OFDb

Berandal (The Raid II/The Raid 2)

Begonnen von RoboLuster, 2 Oktober 2012, 18:56:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

2 Oktober 2012, 18:56:30 Letzte Bearbeitung: 21 September 2014, 11:18:55 von MMeXX


Berandal (2013)


The Raid sequel concept-teaser (Berandal)

Regisseur:  Gareth Evans
Darsteller:  Iko Uwais    als    Rama


Concept Art für einen neuen Charakter Hammer Girl

http://collider.com/the-raid-2-sequel-berandal-hammer-girl/188970/

Synopsis von twitch:
ZitatRama, a young man in his mid-20s sits on a toilet looking down at his feet contemplating just how he got here, just how he ended up wearing that prison uniform and just how his name ended up just a string of numbers printed onto his pocket. Once a food stall seller, an act of defense cost him his freedom, his liberty and the love of his fiancé Dwi.

Detained for 5 years after leaving her attacker paralysed in a fit of rage, Rama arrives in a maximum-security prison alone and not accustomed to the criminal world. Instantly a target for the gangs that fight against each other for supremacy and control he is taken in by Uco, the son of a leading gangster, Bangun.

Initially at war with each other, their friendship is sealed after an attempt on Uco's life by his own men during a prison riot sees Rama step in and save him from certain death. Vowing to be there for him when he is finally released, five years later, after serving his time, the gates open and Rama steps out into a new life taken in by Uco's underworld organisation.

Igniting Uco's ambition Bejo, a small-time hood leader with plans of up scaling his operations seizes the opportunity to convince this headstrong son that now is the time for him to assume control of his father's organization. Controlling him like a puppet in a downward spiral of murder, betrayal and corruption Rama's friendship to Uco is tested to breaking point as their paths begin to drift.

Losing sight of loyalty, friendship even blood ties Uco is consumed by his increasing power as he creates a gang war taking out his Father's most trusted men and pinning the blame on their rivals. A choice must be made between the power on the throne, or its reckless inheritor. Every move Rama makes will test his loyalty, every decision will change his path leading him further into the violence and bloodshed he is so desperate, yet so powerless to escape.
http://twitchfilm.com/2010/06/merantaus-iko-uwais-to-return-in-berandal.html

twitch bezieht sich hier aber noch auf Merantau, weiß also nicht wie aktuell das ist, der Rollenname stimmt aber mit dem von the Raid überein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

1 Februar 2013, 11:19:14 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2013, 11:21:24 von Newendyke
Die ersten Set-Fotos zur Fortsetzung:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=36366

Story:
Rama geht in Jakarta undercover, um Korruptionsfälle in den eigenen Reihen aufzudecken und seine Familie zu beschützen.

Der Film soll 2014 erscheinen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

... bin ja mal gespannt wie sie den ersten noch toppen wollen, zumal der ja ohnehin schon over the top Action bot.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am  1 Februar 2013, 11:32:37
... bin ja mal gespannt wie sie den ersten noch toppen wollen, zumal der ja ohnehin schon over the top Action bot.

Muss mir den endlich ansehen... letzte Woche die dt. BD geholt, aber noch nicht dazu gekommen! Bin echt extrem gespannt, was der erste Teil kann!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 12:06:49
Muss mir den endlich ansehen...

:shock: du hast den IMMER Noch n icht gesehen?? !! ??
na dann, hopp hopp, stell ein paar Bierchen kalt und freu dich auf ein Action-Schlachtfest ungeahnten Ausmasses!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am  1 Februar 2013, 13:12:54
Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 12:06:49
Muss mir den endlich ansehen...

:shock: du hast den IMMER Noch n icht gesehen?? !! ??
na dann, hopp hopp, stell ein paar Bierchen kalt und freu dich auf ein Action-Schlachtfest ungeahnten Ausmasses!!

Ich verkrieche mich schon ganz beschämt in der Ecke... nein... immernoch nicht... hab halt auf die dt. BD gewartet und zum Kinogang hats im Herbst nicht gereicht... Ja, ich werde ihn mir wohl am WE endlich reinziehen... semi-versprochen, Eric!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 13:34:38
Ich verkrieche mich schon ganz beschämt in der Ecke... nein... immernoch nicht... hab halt auf die dt. BD gewartet und zum Kinogang hats im Herbst nicht gereicht... Ja, ich werde ihn mir wohl am WE endlich reinziehen... semi-versprochen, Eric!

... dann sende ich dir am Montag nen Fragenkatalog zu dem Film, dann sehen wir schon ob du ihn angeschaut hast.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am  1 Februar 2013, 13:44:34
Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 13:34:38
Ich verkrieche mich schon ganz beschämt in der Ecke... nein... immernoch nicht... hab halt auf die dt. BD gewartet und zum Kinogang hats im Herbst nicht gereicht... Ja, ich werde ihn mir wohl am WE endlich reinziehen... semi-versprochen, Eric!

... dann sende ich dir am Montag nen Fragenkatalog zu dem Film, dann sehen wir schon ob du ihn angeschaut hast.  ;)

Verdammt!!! Dann muss ich wohl jetzt ne Strichliste für den bodycount mitschreiben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 14:13:30
Verdammt!!! Dann muss ich wohl jetzt ne Strichliste für den bodycount mitschreiben.

Kannste knicken. Sofern du das WIRKLICH vorhaben solltest gehen dir mindestens 10 Kills durch die Lappen, da du zu sehr mit "Strichchen machen" beschäftigt warst.
Jep, SOOOOOOO geht der ab!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

Zitat von: Eric am  1 Februar 2013, 13:12:54
Zitat von: Newendyke am  1 Februar 2013, 12:06:49
Muss mir den endlich ansehen...

:shock: du hast den IMMER Noch n icht gesehen?? !! ??
na dann, hopp hopp, stell ein paar Bierchen kalt und freu dich auf ein Action-Schlachtfest ungeahnten Ausmasses!!

Naja übertreiben kann man es auch. Der Film ist nicht mehr als nur Mittelmaß meiner Meinung nach und ein Teil 2 ist nicht wirklich der Rede wert.

Eric

Zitat von: MaistaMaista am  1 Februar 2013, 14:30:10
Naja übertreiben kann man es auch. Der Film ist nicht mehr als nur Mittelmaß meiner Meinung nach und ein Teil 2 ist nicht wirklich der Rede wert.

Dann hast du wohl nen anderen Film gesehen. Seit ONG BAK hat mich kein Film mehr so vom Sitz gerissen, was die reinen Kampfszenen betrifft, wie THE RAID.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Hoffe dass es diesmal bissl mehr Feuergefecht gibt. Die Einheit war mir etwas zu schnell wegradiert. Freue mich aber schon tierisch drauf. Teil 1 war mein Kino-Highlight 2012.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Jared Kimberlain

Zitat von: cyborg_2029 am  2 Februar 2013, 17:21:29
Hoffe dass es diesmal bissl mehr Feuergefecht gibt. Die Einheit war mir etwas zu schnell wegradiert. Freue mich aber schon tierisch drauf. Teil 1 war mein Kino-Highlight 2012.

Das war wirklich einer der wenigen Abzüge, aus dem vorhandenen Personalpool wurde etwas "wenig" gemacht bzw. einfach zu schnell reduziert. Aber ohne Zweifel war das schon alles sehr gelungen und einen zweiten Teil würde ich mir wohl ansehen wollen.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Mh, erinnert mich irgendwie an das schlecht zusammengebastelte Last Supper-Bild von "The Expendables 2".
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Glod

Zitat von: Eric am  1 Februar 2013, 11:32:37
... bin ja mal gespannt wie sie den ersten noch toppen wollen, zumal der ja ohnehin schon over the top Action bot.

Na ja, sie könnten zur Abwechslung mal so tun, als hätte es Auswirkungen, wenn man den Kopf von jemandem wiederholt auf den Betonboden drischt. Diese absolut wahnwitzigen Nehmerfähigkeiten aller Beteiligten haben mir den Film ziemlich vermiest. Sah die ganze Zeit aus wie ein Videospiel, bei dem die Beteiligten über eine Lebensleiste verfügen. Und erst, wenn die leer ist, fallen sie um. Bis dahin können sie aber ungeachtet der eingesteckten Prügel auf vollem Level weiter kämpfen. Ganz schlimm war das beim Endkampf.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ok danke.. den hab ich über die SuFu nicht gefunden!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am 31 Dezember 2013, 17:56:19
neuer, langer Trailer!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112965

Naja, geht so. Zum Glück macht die zweite Hälfte des Trailers mehr Laune als die erste - doch wecken selbst die dann gebotenen Fights und Stunts nun auch nicht unbedingt große Begeisterung. Mal abwarten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Sollte Teil 2 nicht ursprünglich mal auf einem Flughafen spielen?
Vom Hauptdarsteller abgesehen, sieht das irgendwie überhaupt nicht mehr wie eine wirkliche Fortsetzung aus. Denn der Trailer macht einen arg theatralisch-aufgeblasen Eindruck.
Hoffentlich haben die Macher nicht vergessen, dass die direkte, rohe Geradlinigkeit die Stärke des Erstlings war und verwässern das Konzept nicht mit einem halbgaren Gangsterplot.

Eric

Mir hat der Trailer eigentlich sehr gut gefallen.
Irgendwie dachte ich dabei an die guten alten Woo Streifen aus den 80ern.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman

Erste Reviews vom Sundance Film Festival sind überragend:

http://www.joblo.com/movie-news/review-the-raid-2-sundance-2014
http://collider.com/the-raid-2-review/
http://www.indiewire.com/article/sundance-review-the-raid-2-one-of-the-great-action-films-of-recent-memory

THE RAID 2 might be one of the best action sequels since TERMINATOR 2: JUDGEMENT DAY. (www.joblo.com)
And the violence... this movie IS violence. A theatrical release of the Sundance cut bearing an MPAA rating is almost impossible to imagine. (www.slashfilm.com)
Undoubtedly the most astonishing aspect of "The Raid 2" are its action set pieces, which create the impression that "The Raid: Redemption" was just a warm up. (www.indiewire.com)

Cheers, Cyman

cyborg_2029

Na dann kann man nur für beten, dass der bei uns ins Kino kommt. Beim Ersten waren wir zu zweit im Saal.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Fleischsalatmitgurken

Hossa, das klingt verdammt vielversprechend!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

lastboyscout

Haette ich den genialen ersten Teil nicht gesehen waere meine Vorfreude auf den hier dank des eher lahmen Trailers wohl nicht so gross.
Dank des ersten Teils sowie der ueberschwaenglichen Reviews wird der wohl blind gekauft.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Egal, falls der bei uns ins Kino kommt wird der trotzdem geschaut. Und die Unrated gibts dann für Zuhause. Hoffentlich wieder in so ner coolen Box wie bei Teil 1.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020