Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Neo am 14 März 2019, 14:35:55

Titel: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 14 März 2019, 14:35:55
Hallo,

ich habe die PHP Version des Forums auf 7.1 umgestellt (vorher 5.6) - läuft bei euch alles?

VG Neo
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 14 März 2019, 15:45:08
Ich habe eine Reihe von Mods deaktivert, da evtl. nicht alle mit PHP 7.1 kompatibel sind..... mal sehen, ob jetzt die Seite stabil läuft...

Werde dann später nach und nach die Mods wieder aktivieren oder ggfs. aktualisieren
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Max Blank am 15 März 2019, 10:13:27
Endlich..
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 10:15:38
So, ich habe jetzt das Forum auf SMF 2.1 umgestellt... huuuuuuuuuuch alles anders.

Ging nicht anders, da es sonst nicht mit der aktuellsten PHP Version laufen würde. (hätte ich es nicht umgestellt, müsste ich jeden Monat extra zahlen für veralteten PHP 5.6 Support).

Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

VG Neo
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 10:47:41
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 10:52:46
Avatare Upload geht jetzt auch wieder... müsst ihr leider neu machen
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 15 März 2019, 11:06:14
Die neue Optik ist hübsch :-)


Aber erstmal habe ich 2,3 Minuten schwitzend damit zugebracht mich an mein Login/PW zu erinnern :-)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 11:34:07
Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 15 März 2019, 11:38:03
Zitat von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 11:34:07Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 15 März 2019, 11:38:37
Feine Sache, der neue Look! :-)

Edit: Wir brauchen die Shoutbox!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 15 März 2019, 11:56:01
Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 15 März 2019, 11:59:38
Zitat von: Karm am 15 März 2019, 11:56:01Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.

->

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 10:15:38Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

:-)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 12:00:18
Zitat von: mali am 15 März 2019, 11:38:03
Zitat von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 11:34:07Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."


Danke, die Zeile habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 15 März 2019, 12:09:33
Zitat von: mali am 15 März 2019, 11:59:38
Zitat von: Karm am 15 März 2019, 11:56:01Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.

->

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 10:15:38Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

:-)

Weiß ich doch! :)
Smileys werden ja inzwischen auch angezeigt. Nur eben nicht die wichtigsten. *grins*
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14
Ich bin ja erstmal froh, dass es überhaupt (irgendwie) läuft.... immerhin wurde die komplette 2 GB Große SQL Datenbank angepasst, was viele Stunden gedauert hat.

Aktuell benutzen wir das Standard SMF 2.1 Template.... sobald ich Zeit habe, schaue ich mal, ob es schon andere Templates für SMF 2.1 gibt, aber aktuell ist das ja hier ganz brauchbar.

Die meisten Smileys waren nach der Umstellung auch weg. Habe jetzt nur die drin gelassen, die auch gefunden wurden. Die Grafikdateien ansich sind da, muss mal sehen, wie ich die wieder einbinden kann.

Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen.

Danke

VG Neo
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 15 März 2019, 12:32:19
Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen.

Bei so 210/215 km/h habe ich hinten rechts manchmal so ein "wupp wupp wupp"-Geräusch am Auto.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 15 März 2019, 12:33:33
Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Die Grafikdateien ansich sind da, muss mal sehen, wie ich die wieder einbinden kann.
Okay, immer eines nach dem Anderen.

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen
Eher eine Frage: Dieses "Fix antworten"-Feature, kann man das für sich selbst irgendwie ausblenden?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 13:16:14
Das coolste ist ja, dass das Forum damit auch endlich responsive ist! Also auch am Handy gut lesbar!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: creamsoda am 15 März 2019, 14:00:58
Ich will das Baumstruktur-Forum wieder!

Die Suche verstehe ich noch immer nicht, weil Ergebnisse angezeugt werden die den Suchbegriff nicht enthalten und ich nach Datum sortiert habe.


Die Info neben dem Beitrag über Location und IP finde ich üverflüssig und störend bei 220% Zoom steht es untereinander man muss ewig viel scrollen.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 15 März 2019, 15:34:03
Welche Zeitzonen-Einstellung ist für uns aktuell?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 15:53:02
Ich habe mal die Zeitzone angepasst.

Jetzt gut so?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: MaistaMaista am 15 März 2019, 16:39:00
Danke für die Arbeit und Zeit. Sieht gut aus. :winken:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 15 März 2019, 16:56:32
Zitat von: Neo am 15 März 2019, 15:53:02Ich habe mal die Zeitzone angepasst.

Jetzt gut so?

Wunderbar! :banana:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2019, 17:00:05
Sehe ich das richtig, dass man die Shoutbox nur im ausgeloggten Zustand nutzen kann? Eingeloggt wird sie mir gar nicht angezeigt.  :skeptisch2:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 17:14:35
sollte jetzt gehen
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2019, 17:29:16
Ein Chat ist zu sehen, aber das Textfeld scheint nicht vorhanden zu sein. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, etwas im Chat zu schreiben.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 15 März 2019, 17:35:22
oje, jetzt sind google-skripte notwendig, damit das Forum richtig funktioniert... :nukular:  muss das sein???
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 17:37:55
Sicherlich nicht beabsichtigt...checke das in Kürze mal
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 15 März 2019, 18:04:15
google script ist deaktiviert.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 15 März 2019, 18:29:40
Planst du verschiedene Themes für das Aussehen zu integrieren (Farbe, Schriftart, Schriftgröße etc.)?

Ich muss zugeben, die alte Forumsansicht gefiel mir besser   :hideugly:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2019, 19:17:46
Zitat von: Tito am 15 März 2019, 18:29:40Ich muss zugeben, die alte Forumsansicht gefiel mir besser   :hideugly:

Dito. Die alten Themes wären mir auch wichtig. Bin da zu sehr Gewohnheitstier.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: elpadro am 15 März 2019, 19:33:30
Sieht gut aus!
Allerdings fände ich die "letzter Beitrag"-Angabe wichtig.

Edit: Und nach dem Absenden im selben Thread bleiben wäre auch cool ;)

Edit 2: Avatare mobil zu sehen, wäre auch cool
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: highdeffreak am 15 März 2019, 20:19:44
Moin
Bin gerade mit der PS4 (mit aktivierten JavaScript) hier drin, funktioniert soweit ganz gut.

Was mir aufgefallen ist: Ist man nicht eingeloggt, geht die Uhr eine Stunde vor (20 anstatt 19 Uhr) - ist man eingeloggt, geht sie richtig (am PC genauso). Da müsste mal noch dran geschraubt werden ;)

Edit: Fix Bearbeiten funktioniert auch *Daumen hoch
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: pm.diebelshausen am 15 März 2019, 20:29:46
 :winken:

Schaut gut aus, vor allem endlich auch mobil.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: highdeffreak am 15 März 2019, 20:40:19
Bin jetzt am PC :winken:
Das meine ich mit der Uhr: (Edit: Alte durch neue Bilder zur besseren Verdeutlichung ersetzt)
Offline -> https://www.bilder-upload.eu/upload/dc8f4f-1552811030.jpg

Online -> https://www.bilder-upload.eu/upload/5a14eb-1552811090.jpg
[Zeitzone auf "UTC - Coordinated Universal Time" (Forum Default) eingestellt.]

Läuft auch am PC ganz gut (bis auf die restlichen Smileys :animeheul:)

Edit: Bin wieder weg :winken:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Grusler am 15 März 2019, 23:29:42
Also die Schriftart und generell die Maske zum Antworten und Verfassen von Beiträgen gefällt mir nun tausendmal besser als vorher, das ist sehr viel angenehmer! Ansonsten ist der Rockstar-Beta-Style auch mal nicht schlecht, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag programmiert, äh erbaut. ;)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Eric am 15 März 2019, 23:42:08
Mein Bild ist weg. :o(
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Retro am 16 März 2019, 01:50:13
Gewöhnungsbedürftig... Wie immer wenn etwas verschlechtert verändert wird.


Habe übrigens mehrere Aufrufe der Seite gebraucht bis ich mich einloggen konnte-
zunächst stand immer nur "Registrieren" zur Verfügung, irgendwann dann auch "Anmelden".
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 16 März 2019, 12:14:58
Zitat von: Neo am 15 März 2019, 18:04:15google script ist deaktiviert.

DANKE <3 :animerespekt: :banana:

Damit ist es wirklich ein sehr gelungenes Update des Forums!
Noch ein bisschen Umgewöhnungszeit wegen des Layouts und vielleicht noch ein paar alte Smileys zurück holen, dann kann wohl niemand mehr meckern ;) Vielen Dank für die Arbeit!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 März 2019, 15:18:47
Kann es sein, dass der Chat kein Chat ist, sondern einfach nur eine Art Fenster für Ankündungen? Anscheinend kann da ja niemand anderes außer Neo reinschreiben.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 16 März 2019, 17:38:42
Ich checke das, sollte eigentlich vollständige Shoutbox Funktion haben
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: highdeffreak am 17 März 2019, 10:01:59
Wegen der falschen Zeitanzeige (eine Stunde vor) wenn man ausgeloggt ist
Ich glaube die Ursache dafür gefunden zu haben: "Zeitzonen-Einstellung des Forum"

In "Forum Profil" -> "Design Optionen" ist bei "Zeitzone" als Standard (Forum Default) eingestellt: "UTC - Coordinated Universal Time"
Ist das so eingestellt, geht die Uhr "richtig" -> https://www.bilder-upload.eu/upload/160607-1552809058.jpg

Das ist aber nicht "unsere" Zeitzone - unsere Zeitzone ist: "UTC + 01:00 - CET - Central European Time" = MEZ - Mitteleuropäische Zeit
Ist das so (richtig) eingestellt, geht die Uhr "falsch" -> https://www.bilder-upload.eu/upload/ed73c5-1552809040.jpg

Es müsste also eigentlich nur die "Zeitzone des Forum" auf UTC + 01:00 - CET - Central European Time gestellt werden, dann dürfte die Zeit (wieder) richtig angezeigt werden - auch wenn man ausgeloggt ist ;-)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: ironfox1 am 17 März 2019, 11:55:44
Links einzufügen hat sich ja enorm verschlechtert. Funktioniert bei mir erstens nicht richtig, dann hat man auch noch eine zusätzliche Abfrage mit "Enter displayed Text". Gerade im Korrekturforum, wo man einige Fassungen auflisten möchte, besonders nützlich. :hideugly: Und den url BB-Code kann man auch nicht mehr verwenden. 

Das kommt dabei heraus, wenn ich eine Fassung posten möchte.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803 (https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803)

- ohne tag
url="https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803"]https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803

Die Vorschau hat bei mir auch noch Probleme. Mal erscheint nur "Lade Vorschau" meistens in Verbindung mit Links. Und jetzt hier bei dem Text ist die Vorschau unvollständig, alles was unter "
"[url="https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung" steht, wird in der Vorschau nicht angezeigt.

Edit: Die Links funktionieren, nur nicht in der Vorschau.
Edit2: https://ssl.ofdb.de/film/2653,The-Bare-Footed-Kid
Edit3: OK, BB-Code funktioniert doch, nur nicht in der Vorschau!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: dekay am 17 März 2019, 13:37:08
Da ich seit längerem mit dem Tablet hier schaue: wesentlich besser jetzt!
Aber Neo, das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit gewesen, Deinen grässlichen Avatar zu wechseln ;)!

dekay
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Private Joker am 17 März 2019, 14:21:34
Die neuen Spoilertags finde ich nach erster Verwendung (hier https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218661.msg1242154.html#new) ehrlich gesagt ziemlich ungelungen, das unterbricht den Lesefluss doch sehr heftig. Auch wenn man die in der Form aus anderen Foren schon kennt, aber da werden die aber meist benutzt, um mehr oder weniger legale Links zu kaschieren. Als Abdeckung von kleineren Plotspoilern ist das imo eher sinnfrei.

Und die - weiß nicht genau, wie man das technisch nennt - Kombination von Threadtitel und letztem Poster auf der Übersichtseite haben auch ihren ganz eigenen Charme - "Die letzte Sichtung von Retro", das klingt irgendwie ziemlich endgültig. Abhängig vom Filmtitel sind da nette Combos denkbar: "Das Massaker von Moonshade" oder "Der Killer von vodkamartini". Die Option, da ans Anfang oder Ende des Fadens zu springen wie früher vermisse ich übrigens auch.

Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 März 2019, 15:09:00
Zitat von: Private Joker am 17 März 2019, 14:21:34Die neuen Spoilertags finde ich nach erster Verwendung (hier https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218661.msg1242154.html#new) ehrlich gesagt ziemlich ungelungen, das unterbricht den Lesefluss doch sehr heftig. Auch wenn man die in der Form aus anderen Foren schon kennt, aber da werden die aber meist benutzt, um mehr oder weniger legale Links zu kaschieren. Als Abdeckung von kleineren Plotspoilern ist das imo eher sinnfrei.

Unterschreibe ich so. Durch diese Spoilerfunktion dürften hunderte, wenn nicht tausende Postings im Forum optisch völlig entstellt sein. Wenn mehrere Bereiche vorher geschwärzt waren, hat man nun unsinnige Absätze mitten im Text. Sehr schade.

Siehe hier:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,201701.msg1232144.html#msg1232144

Der zweite Absatz war ein Fließtext. Nun ist das ein unformatierter Albtraum.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 17 März 2019, 16:35:58
Die Shoutbox funktionuckelt wohl immer noch nicht.

Zudem ist sie jetzt nur sichtbar, wenn man ausgeloggt ist. Sobald man sich angemeldet hat, ist sie gar nicht mehr da.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Countach am 17 März 2019, 18:38:00
Die Bildauflösung ist noch relativ klein zu vorher, oder lässt sich das anderweitig einstellen?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: spannick am 17 März 2019, 20:02:53
was mich nervt nach bissl Austesten hier bei der neuen Version:

Re: Arrow (nach der DC-C... von dekay

so sieht das immmer total unübersichtlich aus, die Thread-Titel-Vorschau. es ist nicht wichtig, wer das geschrieben hat, sondern um was es überhaupt geht. ging vorher auch übersichtlich.
und die neue Foren-Schrift ist zu dünn.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Lunita am 17 März 2019, 23:29:29
Wow, sehr hübsch und alles neu! Shoutbox sehe ich ein- und ausgeloggt, kann aber nichts eintippen. Oder ich bin blind.  :skeptisch2:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 März 2019, 00:44:47
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe und dort dann auf den Neu-Button klicke, landet ich nicht mehr beim neuesten, ungelesenen Beitrag des Threads, sondern einfach auf der letzten Seite des Threads.

Zitat von: Lunita am 17 März 2019, 23:29:29Wow, sehr hübsch und alles neu! Shoutbox sehe ich ein- und ausgeloggt, kann aber nichts eintippen. Oder ich bin blind.  :skeptisch2:

Geht auch bei mir immer noch nicht.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2019, 09:57:59
Shoutbox auch bei mir nicht bedienfähig, sehe nur Neos Bitte zum Testen.

Der Direktlink in der oberen Bedienleiste zur OFDB wäre auch wieder toll.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 18 März 2019, 10:15:23
Ja, Shoutbox geht leider noch nicht...nur bei mir, sehr komisch... teste weiter.

Habe aber jetzt die Benutzerregistrierung repariert. Die funktionierte nicht mehr.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 18 März 2019, 10:40:52
Shoutbox sollte jetzt wirklich bei allen gehen.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 18 März 2019, 10:55:54
Zitat von: undefinedShoutbox sollte jetzt wirklich bei allen gehen.
Das ist schon mal top. Habe nur noch Probleme mit den Smileys, die stehen im Drop Down Feld nur mit Beschreibung drin und werden für den kompletten Beitrag genommen.

Außerdem habe ich in der mobilen Übersicht den Punkt "Alle Beiträge als gelesen markieren" nicht.


Edit: Okay, mit den Smileys lag am Browser, also schon mal gelöst.  :hideugly:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2019, 11:01:53
Shoutbox aktiv!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 18 März 2019, 16:20:22
Ich kann die neue Oberfläche nicht leiden:
- Vorschau funktioniert nicht immer komplett
- Links werden manchmal (offenbar willkürlich) nur als Text dargestellt
- Zitatfunktion ist auch nicht so flexibel nutzbar wie bei der alten Version
- Spoiler-Funktion ist absoluter Müll
- Die wichtigsten Symbole fehlen
...
Ich will nicht undankbar sein, denn das ist immer noch besser, als gar kein Forum.:)
Sieht nach viel Arbeit aus, die da auf Neo wartet. Ich kann leider nicht mithelfen, weil ich von so etwas keinen blassen Schimmer habe. :animeheul:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 18 März 2019, 16:42:21
Die alte Spoilerfunktion geht ja nicht mehr... da das eine extra Mod war, welche mit der neuen SMF Version nicht mehr kompatibel ist.
Das was jetzt da ist, ist warscheinlich eine eingebaute neue Spoilerfunktion....die scheinbar nicht das 1:1 der alten Funktion weiterführt.

Ich halte Ausschau, was es für neue Lösungen gibt.

Die Smileys werden nach und nach wieder eingebaut...standen aber bisher nicht wirklich oben auf der ToDo Liste....aber kommt schon noch  :girlie:  :girlie:  :girlie:  :girlie:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 18 März 2019, 16:52:20
ich habe mal dennoch die das alte Spoiler Mod aktiviert...obwohl es nicht kompatibel sein soll.

Scheinbar funktioniert es?

Das ist ein Spoiler

Testet mal und gebt Rückmeldung.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 18 März 2019, 17:18:09
Spoilerschwärze und Smileys sind elementar wichtig!!!  :winken:

Neo ist süß!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 März 2019, 17:30:31
Zitat von: Neo am 18 März 2019, 16:52:20ich habe mal dennoch die das alte Spoiler Mod aktiviert...obwohl es nicht kompatibel sein soll.

Scheinbar funktioniert es?

Das ist ein Spoiler

Testet mal und gebt Rückmeldung.

Saugeil. So muss das sein. Danke!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: endoskelett am 18 März 2019, 17:56:26
Elke muss weg! :hamster:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 18 März 2019, 18:19:12
Ganz hervorragend! Danke!  :banana:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 19 März 2019, 01:08:42
LOL :girlie: LOL
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 19 März 2019, 01:41:31
Elke Forever!!!
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Retro am 19 März 2019, 01:55:34
Wie geil...

Ich dachte bisher ernsthaft, dass auf dem Bild die hässliche Mama aus dem "Goonies" Film zu sehen wäre.  :hideugly:

Ohne eure kleine Spoiler-Orgie wäre mir nie aufgefallen wer das ist...  :engel:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 März 2019, 03:00:49
"Schmeiß' die Elke aus dem Zug!"
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: McClane am 19 März 2019, 10:20:40
Man sollte dann mal sehen, was mit Elke in "Der tödliche Freund" passiert ist.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 19 März 2019, 12:22:47
könnt ihr dann bitte hier die Smileys posten, die ihr gerne noch hättet?

Mir fehlt da der Überblick, welche alle drin waren.

Ich binde die dann alle ein...

VG Neo
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 19 März 2019, 15:07:37
Bei Copy & Paste von Links müssen Sonderzeichen/Umlaute gestattet sein. Ich glaube, das ist der Grund, weshalb jene Links nur als Text und nicht als Verlinkung erscheinen.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 19 März 2019, 15:20:08
Test

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=109939
-----
Habe hier mal einen Link reinkopiert, hmmmm der geht doch


https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgel_der_blutigen_Stiefel

----- ok verstehe das jetzt mit den Umlauten.... ok mal schauen

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgel_der_blutigen_Stiefel (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgel_der_blutigen_Stiefel)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 19 März 2019, 16:04:16
Ich brauche folgende Smileys:

Mr. Green, King, Dodo, LOL, kotzen, Respekt, trinken/feiern...
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 19 März 2019, 18:36:01
Zitat von: Mills am 19 März 2019, 16:04:16Ich brauche folgende Smileys:

Mr. Green, King, Dodo, LOL, kotzen, Respekt, trinken/feiern...

Ich glaube, Neo wollte Bild-Dateien haben.
Gibt es nicht irgendwo archivierte Seiten vom GF mit Symbolen?
Es gibt aber bestimmt Seiten mit jeder Menge animierter Gifs. Vielleicht finden sich darunter auch unsere "alten" geliebten Smileys.  :smiley:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: elpadro am 19 März 2019, 19:27:36
Wenn schon die Avataranzeige und die Daten (speziell Datum) zum letzten Beitrag in der Mobilansicht nicht funktionieren - kann man in den Designoptionen oder sonstwo nicht einstellbar machen, dass immer die volle Ansicht angezeigt wird?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 19 März 2019, 22:50:56
hier ist der alte :respect: Smiley, den so ziemlich alle vermissen

gefunden auf https://www.smiliesuche.de
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 20 März 2019, 17:05:11
Smileys
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Phantastik am 20 März 2019, 21:29:35
Smileys in akzeptabler Grösse kann man auch extern einbinden:
(https://i.ebayimg.com/images/g/Iu0AAOSwUwlbF400/s-l1600.jpg)
Phantastik
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 20 März 2019, 21:58:13
Die Watchmen sind wieder da  MISSING ZWANGSJACKEN SMILEY
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 20 März 2019, 22:13:51
Zitat von: Phantastik am 20 März 2019, 21:29:35Smileys in akzeptabler Grösse kann man auch extern einbinden

So? (https://www.smiliesuche.de/smileys/haessliche/haessliche-smilies-0026.gif)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 20 März 2019, 22:16:19
Der fehlt auch noch   (https://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Countach am 20 März 2019, 23:58:59
Wäre es möglich den Farbkontrast noch etwas zu erhöhen? Der mangelnde Kontrast macht sich gerade im Bereich des KF sehr bemerkbar zwecks Übersicht.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 21 März 2019, 16:00:38
Ein paar habe ich noch gefunden. Den Zwangsjackensmiley leider noch nicht.

(http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-geschockte-040.gif)  (http://www.animierte-gifs.net/data/media/315/animiertes-essen-smilies-bild-0280.gif)  (https://www.123gif.de/gifs/alien-smilies/alien-smilies-0003.gif)  (http://www.animierte-gifs.net/data/media/315/animiertes-essen-smilies-bild-0016.gif)  (http://www.animierte-gifs.net/data/media/317/animiertes-crazy-smilies-bild-0052.gif)  (https://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_141.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_37.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_099.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_104.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_094.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_095.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_096.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_122.gif)   (http://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0253.gif)   
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 21 März 2019, 20:36:49
Es lebe Karm... die Zwangsjacke wird sich hoffentlich auch noch einfinden.

Mir fällt noch der Pipi-Affe ein :D

Ach, gefunden hier https://www.smiliesuche.de/affen/gif-affen-smilies-0001.gif.html
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 21 März 2019, 21:10:36
Danke für den Input... werde mich Freitag dran machen, die schönen wie hässlichen Smileys einzusetzen

 :sabber:  :sabber:  :sabber:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 März 2019, 21:13:41
Vielleicht kriegen wir noch eine Liste zusammen, wie die Smileys hier betitelt waren, damit ältere Postings nicht alle sowas enthalten: :lucker: :respekt:

Ein paar müsste ich noch zusammenkriegen, hab irgendwo noch einige Threads zwischengespeichert. Werde hier die nächsten Tage mal nochmal dahingehend posten.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 21 März 2019, 21:28:06
ok das ist kein Problem... kann die Smileys ja erstmal einfügen... die Bezeichnung, bzw. Shortcode, kann ich auch noch nachträglich ändern.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 21 März 2019, 22:35:28
Wie konnte ich nur meine Lieblinge vergessen

(http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/bier/smileys-bier-142577.gif)

Leider finde ich nirgends den Gelbling, der an der Flasche nuckelt.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Grusler am 21 März 2019, 23:12:09
So langsam wird es doch, bei allen kleineren Hakern, ich find's fantastisch. :)

Kleinigkeit zur Vorschau-Funktion:

Sofern man einen Link verwendet (z.B. im KF ist das meist nötig), wird nur der Link, nicht aber der Text angezeigt...sendet man den Beitrag ab, wird alles korrekt dargestellt.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Grusler am 21 März 2019, 23:15:16
Zitat von: Phantastik am 20 März 2019, 21:29:35Smileys in akzeptabler Grösse kann man auch extern einbinden:
(https://i.ebayimg.com/images/g/Iu0AAOSwUwlbF400/s-l1600.jpg)
Phantastik

Zitat von: Tito am 20 März 2019, 21:58:13Die Watchmen sind wieder da  MISSING ZWANGSJACKEN SMILEY

Und ich dachte, es gibt endlich wieder Duftkissen. Schade. :(  ;)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 22 März 2019, 09:58:49
jetzt sollten die meisten Smileys wieder da sein.... die Shortcodes werden noch nicht stimmen.... könnt ihr da nachhelfen, welcher Shortcode zu welchem Smiley gehört?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 22 März 2019, 10:25:09
 :crazy: Der ist doppelt (noch 1 mal unter "MORE")

Es fehlt noch (https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_094.gif)


...und für aufmerksame geduldige Helferlein: Wir suchen noch "facepalm" und "Zwangsjacke".
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 22 März 2019, 11:23:11
ist drin
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Peter2013 am 22 März 2019, 12:07:56
Die hier hatten wir noch (http://www.smiliemania.de/smilies/feiernde-party-smileys/feiernde-party-smileys-039.gif)   (https://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_065.gif)   (http://www.animierte-gifs.net/data/media/311/animiertes-liebe-smilies-bild-0047.gif)   

Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 22 März 2019, 12:18:05
sind drin

 :party:  :frech3:  :love:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 22 März 2019, 14:16:01
Zitat von: TakaTukaLand am 19 März 2019, 22:50:56hier ist der alte :respect: Smiley, den so ziemlich alle vermissen

gefunden auf https://www.smiliesuche.de


Wurde wohl übersehen: (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=220629.0;attach=33660;image)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 22 März 2019, 14:27:02
 :crazy:  der hieß :lol:,  :party: der hieß :dodo:,  :biggrin: der :mr.green:

Dann fehlt noch der mr.green king, also mit der Krone (schief), der auf smileysuche gefällt mir nicht.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 22 März 2019, 14:29:28
ist eingesetzt und korrigiert
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 22 März 2019, 16:04:25
Jetzt sieht mein Post natürlich idiotisch aus...  :frech2:  :happy:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Neo am 22 März 2019, 19:16:42
Zitat von: Mills am 22 März 2019, 16:04:25Jetzt sieht mein Post natürlich idiotisch aus...  :frech2:  :happy:

das ist ja normal .... hehehe
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 22 März 2019, 19:37:41
Zitat von: Mills am 22 März 2019, 14:27:02Dann fehlt noch der mr.green king, also mit der Krone (schief)

Bitte sehr! (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin.gif)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 22 März 2019, 19:42:29
Kann man die Textfelder (normaler Post und Zitat) wieder größer machen? Ich fürchte, durch die Smileys ist es so arg geschrumpft.  :sad:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 März 2019, 03:47:01
@ Neo

Können die verschiedenen Benutzerstufen wieder farbig hinterlegt werden? Gerade für neue User ist so besser ersichtlich, wer Mod, Admin, OFDb-Ansprechpartner etc. ist. In der Shoutbox funktioniert das merkwürdigerweise.

Ganz rund läuft das hier auch noch nicht: Wenn ich einen Beitrag "fix bearbeiten" will, scrollt die Seite nach ganz oben und ich muss erst wieder zu dem Beitrag runterscrollen, den ich editieren wollte.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 23 März 2019, 08:00:04
In der mobilen Ansicht fehlt ja auch noch einiges. Ich hätte zum Beispiel gerne "alle Beiträge als gelesen markieren".
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Grusler am 23 März 2019, 08:26:18
Kleines Kuriosum nebenbei:

Ist man eingeloggt steht die Uhr auf Winterzeit, loggt man sich aus, ist plötzlich Sommer.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 23 März 2019, 15:35:41
Kann es sein, dass wieder Smileys verschwunden sind?


Die sollen auf jeden Fall (wieder) rein:  (http://gfofdb-notforum2.forumprofi.de/images/smileys/custom/smiley_emoticons_klugscheisser.gif)  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin.gif)  (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=220629.0;attach=33674;image)  (http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-lachende-099.gif)  (http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-lachende-096.gif)  (https://www.bsin-forum.de/images/smilies/fm%20hallo.gif)


Dann bitte noch:
:smiley: entfernen und ersetzen durch (https://abload.de/img/smilie_neulrkwn.gif)
:skeptisch2:  :laugh:  :shocked: ersatzlos entfernen
:tv: verschieben nach "MORE"
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: endoskelett am 25 März 2019, 12:38:44
Bei Klicken auf der rechten Seite auf Letzter Beitrag: mal springt man zum letzten Beitrag, mal zum Seitenanfang... :denk:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2019, 12:49:57
Jepp, leider springt man nie zum entsprechend letzten Posten.


Nochmals die Erwähnung, dass auf der GF-Übersichtsseite eine direkte OFDB-Verlinkung wie früher nicht schaden könnte.
Oder wurde die irgendwo versteckt?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2019, 10:14:51
Ergänzend dazu hab ich augenblicklich noch keine Smileys.
Muss man die jetzt irgendwie zuschalten oder aktivieren oder was übersehe ich?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Max Blank am 28 März 2019, 10:31:41
Auf ANTWORTEN klicken - bei Fix Antworten sieht man keine Smileys.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2019, 11:11:10
Zitat von: undefinedAuf ANTWORTEN klicken - bei Fix Antworten sieht man keine Smileys.
Ich sehe bei beiden keine.

Korrektur: lag am Browser! Alles klar.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 März 2019, 20:16:57
:respect; bitte eindeutschen, da bisher :respekt: genutzt wurde
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 28 März 2019, 20:17:23
Zitat von: Karm am 23 März 2019, 15:35:41:skeptisch2:  :laugh:  :shocked: ersatzlos entfernen

Warum soll :skeptisch2:  weg? Den habe ich so ins Herz geschlossen :( Muss denn alles hier grün sein ^^

Apropos grün. Kann es sein, dass diese beiden :mr.green:  :frown:  irgendwie "unscharf" wirken? Sind es einfach andere als die gewohnten oder liegt es am neuen Forum, dass es so wirkt?

Bekommen wir wieder einen Button "eigene ungelesenen Beiträge" oder wie der hieß?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 29 März 2019, 05:09:49
Zitat von: Tito am 28 März 2019, 20:17:23Warum soll (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/skeptisch_2.gif)  weg? Den habe ich so ins Herz geschlossen :( Muss denn alles hier grün sein

Aha! Du bist also auch so einer, der nur auf das äußere achtet!  :girlie:

...und die beiden grünen sind total in Ordnung und scharf. Putz Deine Brille!  :happy2:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 29 März 2019, 23:10:24
Zitat von: Tito am 28 März 2019, 20:17:23Bekommen wir wieder einen Button "eigene ungelesenen Beiträge" oder wie der hieß?

Steht jetzt oben rechts neben "Ungelesene Beiträge" und heißt "Aktualisierte Themen".
Das meinst Du doch, oder?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 30 März 2019, 01:01:06
Nein, ich denke nicht. Wenn ich auf "Aktualisierte Themen" klicke kommt immer nur die Meldung "Keine aktualisierten Themen seit Ihrem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier und versuchen Sie es bei allen ungelesenen Themen.". Dort finde ich dann unter allen auch Themen, in denen ich gepostet habe (kleines Männchen).

Edit: Noch einmal ausprobiert. Zwei Themen mit eigenen Beiträgen wurden angezeigt, ein weiteres Thema nicht. Irgendwie funktioniert es nur halbherzig  :frech2:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 30 März 2019, 06:10:12
Zitat von: TakaTukaLand am 29 März 2019, 23:10:24Steht jetzt oben rechts neben "Ungelesene Beiträge" und heißt "Aktualisierte Themen".
Das meinst Du doch, oder?

Ich glaube, der hieß "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen".  :frech3:  :peter:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 März 2019, 08:31:33
:nukular:  :nukular:  :nukular:

Okay, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Originalbezeichnung einiger Smileys aus einigen abgespeicherten Threads zu rekonstruieren, dazu die originalen Smileys abgespeichert und die korrekten "Codes" rausgefiltert. Sind zwar nur 38 Stück, aber immerhin dürften damit unzählige Beiträge wieder in altem Glanz erstrahlen. Das war ein bisschen nervig, weil sich die Gif-Bezeichnungen von den tatsächlichen Codes teilweise unterscheiden. Das Gif auf dem Server heißt z. B. facepalm.gif, aber der Code im Forum war immer :viney: Darum musste ich mir für die Smileys den Quelltext jeder Seite genau ansehen.

Wichtig: Alle "Smileytags" sehen so aus :smileynameausdemrarpaket: außer die beiden Smileys ";)", ":D" und "smoking", deren "Code" hatte nie Doppelpunkte.

Hier das Rarpaket:

https://drive.google.com/file/d/1jL6XJcD4u5teeAjk-ryDhaxQAqocruFC/view?usp=sharing

Bitte umsetzen. :respekt:

Wenn jemand noch alte Threads abgespeichert hat, kann er sich gerne auf die Suche nach den fehlenden Bezeichnungen machen.

Edit:

Hab die Übersicht auch nochmal als Bild angehängt.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Tito am 30 März 2019, 19:52:52
Mr. Blonde, mein Held! :algo:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 4 April 2019, 14:08:50
Im werten GFOFDB haben wir übrigens dieses Set. Ist eigentlich auch alles dabei. Kann man (falls erwünscht) bestimmt kopieren.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 5 April 2019, 11:06:03
Doof gefragt, ist es eigentlich möglich, diese Zebrastreifenschattierung aus den "ungelesenen Beiträgen" rauszunehmen - immer eine Zeile heller und eine dunkler und dann eben "gelöschte" noch einen Hauch dunkler. Ich werd echt wahnsinnig damit, eine Grundfarbe und "dunkler" für gesperrt/geschlossen wäre mir lieber.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: TakaTukaLand am 6 April 2019, 00:12:35
Zitat von: Moonshade am  5 April 2019, 11:06:03Doof gefragt, ist es eigentlich möglich, diese Zebrastreifenschattierung aus den "ungelesenen Beiträgen" rauszunehmen - immer eine Zeile heller und eine dunkler und dann eben "gelöschte" noch einen Hauch dunkler. Ich werd echt wahnsinnig damit, eine Grundfarbe und "dunkler" für gesperrt/geschlossen wäre mir lieber.
Das nervt mich auch, vor allem aber im KF. Bis ich nach dem Update überhaupt gecheckt habe, dass es für offene Beiträge zwei Farben gibt hat echt gedauert... Das ist definitiv eine Farbe zu viel. Aber für ein einzelnes Unterforum lässt sich das vermutlich nicht ändern, oder? Und in Threads, in denen nicht ständig Beiträge geschlossen werden, ergeben die zwei Farben ja auch Sinn. meh :shocked:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Moonshade am 8 April 2019, 09:56:23
Das "Rausnehmen" bezog sich natürlich generell auf alle Foren, nicht nur auf die Übersicht, die Zebrastreifenschattierung ist ja überall.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Roach am 15 April 2019, 01:34:02
Zitat
ZitatBin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."


Uff, konnte die obrige Leiste zuerst auch nicht finden
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: karussellbremser am 20 April 2019, 15:54:35
Danke für die Umstellung!

Bin grad auf einen Bug gestoßen bei der Vorschau-Ansicht eines neuen Themas: Ich habe einen Link gepostet ( https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=448&vid=299694 ) und in der Vorschau wird der Beitrag nur bis einschließlich "fassung" angezeigt. Das "&"-Zeichen scheint hier Probleme zu machen. Im Beitrag selbst war dann alles okay.

Seltsam: Das Verhalten scheint nicht 100% konsistent zu sein. Gerade wurde mir in der Vorschau der komplette Beitrag inkl. komplettem Link angezeigt. Nach weiteren Änderungen und erneuter Vorschau war der Fehler wieder da...
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: karussellbremser am 20 April 2019, 17:54:39
Außerdem bekomme ich irgendwie keine Benachrichtigungs-Emails mehr, wenn ich einen Thread auf "Meldungen und E-Mails erhalten" stelle...
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: PierrotLeFou am 25 April 2019, 17:58:54
Hat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Eric am 25 April 2019, 18:45:27
ZitatHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: PierrotLeFou am 25 April 2019, 19:22:06
Zitat von: Eric am 25 April 2019, 18:45:27
Zitat von: undefinedHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)

Stimmt... Im KF copypaste ich einfach einen Link und manchmal wird er dann auch korrekt als Link angezeigt, manchmal allerdings nicht... wo der Unterschied liegt, habe ich bislang noch nicht herausgefunden...

Und mit und dem jeweiligen Link kann ich auch keine Bilder im Eintrag einbinden...
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Phantastik am 25 April 2019, 19:33:16
Das ist, wenn es in der URL Sonderzeichen hat.

Dann zeigt es:

https://ssl.ofdb.de/film/311406,Die-Kleinen-Hexenj%C3%A4ger (https://ssl.ofdb.de/film/311406,Die-Kleinen-Hexenj%C3%A4ger)

als:

https://ssl.ofdb.de/film/311406,Die-Kleinen-Hexenj%C3%A4ger

an.

Phantastik
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Karm am 29 April 2019, 16:02:16
Textdatei (*.txt) anhängen funktioniert nicht.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: PierrotLeFou am 2 Mai 2019, 22:04:41
Zitat von: Eric am 25 April 2019, 18:45:27
ZitatHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)

Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat, aber im OFDb-FAQ sind die Beispielbilder mittlerweile nicht mehr vorhanden bzw. werden sie nicht korrekt angezeigt... (Im Empfehlungs-Treppenhausszenen-Thread tauchen die Bilder allerdings ganz normal auf...)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: karussellbremser am 6 Mai 2019, 23:58:29
Zitat von: PierrotLeFou am 25 April 2019, 17:58:54Hat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mills am 21 Mai 2019, 16:34:38
In der mobilen Ansicht habe ich den Button "Alle Beiträge als gelesen" markieren nicht.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Phantastik am 21 Mai 2019, 21:06:46
Zitat von: karussellbremser am  6 Mai 2019, 23:58:29Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?

Muss meine eigene Webspace hierfür missbrauchen...
...ansonsten gibt es so Dienste im Web wie beispielsweise: http://www.imageshack.us/

Phantastik
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: PierrotLeFou am 26 Mai 2019, 20:50:56
Zitat von: Phantastik am 21 Mai 2019, 21:06:46
Zitat von: karussellbremser am  6 Mai 2019, 23:58:29Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?

Muss meine eigene Webspace hierfür missbrauchen...
...ansonsten gibt es so Dienste im Web wie beispielsweise: http://www.imageshack.us/

Phantastik

Aber es betrifft ja auch ältere Bilder, darunter natürlich vor allem die Bilder im FAQ... Insofern wäre eine Wiederherstellung sinnvoll...
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 28 Juni 2019, 12:22:35
Gibt es hierzu noch irgendwo in einem internen Forum oder privat Kommunikation?

Sind noch so viele Dinge "offen". Vieles davon Kleinigkeiten, aber einige auch relevant. Mir scheint seit der Umstellung und nicht Behebung der offenen Dinge das Forum noch verwaister zu sein.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Juni 2019, 13:02:23
Unterschreibe ich so. Seit PHP-Umstellung ist hier noch mehr tote Hose. Kein Wunder, wie Du ja schon schreibst, ist hier einfach zu viel liegengeblieben.

Ich würde Neo dieses Wochenende anschreiben, falls mir nicht jemand zuvorkommt. ;) Jetzt aber erstmal Sonne tanken. :)
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: creamsoda am 3 Juli 2019, 06:12:17
Und das ganz ohne Ströer. :-S
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juli 2019, 09:27:16
Hab Neo mal Bescheid gegeben.

Edit: Kommunikation läuft. Ich stelle noch eine Liste mit den wichtigsten Punkten zusammen und dann wird sich Neo nochmal melden und das in die Wege leiten. Stay tuned.

Edit Edit: Liste übermittelt.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 19 Juli 2019, 22:50:26
Falls noch nicht auf der Liste:

Beim antworten mit Zitat gibt es keine Smileys. Beim normalen Antworten auf einen Beitrag kann man das schmale Textfeld nicht vergrößern.
Titel: Re: PHP Umstellung
Beitrag von: mali am 23 August 2019, 10:11:21
Und man übersieht auch ständig, das man PNs hat. Früher war das irgendwie plakativer :-)

Keine Ahnung ob man da eine alternative Ansicht einstellen kann?
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020