OFDb

Sein Letztes Rennen (Hallervorden 2013)

Begonnen von el_espiritu, 29 September 2013, 13:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Sein Letztes Rennen
Dieter Hallervorden in einem neuen Film. Der Trailer verpspricht eine routinierte deutsche Komödie, also ich fand ihn vielversprechend und freue mich auf den Film.
Bin allerdings auch ein Fan von Hallervorden.  :love:

Hier ist die offizielle Seite mit Trailer: http://www.sein-letztes-rennen.de/

zombie-flesheater

Ein deutscher Film ohne Til Schweiger und ohne 2.WK-Thematik? Interessant  :respekt:
Den Didi mochte ich frueher ja sowieso. Erst habe ich mich ja schon ein Bisschen erschrocken, wie alt der inzwischen geworden ist. Aber ist inzwischen ja wohl auch schon gute 20 Jahre her, seit ich ihn frueher immer geguckt habe.
Ob der Film allerdings tatsaechlich eine Komoedie ist... ok, er hatte durchaus lustige Momente, aber gerade die zweite Haelfte des Trailers deutet fuer mich eher auf Richtung Drama.
Immerhin, den Didi hatte ich eigentlich noch nie auf der grossen Leinwand gesehen, und allzu viele Gelegenheiten dafuer werden wohl auch nicht mehr kommen...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

el_espiritu

Ja ist wohl als Tragikkomödie zu verstehen. Ich erwarte auch keinen "Didi"-Film im klassischen Sinne, aber das ist auch gut so. Das nimmt ihm keiner mehr ab.

Rollo Tomasi

Routinierte Komödie, nicht in erster Linie über einen alte Mann, der einen Marathon laufen will, sondern eher über einen alten Mann bzw. ältere Menschen und deren Situation, besonders im Altersheim.
Manchmal etwas kitschig, aber, wie ich finde, meist eng an der Realität.
Der Film wird getragen von dem überragenden Dieter Hallervorden, der hier beweist, dass er viel mehr kann, als Comedy und Kabarett!
Tolle, preiswürdige Performance!
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

el_espiritu

Danke für das kurze Review, ich werd ihn mir die Tage auf jeden Fall auch mal anschauen. Hatte ja schon befürchtet das er gar nicht erst in den großen Kinos läuft, tut aber aber wohl doch.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020