OFDb

Unter Kontrolle (Surveillance) ... Thriller von Jennifer Chambers Lynch

Begonnen von Shub, 12 Mai 2008, 20:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub



David Lynchs Tochter Jennifer Chambers Lynch legt mit "Surveillance" ihren zweiten Spielfilm vor, der voraussichtlich am 17. Juli 2008 in die deutschen Kinos kommen und laut IMDb bereits am 21. Mai auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes laufen wird.
Da die Story recht interessant klingt und vor allem der Trailer des Thrillers meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend aussieht, ist ein Kinobesuch wohl unumgänglich für mich. Die IMDb-Bewertungen lassen jedenfalls auf einen guten bis sehr guten Thriller hoffen, die Tatsache, dass David Lynch bei der Produktion mitgewirkt hat, ebenfalls.  :icon_cool:

Regie: Jennifer Chambers Lynch
Drehbuch: Jennifer Chambers Lynch, Kent Harper
Produktion: Kent Harper, Marco Mehlitz, David Michaels, Stephan Onda
Executive Producer: u.a. David Lynch
Produktionsländer / -jahr: USA / Deutschland 2008
Darsteller: Julia Ormond, Bill Pullman, Pell James, Ryan Simpkins, French Stewart, Kent Harper, Michael Ironside u.a.
Deutscher Verleih: Warner

Inhalt:
ZitatEin mörderischer Tag auf dem Highway. Als die FBI-Agenten Elizabeth Anderson (Julia Ormond) und Sam Hallaway (Bill Pullman) in Captain Billings Büro eintreffen, müssen sie bei ihren Ermittlungen zu einer brutalen Mordserie drei widersprüchliche Storys gegeneinander abwägen. Ein fanatischer Cop, eine zugedröhnte Kokserin und ein achtjähriges Mädchen waren Zeugen eines Massakers auf der Landstraße. Doch als die Beamten nachhaken, entdecken sie immer mehr Details, die nicht zusammenpassen wollen: Offenbar haben die Zeugen ihre Falschaussagen sorgfältig einstudiert – und die Suche nach "der Wahrheit" birgt ein hohes Risiko...
Quelle: www.movie-infos.de

Deutscher Trailer
IMDb-Eintrag
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

lastboyscout

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Jip, finde das Projekt ebenfalls interessant - werde ich mir definitiv ansehen. Der Trailer ist echt nicht übel, und "Boxing Helena" halte ich noch immer für ein lustig-trashiges "Guilty Pleasure". Ich denke allerdings kaum, dass man irgendeinen "Einfluss" vom David erkennen können wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Der Spruch "Suche nach der Wahrheit" und dieses Plakat erinnern mich irgendwie an Akte X, keine Ahnung wieso...
Aber die Beschreibung hört sich schonmal ganz interessant an.

Snake

Suge Knight

Ich bin trotz der vielen negativen Kritiken unvoreingenommen in den Film gegangen, aber das ist ja wohl mit das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Lächerliche Dialoge, überflüssige Szenen am laufenden Band (z.B. die absolut unnötig langgezogene Polizeikontrolle), langweilige Anbiederung durch Gewalt (dabei in einer Szene am Ende die lächerliche Doppelmoral der US-Amerikaner bzgl. Gewalt und Sex verdeutlichend), kaum Spannung, vorhersehbarer Twist, absolut willkürliches und scheiterndes Erzeugenwollen Lynch'scher Atmosphäre (besonders durch den Sound), sinnlosester Einsatz von Zeit- und Wahrnehmungsebenen aller Zeiten. Pullman sieht man in fast jeder Szene an, daß er denken muß "Gott, wie tief bin ich gesunken und was mache ich eigentlich hier?" und das gleiche wird sich auch Julia Ormond gefragt haben.

Wirklich kein Funken Talent vom Vater geerbt, daß dieses dilettantische Werk auch nur im entferntesten irgendwie mit "Rashomon" in Verbindung gebracht wird ist die Lachnummer des Jahres. Und daß die Lynch damit nach Cannes geht und das Ding dort auch noch läuft, ist höchster Masochismus einerseits und Armutszeugnis für dieses Klüngel-Festival andererseits.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

cheshirecat


Der Film war definitiv besser als Boxing Helena ! Fand die Grundkonstellation mit den drei Autos eigentlich ganz gut. Der Film war allerdings echt langgezogen, außerdem mochte ich Bill Pullmans Darstellung und die überzogene Auflösung nicht. Alles und allem war der Film mittelmäßig, aber noch ganz unterhaltsam ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020