OFDb

Neuer Film

Begonnen von hb-jackass, 22 April 2008, 13:15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hb-jackass

ich bin auf der suche nach einem neuen film für meine sammlung. die netten mitarbeiten von saturn und media markt können mir bei diesem problem leider nicht weiter helfen.

ich suche so etwas in der art von 88minutes oder SIEBEN. also ein guter thriller mit einer super handlung. basic instinct hat mir auch sehr gut gefallen.
wenn mögöich sollte der film in der heutigen zeit spielen und entstanden sein also ab 2000.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche weiter helfen. bei weiteren unklarheiten zu meinem geschmackt einfach nach fragen
ich danke im vorraus

Eric

22 April 2008, 13:25:43 #1 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 13:27:55 von Eric
Entweder:
HORTEN HÖRT EIN HU

oder:
FIGHT CLUB

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 13:15:53
wenn mögöich sollte der film in der heutigen zeit spielen und entstanden sein also ab 2000.

Stimmt, alle Filme, die VOR 2000 entstanden sind, sind sowieso schlecht.

MFG

ERIC, der bei sowas einfach nicht ernsthaft antworten kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

hb-jackass

warum kann eric bei sowas nicht ernsthaft antworten....

nee alle filme vor 2000 sind nicht schlecht. aber ich such einfach mal wieder so ein film

Vinyard Vaughn

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 13:35:38

nee alle filme vor 2000 sind nicht schlecht. aber ich such einfach mal wieder so ein film

1.Wir antworten Leuten nicht die unsere Forenregeln, vorallem den Rechtschreibe-Punkt so eklatant missachten.

2. Eric kann NIE auf irgendetwas ernsthaft antworten.

3.
Zitatdie netten mitarbeiten von saturn und media markt können mir bei diesem problem leider nicht weiter helfen.
Muahahahahahahahah...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 13:35:38

... weil du dich von einem MEDIA MARKT / SATURN Verkäufer "BERATEN" lassen wolltes!!! *kopfschüttel kopfschüttel*

Also, gute Filme:

ZODIAC
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=108308&vid=219966

... DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA
http://www.ofdb.de/film/2427,denn-zum-K%C3%BCssen-sind-sie-da

24 STUNDEN ANGST
http://www.ofdb.de/film/19919,24-Stunden-Angst

AMERICAN PSYCHO
http://www.ofdb.de/film/1565,American-Psycho

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN
http://www.ofdb.de/film/4132,Die-%C3%9Cblichen-Verd%C3%A4chtigen

LUCKY # SLEVEN
http://www.ofdb.de/film/93926,Lucky-#-Slevin

THE GAME
http://www.ofdb.de/film/1352,The-Game

SLEEPERS
http://www.ofdb.de/film/1302,Sleepers

IDENTITÄT
http://www.ofdb.de/film/30446,Identit%C3%A4t

KAP DER ANGST
http://www.ofdb.de/film/1561,Kap-der-Angst

So, nu is aber genug.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 April 2008, 13:41:24
2. Eric kann NIE auf irgendetwas ernsthaft antworten.

Doch, KANN ich. Nur entscheide ICH (wie Chuck Norris auch) wann es sich lohnt und wann nicht. Im Zweifelsfall (ebenfalls wie Chuck) Roundhousekick.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 April 2008, 13:41:24
3. die netten mitarbeiten von saturn und media markt können mir bei diesem problem leider nicht weiter helfen.
Muahahahahahahahah...

Aber soooooooo was von uaaaaaahahahahahahahahahaha ehhehehe ;o)
Liebe Ursula,

hb-jackass

das sieht doch schon  mal ganz anders aus. hab die zwar größtenteils bei mir rumliegen, aber den rest wer ich mir besorgen. DANKE
von wem soll ich mich denn sonst beraten lassen?

Eric

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 13:52:01
das sieht doch schon  mal ganz anders aus. hab die zwar größtenteils bei mir rumliegen, aber den rest wer ich mir besorgen. DANKE
von wem soll ich mich denn sonst beraten lassen?

Definitiv NICHT von IRGENDWELCHEN "Verkäufern" in IRGENDEINEM Elektromarkt!
Mit Ausnahme von Hagen und Stuttgart fällt mir jetzt KEIN kompetenter Markt ein, bei dem die Verkäufer Ahnung von Filmen hätten:
(SATURN Hagen und Stuttgart bilden da eine löbliche Ausnahme. Mann muss nur zum Chef-Verkäufer gehen)

WO du Tipps findest:
www.ofdb.de und dann nach dem jeweilgen Genre suchen.
Die "Top 10" bei jedem Genre kannst du bedenkenlos kaufen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

hb-jackass

Also der Wiesbadener Saturn hat auch einen Verkäufer (zwar in der Haushaltsgeräteabteilung), aber der kennt sich schon sehr sehr sehr gut mit Filmen aus. Leider aber eher in anderen Genren, wie Programmkino.
Das mit ofdb hab ich auch schon versucht. Jedoch finde ich das die Top 10 zu "bunt" gemischt ist.
Es wäre sehr cool, wenn es auf ofdb möglich wäre, wenn User unter die Filme Empfehlungen für ähnliche Filme schreiben oder verlinken könnten.

wie findest du Amercian Psychol 2. Hab ich selbst noch nicht gesehen und trau mich da auch irgendwie nicht wirklich ran.

Eric

AMERICAN PSYCHO 2 ist schlecht.

Sofern du weiterführende Filmfragen hast bist du auch jederzeit in Chat willkommen
Liebe Ursula,

Nibi

:LOL: Herrlich  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Zitat von: Nibi am 22 April 2008, 15:07:29

Den Film finde ich nicht in der OFDB, hast du den Originaltitel, ich habe schon "Manly" udn "Sirly" versucht  :dodo:

Ansonsten gibt es da echt zuviel Möglichkeiten bei einer so undeutlichen Beschreibung nach was du suchst, Sieben mehr im Krimisinn ergibt eine ganz andere Schnittmenge als zum Beispiel der Inszenierungsstil der Opferbilder, bei letzteren käm mit Sichereit die Saw Reihe ganz oben...

Wenn du deine Suche etwas besser eingrenzt, kommen vielleicht auch weniger Witze und mehr Tips - vielleicht ;)

Ansonsten kann man die Filme ja auch einfach bei Online Shops suchen und dann so was wie "Käufer die diesen Titel kauften, kauften auch folgendes" anschauen, obwohl das ähnlich riskant ist wie mit einem Hansel im e-Markt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

hb-jackass

Ok. Dann will ich es mal so eingrenzen. EIn Thriller mit guter, realistischer Handlung. Wie der Film "Sieben" oder "88minutes". Also eher etwas Krimi ähnliches. Also einen Film,  wo das Ende nicht klar von Anfang an Sichtbar ist. Und man in den Film reingezogen wird.
Versteht ihr was ich meine?

p.s: Hoffe Rechtschreibung besser.

Rollo Tomasi

22 April 2008, 18:04:11 #13 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 18:24:42 von Rollo Tomasi
Vielleicht noch:

- Zwielicht (oh, der dürfte ja dann auch zu alt sein)
- Blood Work
- Dark Blue

und falls der noch nicht zu alt ist natürlich:

- L. A. Confidential
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Wenn auch schon etwas älter (1998), aber von wegen wo man das Ende nicht voraussieht:

Wild Things

http://www.imdb.com/title/tt0120890/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

Eindeutigster Threadtitel ever.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Nibi

Zitat von: Roughale am 22 April 2008, 17:05:48
Zitat von: Nibi am 22 April 2008, 15:07:29

Den Film finde ich nicht in der OFDB, hast du den Originaltitel, ich habe schon "Manly" udn "Sirly" versucht  :dodo:

Ansonsten gibt es da echt zuviel Möglichkeiten bei einer so undeutlichen Beschreibung nach was du suchst, Sieben mehr im Krimisinn ergibt eine ganz andere Schnittmenge als zum Beispiel der Inszenierungsstil der Opferbilder, bei letzteren käm mit Sichereit die Saw Reihe ganz oben...

Wenn du deine Suche etwas besser eingrenzt, kommen vielleicht auch weniger Witze und mehr Tips - vielleicht ;)

Ansonsten kann man die Filme ja auch einfach bei Online Shops suchen und dann so was wie "Käufer die diesen Titel kauften, kauften auch folgendes" anschauen, obwohl das ähnlich riskant ist wie mit einem Hansel im e-Markt...

Ganz vielelicht macht ich mir auch einfach die Mühe und stöber hier im Forum, in der OFDB und der IMDB.
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

Saturn Mitarbeiter sind Pioniere des neuerlichen Umsichgreifens beratunggstechnischer K.O. Schläge für den Kunden! Internet, baby!

Um was zum Thema zu schreiben:
Der geniale (Geheimtip :icon_mrgreen:) "Narc"!!!
http://german.imdb.com/title/tt0272207/
http://www.ofdb.de/film/25109,Narc
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Stuntman Bob

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 17:51:24
Ok. Dann will ich es mal so eingrenzen. Ein Thriller mit guter, realistischer Handlung. Wie der Film "Sieben" oder "88minutes". Also eher etwas Krimi ähnliches. Also einen Film,  wo das Ende nicht klar von Anfang an Sichtbar ist. Und man in den Film reingezogen wird.
Na klar. Sag das doch gleich: Saw. Hätte der Saturn Mensch aber nun wirklich auch drauf kommen müssen  :icon_lol:

Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 17:51:24p.s: Hoffe Rechtschreibung besser.
Die Hoffnung stirbt zu letzt  :rofl:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Karm

23 April 2008, 07:07:55 #19 Letzte Bearbeitung: 23 April 2008, 08:34:39 von Karm
Zitat von: hb-jackass am 22 April 2008, 17:51:24
...Also einen Film,  wo ... man in den Film reingezogen wird.

Last Action Hero? :icon_mrgreen:

Ansonsten ist das wiedermal eine sehr schwammige Anfrage und ein Aufzählthread reinster Art.
Mit etwas Zeitaufwand könnte ich hier hunderte (tausende?) Beispiele für sehr gute Filme bringen, oft aber abhängig von Geschmack/Vorlieben sowie mentalen Möglichkeiten/Voraussetzungen des Suchenden.

Am besten mal die Ranglisten in der OFDb frequentieren und Reviews lesen. ;)

Deer Hunter

Zitat von: Karm am 23 April 2008, 07:07:55

Zu alt! ;)

Ich empfehle  Memento, weil er ein guter Thriller mit Super Handlung ist und genau ins Jahr 2000 fällt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Karm

Zitat von: Deer Hunter am 23 April 2008, 12:18:05
Zitat von: Karm am 23 April 2008, 07:07:55

Zu alt! ;)

Das war natürlich nur ironisch gemeint und bezog sich auf das "Hineinziehen in den Film", so wie es in der Handlung von "Last Action Hero" vorkommt.
Ich wollte nicht wirklich einen Tipp abgeben, sondern nur auf die Banalität der Anfrage verweisen. ;)

Jayo

werde jetzt einfach mal eine Auzählung machen  :icon_mrgreen:

Flock
36
Departed
Sentinel
Inside Man
Freeze Frame
11:14
Machinist
München
Suspect Zero
Unknown
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Deer Hunter

Zitat von: Karm am 23 April 2008, 13:46:26
Das war natürlich nur ironisch gemeint und bezog sich auf das "Hineinziehen in den Film", so wie es in der Handlung von "Last Action Hero" vorkommt.
Ich wollte nicht wirklich einen Tipp abgeben, sondern nur auf die Banalität der Anfrage verweisen. ;)

Das war mir schon klar, deshalb war meins (auch) ironisch gemeint. Kam aber nicht so rüber, trotzdem fand ich dein Bsp. wegen des Aspekts des "Reinziehens in einen Film" auch gut. Ich hätte noch evtl. Jumanji genannt, aber der ist ja auch irgendwie zu alt... ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Mr. Blonde

Guck' Dir am Besten die "Hannibal" Trilogie an. Und Hey: "Hannibal" und "Roter Drache" sind sogar nach 2000 entstanden, dieser eher unbekannte Erstling "Das Schweigen der Lämmer" aber leider schon 1991. :D Ich hoffe, Wir konnten Dir etwas weiterhelfen.

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 25 April 2008, 21:26:19
Guck' Dir am Besten die "Hannibal" Trilogie an. Und Hey: "Hannibal" und "Roter Drache" sind sogar nach 2000 entstanden, dieser eher unbekannte Erstling "Das Schweigen der Lämmer" aber leider schon 1991. :D Ich hoffe, Wir konnten Dir etwas weiterhelfen.
Tststs, Unwissender. ;) Der erste Film ist natürlich Manhunter (DT: Blutmond) von Michael Mann, der allerdings mehr Fragment als ganzer Film ist. Hier in Deutschland gibt es auf DVD nur den Anchor Bay Theatrical Cut. Die Kinofassung ist nur auf VHS zu kriegen. Und der DC ist noch eine Geschichte für sich...
EDIT: Auch wenn der vor 2000 gedreht wurde...

Mr. Blonde

26 April 2008, 13:49:31 #26 Letzte Bearbeitung: 26 April 2008, 13:54:47 von Mr. Blonde 609
Zitat von: MMeXX am 26 April 2008, 00:41:31
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 25 April 2008, 21:26:19
Tststs, Unwissender. ;) Der erste Film ist natürlich Manhunter (DT: Blutmond) von Michael Mann, der allerdings mehr Fragment als ganzer Film ist. Hier in Deutschland gibt es auf DVD nur den Anchor Bay Theatrical Cut. Die Kinofassung ist nur auf VHS zu kriegen. Und der DC ist noch eine Geschichte für sich...
EDIT: Auch wenn der vor 2000 gedreht wurde...

Tststs, Klugscheisser. ;) Den hab ich erstens nicht aufgezählt, weil ich "Roter Drache" für empfehlenswerter finde und zweitens, weil Blutmond eben schon lange vor 2000 gedreht wurde. Außerdem, wenn ich Hannibal Lecter sehen will, dann will ich doch nicht Miami Vice gucken. ;)

Eric

Wenn wir jetzt schon bei HANNIBAL und ROTER DRACHE sind, möchte ich noch ZODIAC in den Raum werfen.
Guter FIlm, wirklich guter Film.
http://www.ofdb.de/film/108308,Zodiac---Die-Spur-des-Killers

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Deer Hunter

Der wurde doch von dir schon genannt... :00000109:

zartcore

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 28 April 2008, 10:07:44
Der wurde doch von dir schon genannt... :00000109:

Uahaha, hehehe wie geil! Ich schiebe das jetzt mal auf meine Montagsmüdigkeit!

MFG

ERIC, der sich jetzt erstmal nen starken Kaffee holt um wach zu werden!
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020