OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: milla2201 am 30 April 2008, 10:59:53
Hiess das nicht Co-Pilot oder so ?

Genau! :respekt:

Kaufen würde ich es mir heute nicht mehr. Meine Geschmacksknospen sind doch über die Jahre zu sehr verkümmert, als dass ich das exquisite Bouquet des Gebräus noch zu schätzen wüsste... :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Zitat von: Chili Palmer am 30 April 2008, 14:19:56
Zitat von: Shub am 30 April 2008, 00:39:21
Kennt einer von Euch noch Mc Two? Das war so ein Biermischgetränk, das es in den 80ern und frühen 90ern gab (imo nichts anderes als Radler).

Wurde mal während einer Klassenreise von unserer Lehrerin konfisziert. Sehe sie heute noch mit dem Arm voller Flaschen über einen Zeltplatz stapfen, "Ihr dröhnt euch damit voll und grabbelt dann die Mädchen an, aber nicht mit mir!" brummelnd.

Das war doch Sinn und Zweck von dem ganzen :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

shellat

Naja, Banjo ist irgendwie aus meinem Umfeld verschwunden, aber wenn es das noch gibt mache ich mich mal auf die Suche!

Noch 2 vergessene Klassiker:

BONITOS!

     &

Treets!


Die waren auch ziemlich lecker! Yam, yam!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

SplatMat

Achja: Nach Jahren der Entbehrung gibt es endlich wieder das originale Nogger Choc :respekt:

Allerdings hab ich schon lange kein Milka Tender mehr gesehen... :bawling:
Für ein freies Tibet


.sixer.

Zitat von: SplatMat am 30 April 2008, 19:57:25
Achja: Nach Jahren der Entbehrung gibt es endlich wieder das originale Nogger Choc :respekt:

:respekt:

Tender fand ich nie so gut, aber dafür YES Törtchen  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Schreck am 30 April 2008, 20:01:08
Tender fand ich nie so gut, aber dafür YES Törtchen  :dodo:

Oooooooooh ja. Auf die bin ich auch immer abgefahren. Vor allem gab es die auch bei ALDI, dem Süßwarenjagdrevier meiner Mutter.  ;) 

Mein Favorit war Caramel.  :dodo:

Und gerade beim "recherchieren" hab ich auch festgestellt, warum es vermutlich gerade Caramel war.  :icon_mrgreen:  :algo:

ZitatUntersuchungen des WDR-Fernsehmagazins ServiceZeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen.
:icon_eek:  :arrow: Quelle
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: Chili Palmer am 30 April 2008, 14:19:56
Wurde mal während einer Klassenreise von unserer Lehrerin konfisziert. Sehe sie heute noch mit dem Arm voller Flaschen über einen Zeltplatz stapfen, "Ihr dröhnt euch damit voll und grabbelt dann die Mädchen an, aber nicht mit mir!" brummelnd.

Also war sie pissig, dass ihr nur die Mädels und nicht auch sie angrabbelt? Oder wie ist das "nicht mit mir" gemeint?

Chili Palmer

Zitat von: milla2201 am 30 April 2008, 20:10:52
Und gerade beim "recherchieren" hab ich auch festgestellt, warum es vermutlich gerade Caramel war.  :icon_mrgreen:  :algo:

ZitatUntersuchungen des WDR-Fernsehmagazins ServiceZeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen.
:icon_eek:  :arrow: Quelle


Im Falle von Entzugserscheinungen rate ich zur Milchschnitte, die hat einen ähnlichen Alk-Anteil.  :algo:

Zitat von: mali am 30 April 2008, 20:15:28
Also war sie pissig, dass ihr nur die Mädels und nicht auch sie angrabbelt? Oder wie ist das "nicht mit mir" gemeint?

Das ist zwar eher im Sinne von "die Suppe versalze ich euch, meine Herren" zu sehen, aber unterschwellig waren da Grabbelneid, Männerfrust und Wechseljahre der Motor, wie sie uns auch immer wieder gerne unter die Nase rieb, aber das führt jetzt wirklich zu weit.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...and here's to you Mrs. Robinson, Jesus loves you more than you will know, whoa ho ho...
Geiler Bock :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Chili Palmer am 30 April 2008, 21:11:44
wie sie uns auch immer wieder gerne unter die Nase rieb
"Uns" wie in "allen während des Unterrichts", nicht "uns" wie in "mir im stillen Kämmerlein", du blöde Wurst.  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

YES gibts auch nicht mehr??? :icon_eek: :bawling:

Mann, bei den ganzen überladenen Süßwarenregalen fällt sowas schon gar nicht mehr auf...
This signature is currently not available

Chili Palmer


Für gewisse Zeitspannen taucht es hier und da noch mal auf, aber immer sehr limitiert.

Schmeckte mir beim letzten Mal auch nicht mehr so gut wie früher. Ich denke mal, dass die den Alk rausgenommen haben.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

shellat

1 Mai 2008, 16:21:25 #72 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2008, 16:42:23 von shellat
Wer erinnert sich denn noch daran?



ZitatDer Luftalarm löste Mitte der 1970er Jahre auch den alten Katastrophenalarm (bestehend aus 3 mal 12 Sekunden Dauerton mit je 12 Sekunden Pause, danach 1 Minute Dauerton) ab und wurde somit für Friedenszeiten zum Katastrophenschutz eingesetzt.
Quelle: Wikipedia

Jeden Monat (oder einmal im Quartal?) gab es diesen Katastrophenalarm, alle Sirenen von Schulen und anderen Institutionen stimmten ein in diese Kakophonie des Wahnsinns, und der Sound war so übermäßig geil!

"Just for fun" würde ich mir das als Live-Event gern noch mal anhören, da würde ich sogar was für bezahlen, lol!




"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Nerf

Das erinnert mich eher an "Die dreibeinigen Herrscher" ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir fällt grade ein völllig beklopptes Spielzeug ein, Anfang der 90er mußte man das einfach haben :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 Mai 2008, 12:01:36
Mir fällt grade ein völllig beklopptes Spielzeug ein, Anfang der 90er mußte man das einfach haben :icon_lol:

Ja ich erinnere mich. Ich hab nie eins bekommen.

Aber son dummer Kerl aus meiner Grundschulklasse, der alles immer bekommen hat, hatte das immer dabei, bis er es nem Mädel in die Harre gerieben hat, und es rausgeschnitten werden musste.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Ong-Bockel

Ich meine auch, daß Fanta Mango Ende 2008 wiederkommen wird... im Rahmen der Fanta World Tour. Diese Glibber"weingummis" in der Form hießen "Slime Slurps", falls ich mich richtig erinnere. Da gab es unter anderem auch die Turtles von. Auch geil waren Red Bull - Weingummis von Haribo. Die gab es irgendwann in den 90ern... in Form des roten Bullen und mit 'ner Menge Energy. Crystal Pepsi haben wir früher regelmäßig gesoffen und Cherry Coke gibt es heute noch. Nur schmeckt die heute eher nach Cola, während sie früher stärker nach Kirsche geschmeckt hat. Hatte damals geschmacklich auch etwas von Dr. Pepper. Ein geiler Energy-Drink war auch KOKS, weil der nämlich so weiße Kügelchen drin schwimmen hatte, die wie Kokain aussehen sollten, aber aus Traubenzucker (meine ich) bestanden haben. Bazooka Joe - Kaugummis waren obergeil. Oder auch diese Wodka-Shots in den Reagenzgläsern... Cy-Ber hießen die. Dann wären da noch leckere Energizer wie BAWLS oder Bomba (die mit der Handgranatenflasche). Doch was schön immer am coolsten war, konnte man nicht essen oder trinken! Das Sega Mega Drive! :love: :love: :love:

Gruß, diBu!

.sixer.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 Mai 2008, 12:01:36
Mir fällt grade ein völllig beklopptes Spielzeug ein, Anfang der 90er mußte man das einfach haben :icon_lol:

ROFL, ich habe deinen Beitra nur bis "Spielzeug" gelesen und dachte sofort daran, dass ich mal diesen Gak-Schleim poste ;)
Neben Gak und den Wrestling-Sammelkarten waren die Monster in my pocket der absolute Renner bei uns. Aber nur die einfarbige erste Serie :respekt:

Zitat von: Bockel diBuIch meine auch, daß Fanta Mango Ende 2008 wiederkommen wird... im Rahmen der Fanta World Tour. Diese Glibber"weingummis" in der Form hießen "Slime Slurps", falls ich mich richtig erinnere. Da gab es unter anderem auch die Turtles von. Auch geil waren Red Bull - Weingummis von Haribo. Die gab es irgendwann in den 90ern... in Form des roten Bullen und mit 'ner Menge Energy. Crystal Pepsi haben wir früher regelmäßig gesoffen und Cherry Coke gibt es heute noch. Nur schmeckt die heute eher nach Cola, während sie früher stärker nach Kirsche geschmeckt hat. Hatte damals geschmacklich auch etwas von Dr. Pepper. Ein geiler Energy-Drink war auch KOKS, weil der nämlich so weiße Kügelchen drin schwimmen hatte, die wie Kokain aussehen sollten, aber aus Traubenzucker (meine ich) bestanden haben. Bazooka Joe - Kaugummis waren obergeil. Oder auch diese Wodka-Shots in den Reagenzgläsern... Cy-Ber hießen die. Dann wären da noch leckere Energizer wie BAWLS oder Bomba (die mit der Handgranatenflasche). Doch was schön immer am coolsten war, konnte man nicht essen oder trinken! Das Sega Mega Drive!

Du hast noch die Bufallo Bill Wildwest Tortillachips vergessen. Ansonsten kann ich alles unterschreiben. Bis auf den Mega Drive, denn ich hatte einen SNES  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

2 Mai 2008, 16:00:48 #78 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 16:36:02 von shellat
GAK sieht für mich wie der Nachfolger von "Slime" aus:



Zum Thema Spielzeug fallen mir allerdings auch noch diese komischen Gummi-Kraken ein, welche man an die Wand oder Fenster klatschen konnte, und die dann langsam zu Boden kletterten. Die waren sehr klebrig und funktionierten vielleicht 20 mal, lol!

Edit:

ZitatDas erinnert mich eher an "Die dreibeinigen Herrscher"  ;)

Die machten aber nicht so einen geilen Sound, lach!



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist auch der Nachfolger, die Verarsche bei GAK war, daß der vielleicht einen halben Tag frisch war, selbst wenn man ihn immer wieder luftdicht verpackte, hatte man spätestens nach 3 Tagen einen festen Gummiklumpen in der Hand, mit dem man nichts mehr anfangen konnte, 6,95 DM war da schon eine Menge Holz.

Eine dieser Kraken müßte ich irgendwo noch im Schrank haben.
Aus dem Kaugummi Automaten gab es zur gleichen Zeit auch diese grünen Gummihände aus dem gleichen Material - mit ca 50cm Gummifaden, die konnte man anderen an die Backe knallen und die sind dann kleben geblieben, hielten allerdings auch nicht lange :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

ZitatEine dieser Kraken müßte ich irgendwo noch im Schrank haben.

Mach´ doch bitte mal ein Photo, falls Du die Möglichkeit hast! Ich habe die ewig nicht mehr gesehen! Hast Du die gelbe Krake?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Zitat von: shellat am  2 Mai 2008, 16:00:48
GAK sieht für mich wie der Nachfolger von "Slime" aus:



Was heißt Nachfolger? Slime gibt es ja immernoch.

@Sesselwalder Rügenmett
Im YPS waren diese Klebeteile doch auch mal drin.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: shellat am  2 Mai 2008, 16:38:39
Mach´ doch bitte mal ein Photo, falls Du die Möglichkeit hast! Ich habe die ewig nicht mehr gesehen! Hast Du die gelbe Krake?

Nee, die war schwarz.
Ich schau die Tage mal meine Schränke durch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

2 Mai 2008, 16:48:46 #83 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 16:59:11 von shellat
@Dr. Schreck
ECHT? Auch die Lila-Version mit den Würmern drin? Was sollen die kosten? Haste einen Link! Da hole ich mir eine Dose von, allein schon wegen dem Kultfaktor!

@@Rügenwalder Sesselmett

Schwarz? Na klar, an die kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, ich hatte nur die gelbe! Danke für deine Mühen, bin gespannt!

Bei YPS fällt mir immer gleich auch dieser schwarze Plastikzeppelin ein, mit dem unser damaliger Physiklehrer immer auf dem Schulhof uns den Auftrieb heißer Luft beibringen wollte, sah der damit lächerlich aus, lol! Aber immerhin, er brachte uns was bei. Wäre diese luftbetriebene Rakete eher rausgekommen, wir hätten ihm die Vorzüge der Gravitation beigebracht, hehe!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Ong-Bockel

Die Glibberflosse:



und die Kletterkrake:



diBu

Ong-Bockel

Dazu noch die Klebe-Kobra:



die Klebe-Kugel:



und die Klebe-Renner:



Hatte YPS auch Gimmicks, die nicht geklebt haben? ;)

diBu

.sixer.

Zitat von: shellat am  2 Mai 2008, 16:48:46
@Dr. Schreck
ECHT? Auch die Lila-Version mit den Würmern drin? Was sollen die kosten? Haste einen Link! Da hole ich mir eine Dose von, allein schon wegen dem Kultfaktor!

http://www.amazon.de/Halloween-Gore-Store-Maden-Schleim/dp/B000OTASVS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1209738015&sr=1-2


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

2 Mai 2008, 17:32:41 #87 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 18:45:07 von shellat
Danke für den Link, aber ich brauche doch das echte Zeugs, lol! Sieht in der Vitrine einfach besser aus!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Aero

Dieses Gak Zeugs war echt der Knaller in unserer Grundschulzeit. Ein Klassenkamerad hat sich das Zeug mal im Unterricht in die Handfläche gelegt, und dann so getan als würde er laut Niesen, wobei er sich den Glibber dann durch die Finger gepustet hat. Der entsetzte Blick der Lehrerin war einfach göttlich.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020