OFDb

Der Zombie - Ein Filmmagazin für den Phantastischen Film!

Begonnen von MMeXX, 4 Juni 2013, 08:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2013, 18:54:13
Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2013, 18:33:14
EDIT: Und einen alten Bekannten hat das heft auch schon angezogen: Tuvok :icon_mrgreen:

McHolsten gibt sich auch die Ehre.  :icon_mrgreen:


Bin hier auch noch unterwegs ...  :icon_razz:
Gore on!


Eric

Langsam finde ich es sehr unheimlich, das ich bisher nur Gutes über das Magazin gelesen habe!!  :zwangsjacke:
(Freue mich aber über die erste Ausgabe, wenn sie es endlich mal über die schweizer Grenze schafft.  ;) )

@ Markus:
Arbeitest du denn schon etwas an der zweiten Ausgabe / hättest du schon ein Thema dafür?

@ Neo: kannste da nicht mal "Werbeplatz" auf der Forumsstartseite freiräumen?  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Markus Haage

Zitat von: Eric am 16 Juni 2013, 20:14:00
Langsam finde ich es sehr unheimlich, das ich bisher nur Gutes über das Magazin gelesen habe!!  :zwangsjacke:

Frag mich mal. Irgendwie Unheimlich.

Zitat von: Eric am 16 Juni 2013, 20:14:00
(Freue mich aber über die erste Ausgabe, wenn sie es endlich mal über die schweizer Grenze schafft.  ;) )

Ich bin schon froh, wenn das Magazin endlich in Bayern ankommt.  :king:

Zitat von: Eric am 16 Juni 2013, 20:14:00
@ Markus:
Arbeitest du denn schon etwas an der zweiten Ausgabe / hättest du schon ein Thema dafür?

Ja, Thema kann man eicht erraten, wenn man das Vorwort aufschlägt.

Discostu

Na gut, dann halt mal etwas Schlechtes:

Das Magazin strotzt nur so vor Kommafehlern! Und Grammatikfehler gibt es auch nicht unbedingt wenige!

So, zufrieden?  :icon_razz:





PS: Falls Lektor benötigt, ich könnte noch einen Sommer-Job gebrauchen ;)

Markus Haage

Zitat von: Discostu am 16 Juni 2013, 21:18:17
Na gut, dann halt mal etwas Schlechtes:

Das Magazin strotzt nur so vor Kommafehlern! Und Grammatikfehler gibt es auch nicht unbedingt wenige!

So, zufrieden?  :icon_razz:





PS: Falls Lektor benötigt, ich könnte noch einen Sommer-Job gebrauchen ;)

Naja, so wild ist es auch nicht, aber ärgerlich. Einige Klopper sind schon drin. Aber die Zeit war einfach nicht mehr da, um es noch einmal von einem Lektor absegnen zu lassen. Aber ab der zweiten Ausgabe haben wir sogar zwei Lektoren.

Ozzy O

16 Juni 2013, 21:42:25 #36 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2013, 21:47:32 von Ozzy O
Zitat von: harrycanyon am 15 Juni 2013, 15:58:17
Es gibt doch nun wirklich schon genug Filmmagazine,
muß das denn sein???
:icon_confused:

Schau dir mal die Rezensionen auf AMAZON an, und schon hat sich diese Frage erledigt  :dodo:

Hammerteil  :king:
Gruß Metal Maniac "ähm"  Ozzy O
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Discostu

Zitat von: Markus Haage am 16 Juni 2013, 21:27:10
Naja, so wild ist es auch nicht, aber ärgerlich. Einige Klopper sind schon drin. Aber die Zeit war einfach nicht mehr da, um es noch einmal von einem Lektor absegnen zu lassen. Aber ab der zweiten Ausgabe haben wir sogar zwei Lektoren.

Nein, wild ist das natürlich nicht. Mir fällt das als ehemaligem Germanistik-Studenten nur etwas schneller auf als... normalen Menschen.  ;)

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr gutes Heft, vor allem wenn man bedenkt, dass da nicht ein großer Verlag und eine mehrköpfige Redaktion ausgebildeter Journalisten hinterstehen sondern eine einzelne Privatperson.  :respekt:

Werde persönlich aber wahrscheinlich nur dann wieder zugreifen, wenn mich die Titel-Story wieder interessiert, weil ich insgesamt nicht so der Retro-B-Movie-Fan bin.

Eric

Zitat von: Markus Haage am 16 Juni 2013, 21:04:24

Ja, Thema kann man eicht erraten, wenn man das Vorwort aufschlägt.

Kenne ja leider das Magazin noch nicht, ..., aber eventuell für zukünftige Themen:
Gerade hier im Forum treiben sich sehr viele User rum, die zum Teil extrem seltene Tapes, Sammlereditionen oder sonstige Devotionalien (z.T. Original Requisiten aus den Filmen) haben.

Nachdem du ja auch Filmfreak bist könnten und würden dich diese Leute bestimmt gerne unterstützen.
(sofern das für dich interessant wäre)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Markus Haage

Hört sich interessant an. Erstmal habe ich eine Bezugsquelle, aber das mit den Sammlern war eh schon ins Auge gefasst. Wird es aber noch nicht in Ausgabe 2 (ab August) schaffen.

1.Auflage ausverkauft!
2.Auflage im Druck!
Ab 01.Juli 2013 wieder erhältlich!

Soviele Ausrufezeichen!

Mehr auf www.zombie-magazin.de!
Und die FB-Seite nicht zu vergessen: www.facebook.com/Zombie.Magazin!

Achso, Auflage 2 der Erstausgabe bekommt ein neues Cover!

Hier...


So, genug der Ausrufezeichen, deswegen Punkt.

Eric

Das neue Cover sieht aber auch cool aus!!
LG

ERIC, der hofft, dass der schweizer Zoll jetzt ENDLICH mal die Erstausgabe an mich weitersendet!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Markus Haage

Zitat von: Eric am 22 Juni 2013, 20:43:07
Das neue Cover sieht aber auch cool aus!!
LG

ERIC, der hofft, dass der schweizer Zoll jetzt ENDLICH mal die Erstausgabe an mich weitersendet!!!

Schreib mich mal an.

Klugscheisser

Was heißt denn "Ab 1. Juli wieder erhältlich"? Auch erst ab dann wieder bestellbar?

Markus Haage

Zitat von: Klugscheisser am 24 Juni 2013, 18:55:40
Was heißt denn "Ab 1. Juli wieder erhältlich"? Auch erst ab dann wieder bestellbar?

Ja. :)

cyborg_2029

25 Juni 2013, 22:52:22 #44 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2013, 22:54:35 von cyborg_2029
Klasse Magazin, habe es am Stück durchgelesen. Und das, obwohl mich Horror- und Fantasy-Sachen gar nicht so sehr interessieren. Durch die vielen Hintergrundinfos war es aber trotzdem spannend und sehr informativ, da merkt man, dass es ein wahrer Filmfan geschrieben hat. Auch der Rückblick auf alte VHS-Cover und Eindrücke eines 80er-Jahre Filmfans gefallen. Die B-Movie-Reviews waren jetzt nicht so meins, nehmen aber auch nicht so viel Platz ein. Ein paar Zahlen- und Wortdreher sowie Kommafehler gibt es, ist aber nicht weiter schlimm. Das Layout dagegen ist echt schick.

Werden in Zukunft weiterhin nur Filme des Bereiches Horror und Fantasy besprochen oder auch Action und Science Fiction, wie z.B. Terminator, Rambo, Predator, Alien etc.?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Markus Haage

Zitat von: cyborg_2029 am 25 Juni 2013, 22:52:22
Klasse Magazin, habe es am Stück durchgelesen. Und das, obwohl mich Horror- und Fantasy-Sachen gar nicht so sehr interessieren. Durch die vielen Hintergrundinfos war es aber trotzdem spannend und sehr informativ, da merkt man, dass es ein wahrer Filmfan geschrieben hat. Auch der Rückblick auf alte VHS-Cover und Eindrücke eines 80er-Jahre Filmfans gefallen. Die B-Movie-Reviews waren jetzt nicht so meins, nehmen aber auch nicht so viel Platz ein. Ein paar Zahlen- und Wortdreher sowie Kommafehler gibt es, ist aber nicht weiter schlimm. Das Layout dagegen ist echt schick.

Werden in Zukunft weiterhin nur Filme des Bereiches Horror und Fantasy besprochen oder auch Action und Science Fiction, wie z.B. Terminator, Rambo, Predator, Alien etc.?

Kommt auch dran. ;)

Markus Haage

Nerdkino.de stellt den ZOMBIE vor. Ab Minute 28:09! Ab Montag/Dienstag gibt es die erste Ausgabe (mit neuem Cover!) übrigens wieder.

Superman IV - Die Welt am Abgrund - Nerdkino Folge 21


Klugscheisser

Für drei Euro Porto? Und wenn man zwei haben möchte, werden's sechs? Mmh. Das ist mir dann doch zu viel.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  5 Juli 2013, 17:11:50
Für drei Euro Porto? Und wenn man zwei haben möchte, werden's sechs? Mmh. Das ist mir dann doch zu viel.

Das ist leider die unsinnige Versandpauschale, die kann man als Marketplace-Anbieter auch nicht ändern. Über die Plattform würden zwei Bestellungen auch zwei Mal Porto bedeuten. Amazon-Logik halt. Aber Hauptsache bei anderen Sachen zu wenig Porto veranschlagen. (Ich bekam mal für einen Gitarrenverstärker 3 Euro!, der Versand kostete aber am Ende 5,90.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juli 2013, 17:54:10
Zitat von: Klugscheisser am  5 Juli 2013, 17:11:50
Für drei Euro Porto? Und wenn man zwei haben möchte, werden's sechs? Mmh. Das ist mir dann doch zu viel.

Das ist leider die unsinnige Versandpauschale, die kann man als Marketplace-Anbieter auch nicht ändern. Über die Plattform würden zwei Bestellungen auch zwei Mal Porto bedeuten. Amazon-Logik halt. Aber Hauptsache bei anderen Sachen zu wenig Porto veranschlagen. (Ich bekam mal für einen Gitarrenverstärker 3 Euro!, der Versand kostete aber am Ende 5,90.)

Ja, ich weiß. Die erste Auflage gab's ja noch über Paypal mit 1.50 € Porto. Schade.

Discostu

Es soll ja irgendwann einen Online-Shop und dann auch wieder angemessenes Porto geben. Man muss sich also nur in Geduld üben.

cyborg_2029

Zitat von: Klugscheisser am  6 Juli 2013, 13:30:13
Ja, ich weiß. Die erste Auflage gab's ja noch über Paypal mit 1.50 € Porto. Schade.

Schreib dem Markus doch einfach eine PM oder Mail, dann sendet er Dir die Kontodaten zu. ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

1. wer hier über 1,50 Euro Porto meckert, der solls M0wl halten!!  ;)

2. habe nun ENDLICH auch meine Ausgabe erhalten, die Markus in die Schweiz geliefert hat und kann mich den absolut positiven Kommentaren nur anschliessen!!!!!

Noch NIE habe ich ein Magazin in Händen gehalten, was ich in EINEM RUTSCH durchgelesen habe!!!

Markus, ..., man merkt wirklich ab der ersten Seite, dass du nicht nur ein absolut wahnsinniger Filmfreak bist, sondern auch unglaublich viel Herzblut in diese Erstausgabe gesteckt hast!!!!!  :dodo:  :dodo:

Absolut toll und ich melde mich JETZT SCHON für die Erstauflage der zweiten Ausgabe an!!!
(Und auch für die 2. und 3. und 4. Auflage der zweiten Ausgabe sofern sie wieder mit verschiedenen Covern erscheinen sollten!!)

Meine Empfehlung daher an alle: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

13 Juli 2013, 18:33:36 #54 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2013, 18:56:34 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 13 Juli 2013, 15:37:39
1. wer hier über 1,50 Euro Porto meckert, der solls M0wl halten!!  ;)

Es gibt auch Menschen, die kein Geld zum verschenken haben, also selber m0wl.

Außerdem wurde hier über 3 Euro Porto gemeckert. :P 1,50 ist doch okay.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

13 Juli 2013, 19:02:48 #55 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2013, 19:05:19 von Eric
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2013, 18:33:36
Außerdem wurde hier über 3 Euro Porto gemeckert. :P 1,50 ist doch okay.

Pfff
Briefmarke kostet 1,45, Umschlag sagen wir 0,55. Sind wir bei 2.- Euro.
Und Man sollte als Geschäfsmann, der gerade am Anfang steht natürlich auch Benzinkosten für die Fahrt, Autoverschleiss und ZEIT mit einberechnen.

Ich denke, dass auch da 3.- Euro noch passen.  ;)

Trotzdem, ..., sein Magazin ist wirklich RICHTIG gut geworden!! (Obwohl ich mir noch mehr Hintergrundberichte zu den EVIL DEAD Filmen gewünscht hätte! Oder mehr Coverabbildungen!! Gerade was den Laserdisc-Sektor betriifft gibt es da GEILE VÖs wie das "ASTRO"-Bootleg aus Japan von AoD oder die blutrote LD von EVIL DEAD 2. Oder auch die "Gummifotze" zum Beispiel. Mist Markus, hätteste halt mal was gesagt!! Kleiner Wink für zukünftige Ausgaben: Sage doch mal welches Thema du vorhast! Viele hier haben wirklich sehr seltene Schmuckstücke von bestimmten Filmen in ihrer Sammlung, wo sie bestimmt gerne Fotos zu dir senden würden.)

Aber für eine erste Ausgabe kann und MUSS man da wirklich den Hut vor ziehen!!

Wenn er sich jetzt nicht auf diesem Level ausruht, sondern versucht von Ausgabe zu Ausgabe besser zu werden (und Dessen bin ich mir absolut sicher), dann wird das ein Magazin, was zur PFLICHTLEKTÜRE eines jeden Filmfans gehören sollte!

Hugh, ich habe gesprochen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2013, 18:33:36
Zitat von: Eric am 13 Juli 2013, 15:37:39
1. wer hier über 1,50 Euro Porto meckert, der solls M0wl halten!!  ;)

Es gibt auch Menschen, die kein Geld zum verschenken haben, also selber m0wl.

Außerdem wurde hier über 3 Euro Porto gemeckert. :P 1,50 ist doch okay.

Und noch genauer gesagt über 2 x 3 Euro Porto (oder gar 3x3€!). Hab' ja per pm schnell eine angemessen Lösung gefunden. ;):)

Beim Lob stimme ich dir zu Eric, ich hatte gestern eine sehr vergnügliche, angenehme "Retro-Stunde". Hat wirklich viel Spaß gemacht, das Magazin zu lesen. Freu' mich schon auf die nächste Ausgabe.

MMeXX


Eric

Zitat von: MMeXX am 13 Juli 2013, 19:24:35
Zweite Ausgabe wird wohl 'The Thing'...

Ich hätte gerne mal nen längeren Bericht zu dem Film RAGMAN!!! Alleine schon wegen Gene Simmons (KISS, spielt da nen Radio DJ) und Ozzy Osbourne (spielt hier nen PFARRER!!!) und wegen der wirklich geilen Musik von Fastway!!
Habe da sowohl Tape als auch DVD und natürlich Schallplatte und CD von der Filmmusik, ..., hach, waren das noch Zeiten, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Markus Haage

Wie ich schon einmal anmerkte, die 3 Euro Versandkosten erhält Amazon.de. Vom normalen Verkaufspreis (4,50 Euro) muss ich sogar noch einen Teil des Portos mitbezahlen.

Jepp, 2.Ausgabe wird DAS DING (alle drei Filme) beinhalten. Dritte Ausgabe steht auch schon fest. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020