OFDb

Suchfunktion defekt?

Begonnen von Old Movie Guy, 6 März 2010, 12:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Ich will nicht nerven, sondern denke, dass jede Fehlermeldung Ihren Nutzen für Euch hat.

Wenn ich "Machete Kills" suche, bekomme ich mal wieder diese Meldung:

ZitatInternal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@gemeinschaftsforum.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.3 (CentOS) Server at www.gemeinschaftsforum.com Port 80


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich kann nur immer wieder anregen, die erweiterte Sufu zu nutzen. ;)

(Machete Kills hatte ich so nach 10 Sek. gefunden.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  6 November 2012, 15:52:03
Ich kann nur immer wieder anregen, die erweiterte Sufu zu nutzen. ;)

(Machete Kills hatte ich so nach 10 Sek. gefunden.)

Hab ich, das gleiche Resultat. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Danke Blondie! Wir arbeiten daran das Problem zu beheben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

8 Januar 2013, 06:40:09 #35 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2013, 06:43:54 von Mr. Blonde
Der "Machte Kills"-Fehler ist gut ins neue Jahr reingerutscht.  :icon_mrgreen:

Fehler passiert immer noch, wenn man vom Index aus sucht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: mali am 12 Oktober 2012, 01:51:15
Kann es sein, dass die GF-SuFu derzeit 'ne Macke hat? Egal nach was ich suche, ich erhalte immer sehr immens viele "Ergebnisse", nur taucht der/die Suchbegriff/e nicht wirklich in den meisten Ergebnissen auf.

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 November 2012, 15:19:12
Weiß niemand, warum die Suchfunktion diesen Quatsch macht? So ist sie jedenfalls seit Wochen unbrauchbar.

Zitat von: .sixer. am  5 November 2012, 15:47:30
Ich kümmer mich drum.

Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse, warum die SuFu geschrottet ist und wie Ihr das beheben könnt?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Januar 2013, 20:59:40
Zitat von: mali am 12 Oktober 2012, 01:51:15
Kann es sein, dass die GF-SuFu derzeit 'ne Macke hat? Egal nach was ich suche, ich erhalte immer sehr immens viele "Ergebnisse", nur taucht der/die Suchbegriff/e nicht wirklich in den meisten Ergebnissen auf.

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 November 2012, 15:19:12
Weiß niemand, warum die Suchfunktion diesen Quatsch macht? So ist sie jedenfalls seit Wochen unbrauchbar.

Zitat von: .sixer. am  5 November 2012, 15:47:30
Ich kümmer mich drum.

Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse, warum die SuFu geschrottet ist und wie Ihr das beheben könnt?

Ja, nu? Antwortfunktion auch kaputt?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Nö  :king:

Bei der Suchfunktion ist der Index im Eimer. Den neu zu erstellen würde sich aber kaum lohnen, weil es ziemlich zeitaufwändig ist und wir eigentlich gleich die Software updaten wollten. Im Grunde warten wir auch nur auf das Kommando vom Oberboss.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mayoko

Zitat von: .sixer. am  3 Februar 2013, 13:55:16
Nö  :king:

Bei der Suchfunktion ist der Index im Eimer. Den neu zu erstellen würde sich aber kaum lohnen, weil es ziemlich zeitaufwändig ist und wir eigentlich gleich die Software updaten wollten. Im Grunde warten wir auch nur auf das Kommando vom Oberboss.

Ist mit dem Oberboss Kosh gemeint?
Das würde dann ja heißen, also die OFDb und das GF bekommen ein einheitliches Design?

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Ich glaube das ist immer noch Neo. ;)

Einheitliches Design wär aber fein.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Neo

Yo wir werden versuchen am Wochenende eine Testinstallation vom neuen SMF hinzubekommen und dann mal schauen, wie weit wir die Daten übertragen bekommen.

Mayoko

Klar, kann ja auch eigentlich gar nicht Kosh sein... wenn man mal so nachdenkt... oh mann, wie peinlich.  :viney: :icon_redface:

OK, jetzt bin ich wieder ein Stückchen klüger. Ich frage mich nur gerade.. was heißt eigentlich "SMF"?

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Neeeeoooo!! :dodo:


"SMF" = Sado Maso Forum.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Neo

@Robo

yep stimmt  :icon_mrgreen: ... ansonsten auch Simple Machines Forum genannt.

Mayoko

Danke für die Antwort, Neo!  :icon_mrgreen:

@RoboLuster:
Für dich muss man wohl speziell die "Lack & Leder - Theme" einführen?!^^ :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Uiuiui, es wird echt Zeit, dass da etwas passiert. Das Suchen ist echt beinahe hoffnungslos.

harrycanyon

Absolute Katastrophe (die Suchfunktion).

nightmas

Wie auch immer, irgendwas ist in der Suchfunktion nicht ganz knusper.
Ich komme auch nicht ganz zurecht, suche meinen Beitrag immer noch....

Phantastik

21 Mai 2013, 21:51:40 #49 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 21:53:23 von Phantastik
Zitat von: harrycanyon am 21 Mai 2013, 13:32:18
Absolute Katastrophe (die Suchfunktion).

Mal vergleich...

Gemeinschaftsforum --> Ihre Suchanfrage hat keine Ergebnisse gefunden.

Google --> Ungefähr 39 Ergebnisse

Phantastik

Neo

Der erste Schritt, die Server Aktualisierung ist so gut wie abgeschlossen, als nächstes ist dann die Umstellung des Forum auf SMF 2 dran. Bis dahin ist es unsinnig an der Suchfunktion zu schrauben, da sich (hoffentlich) mit der Forumsumstellung einiges verbessern wird.

Grüße
Neo

MMeXX


Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 22 Mai 2013, 10:57:43
Bis dahin kann man ja die kleinen Tricks nutzen: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,172973.0.html

Vielleicht kannst Du da noch einen vierten Punkt hinzufügen? Es hilft nämlich auch auf dt. und eng. Artikel der Filmtitel zu verzichten, da man sonst unnütz viele andere Ergebnisse bekommt. Zum Beispiel irgendwelche Postings oder Threads mit dem jeweiligen Artikel.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Neo am 22 Mai 2013, 10:14:00
Der erste Schritt, die Server Aktualisierung ist so gut wie abgeschlossen, als nächstes ist dann die Umstellung des Forum auf SMF 2 dran. Bis dahin ist es unsinnig an der Suchfunktion zu schrauben, da sich (hoffentlich) mit der Forumsumstellung einiges verbessern wird.

Grüße
Neo

Gibt es dazu schon News? Also zu der SUCHFUNKTION??
Aktuell "sucht" sie nämlich nicht mehr, sondern gibt einfach irgendwie ALLES an, egal ob das gesuchte Wort in dem jeweiligen Thread auftaucht oder nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Und auch hier mal ein paar Knöpfe verstellt. Es wäre gut, wenn der ein oder andere mal eine Rückmeldung geben könnte, ob sich (gefühlt) etwas geändert hat.

Und vielleicht von der Übersichtsseite aus mal nach diesen beiden Sachen suchen:
walter mitty
"walter mitty"

Kommt dann bei euch ebenfalls der "richtige" Thread zum Film ( http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177642.0.html ) als 1. Ergebnis?

Angelus Mortis

Zitat von: MMeXX am  5 Januar 2014, 14:20:07
Und vielleicht von der Übersichtsseite aus mal nach diesen beiden Sachen suchen:
walter mitty
"walter mitty"

Kommt dann bei euch ebenfalls der "richtige" Thread zum Film ( http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177642.0.html ) als 1. Ergebnis?

Jo, bei beiden Varianten.
Gerade noch ein paar wahllose Suchanfragen nach einigermaßen neuen Threads gestartet, scheint wieder gut zu laufen.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 15 Februar 2014, 15:55:18
In solchen Fällen bitte den gesamten Suchbegriff in Gänsefüßchen packen: "Fast & Furious 6". Wobei da dann gleich mal gar keine Ergebnisse kommen... Ich mutmaße mal, dass die Suche das Werbungs-Und (&) nicht so gerne mag. Da führt wohl nur "Furious 6" zum Erfolg.

MMeXX

Ich habe die Gewichtung der Suchparameter nochmals geändert. Mir scheint es auf den ersten Blick so, dass sich das gelohnt hat und man nun auch von der Forenhauptseite brauchbare Ergebnisse erzielen lassen.

Bitte gerne eigene Eindrücke dazu, was eventuell nicht klappt - oder auch klappt!

muellke

Ich hätte da mal eine Frage:

Wenn ich hier Nach dem Film "The Voices" suche, bekomme ich keinen Treffer.
Ich weiß aber ganz genau das es einen Thread zu diesem Film gibt.

Kann mir das jemand erklären, oder bin ich einfach zu dumm?
:zwangsjacke:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020