OFDb

Verbesserung des TV-Empfangs bei LCDs??

Begonnen von Eric, 16 Mai 2008, 10:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Tach,
bin ja seit heute auch stolzer Besitzer eines 52" Full HD Plasma-TVs.

Dazu habe ich ne Frage:
Ist es möglich den TV-Empfang über Kabel irgendwie zu verbessern? Eventuell mit einem "Verstärker", der von nem Techniker an der Hausanlage angebracht wird?

Bringt es auch was wenn man ein hochwertiges TV-Kabel (Koaxialkabel??) statt eines billigen nimmt?

Bzw. gibt es eventuell Pakete (ala PREMIERE, ...) bei dem auch die herkömmlichen Sender (PRO 7, SAT 1, ARD, ZDF, ...) in besserer Qualität empfangen werden können?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Eric

Zitat von: mali am 16 Mai 2008, 11:07:22
Kabel analog oder Kabel digital?

Öööööh, ..., hmmm, ...., nunja, ..., mal überlegen, ..., für KABEL DIGITAL brauche ich nen eigenen Receiver ala PREMIERE. Oder? Für KABEL ANALOG ja nur das Antennenkabel in die Buchse stecken. Oder?

Stand momentan:
KEIN Receiver, nur Kabel von TV in Dose.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Kingpin

Wenn analog, dann lautet die Antwort auf deine Frage ja, dann kann man den Empfang mit einem Verstärker verbessern.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am 16 Mai 2008, 11:33:17
Wenn analog, dann lautet die Antwort auf deine Frage ja, dann kann man den Empfang mit einem Verstärker verbessern.

Tach Kingpin,
cool!!! Kleien Frage dazu. Der Verstärker muss dann dann an der Hausanlage selber angeschlossen werden. Oder? Also mein jetziger Empfänger direkt an der Hausanlage wird dann ausgetauscht?
(Ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien.)

Und wieviel kostet mich der Spass denn in etwa?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020