OFDb

Seven Psychopaths / 7 Psychos (von Martin McDonagh)

Begonnen von StS, 14 August 2012, 19:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

14 August 2012, 19:02:04 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2012, 07:53:19 von StS
Director: Martin McDonagh
Screenwriter: Martin McDonagh
Starring: Colin Farrell, Christopher Walken, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Abbie Cornish, Tom Waits, Olga Kurylenko, Zeljko Ivanek
MPAA Rating: R (for strong violence, bloody images, pervasive language, sexuality/nudity and some drug use)
Official Website: www.SevenPsychopaths.com | Facebook | Twitter

Written and Directed by Oscar-winner Martin McDonagh , the comedy "Seven Psychopaths" follows a struggling screenwriter (Colin Farrell) who inadvertently becomes entangled in the Los Angeles criminal underworld after his oddball friends (Christopher Walken and Sam Rockwell) kidnap a gangster's (Woody Harrelson) beloved Shih Tzu.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93617
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Der Cast brachte mich gerade zum Sabbern, herrlich.  :respekt:
Story hoert sich auch ziemlich cool an, nur her damit.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Mr. Blonde

5 Dezember 2012, 02:13:44 #5 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2012, 02:15:33 von Mr. Blonde
Bin gerade über ein Werbebanner (da macht man ein Mal adblock aus) auf den Film gestoßen, danach die IMDb konsultiert und bei dem Cast sind mir die Augen rausgefallen:

Michael Pitt (!)
Christopher Walken
Colin Farrell
Sam Rockwell
Tom Waits (!!)
Harry Dean Stanton
Woody Harrelson
Olga Kurylenko

usw.

Der Regisseur hat bereits den mehr als coolen "In Bruges" gedreht, also beste Voraussetzungen.  :icon_eek:

7 Psychos - Trailer (Deutsch | German) | HD | Colin Farrell

:dodo:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Immer diese dummen dt. Titel, Seven Psychopaths überfordert wohl den Normalbürger... Weg mit dem Drecksthread, ich geh heulen.  :bawling:

Mr. Blonde

7 Psychos ist echt ein doller dt. Titel.  :doof: Manchmal frage ich mich, ob die auf Biegen und Brechen in der toten dt. Filmindustrie (und damit meine ich hier den Verleih) irgendwas tun wollen und daher aus purer Langeweile absolut offensichtliche und simple Originaltitel nochmals verändern. "Seven Psychopaths" ist ja auch wirklich sehr fordernd...

Film sieht jedenfalls hammerstark aus, genau sowas brauche ich mal wieder.  :dodo:

RoboLuster

Du kannst dich immer noch auf den Film freuen. :D  Bei mir gibts morgen das Böse Erwachen, weil ich hier alles mit Spundekäs zugemüllt habe.^^

Mr. Blonde

Jetzt ist das hier ja auch egal!

*sinnlos freu*

Edit:

"Sie haben nicht die Berechtigung Ihre Beiträge in diesem Board zu löschen."

:anime:

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Dezember 2012, 03:36:38
"Sie haben nicht die Berechtigung Ihre Beiträge in diesem Board zu löschen."

Für mich ist der "Klassiker",

"Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!"

noch am besten. :icon_lol:  Das nehm ich jetzt wieder in meine Sig.^^

Mr. Blonde

Wir können unsere Beiträge ja gegenseitig melden!  :icon_lol:

RoboLuster

Teppi

11 Dezember 2012, 21:33:32 #14 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2012, 21:35:51 von Teppi
Gerade gesehen und für genial befunden - der Film kommt locker in meine Hitliste 2012. "Brügge sehen... und sterben?" war schon ein starker Streifen, doch hier legt McDonagh vollends los. Die groteske Gangster-Geschichte erinnert dabei weniger an sein Debüt, sondern eher an eine Mischung aus Filmen von Guy Ritchie und "Kiss Kiss Bang Bang" - welche ich ebenfalls erstklassig finde.

Das selbstironische Drehbuch, welches den Handlungsfortlauf immer wieder humoristisch kommentiert, wirft mit genialen Ideen und grandiosen Charakteren um sich - welch skurrilen Sche*ß die Psychpathen als nächstes anstellen, kann man kaum vorausahnen. Rockwell, Walken und Harrelson dürfen richtig schön vom Leder ziehen. Sicher, sonderlich tief werden die Figuren nicht ausgestaltet. Doch Colin Farrell, welcher wunderbar verloren zwischen all den Freaks und Verrückten wirkt, erdet das Geschehen auf emotionaler Ebene - mehr Ansprüche stelle ich bei Streifen dieser Art nicht, was die Charaktertiefe anbelangt. Denn dafür bekommt man eine perfekt passende Musikuntermalung und humoristische Highlights der Extraklasse (bei der Szene, als
Spoiler: zeige
Sam Rockwell sein Drehbuchentwurf für den Showdown vorstellt
, wäre ich bspw. vor Lachen fast aus dem Kinosessel gekullert). Eine witzige Wendung jagt die nächste - Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf. Das ist mir in dieser unglaublich kurzweiligen Umsetzung 10/10 wert.

Mr. Blonde

Das klingt genau so, wie ich das auch erwarte. Wie steht es denn um Tom Waits? Hat der wenigstens auch seine fünf Minuten?  :icon_lol:

Dann werde ich wohl wirklich demnächst für einen reinen Dialogfilm mal wieder ins Kino gehen, kommt auch immer seltener vor.

Teppi

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2012, 00:34:33
Wie steht es denn um Tom Waits? Hat der wenigstens auch seine fünf Minuten?  :icon_lol:

Sein Part ist knackig-kurz, aber ebenfalls sehr einprägsam. Nicht zuletzt,
da er einen der größten Fälle der amerikanischen Kriminalgeschichte "löst" ;->

Mr. Blonde

Mhhhh, wahrscheinlich musste er zurück auf seine Farm, irgendwelche Instrumente aus ner Scheunentür und ner Pfandflasche basteln.  :dodo:

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen. Mit "Brügge..." sollte man ihn allerdings nicht vergleichen, da die beiden Filme doch zu unterschiedlich sind. Aber eins hat "7 Psychos" mit "Brügge" gemeinsam: Er ist alles andere als eine 08/15-Hollywood-Komödie nach Schema F und das macht den Reiz aus. Dialoge, Story, Schauspieler, Humor: hat alles gestimmt. Wie schon in "Brügge" gab es auch hier wieder einen Wechsel von lustigen, absurden Stellen und ernsten Momenten. Absolut genial fand ich die erste Erzählung vom Quaker (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine). Da könnte man echt einen eigenen Film drauß machen.

8/10 (mit der Tendenz nach oben, denn "Brügge" finde ich von mal zu mal gucken auch genialer. Das kann hier ähnlich sein. )
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Wie zu erwarten ist der Film wirklich klasse, wenn auch einen Ticken weniger strange, wie ich es mir gewünscht hätte.

Es ist einfach mal wieder erfrischend, einen Film zu sehen, der fast ohne irgendwelche Cues auskommt, ohne Stellen, die nur zum Lachen eingebaut sind. Schmunzeln kann man aufgrund der absurden Ideen und Dialoge nämlich durchgehend und zwar dann, wenn man will. Ziemlich gefallen hat mir auch die Rolle von Tom Waits, der natürlich mal eben
eine der dunkelsten Geschichten des Films erzählen darf.
Das passt zu ihm. Die Chemie unter den Darstellern ist wirklich erstklassig, die hatten sicherlich einen Mordsspaß bei den Dreharbeiten.

Ansonsten fand ich auch die ersten Minuten köstlich. Auf einmal stehen da Jimmy und Rothstein aus Boardwalk Empire nebeneinander und führen so einen herrlichen Dialog.  :icon_lol:
Das Ende der Szene kam auch aus dem Nichts.
Sowieso eine große Stärke des Films, die Unvorhersehbarkeit.

Wirklich sehenswert und sympathisch. Wer ein Herz für skurilen Humor hat und auch gerne mal bei Filmen lacht, die andere aufgrund der Dialoglastigkeit als langweilig empfinden, muss hier einfach zuschlagen.  Aber vorsicht: die ein oder andere Szene ist wirklich heftig und der Humor auch hin und wieder deftig. ;)

7,5/10

Mr Orange

Frage zu einer Szene:

Der eine Typ erzählt, dass er und seine Freundin beschlossen hätten Serienkiller-Killer zu werden.
Als sie da in einer Zelle(?) einem Mann den Kopf absägt, sind die anderen Typen ja alle ebenfalls an's Bett gekettet. Sind das alles Serienkiller, denen sie dann den Kopf abschneidet, oder ist das eine Art von psychatrischer Klinik?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Boo

Ein sehr geiler Film. Rockwell und Harrelson wie immer top, aber gerade Christopher Walken war mal wieder ÜBERRAGEND!! 8,5/10

EvilErnie

Mir hat der Film so überhaupt nicht gefallen! Warum bekommt CF so ne bescheuerte Synchro?? Insgesamt ein sehr enttäuschender Film, komischer Plot, keine Spannung und die Gespräche untereinander waren teilweise unterirdisch! Wie schafft es sowas überhaupt ins Kino?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

8 Januar 2013, 15:46:20 #24 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2013, 15:50:32 von Mr. Blonde
Die Stimme von Farrell war vielleicht ungewohnt, aber keinesfalls unpassend. Musste mich auch dran gewöhnen, allerdings ist sie näher am Original. Die Synchro war aber insgesamt etwas lieblos, was die Besetzung angeht. Harrelson hat eigentlich gewisse Stammsprecher, die man nicht so oft hört und diesmal macht es Torsten Michaelis, der ja mittlerweile neben Danneberg der meistbesetzte Synchronsprecher ist.

Den komischen Plot als Kritikpunkt zu sehen, wo das gerade das größte Alleinstellungsmerkmal von McDonagh ist, verstehe ich nicht. Sowas abgefahrenes mal wieder im Kino zu haben, ist doch herrlich bei den ganzen hirntoten Furz- und Fickkomödien... (Okay, Rockwell bemüht sich, diese Zielgruppe doch noch versöhnlich zu stimmen, hat dabei aber absolut perfektes, komödiantisches Timing, also immer noch zu gut) Aber ja, der hat eigentlich im Kino nichts verlorenen, da das wie bereits angesprochen kein Film ist, wo einem signalisiert wird, wann man zu lachen hat (kein Hinkacken, kein Slapstick). Damit sind sicherlich viele Zuschauer überfordert.

Die geschliffenen Dialoge irgendwo zwischen Ritchie und Tarantino, nur viel schwärzer sind auch gerade das tolle an dem Ding. Aber Recht gebe ich, dass der Film spannungsarm ist, dafür war er für mich ultraüberraschend, unvorhersehbar und einfach mal was anderes. Spannung muss er dann auch nicht haben, lachen will ich in einer schwarzen Komödie auch lieber.

Riddick

Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2013, 10:34:19
Mir hat der Film so überhaupt nicht gefallen! Warum bekommt CF so ne bescheuerte Synchro?? Insgesamt ein sehr enttäuschender Film, komischer Plot, keine Spannung und die Gespräche untereinander waren teilweise unterirdisch! Wie schafft es sowas überhaupt ins Kino?

Von der Synchronsprecher-Wahl war ich auch nicht so begeistert. Aber der komische Plot ist, wie Mr. Blonde schon richtig sagte, ja gerade das, was den Film ausmacht. Und ich bin sehr froh, dass es dieser außergewöhnliche Film ins Kino geschafft hat. Oder willst du im Kino lieber zum 1000mal die x-te Variante von "Supergant-rettet-die-Welt", "Aliens-greifen-die-Erde-an", "Wahre-Geschichte-eines-Spukhauses" etc. sehen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020