OFDb

Umfrage [Blu-ray im Catalogue Segment: Packaging,...] mit Gewinnspiel

Begonnen von EvilEd84, 23 April 2008, 16:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd84

Hallo,

an dieser Stelle wollte ich euch alle dazu aufrufen an meiner online Umfrage zum Thema "Blu-ray im Catalogue Segment" teilzunehmen. Die Umfrage behandelt größtenteils Aspekte des Packagings, Bonusmaterial, uvm.

Die Umfrage wird im Rahmen meiner Abschlußarbeit verwertet und höchstwahrscheinlich auch in der Industrie ihren Platz finden. Wer also schon immer mal gerne seine Meinung zu dem Thema "Versioning" mit all seinen Facetten (Packaging, Preis, Inhalt, ...) loswerden wollte oder durch seine Meinung an den Konzeptionsprozessen teilhaben möchte hat hier seine Chance.

Zur Umfrage

Als kleinen Anreiz werden Blu-rays (New Release und Catalogue Titel - u.a. Hitman, Ice Age und Independence Day) unter allen Teilnehmenden verlost. An dieser Stelle möchte ich hierfür auch noch Twentieth Century Fox Home Entertainment, die sich auf Anfrage hin sehr hilfsbereit und kooperativ zeigten und den Gewinn zur Verfügung stellen, ganz herzlich danken. Die Umfrage ist selbstverständlich dennoch völlig unabhängig und anonym!!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilEd84

Vielen Dank, die Responseraten sind bisher eigentlich ganz OK für die ersten Stunden.

Immer schön mitmachen - das mit den Gewinnen ist übrigens kein Joke oder so: heute ist das Paket abgekommen, Filme sind wie schon angedeutet: Hitman, The Hills Have Eyes (sehr geile BD, hab ich selber schon), Independence Day und Ice Age.

Vinyard Vaughn

Teilgenommen und Spass gehabt drecks Steelbooks  :kotz: mit der Minimalpunktzahl abzustrafen  :dodo:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

23 April 2008, 21:19:24 #5 Letzte Bearbeitung: 23 April 2008, 21:22:02 von Mr. Hankey
Auch teilgenommen und viel Freude daran gehabt! Endlich mal ein Fragebogen der wirklich so sinnvoll in seiner Fragestellung gestaltet ist, dass DVD-(und BluRay-)Sammler gerne daran teilnehmen! :D

Auch sehr schön, dass ich mit meiner Stimme ein wenig gegen VVs übertriebene Steelbook-Meinung angehen konnte ( ;)), auch wenn die Höchstnoten natürlich bei anderen Verpackungsarten (Digipack & Co :love:) liegen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Steelbooks haben bei mir übrigens auch die Tiefstnote bekommen :icon_twisted:
Ist hier in Deutschland eigentlich schon mal eins mit Prägedruck erschienen, das macht die Boondock Saints SE wenigstens erträglich?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilEd84

Scheiße, ihr seid echt die Besten, ganz ehrlich gesagt ist es nämlich genau das was ich davon erhoffe (Steelbooks fucken ab und Digis bekommen Höchstnoten :D ).

@Rügenwalder: Jup, die Steelbooks von New Releasen von Fox (zB Eragon) sind teilweise sehr schön geprägt. Im Vergleich zu den 08/15 Ausgaben finde ich die einigermassen erträglich.

@Mr Hankey: Thx, anderswo herrscht eher die Kritik vor, dass ich zu wenig auf den Content eingehe (Schnittfassungen, etc. ) wobei ich da sagen muss, dass ich da sowieso nichts ändern kann, da das vorgegeben ist. Das einzige was ich da tun kann (und werde) ist eine Checkliste erarbeiten wo Dinge wie Bild-/Tonqualität und korrekter Schnitt an oberster Stelle stehen.

Danke für die Teilnahme, die response Rate ist bisher gut - kann aber noch einige Stimmen brauchen, also immer weiter machen :-)

mali

EvilEd84

Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 April 2008, 19:28:38
Teilgenommen und Spass gehabt drecks Steelbooks  :kotz: mit der Minimalpunktzahl abzustrafen  :dodo:.

Muss dich allerdings enttäuschen, denn bisher schneiden die Blechdingens ziemlich gut ab ;) nur ganz knapp davor liegen die Digis, aber da wird mir schon was einfallen, das zu verargumentieren :D

mali

Zitat von: EvilEd84 am 25 April 2008, 12:04:45

Muss dich allerdings enttäuschen, denn bisher schneiden die Blechdingens ziemlich gut ab ;) nur ganz knapp davor liegen die Digis, aber da wird mir schon was einfallen, das zu verargumentieren :D

IMHO sind die Steels auch nicht übel, sie sollten nur nicht (mehr) als Sonderverpackung herhalten. Im Grunde doch ganz leicht, die Stahlbücher lösen die Amaray als Standardverpackung ab und SEs gibt es dann wieder und weiter in aufwändigen Digis :-)

Na das kannste aber vergessen. Schon mal zwei dieser Drecksdinger nebeneinander gestellt?
Meine Boondock Saints SE steht frei im Regal und die hat trotzdem schon 2 Kratzer!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 April 2008, 13:24:54
Na das kannste aber vergessen. Schon mal zwei dieser Drecksdinger nebeneinander gestellt?
Meine Boondock Saints SE steht frei im Regal und die hat trotzdem schon 2 Kratzer!

Juckt mich nicht so, sind doch nur Hüllen und Amarays verschraddeln auch :-)

Von mir aus kann es auch gerne wieder Snapper geben, die waren schön dünn und einheitlich.

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung

Vinyard Vaughn

25 April 2008, 14:06:12 #15 Letzte Bearbeitung: 25 April 2008, 14:18:17 von Vinyard Vaughn
Zitat von: EvilEd84 am 25 April 2008, 12:04:45
Zitat von: mali am 25 April 2008, 12:24:11
IMHO sind die Steels auch nicht übel, sie sollten nur nicht (mehr) als Sonderverpackung herhalten. Im Grunde doch ganz leicht, die Stahlbücher lösen die Amaray als Standardverpackung ab und SEs gibt es dann wieder und weiter in aufwändigen Digis :-)

Wer Steeldreck ersteht hört auch Kacksynchros, kauft Bootlegs und Hartboxen, steht auf Splädd0re, guckt (wohlgemerkt "guckt" nicht liest)BILD und wählt CDU...Man ihr macht mich krank!

...

:icon_mrgreen:

EDIT:
Zitat von: Mr. Hankey am 25 April 2008, 14:05:08
mali, du sprichst mir aus der Seele!  :D ;)

-No Comment-

ZitatViney halt die Klappe und lüge nicht so schamlos herum!

b00n!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Mr. Hankey

Viny halt die Klappe und lüge nicht so schamlos herum! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung

EvilEd84

Alles klar  :icon_lol:

Zitat von: mali am 25 April 2008, 13:32:10
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 April 2008, 13:24:54

Von mir aus kann es auch gerne wieder Snapper geben, die waren schön dünn und einheitlich.

Haha, die hab ich erst gar nicht aufgeführt, weil ich wußte, dass die Scheiße sind und keiner will ;)

Was mich aber schwer enttäuscht ist, dass das Jewel Case hundsmiserabel wegkommz :icon_confused:hatte mir erhofft, dass das vllt. doch beliebter ist als man dachte, ich finde die nämlich nach wie vor cool und wesentlich hochwertiger als Amarays.

Hagbard Celine

29 April 2008, 13:28:43 #18 Letzte Bearbeitung: 29 April 2008, 13:32:43 von Hagbard Celine
Zitat von: EvilEd84 am 24 April 2008, 10:40:48
Danke für die Teilnahme, die response Rate ist bisher gut - kann aber noch einige Stimmen brauchen, also immer weiter machen :-)
Erledigt.  :icon_cool:

Zitat von: Mr. Hankey am 25 April 2008, 14:05:08
mali, du sprichst mir aus der Seele!  :D ;)
Wie? Ihr kauft euch also Steelbooks, weil sie toll aussehen, und dann ist es euch egal, wenn sie nicht mehr toll aussehen, oder wie darf ich das verstehen?  :00000109: :icon_twisted:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 24 April 2008, 01:30:46
Steelbooks haben bei mir übrigens auch die Tiefstnote bekommen :icon_twisted:
:exclaim:  :icon_mrgreen:

...und gehen auch schneller kaputt.
(Eigene Erfahrung: bisher 2 Snapper gekauft :arrow: 2 Snapper kaputt. Das war's!  :icon_confused: )

mali

Zitat von: EvilEd84 am 25 April 2008, 15:15:37
Haha, die hab ich erst gar nicht aufgeführt, weil ich wußte, dass die Scheiße sind und keiner will ;)

Dann ist die Umfrage also manipuliert :-> Hättest Du die Snapper aufgeführt, dann hätten die eh alles weggerult :-)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 April 2008, 13:43:09
Du bist heute voll auf Konfrontation aus, oder? ;)

Nee, das mit den Snappern war mein voller Ernst, habe sogar eine Zeitlang mühsam viele meiner Amarays gegen die Snapper ausgetauscht und habe so ca. 100 Stck. davon im Regal :-)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hagbard Celine

Zitat von: mali am 29 April 2008, 13:42:58
Nee, das mit den Snappern war mein voller Ernst, habe sogar eine Zeitlang mühsam viele meiner Amarays gegen die Snapper ausgetauscht und habe so ca. 100 Stck. davon im Regal :-)
Und keine einzige ging je kaputt?

Zitat von: Dr. Schreck am 29 April 2008, 13:49:52
Vergesst nicht die kleinen und großen Hartboxen  :dodo:
Naja, die sind seit den XT-Neuauflagen auch zur Mode geworden...

.sixer.

Zitat von: Hagbard Celine am 29 April 2008, 15:41:37
Zitat von: Dr. Schreck am 29 April 2008, 13:49:52
Vergesst nicht die kleinen und großen Hartboxen  :dodo:
Naja, die sind seit den XT-Neuauflagen auch zur Mode geworden...

Mode hin oder her. Schick sehen sie ja trotzdem aus. Zumal sie mich an die guten, alten VHS-Hüllen erinnern ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Hagbard Celine am 29 April 2008, 15:41:37
Zitat von: mali am 29 April 2008, 13:42:58
Und keine einzige ging je kaputt?

Bis jetzt nicht, wenn man davon absieht das mal der eine oder andere Zahn der Halterung sich verabschiedet hat. Die Hüllen selbst sind aber alle ohne Schäden.

psYchO dAd

Warum sollten die Snapper kaputt gehen?
Ich habe meine allerersten Snapper damals auch etwas gequält, aber nur weil ich nicht wusste, wie ich die Dinger aufkriegen soll. Hatte keine Ahnung, dass man das schwarze Kunststoffteil knicken kann und habe daher das Kartoncover verbogen, habe erst nach einiger Zeit gemerkt, dass das auch einfacher geht.  :icon_mrgreen:

Steelbooks haben von mir auch die Tiefstnote bekommen und ich ärgere mich jedes mal, wenn ein Film wie Nosferatu (1922) nur im SB aufgelegt wird. Da passt der Film ja überhaupt nicht zum Steelbook. Einen Terminator oder Robocop würde ich mir dafür evtl. freiwillig im SB holen.

Super Jewel Case habe ich leider nur eines, war dazu auch meine allererste DVD, die geb ich sicher nicht mehr her, obwohl ich schon eine bessere (längere) Fassung davon habe (es handelt sich um American Psycho). Ich mag die Dinger aber schon recht gerne, schade dass es davon so wenige gibt. Snapper und Digis mag ich auch, Amarays sind auch ok, wenn sie nicht zu billig sind, nur mit den Metalldingern kann ich gar nix anfangen.

Hagbard Celine

Zitat von: Dr. Schreck am 30 April 2008, 13:22:22
Schick sehen sie ja trotzdem aus. Zumal sie mich an die guten, alten VHS-Hüllen erinnern ;)
Dagegen kann ich natürlich nichts sagen!  :icon_mrgreen:

Zitat von: mali am 30 April 2008, 13:49:40
Bis jetzt nicht, wenn man davon absieht das mal der eine oder andere Zahn der Halterung sich verabschiedet hat. Die Hüllen selbst sind aber alle ohne Schäden.
Zitat von: psYchO dAd am 30 April 2008, 15:04:52
Warum sollten die Snapper kaputt gehen?
Ich habe meine allerersten Snapper damals auch etwas gequält, aber nur weil ich nicht wusste, wie ich die Dinger aufkriegen soll. Hatte keine Ahnung, dass man das schwarze Kunststoffteil knicken kann und habe daher das Kartoncover verbogen, habe erst nach einiger Zeit gemerkt, dass das auch einfacher geht.  :icon_mrgreen:
Naja, dann hab' ich wohl wirklich einfach Pech gehabt mit den Dingern. Bei meinen sind halt Ecken und eben die Zähne der Halterung abgebrochen. Sowas ist mir bei einer Amaray - soweit ich mich erinnere - noch nicht passiert! ;)

EvilEd84

Hehe, ich glaube die wenigen Tiefstnoten für SBs sind alle von hier ;)

Umfrage ist jetzt zu, Ergebnisse kann ich bei Interesse und Gelegenheit mal aufbereiten, das wird allerdings noch etwas dauern. Zuerst muss ich die Arbeit fertig bekommen.

Nur schonmal so viel: es gibt doch erstaunlich viele, die SBs zu lieben scheine,Digipacks (mit Schuber) haben dennoch super knapp (aber das lässt sich verargumentieren :D) etwas besseres Feedback bekommen und Jewel Cases haben grottenschlecht abgeschlossen . Nur soviel schonmal...

lastboyscout

Verdammt, ich sah die Umfrage zu spät.
Bei mir rocken Digipacks auch am meisten, sind einfach Schmankerl.
Wenn ich mir da so das schwedische 5er Digi der "Mummy"-Filme ansehe und so.
Oder das "Rob Zombie" 3 DVD Digipack.
Ich muß das Schwärmen aufhören.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr schöne und passende Steelbooks, zum Beispiel das von "Robocop".  :respekt:
Aber seit mein Kauf von DVDs rapide zurückging weil ich mich wirklich einschränken kann mit den Filmen, juckt mich die absolute Überschwemmung des Marktes mit Steelbooks eher weniger.
In den USA sind sie eh noch weniger verbreitet, hauptsächlich 20th Century Fox haut die Steelbooks raus. Dann natürlich noch die "Texas Chainsaw Massacre" und die "Ulimate Versus", aber sonst sieht es eher mau aus.
Und das ist auch gut so.
Wie gesagt, Digipacks rulen. Zum Beispiel das "Evil Dead" . . .
Schnauze jetzt, zum Schwärmen aufhören.  :king:

Zur Verkratzung der Steelbooks kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Meine ganzen stehen auch beisammen, aber da ist nix verkratzt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vinyard Vaughn

ZitatAls kleinen Anreiz werden Blu-rays (New Release und Catalogue Titel - u.a. Hitman, Ice Age und Independence Day) unter allen Teilnehmenden verlost.

Mal angefragt, was wird denn nun mit unseren Blu-Rays? ;) Wann können wir mit den Dingern rechnen?

EvilEd84

Hallo,

danke nochmals für die gute Beteiligung. Meine Arbeit habe ich letzte Woche abgeschlossen und kann daher jetzt zumindest mal eine Auswertung der Ergebnisse hier posten, die der Zahlenflut einen groben Überblick gibt. Wer an konkreterem interessiert ist, bzw. noch Fragen hat: immer her damit.

Ich habe es einfach über Bilder gemacht, um das Forum hier nicht vollzutexten mit Zahlenwüsten.

Ich poste einfach mal die Links, da ich annehme, dass die Breite der Bilder die zulässige maximale Breite des Forums überschreitet.

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7

Mein Prof war so nett und hat mir die Arbeit direkt korrigiert, da es für mich bald weitergeht mit einem Master - mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein: 1,3!

Inwiefern die Ergebnisse Umsetzung finden kann ich noch nicht sagen, ich werde die Arbeit aber demnächst dann einreichen ;)

Herzlichen Dank nochmals...  :respekt:

Ach ja, die Benachrichtigungen an die Gewinner gehen jetzt dann auch raus :)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 10:59:54
ZitatAls kleinen Anreiz werden Blu-rays (New Release und Catalogue Titel - u.a. Hitman, Ice Age und Independence Day) unter allen Teilnehmenden verlost.

Mal angefragt, was wird denn nun mit unseren Blu-Rays? ;) Wann können wir mit den Dingern rechnen?

s.o. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020