OFDb

Ninja Film

Begonnen von matthay1980, 21 April 2012, 14:01:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matthay1980

Hi.
Bin auf der suche nach einem alten Ninja Film.
Müsste Anfang bis Mitte der 80er erschienen sein.

Da in dieser Zeit ziemlich viele Filme in der Richtiung erschienen sind,
beziehe ich mich nur auf den Endkampf, damit ich nichts durcheinander bringe.

Der Endkampf wird in einer amerikanischen Großstadt ausgetragen.
Zwei Ninjas kämpfen bis einer verliert aber noch nicht Tod ist.
Der Verlierer macht Harakiri und der Sieger schlägt ihm anschließend den Kopf ab.
Ich glaube die Kopf Szene war in Zeitlupe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Angel Town

Klingt wie eine Mischung aus Ninja Kommando,
Ninja, die Killermaschine und Rückkehr der Ninja. Vielleicht mal auf Youtube die Trailer gucken, vielleicht ist es ja einer von denen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ninja Kommado kann man wohl eher gepflegt ausschließen, denn außer dem Wort Ninjas passt da gar nix.   :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

JasonXtreme

Bei NINJA DIE KILLERMASCHINE schlägt der weiße Ninja dem bösen schwarzen am Ende die Rübe ab, aus Respekt und Ehre - allerdings in einer Sporthalle in nem Boxring. Bei RÜCKKEHR DER NINJA sind beide auf dem Dach eines Hochhauses, und Sho Kosugi schlägt Brayden-Ninja soweit ich weiß die Rübe ab, mit riesen Blutfontäne. Ich denke also es is eher Letzterer
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Angel Town

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 23 April 2012, 10:59:31
Ninja Kommado kann man wohl eher gepflegt ausschließen, denn außer dem Wort Ninjas passt da gar nix.   :andy:
Wird da nicht auch dem einem Ninja Meister die Rübe abgehauen? Ist natürlich auch nicht im Finale.
Bei Rückkehr verliert der Brayden Ninja aber doch nicht den Kopf oder?  Wenn demächst die Blu Ray Veröffentlichungen erscheinen, muss ich die Filme mal wieder gucken.

JasonXtreme

Nope, hast Recht - er wird angestochen und haut das Blut dann in Fontäne raus :D
hier gut zu sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=172

Ninja Kommando scheidet aber doch wohl wegen der historischen Kulisse aus. Sonst kenn ich die Ninja-Streifen mit Alexander Lou, da kommt mir so ne Szene eher nicht vor. Die sind aber sehr brauchbar - bei den Godfrey Ho Dingern kenn ich mich nicht aus, die sind mir zu günstig produziert - sagen wir mal :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Angel Town am 25 April 2012, 11:07:00
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 23 April 2012, 10:59:31
Wird da nicht auch dem einem Ninja Meister die Rübe abgehauen? Ist natürlich auch nicht im Finale.
Jo, dem Onkel des einen wird die Rübe abgeschlagen, aber relativ mittig im Film und wie Jason schon schrieb, spielt da ja auch alles so gar nicht in ner amerikanischen Großstadt.   ;)
Steht doch alles in der exzellent geschriebenen Inhaltsangabe bei der OFDB.  :icon_lol:

Wollte den Film halt nur mal direkt von der Suche auschließen, wobei es natürlich niemals verkehrt sein kann sich Ausschnitte aus Ninja Kommando anzuschauen. Allein die Anfangssequenz verursacht auch heut immer noch das gleiche Kribbeln wie damals.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

matthay1980

Guten Morgen.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten und Infos!

Alle drei genannten Filme sind mir sehr wohl bekannt :-)
Habe aber zur Sicherheit bei YouTube nochmal drüber geschaut
und der richtige war leider nicht dabei.

Bin gerade etwas am zweifeln ob es vielleicht doch kein Endkampf war!?

Wo ich mir aber sehr sicher bin, ist der Ablauf der Todesszene.
Der Verlierer macht Harakiri und schneidet sich selbst den Bauch auf
und bekommt anschließend vom Sieger den Kopf abgeschlagen.

Vielleicht kommt jemand diese Szene irgendwie bekannt vor.

Schonmal Danke im voraus.
Gruß Patrick

Angel Town

Also ich hab auch noch solche ähnliche Szenen in Erinnerung: Bei der einen Version könnte es sich sogar um eine Frau handeln, die noch vorher gedemütigt oder sogar vergewaltigt wird und dann ehrenvoll sterben möchte, aber dann vom Bösewicht noch den Kopf abgeschlagen bekommt, damit sie unehrenhaft stirbt. Bei der andern Version könnte es ein alter Mann/ Meister vom Held gewesen sein, der sich nach verlorenen Kampf umbringen möchte, aber dann auch die Rübe abgeschlagen bekommt.
Hab auch mal ein wenig nachgesucht aber kein Plan welche Filme in Frage kommen. Könnte mir auch gut vorstellen, das es aus einem Joseph Lai Film stammt:
1. Power of Ninjitsu (1988)
2. Ninja Strike Force (1988)
3. Ninja - Licensed to Terminate (1987)
4. Ninja Hunt (1987)
5. Ninja Kill (1987)
6. Cobra Against Ninja (1987)
7. Ninja Commandments (1987)
8. Ninja Showdown (1986)
9. Golden Ninja Warrior (1986)

oder ein Lee Tso-Nam Film war:
11.    Geheimkommando D·E·A·T·H - Lady Ninja (1983)
12.    Rache des Ninja, Die (1983)

gerade als Kid hab ich mir viele Filme wie "Ninja, Grandmasters of Death" oder "Golden Ninja Warriors" angeschaut, kann mich allerdings kaum noch an die Inhalte erinnern.
Hab auch nochmal geguckt, ob so eine Szene bei American Samurai, Octagon oder ähnlichen Filmen auftauchen könnte, aber ich glaub das dürfte nichts bei sein.

matthay1980

Guten Morgen.

Erstmal vielen Dank @ Angel Town  :respekt:

Hab mir soweit bei YouTube mal Teile von den Filmen angeschaut,
bin aber leider nicht fündig geworden.
Aber dafür habe ich eine handvoll Filme wieder entdeckt,
die ich mir umbedingt nochmal anschauen sollte :-)

Gruß Patrick

JasonXtreme

Mach Dir nix draus ;) meinen gesuchten Ninjafilm findet auch keiner :D

chris.k

Wie wäre es mit DIE MACHT DER NINJA (Teil 1 von 1984)? Da gibt es einen Endkampf soviel ich noch weiss.
http://www.ofdb.de/film/4635,Die-Macht-der-Ninja
Ist auch noch nicht genannt worden - höchstens ich hab´s überlesen -

matthay1980

Abend.
Danke für den Tipp
aber "Die Macht der Ninja" war es leider auch nicht.

Gruß Patrick

shellat

Ich habe die Szene auch irgendwie in Erinnerung, meine jedoch das es sich dabei um zwei ältere "Samurai" und keineswegs um Ninjas drehte. Könnte das eventuell passen, zumal die Auswahl an Filmen da ja wirklich recht groß ist?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

matthay1980

@ shellat

Hi.
Bin mir eigentlich recht sicher das es Ninja's gewesen sind.
Aber vielleicht bringe ich da auch einige Fakten durcheinander,
es ist ja auch schon einige Jahre her als ich den Film gesehen habe.

Kennst du den Namen von dem Samurai Film noch?
Ein versuch ist es auf jedenfall wert, danke schonmal.

Gruß Patrick

shellat

Hmm, an den Filmtitel erinnere ich mich leider auch nicht mehr, aber vielleicht kann ich die Endszene aus meiner Sicht heraus genauer beschreiben, was die Auflösung erleichtern könnte:

1. Ich glaube das waren 2 ältere Samurai, welche eine gemeinsame Vergangenheit hatten. Es ging um die Ehre einer Frau, Verrat und Vergeltung. So ´n typisches 80er Jahrer Szenario.

2. Einer der "Samurai" hatte eine Halbglatze mit langem nach hinten gebunden Zopf.

3. Der Endkampf fand in einem Hinterhofgarten statt.

4. Bevor der Sieger des Zweikampfs zum letzten Schlag ausholte, hielt er inne und gab dem Gegenüber die Möglichkeit sich selbst zu richten.

5. Zwischen dem Bauchschlitzen und dem Kopfschlag vergingen nur Sekunden, wobei die Szene davor wie eine Ewigkeit anmutete.

6. Der Kopf flog richtung Kamera und ziemlich schnell aus dem Bild, wobei der Körper gekniet nach vorne fiel.

7. Ich meine auch die hätten tatsächlich klassische Kimonos getragen, weshalb ich ja mal genau wegen der Ninja-Outfits nachgefragt habe.

Vielleicht klingelt´s ja jetzt bei jemanden, zumal die Szene ja wirklich ausergewöhnlich war.!

Viel Glück bei der Auflösung!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Ghostly Face

Zitat von: matthay1980 am 21 Oktober 2012, 12:59:07
@ shellat

Hi.
Bin mir eigentlich recht sicher das es Ninja's gewesen sind.
Aber vielleicht bringe ich da auch einige Fakten durcheinander,
es ist ja auch schon einige Jahre her als ich den Film gesehen habe.

Kennst du den Namen von dem Samurai Film noch?
Ein versuch ist es auf jedenfall wert, danke schonmal.

Gruß Patrick

Dieser Film hier spielt zwar nicht zeitnah, aber sonst kommt eigentlich alles drin vor, daher der Tipp: http://www.ofdb.de/film/1810,Japango

matthay1980

31 Dezember 2012, 22:49:11 #17 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2012, 22:50:57 von matthay1980
Thx @ Ghostly Face

Habe mir gerade den Trailer angeschaut
und der Film macht einen sehr guten Eindruck  :respekt:

Kannte bis jetzt nur die Veröffentlichung "Henker der Shogun"
und der war auch schon klasse!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020