OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Die Sachen, die ich wollte, scheinen auch in angemessener Stückzahl vorhanden zu sein, sprich, teilweise hat man mehrere Minuten Zeit, bei 2.1 Lautsprechern sogar 15 und die gingen nicht völlig raus. Dafür sind bestimmte Ermäßigungen ein Witz. Arkham City sind sie für PC wohl nicht losgeworden und hatten das Spiel den Tag danach genau so billig angeboten, wie im Blitzangebot und für Heute Abend ist es wieder im Blitzangebot.  :icon_lol: Andere Angebote sind dann mit Ermäßigung gerade einen Euro günstiger, als bei der Konkurrenz. Aber gibt ja genug Jammerthreads, mich interessiereen wohl die falschen Sachen.  :icon_lol:

Und Du hast ne PS3 supergünstig bekommen, also sei froh. :P


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ach ja, Blondie: wenn Du Dich schon (zurecht) aufregst, dass Amazon Kundenreviews zu DVDs und BDs zusammenwirft, dann hüte Dich davor, im Hörbuchsortiment zu stöbern. Ich bekomme da regelmäßig einen Nervenzusammenbruch  :suicide:, denn da werden hirnlos Reviews zu einem Text (!) gemeinsam präsentiert. Das macht nicht nur bei Klassikern, von denen es erstmal hunderte unterschiedliche Buchveröffentlichungen und dann auch dutzende Hörspiele und dutzende Lesefassungen unterschiedlichster Sprecher gibt, mal so richtig Spaß. Der "Blick ins Buch" bei einem Hörbuch ist auch grandios, denn das ist keineswegs eine Hörprobe, was ja - Gott bewahre - Sinn machen könnte, sondern der Scan einer Buchveröffentlichung mit dem zugrundeliegenden Text.

:viney:

Gut, ich verstehe schon, dass es Amazon nicht kratzt, wenn die Leute nicht bekommen, was sie wollen, weil die meisten Leute sowieso dämlich sind und vor allem die Wenigsten einen Artikel wieder zurück schicken. Aber doofer als jeder Kunde ist das schon, wenn Aspekte des Layouts eines Buches, der Qualität seiner Bindung und des Papiers, der Verpackung einer CD, der Kürzung einer Lesefassung und der Tonqualität eines Hörbuch-Downloads mit Äußerungen zu "Effie Briest" im Abitur, Kritik an der Vorlesetechnik eines Sprechers und noch viel mehr unübersichtlich durcheinandergewirbelt werden, was nichtmal in den Überschriften der Rezensionstexte ausreichend kenntlich ist - sonst könnte man ja gar mit immensem IT-Aufwand dafür sorgen, dass der Kunde die Reviews nach deren Gegenstand sortieren könnte...

Da ist die Lage bei DVDs/BDs echt noch ganz gechillt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Die haben das so wunderbar bei den Videospielen gelöst: man sucht das Spiel, klickt eine Version an und kann dann auf der Produktseite noch die genaue Plattform per Button aussuchen und dazu erscheinen dann die Rezensionen. Den ganzen Käse, den man gar nicht lesen will und den man immer erst per "Diese Rezension bezieht sich auf:" aussortieren muss, kann man sich so sparen. Warum das nicht bei Büchern/Hörbüchern und DVDs/Blu-rays/VHS/OST usw. funktioniert, wäre mal interessant zu erfahren.

Und ja: mittlerweile finden sich bei den Soundtracks schon "Rezensionen" zu den Filmen.  :crazy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Tja, weiß ich auch nicht. Bei den (Hör-)Buchrezensionen steht übrigens "Diese Rezension bezieht sich auf: XYZ Audio CD/Gebundene Ausgabe/Taschenbuch" als ob es nicht verschiedene Hard- und Softcover und Audio-CDs gäbe - insofern kann man da kaum gezielt aussortieren, sondern muss den Text auf der Suche nach dem Sprechernamen oder irgendwelchen Indizien überfliegen. Ich kann ja mal versuchen, mich beim Saturn in der Fotoabteilung bezüglich der DDR-Zeiss-Jena-Serie "Die gläserne Fackel" zu informieren...  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


wusselpompf

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-kuendigt-umstrittenem-sicherheitsdienst-a-884036.html

Ich muss sagen dieser Dienst und die Unterbringung/Shuttlebusse waren mit abstand das Schlimmste in der Doku. Vieles andere (Löhne, Zeitarbeit, Befristungen, Involvierung des Arbeitsamtes etc.) sind weiß Gott keine Einzelfälle bei amazon sondern hausgemachte Probleme der Politik.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Februar 2013, 05:36:27
Es gibt sage und schreibe schon 34 Rezensionen zur Playstation 4, eine dümmer und unlustiger, als die andere:

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/product-reviews/B00BIYAO3K/ref=sr_tr_sr_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

:viney:

Fanboys vs. Haters - ich finde sowieso lächerlich was amazon da alles durchgehen lässt - bei BD Reviews findet man ja teilweise sogar VHS Kritiken  :icon_rolleyes: Aber egal, wenn man aufpasst, findet man immer wieder mal die ein oder andere hilfreiche Kritik.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 28 Februar 2013, 10:20:03
Aber egal, wenn man aufpasst, findet man immer wieder mal die ein oder andere hilfreiche Kritik.

... die aber auch immer weniger werden.
Ich weiss einfach nicht warum es AMAZON nicht schafft, Rezensionen erst zuzulassen wenn das Produkt erschienen ist.

Diese Vorab-Rezensionen nerven sogar mich jetzt schon extrem. Zumal auch da AMAZON nicht rigoros vorgeht.
Selbst Rezensionen mit "2 von 120 Kunden finden diese gut" werden nicht gelöscht, auch wenn schon dutzende User diese Rezension gemeldet haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ich habe eine Gutschrift von 5,92 bei Amazon bekommen, die quasi mit der nächsten Bestellung verrechnet wird. Davon wollte ich mir eigentlich irgendeine Blu-ray bestellen, die ja auch versandkostenfrei ist, wenn ich sie direkt bei Amazon ordere. Nun ist aber das blöde Problem, was schon seit Jahren besteht, dass man zwar Artikel nach dem Preis sortieren kann, aber Amazon dabei einfach die Marketplace-Angebote mit einbezieht. In dem Falle ja sinnlos, da ich ja direkt von Amazon bestellen will. Wenn man sich alle Blu-rays anzeigen lässt, kann man natürlich auch nicht vernünftig Filtern, wie z.B. verschiedene Anbieter, Amazonprime usw., was extrem helfen würde.
Es gibt ja die Seite nomarketplace.com, die theoretisch das Problem umgehen würde, es aber nicht tut. Wenn ich dort nach Blu-rays bis 5,92 suche, werden mir einfach irgendwelche Blu-rays angezeigt, die teuerer sind. Das ist ziemlich nervig und warum Amazon das einfach nicht ändert, verstehe ich nicht.

Kennt Ihr noch eine Möglichkeit?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2013, 17:03:57
Kennt Ihr noch eine Möglichkeit?

Jein!
ich bekomme auch des Öfteren mal Gutschriften von AMAZON.
Sofern das bei mir passiert und ich nur etwas für einen bestimmten Betrag möchte (Sind zu 99% sowieso immer nur Filme  ;) ) warte ich da meistens bis AMAZON mal wieder selber Filme für einen gewissen Betrag raushaut. (Da ist mir SB.COM immer sehr hilfreich)
Und hier kommen dann auch nur direkt die Angebote von AMAZON ohne Anbieter vom Marketplace)

Eine andere Möglichkeit habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

27 Mai 2013, 17:42:03 #401 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2013, 15:38:05 von Mr. Blonde
Ja, habe schon bei den Aktionen geschaut. Da gibt es ja ein paar für 4,97, aber da war nichts für mich dabei. Aber es gibt sicherlich auch tolle Blu-rays die mehr oder wenoger als 4,97 kosten, von daher ist das bei Amazon einfach furchtbar dumm geregelt.  :icon_rolleyes:

Edit:

Hab mir eben einfach die Paten-Trilogie für 23,97 bestellt, und schlussendlich nur 18,06 Euro bezahlt.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Kurze Frage:

Ich habe GTA V vorbestellt und da hatte es keine USK-Einstufung, somit konnte ich auf eine Packstation und ohne diesen 5 Euro Spezialversand vorbestellen. Wenn nun in den nächsten Wochen die USK18 kommen wird, muss ich dann 5 Euro Spezialversand nachträglich draufzahlen und die Lieferadresse ändern?

Kunden bei Amazon widersprechen sich. Manche meinen, der Preis gilt bei der Bestellung und andere behaupten, man muss hinterher 5 Euro Versand bezahlen. Eine Aufforderung komme dann per Mail.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: Mr. Blonde am 19 August 2013, 01:53:31
Kurze Frage:

Ich habe GTA V vorbestellt und da hatte es keine USK-Einstufung, somit konnte ich auf eine Packstation und ohne diesen 5 Euro Spezialversand vorbestellen. Wenn nun in den nächsten Wochen die USK18 kommen wird, muss ich dann 5 Euro Spezialversand nachträglich draufzahlen und die Lieferadresse ändern?

Kunden bei Amazon widersprechen sich. Manche meinen, der Preis gilt bei der Bestellung und andere behaupten, man muss hinterher 5 Euro Versand bezahlen. Eine Aufforderung komme dann per Mail.
Hatte auch mal so einen Fall und ich meine mich zu erinnern, das ich keinen Extraversand gezahlt habe und das die Bestellung nicht mal als "Extra-Spezial-Krasse 18er" deklariert war. Aber das ist bestimmt auch schon ein paar Jährchen her, vielleicht läuft das mittlerweile anders.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde am 19 August 2013, 01:53:31
Kurze Frage:

Ich habe GTA V vorbestellt und da hatte es keine USK-Einstufung, somit konnte ich auf eine Packstation und ohne diesen 5 Euro Spezialversand vorbestellen. Wenn nun in den nächsten Wochen die USK18 kommen wird, muss ich dann 5 Euro Spezialversand nachträglich draufzahlen und die Lieferadresse ändern?

Kunden bei Amazon widersprechen sich. Manche meinen, der Preis gilt bei der Bestellung und andere behaupten, man muss hinterher 5 Euro Versand bezahlen. Eine Aufforderung komme dann per Mail.

Gerade bekommen:

Zitat
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Ihre Bestellung enthält einen oder mehrere Artikel, bei dem die Einstufung durch die Jugendschutzorgane USK beziehungsweise FSK geändert wurde. Folgender Titel ist jetzt unter "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" eingestuft:

'Grand Theft Auto V - Collector's Edition' (ASIN: B00CYGHGAA)

Der Versand dieses Titels erfolgt deshalb zum Erscheinungstermin als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Ihnen werden keine zusätzlichen Versandkosten für den Spezialversand berechnet.

Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung ausschließlich eigenhändig erfolgt. Das heißt, die Lieferung muss persönlich entgegengenommen werden. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen (z. B. Paketshops) ist daher leider nicht möglich. Bitte ändern Sie gegebenenfalls Ihre Lieferadresse. Bei der eigenhändigen Zustellung werden der Ausweis und die Volljährigkeit des Empfängers überprüft.

WICHTIG: Der Name auf dem Ausweis des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen **exakt** entsprechen. Eine Lieferung ist sonst leider nicht möglich. Bitte vergewissern Sie sich, dass dieser Name mit dem Namen im Personalausweis des Empfängers exakt übereinstimmt. Achten Sie auch auf weitere Vornamen!

Wenn der Name auf dem Ausweis des Empfängers ein anderer ist als in Ihrer Lieferadresse angegeben, können Sie die Lieferadresse unter "Mein Konto" ändern. Klicken Sie dazu bitte hier:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Die gleiche Mail bekam ich auch eben.

Okay, immerhin kein Extraversand. Allerdings kenne ich meinen DHL-Heini sehr gut, der wirft gerne mal einfach einen gelben Zettel rein, ohne jemals geklingelt zu haben. Mal sehen, vielleicht bestelle ich noch ab und hol mir das Ding am 17. aus dem Geschäft.

Du postest dann bitte ein Foto von Dir, mit dem Gangster-Cap auf.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

harrycanyon

25 Oktober 2013, 14:25:09 #407 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2013, 17:00:27 von harrycanyon
ZitatMit diesem Produkt stylen Sie Ihr Heim neu. Haben Sie eine Dekoration um die Sie Ihre Bekannten und Freunde beneiden werden.

absoluter Hingucker

Mr. Blonde

Zitat von: harrycanyon am 25 Oktober 2013, 14:25:09
ZitatMit diesem Produkt stylen Sie Ihr Heim neu. Haben Sie eine Dekoration um die Sie Ihre Bekannten und Freunde beneiden werden.

absoluter Hingucker

:D

Zitat

   ein absoluter Hingucker
   ca. 20 cm mit Flaschenöffner
   ein Unikat
   Handarbeit



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: harrycanyon am 25 Oktober 2013, 14:25:09
ZitatMit diesem Produkt stylen Sie Ihr Heim neu. Haben Sie eine Dekoration um die Sie Ihre Bekannten und Freunde beneiden werden.

absoluter Hingucker

Und du hast, ..., äääääh, ..., nach was genau auf Amazon gesucht das du DAS findest??  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

harrycanyon

Zitat von: Eric am 25 Oktober 2013, 15:52:31
Und du hast, ..., äääääh, ..., nach was genau auf Amazon gesucht das du DAS findest??  :LOL:

Nach Flaschenöffnern!!

Roughale

Zitat von: harrycanyon am 25 Oktober 2013, 16:58:33
Zitat von: Eric am 25 Oktober 2013, 15:52:31
Und du hast, ..., äääääh, ..., nach was genau auf Amazon gesucht das du DAS findest??  :LOL:

Nach Flaschenöffnern!!

Ein echtes Männerwerkzeug halt :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Palaber-Rhabarber

Zitat von: harrycanyon am 25 Oktober 2013, 16:58:33
Zitat von: Eric am 25 Oktober 2013, 15:52:31
Und du hast, ..., äääääh, ..., nach was genau auf Amazon gesucht das du DAS findest??  :LOL:

Nach Flaschenöffnern!!

Netter Versuch  :king:

harrycanyon


Dexter

Blu-rays sind jetzt nicht mehr versandkostenfrei auf Amazon.de.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dexter

Zitat von: Grimnok am  8 November 2013, 19:34:45
Zitat von: Dexter am  7 November 2013, 19:04:46
Blu-rays sind jetzt nicht mehr versandkostenfrei auf Amazon.de.
wooooot?
Das war gestern wohl ein Fehler auf Amazon, wurde wieder geändert.

Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am  8 November 2013, 20:23:06
Zitat von: Grimnok am  8 November 2013, 19:34:45
Zitat von: Dexter am  7 November 2013, 19:04:46
Blu-rays sind jetzt nicht mehr versandkostenfrei auf Amazon.de.
wooooot?
Das war gestern wohl ein Fehler auf Amazon, wurde wieder geändert.

Bei mir nicht. 3 Euro Versand bei Blu-rays, wenn 20 Euro nicht überschritten werden. :/

War ja klar, die Blu-ray muss nicht mehr gepusht werden. Mir im Grunde fast schnuppe, da ich eigentlich fast immer nur aus Aktionen bestelle und das über 20 Euro.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Mr. Blonde

Hab ich erst für ein Schervideo gehalten, aber die meinen das ernst?  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020