OFDb

PHP Umstellung

Begonnen von Neo, 14 März 2019, 14:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TakaTukaLand

Zitat von: Moonshade am  5 April 2019, 11:06:03Doof gefragt, ist es eigentlich möglich, diese Zebrastreifenschattierung aus den "ungelesenen Beiträgen" rauszunehmen - immer eine Zeile heller und eine dunkler und dann eben "gelöschte" noch einen Hauch dunkler. Ich werd echt wahnsinnig damit, eine Grundfarbe und "dunkler" für gesperrt/geschlossen wäre mir lieber.
Das nervt mich auch, vor allem aber im KF. Bis ich nach dem Update überhaupt gecheckt habe, dass es für offene Beiträge zwei Farben gibt hat echt gedauert... Das ist definitiv eine Farbe zu viel. Aber für ein einzelnes Unterforum lässt sich das vermutlich nicht ändern, oder? Und in Threads, in denen nicht ständig Beiträge geschlossen werden, ergeben die zwei Farben ja auch Sinn. meh :shocked:

Moonshade

Das "Rausnehmen" bezog sich natürlich generell auf alle Foren, nicht nur auf die Übersicht, die Zebrastreifenschattierung ist ja überall.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roach

Zitat
ZitatBin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."


Uff, konnte die obrige Leiste zuerst auch nicht finden
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

karussellbremser

Danke für die Umstellung!

Bin grad auf einen Bug gestoßen bei der Vorschau-Ansicht eines neuen Themas: Ich habe einen Link gepostet ( https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=448&vid=299694 ) und in der Vorschau wird der Beitrag nur bis einschließlich "fassung" angezeigt. Das "&"-Zeichen scheint hier Probleme zu machen. Im Beitrag selbst war dann alles okay.

Seltsam: Das Verhalten scheint nicht 100% konsistent zu sein. Gerade wurde mir in der Vorschau der komplette Beitrag inkl. komplettem Link angezeigt. Nach weiteren Änderungen und erneuter Vorschau war der Fehler wieder da...

karussellbremser

Außerdem bekomme ich irgendwie keine Benachrichtigungs-Emails mehr, wenn ich einen Thread auf "Meldungen und E-Mails erhalten" stelle...

PierrotLeFou

Hat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Eric

ZitatHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PierrotLeFou

Zitat von: Eric am 25 April 2019, 18:45:27
Zitat von: undefinedHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)

Stimmt... Im KF copypaste ich einfach einen Link und manchmal wird er dann auch korrekt als Link angezeigt, manchmal allerdings nicht... wo der Unterschied liegt, habe ich bislang noch nicht herausgefunden...

Und mit und dem jeweiligen Link kann ich auch keine Bilder im Eintrag einbinden...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Phantastik

Das ist, wenn es in der URL Sonderzeichen hat.

Dann zeigt es:

https://ssl.ofdb.de/film/311406,Die-Kleinen-Hexenj%C3%A4ger

als:

https://ssl.ofdb.de/film/311406,Die-Kleinen-Hexenj%C3%A4ger

an.

Phantastik

Karm

29 April 2019, 16:02:16 #129 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2019, 22:11:04 von Karm
Textdatei (*.txt) anhängen funktioniert nicht.

PierrotLeFou

Zitat von: Eric am 25 April 2019, 18:45:27
ZitatHat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich auch.
Auch was links betrifft. Früher reichte es doch einfach den Link zu kopieren. Oder?
Heute musste ich dieses komische Feld oben auswählen.
(Siehe letzter Beitrag von mir im GEILE VERPACKUNG MUSS ICH HABEN Thread)

Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat, aber im OFDb-FAQ sind die Beispielbilder mittlerweile nicht mehr vorhanden bzw. werden sie nicht korrekt angezeigt... (Im Empfehlungs-Treppenhausszenen-Thread tauchen die Bilder allerdings ganz normal auf...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

karussellbremser

Zitat von: PierrotLeFou am 25 April 2019, 17:58:54Hat zufällig noch jemand in letzter Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern? :denk:

Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?

Mills

In der mobilen Ansicht habe ich den Button "Alle Beiträge als gelesen" markieren nicht.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Phantastik

Zitat von: karussellbremser am  6 Mai 2019, 23:58:29Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?

Muss meine eigene Webspace hierfür missbrauchen...
...ansonsten gibt es so Dienste im Web wie beispielsweise: http://www.imageshack.us/

Phantastik

PierrotLeFou

Zitat von: Phantastik am 21 Mai 2019, 21:06:46
Zitat von: karussellbremser am  6 Mai 2019, 23:58:29Ich kann auch keine Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Scheint ein generelles Problem bei Anhängen zu sein, da Karm auch bei txt-Files ein Problem hat. Mag ein Admin hier mal draufschauen?

Muss meine eigene Webspace hierfür missbrauchen...
...ansonsten gibt es so Dienste im Web wie beispielsweise: http://www.imageshack.us/

Phantastik

Aber es betrifft ja auch ältere Bilder, darunter natürlich vor allem die Bilder im FAQ... Insofern wäre eine Wiederherstellung sinnvoll...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

mali

Gibt es hierzu noch irgendwo in einem internen Forum oder privat Kommunikation?

Sind noch so viele Dinge "offen". Vieles davon Kleinigkeiten, aber einige auch relevant. Mir scheint seit der Umstellung und nicht Behebung der offenen Dinge das Forum noch verwaister zu sein.

Mr. Blonde

Unterschreibe ich so. Seit PHP-Umstellung ist hier noch mehr tote Hose. Kein Wunder, wie Du ja schon schreibst, ist hier einfach zu viel liegengeblieben.

Ich würde Neo dieses Wochenende anschreiben, falls mir nicht jemand zuvorkommt. ;) Jetzt aber erstmal Sonne tanken. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

creamsoda

Und das ganz ohne Ströer. :-S

Mr. Blonde

7 Juli 2019, 09:27:16 #138 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2019, 09:11:09 von Mr. Blonde
Hab Neo mal Bescheid gegeben.

Edit: Kommunikation läuft. Ich stelle noch eine Liste mit den wichtigsten Punkten zusammen und dann wird sich Neo nochmal melden und das in die Wege leiten. Stay tuned.

Edit Edit: Liste übermittelt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Falls noch nicht auf der Liste:

Beim antworten mit Zitat gibt es keine Smileys. Beim normalen Antworten auf einen Beitrag kann man das schmale Textfeld nicht vergrößern.

mali

Und man übersieht auch ständig, das man PNs hat. Früher war das irgendwie plakativer :-)

Keine Ahnung ob man da eine alternative Ansicht einstellen kann?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020