt sein. Das Ganze wird (voraussichtlich) ein Buch werden, welches Fotografien, Illustrationen und einfach alles mögliche zum Thema "Videokassette" enthalten wird. Ich dachte mir, dass sich vielleicht hier jemand findet der mir ein paar Fragen beantworten möchte, oder vielleicht auch jemand der Lust auf ein (Online-)Interview hätte, welches ich in das Buch einbringen könnte. Ich kenn die User hier nicht so gut, deshalb weiß ich nicht wer hier die leidenschaftlichsten Video-Sammler sind, deshalb hab ich diesen allgemeinen Thread eröffnet. Ich bin vor ein paar Monaten mal über die OFDB auf die Webseite von einem User gelangt, die sich ganz der VHS-Sammlerei gewidmet hat. Wenn sojemand das hier liest und Lust und Zeit hätte, ein paar Fragen zu beantworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

[Edit] Hab den Threadtitel mal geändert.

zaroff

Ich oute mich auch mal ...
Angefangen hat das Ganze mit ... (PM) (nein, ist nicht geheim, interessiert nur niemand!?)
Zur Technik kann ich aber weniger sagen.

subhero

Bin auch fast Stubenreiner (bis auf ne Handvoll DVD) VHS - Sammler im Bereich Italo-Horror und Trash. Sammlung im 4-Stelligen Bereich vorhanden. Also Fragen an mich über PM dann bekommste meine E-Mail-Adi.

sektor neun

Hallo,

freut mich sehr, dass sich ein paar Leute melden die sich dafür bereit erklären würden. Echt super!

Ich werd diejenigen die hier gepostet haben demnächst mal per PM anschreiben. Wenn noch jemand Lust und Zeit für ein Online Interview hätte, darf er sich gerne melden. Am besten mit ein paar Angaben, wie subhero das gemacht hat (ungefährer Umfang seiner Sammlung, favorisierte Genres etc). Damit ich einen Überblick hab und mich von den Fragen her auf die Person einstellen kann. Das Alter wär vielleicht auch ganz praktisch zu wissen. (Ein 13-jähriger mit 8 VHS-Kassetten im Schrank wär nämlich nicht so wirklich das was ich suche! ;))

Auf der Suche nach interessanten Fotos zu dem Thema bin ich auch noch. Werde selbst noch für Objektaufnahmen ins Studio gehen. Aber vielleicht kommt ja jemand aus dem süddeutschen Raum, (ich selbst bin in Konstanz am Bodensee) oder kennt einen leidenschaftlichen Sammler hier. Da könnten bestimmt interessante dokumentarische Fotos entstehen... nur mal so als Idee.

Für Ideen, Texte jeglicher Art (z.B. ein Gedicht, oder weiß der Teufel was zum Thema Videotape, oder ein kleiner Text für's Vorwort oder sowas), Bilder, Zeichnungen etc. hab ich immer ein offenes Ohr. Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde, der dafür einen Vorschlag hat.

Aktueller Stand:

Ich bin momentan noch mit dem Gestaltungsraster und dem Layout des Buches beschäftigt. Wird noch eine Weile gehen bis das fertig ist. Wenn das dann steht werden die Inhalte nach und nach eingearbeitet. Das heißt, ich werd mir in den nächsten Wochen Fragen überlegen und diese dann den Leuten zukommen lassen. Also es ist nichts was nächste Woche stehen muss, aber so Anfang/Mitte Juni hab ich mal kalkuliert.

tagchen

Zitat von: sektor neun am 16 April 2008, 14:38:01
Hallo,

freut mich sehr, dass sich ein paar Leute melden die sich dafür bereit erklären würden. Echt super!

Frag doch mal UK501 mit einer PM ? Der ist/war doch ziemlicher Sammler und hat doch auch früher mal ausöändische Videos selbst mit dt. Ton unterlegt auf einer Monotonspur oder sowas ? Wenn er Zeit und Lust hat kann er dir vielleicht helfen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020