OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McKenzie

21 Mai 2013, 07:56:01 #1320 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 07:58:35 von McKenzie
Kann jemand diesen Song identifizieren? Der Vorspann des Films (youtube.com/watch?v=W4PHmM3cWfw) gibt zwar Auskunft darüber, dass in ihm zwei Bands namens "The Ones" und "The Shamrocks" auftreten, aber über diese Namen bin ich nicht weitergekommen, ebensowenig wie über den educated guess, dass der Song "Still Waters Run Deep" heißen müsste (und es gibt offenbar einige Songs, die so heißen).

Das Geständnis eines Mädchens (1967) - Still Waters Run Deep
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

zombie-flesheater

http://www.gametrailers.com/videos/shgem6/screwattack-s-top-ten-top-10--space-marines

Ab 7:44 laeuft zu Mass Effect ein Lied, das ich in schon oefters gehoert habe. Es ist allerdings definitiv nicht aus Mass Effect. Ich tippe eher auf irgend einen bekannten Hollywoodblockbuster, in Anbetracht der Seite koennte es evtl. auch aus einem Spiel sein. Wie heisst das Lied und vor allem: Woher kenne ich es?  :00000109:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

MMeXX

Meinst du eher bei ~4:14? Lied kommt mir auch bekannt vor, komme aber gerade nicht drauf.

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

zombie-flesheater

Ja, genau! Keine Ahnung, wie ich den Zahlenbloedsinn da eingebaut habe  :icon_eek: Besten Dank!
Jetzt waere nur noch interessant zu wissen, von woher ich das Teil kenne - Wikipedia sagt, dass das ein extra fuer Trailer komponiertes Lied ist (mag wohl stimmen, jedenfalls kam das wohl tatsaechlich in vielen Trailern vor), allerdings bilde ich mir dennoch ein, dass ich es auch mal in einem Film gehoert habe - oder hat sich nach derart vielen Trailern einfach dadurch eine gewisse Vertrautheit zur Melodie ergeben?  :eek:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Maddox

13 Oktober 2013, 03:18:55 #1325 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2013, 03:23:03 von Maddox
moin,
ich suche folgende Hintergrundmusik, mit der die betreffende Stelle des Videos unterlegt ist. Ich kenne das auf jeden Fall, nur weiß ich nicht mehr woher. War mir eigentlich relativ sicher, dass es von Explosions in the Sky ist, und dachte auch konkret vom Friday Night Lights Soundtrack, den die gemacht haben. Aber nach dem Durchhören der Amazon-Hörproben passt es wohl doch nicht.

Best Motivational Video- Speeches Compilation Long

Die gesuchte Stelle ist ab 40:30 (Edit: Timemark-Verlinkung hat leider nicht funktioniert) bis ca. 47:00.

It aber ein immer wiederkehrendes Theme sodass eigentlich ne Minute schon ausreicht.

Erkennt es jemand?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Mal ne kurze OT-Frage: seh ich das richtig, dass wenn man sich bei youtube anmelden will (damit ich meine Frage(n) zu nem Track aus nem Video u.ä. direkt in den Kommentaren posten kann), das nur geht wenn man nen gmail-Account hat? wtf.

Hat vllt. jemand von euch Shazam und könnte das mal eben an obige Stelle halten? Hab weder Windows 8, noch nen Smartphone...
wäre cool!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

Das hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber für mich klingt das ganz stark nach was von der Zimmer-Connection (Zimmer, Gregson-Williams, Badelt). Irgend ein ruhiges Stück aus einem pathos-geschwängertem Streifen Marke Bay/Bruckheimer. Aber woher kenne ich das nun genau?  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Maddox am 15 Oktober 2013, 21:49:44
Mal ne kurze OT-Frage: seh ich das richtig, dass wenn man sich bei youtube anmelden will (damit ich meine Frage(n) zu nem Track aus nem Video u.ä. direkt in den Kommentaren posten kann), das nur geht wenn man nen gmail-Account hat? wtf.
Dürfte so sein, ja. YouTube ist ja, soweit ich weiß, Teil von Google.

Maddox

15 Oktober 2013, 22:14:38 #1329 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2013, 22:19:23 von Maddox
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2013, 21:59:05
Das hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber für mich klingt das ganz stark nach was von der Zimmer-Connection (Zimmer, Gregson-Williams, Badelt). Irgend ein ruhiges Stück aus einem pathos-geschwängertem Streifen Marke Bay/Bruckheimer. Aber woher kenne ich das nun genau?  :00000109:

ah ok, denkst du die Richtung? Ich grübel auch schon die ganze Zeit darüber, woher ich das denn kenne, und aus welchem Film..  :wallbash: War mir eigentlich bisher relativ sicher, dass es von der Gruppe Explosions in the sky sein könnte, aber da ich eigentlich alles Stücke von denen kenne, hat da nach Ausschluss des Friday Night Lights Scores nix geklingelt. Soviel Scores haben die ja nicht gemacht, und ich will verdammt sein, wenn das kein Score ist! Und da könntest du in der Tat Recht haben. Werde nun mal in diese Richtung weitergrübeln  :icon_cool: Verdammt, ich müsste doch auf sowas drauf kommen, gerade auf diese Art Tracks!!! Das fuchst mich schon die ganze Zeit.

@MMeXX: thx, hab das irgendwie nicht so mitbekommen, auch nicht, ob YT von denen gekauft wurde oder von Anbeginn nen Project Google war. Finde ich aber trotzdem blöd mit dem Zwang, bisher war mir das nicht untergekommen, dass man sich nicht mit ner x-beliebigen Mail irgwndwo registrieren kann. So lasse ich das dann halt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MMeXX

Zitat von: Maddox am 15 Oktober 2013, 22:14:38@MMeXX: thx, hab das irgendwie nicht so mitbekommen, auch nicht, ob YT von denen gekauft wurde oder von Anbeginn nen Project Google war. Finde ich aber trotzdem blöd mit dem Zwang, bisher war mir das nicht untergekommen, dass man sich nicht mit ner x-beliebigen Mail irgwndwo registrieren kann. So lasse ich das dann halt.
Lustig ist das ja erst, wenn man an einem Rechner unregistriert Clips "schaut", dann Mails checkt, dann die Watchlist nach nem bestimmten Video durchsucht, es aber nicht auftaucht, weil man jetzt grad registriert ist. :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: Maddox am 15 Oktober 2013, 22:14:38
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2013, 21:59:05
Das hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber für mich klingt das ganz stark nach was von der Zimmer-Connection (Zimmer, Gregson-Williams, Badelt). Irgend ein ruhiges Stück aus einem pathos-geschwängertem Streifen Marke Bay/Bruckheimer. Aber woher kenne ich das nun genau?  :00000109:

ah ok, denkst du die Richtung? Ich grübel auch schon die ganze Zeit darüber, woher ich das denn kenne, und aus welchem Film..  :wallbash: War mir eigentlich bisher relativ sicher, dass es von der Gruppe Explosions in the sky sein könnte, aber da ich eigentlich alles Stücke von denen kenne, hat da nach Ausschluss des Friday Night Lights Scores nix geklingelt.

Die Band sagte mir bis eben nichts, aber du hast Recht, es klingt verdammt nach denen, zumal deren Musik ja in mehreren Motivational Videos vorkommt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Zitat von: MMeXX am 15 Oktober 2013, 22:38:04
Lustig ist das ja erst, wenn man an einem Rechner unregistriert Clips "schaut", dann Mails checkt, dann die Watchlist nach nem bestimmten Video durchsucht, es aber nicht auftaucht, weil man jetzt grad registriert ist. :icon_mrgreen:

Lol!

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2013, 22:54:27
Die Band sagte mir bis eben nichts, aber du hast Recht, es klingt verdammt nach denen, zumal deren Musik ja in mehreren Motivational Videos vorkommt.

Yo, dachte ich eigentlich ja auch, und auch die Länge (ca. 6 - 10 Minuten) spricht definitiv dafür, und auch der Nachfolgende ist ja von denen (Titel "your hand in mine") und kommt ständig in Motivational Vids vor. Hab nochmal stichprobenartig in einige älteren Alben reingehört, denke aber eher dass es was neueres sein müsste. Und es klingt imho schon nach nem Score! Mein Kopf bringt das auch mit ner Film- Szene in Verbindung, nur dann ist blackout. Grade nochmal in Amazon die Hörproben durch - Fehlanzeige. Aargh.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

Zitat von: Maddox am 15 Oktober 2013, 23:36:43
Und es klingt imho schon nach nem Score! Mein Kopf bringt das auch mit ner Film- Szene in Verbindung, nur dann ist blackout. Grade nochmal in Amazon die Hörproben durch - Fehlanzeige. Aargh.

Hast du die Liste mal gecheckt?

http://www.imdb.com/name/nm1146294/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2013, 23:44:21

Hast du die Liste mal gecheckt?

http://www.imdb.com/name/nm1146294/

Thx! Hab die grade mal durchgeackert, bzw. die Stücke die nicht von bestehenden Alben genommen wurden und die ich nicht bereits gecheckt hab. Wieder nix, auch wenn das mir z.T. noch unbekannte waren. Hab dann noch wikipedia konsultiert, aber das war auch nix. Hm, denke irgendwie schon dass es nach wie vor von denen sein könnte, auch wenn die Streicher eher ungewöhnlich sind, aber bei deren Score-Arbeiten hab ich bisher ja nix gefunden. Und ich bin ja nach wie vor der Meinung dass ich das aus nem Film kenne... Mist. Irgendein Track muss mir da durch die Lappen gegangen sein oder es ist doch von wem anders.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

16 Oktober 2013, 00:32:32 #1335 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2013, 00:43:39 von Maddox
GOT IT!!!!  :dodo:
War auf der falschen Fährte, ist nicht von EITS. Ist vom THE KINGDOM Score by Danny Elfman, Track heißt schlicht Finale (wonach es sich ja auch anhörte):

The Kingdom[OST] - Danny Elfman "FINALE"

hab's gefunden, indem ich nach anderen Will Smith Segments gesucht habe und nach Nummer 10 ertönte die gleiche Hintergrund-Mucke und zum Glück stand es diesmal in den Infos.
Wusste doch dass ich das von nem Film und dessen Score her kenne!

Uff, jetzt kann ich das endlich abhaken  :respekt:

EDIT: Die Tracks "Waiting" (Nr. 2) und "Digging Deep" (Nr. 7) des Scores stellen ebenfalls Variationen des Themes dar, "Finale" ist aber der exakte Treffer gewesen. Im Film "Rango" soll dieser laut einer Amazon-Renzension auch verwendet worden sein (imdb bestätigt dies).
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

blade2603

21 November 2013, 22:46:50 #1336 Letzte Bearbeitung: 22 November 2013, 00:59:24 von blade2603
Suche auch grad ein Lied...

es läuft öfters im Radio, leider hab ich mir die Uhrzeit nicht gemerkt um mal nachzuschauen.

Das Lied wird von einer Frau gesungen, es ist ein ruhiges Lied, nur Klavier (meine ich), sie singt mit einer eher rauen Stimme und ich meine es kommt öfters in the middle vor.. habs leider nur 2 mal so nebenbei auf der Arbeit gehört.

EDIT:
gefunden

London Grammar - Strong (with Lyrics)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Newrocksong gesucht.
Kam gerade eben bei TV TOTAL Jahresrückblick.
Ist ziemlich rockig mit nem Songbestandteil der sich anhört wie "Black shanneria" wobei es wie "Black shanneriaaaaaa" gesungen wird. Und die letzten "aaaa"s gehen dann im Ton nach oben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Servus..

Ich suche das Lied aus The Raid: Berandal, wenn Rama in seine neue Wohnung kommt und die Musikanlage anwirft.
Konnte das auf dem Soundtrack irgendwie nicht finden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

11 Oktober 2014, 13:34:59 #1339 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2014, 13:38:12 von MMeXX

Nerf

Ach, den Thread gibt's ja auch noch. Da kann ich Eric gleich mal verraten...

Zitat von: Eric am 19 Dezember 2013, 21:41:54
Black shanneriaaaaaa

...dass er wohl "Black Chandelier" von Biffy Clyro meint. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Wat neues..
Kommt mir irre bekannt vor, aber es hängt tierisch.
Kennt die Melody jemand?

http://youtu.be/YzRmQyX8ukU
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dexter

Zitat von: Inspektor Yuen am  3 Dezember 2014, 20:41:03
Wat neues..
Kommt mir irre bekannt vor, aber es hängt tierisch.
Kennt die Melody jemand?


Ist dir wohl aus dem Mad Max: Fury Road Trailer bekannt.
Mad Max: Fury Road official trailer song / Junkie XL Wild World ( Cat Stevens cover) Both Songs

Mr. Blonde

Mir kommt die Melodie auch aus einem Filmtrailer bekannt vor, vor allem dieser part bei 0:58 mit den Autogeräuschen.  :thinking:

Edit:

Das ist aus dem Mad Max Fury Road Trailer.

Mad Max: Fury Road - Comic-Con First Look [HD]

...

Dexter war schneller.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Na klar..  ;)
Man, was sich so manchmal in der Hirnrinde absetzt..

Vielen Dank euch beiden..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Weiß jemand, wie sich das klassische Stück nennt, dass für das Adventuregame "Toonstruck" als Titelmelodie fungiert?

http://youtu.be/aukZ1a8Dik8

Egal welcher Komponist das ist, er muss eine großer Inspiration für Danny Elfman gewesen sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

31 Mai 2015, 15:39:26 #1347 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2015, 15:49:55 von Dexter
Spooky Scherzo - Sam Fonteyn

Trackliste
http://www.lebostein.de/toonstruck/#2

Das Lied gibt's auch in Nickelodeon Serien zu hören u.a. Ren & Stimpy, Rocko usw.
https://www.youtube.com/watch?v=JQ_3a5KxFWM

Mr. Blonde

Dankeschön. ;) Viele der Melodien, die auch in Ren & Stimpy vorkommen, hat "Toonstruck" übernommen. Passt ja auch hervorragend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

18 Juli 2015, 14:37:11 #1349 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2015, 14:40:29 von RoboLuster
Aus welchem Film (oder Spiel) ist der Score aus dem Intro nochmal? Oblivion, oder Deus Ex 3?

Auf Link 1 klicken, kanns leider nicht direkt verlinken:
http://watchwrestling.ch/video/watch-tna-impact-wrestling-7815/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020