OFDb

Thema Akkus

Begonnen von Roughale, 14 Mai 2008, 16:58:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Ich stell mich mal ganz dumm, bin ich aber auch in dem Bereich ;)

Mein Problem ist, dass ich bei meinem schnurlosen Telefon zuhause (Audioline DECT 3800) die Akkust austauschen möchte, weil ich nur nocht auf maximal 45 Minuten Sprechzeit komme. Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass man nur Akkus des Standardtyps AAA, 1,2V, 650 mAh verwenden soll, Punkt 3 macht da leichte Probleme, denn 650 mAh scheint nicht mehr so der neuste Stand zu sein, das niedrigste was ich auf die Schnelle bei saturn gesehen habe war entweder 700 oder 750 - da war ich mir nicht sicher... Kann mir hier ein schlauer Kopf sagen, ob ich da liber pinglig drauf achten sollte, damit ich nicht was kaputt mache? Das Mobilteil zum einen und das eingebaute Ladegerät zum anderen...

Danke schon mal im voraus!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

14 Mai 2008, 17:11:29 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 17:21:03 von Kingpin
Was interessiert die Kapazität? Mehr Ah = längere Laufzeit, mehr ist da nicht interessant. Wenn die Akkus nicht mal im Telefon geladen werden müssen, kannst du auch NiMH Akkus mit 1000mAh nehmen, sonst nimm halt das "beste", was an "normalen" Akkus da ist.

Was zu beachten ist, wenn du das interne Ladegerät nehmen mußt: Die Akkus sollten derselbe Typ sein, außer es steht in der Anleitung, dass auch andere unterstützt werden. Sonst können bspw. bei NiMH-Akkus Probleme auftreten, wenn das Ladegerät nur NiCd "mag".
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Na ich meinte doch das interne Ladegerät und das Hanbuch nennt auch die 650 mAh, daher war ich verwirrt, oder bin es immer noch ;)

esta es la mejor mota

Kingpin

Wie gesagt, dürfte das interne Ladegerät die Kapazität des Akkus wenig interessieren. Schau halt, was du an identischem Akku-Typ (NiCd oder NiMH - was eben jetzt drin ist) bekommst und nimm da das größte, was geht.
Go to hell!

Roughale

14 Mai 2008, 19:19:35 #4 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2008, 12:40:18 von Roughale
OK, jetzt bin ich entwirrt, hoffe mal es klappt ;) (ja, die Physik hat mich damals sehr gelangweilt, aber man lernt halt für's Leben :king:)

Edit: Frech wie ich bin habe ich mal den Audioline Support angemailt und schnell die Antwort bekommen, dass ich nicht mehr als 900 mAh verwenden soll...

esta es la mejor mota

Kingpin

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2008, 19:19:35
Edit: Frech wie ich bin habe ich mal den Audioline Support angemailt und schnell die Antwort bekommen, dass ich nicht mehr als 900 mAh verwenden soll...
Haben die dafür auch eine nachvollziehbare Begründung genannt?
Go to hell!

Roughale

Zitat von: Kingpin am 15 Mai 2008, 22:34:16
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2008, 19:19:35

Nö, aber da das Telefon schon einige Jahre auf dem Buckel hat kommt eventuell das eingebaute Ladegerät damit nicht klar, ist auch egal, habe gestern ein Angebot für ein 4er Pack mit 750 mAh Akkus geschnappt...
Haben die dafür auch eine nachvollziehbare Begründung genannt?

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020