OFDb

Ist der durchschnittliche eBay-Kunde zurückgeblieben?

Begonnen von Mr. Blonde, 16 Februar 2014, 12:21:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

16 Februar 2014, 12:21:58 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2014, 12:39:07 von Mr. Blonde
Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Ihr bietet etwas bei eBay an, beschreibt es so detailiert wie möglich, sodass absolut keine Fragen aufkommen können und bekommt dann zehntausend Emails mit Fragen, die sich dem Bieter/Käufer erschließen würden, hätte er die Beschreibung (meist schon die erste Zeile) mal gelesen?  Noch besser ist es dann, wenn es um Artikel geht, die mehrere hundert Euro kosten. Da wäre es doch eigentlich am wichtigsten, dass man erst liest und dann überlegt, ob man bieten/kaufen möchte.

Ich biete z. B. kein PayPal mehr an, weil die Gebühren nicht ohne sind. Dies ist bei jedem Angebot ersichtlich, weil da nur steht "Zahlung per Überweisung". Natürlich kommen dann trotzdem Leute an, kaufen und wollen dann mit PayPal zahlen. Dann wird ewig rumdiskutiert, sodass es eigentlich schon keinen Spaß mehr macht. Rumdiskutieren muss man dann meist mit  den Leuten, die anscheinend des Lesens nicht mächtig sind. Und gehandelt werden soll natürlich auch noch, selbst dann, wenn die Artikel schon spottbillig angeboten werden. "Kann man am Preis noch was machen?" fragte mich ein Käufer, nachdem er bereits mit der Funktion "Preis Vorschlagen" 7,99 von meinem "Sofort-Kaufen"-Preis gespart hatte. (Der Preis war absolut human.) Man bietet Versand nach Deutschland an und bekommt Anfragen aus Polen, Russland etc. Unhöfliche Leute mit unhöflichen Kommentaren, für die man noch Videos und weitere Bilder erstellt, nur, um dann noch "angemacht" zu werden.

Daher meine Frage: sind eBay-Käufer in der Regel irgendwie doof/frech/scheiße? Meine Erfahrung in letzter Zeit lässt eigentlich keinen anderen Schluss mehr zu. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Was müssen nur gewerbliche Verkäufer da alles täglich ertragen? It's a madhouse!

Aktuelles Highlight:

ZitatHallo.
Wenn Sie wollen,
Ich kann die Geldmittel paypal überweisen
Auf 10 eur ist es mehr,
Da sich die internationale Übersetzung mir 10 eur kosten wird.
PayPal kann ich heute übersetzen.
Wenn Sie nicht einverstanden sind,
Die internationale Übersetzung werde ich morgen absenden.
Mit freundlichen Grüßen.

tagchen

Ich habe schon ewig bei ebay nichts mehr verkauft - ist mir zu doof geworden bzw. unrentabel. Ebay finde ich ist seit einigen Jahren eh zu einem Tummelplatz von halbprofiverkäufern zum Vollpreis von Neuware geworden. Richtige "Auktionen" findet man da kaum noch - kam mir zumindest so vor.

Ein paar "Kracher" habe ich früher aber selber erlebt.

-Kerl kauft Nagelneue HD-DVD und gibt mir negative Bewertung. Auf mehrfache Nachfrage wieso eigentlich kommt (in Formulierungen ala Bodensatz) etwas wie ich hätte ihm gebrauchte Ware verkauft. Dies war aber in keinster Weise so - muss sagen kapiere ich 0,0.

-Ich verkaufe eine Schallplatte - diese war genau 2-3 mal gehört da ich mir damals gerade einen CD Player holte und diese dann auch auf CD kaufte. Ich stelle diese LP ein mit gebraucht aber neuwertig im Text. Interessent frägt extra nach und ich versichere ihm das die LP in sehr gutem Zustand ist. Danach kommt etwas die Platte sei schlecht erhalten oder ähnlichem ? Die Platte stand Jahrzehnte nur in einem LP Regal und hatte einen Zustand der dem beim Neukauf gleich war.

Das kuriose war das diese Person daraufhin SOFORT wieder eine LP bei mir bestellte. Merkwürdige Leute gibt es.....

-Typ ersteigert Wochen vor Weihnachten 2 ULTRA rare PC Spiele. Er vertändelt selber das bezahlen und schreibt immer nur "demnächst" etc.. Auf einmal kommt etwas wie er bräuchte die Spiele nicht mehr weil die ja jetzt nicht mehr als Weihnachtsgeschenk pünktlich ankommen könnten. Er SELBER war daran aber schuld....

Hitfield

Nach einer längeren Pause als Verkäufer habe ich gerade in den letzten 2-3 Monaten wieder recht viel bei eBay verkauft - darunter etwa 25 Retro-Computerspiele auf Diskette, ein paar Hörspiel-CDs, eine Uhr, einen Fernseher etc. Im Gegensatz zu früher waren Bezahlungen via PayPal erlaubt (was dann auch 29 von 30 Käufern genutzt haben).

Ergebnis:
Insgesamt zum Glück kaum Probleme. Ein schwedischer Käufer hat auf Einschreiben bestanden (und dafür bezahlt), war dann aber mehrmals bei der Zustellung nicht anzutreffen, so dass das Päckchen an mich zurückging. :wallbash: Und bei einem französischen Käufer musste ich erst bei PayPal einen Fall eröffnen, bis er endlich bezahlt hat (ich kapiere einfach nicht, warum Leute wie wild mitbieten und zehn Tage lang ständig an der Auktion dranhängen, sich nach dem Ersteigern des Artikels aber wochenlang nicht mehr rühren).

Trotzdem insgesamt alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, in welcher Kategorie man Artikel verkauft (Tuning-Bedarf für Opel, Death Metal-CDs, US-Superhelden-Comics - da sind die Verständnisfähigkeiten halt von Natur aus leicht eingeschränkt :D *SCNR*).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

cyborg_2029

Mittlerweile glaube ich das auch. Habe in der Beschreibung drin stehen, dass ich für Schäden und Verlust nicht hafte, alternativ aber versicherten Versand anbiete. Und was passiert? Normalen Versand gewählt und dann schlechte Bewertung und Drohung mit Anwalt weils beschädigt ankommt. :wallbash:
Außerdem das gefeilsche wegen teilweise einem Euro. Ganz viele blöde Fragen stellen und dann doch nicht kaufen.
Auch bei eBay gilt eben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Mich nervt in der letzten Zeit eigentlich nur, dass wohl ein Grossteil der Verkäufer dort, die als Artikelstandort Deutschland angeben nicht mehr mächtig sind einen klaren deutschen Satz zu Papier zu bringen.
Gerade was Fragen zu einem Artikel betrifft, ...,  :viney:

Beispiel:
Ein Verkäufer schrieb in seiner Artikelbeschreibung "weiter auf anfrage".
Dann fragt man nach welche Layouts er denn hat und bekommt als Antwort:
"Hab verschiedene. Wenn willst ich senden bild von layout du dann sagen was."

Auf dem Bild waren 30 verschiedene Muster abgebildet.
Ich sagte ihm ich nehme alle 30 Sets. Kommt als Antwort: "hä?? Nur 15 auf Bildern drauf. Hab nur 15. wieviel du wolle. Sage dann ich mache preis."

Also zähle ich nochmals nach und komme wieder auf 30 verschiedene Layouts.

Auch als ich ihm nach weiteren Mails SEIN EIGENES Bild bearbeitet und nummeriert habe, mit Zahlen von 1 bis 30 beharrte er darauf er habe nur 15.  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Witzig, genau die Diskussion hab ich (zwar angemeldet, aber nie groß bei Verkäufen) mit meiner Freundin (ehedem Ebay-Profi und auch heut noch aktiv) geführt, weil sie von einer Kundin wegen einer Parfümprobe endlos gelöchert wurde, die noch nicht mal geboten hatte (aber wohl den Artikel unbedingt haben wollte).
Daraufhin gabs fünf Mails bzgl. der Versendung als Paket (obwohl in der Beschreibung Briefsendung drin stand) und wirren Erklärungsversuchen und dann noch die Einschreibendiskussion...ohauerha.

Ihr Erfahrungsfazit: nur innerhalb von Deutschland verkaufen, alles andere ist viel zu großer Aufwand.
Und wer ständig nachfragt und nervt oder eben so deppert reagiert bzw. ungerechtfertigt Mängel reklamiert: schön sachlich, auch kundenfreundlich und anschließend diese Verkäufer für die Zukunft sofort blocken, um weiteren Ärger zu vermeiden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Achso, vorher habe ich die angebotenen Sachen schon gekauft. Ich diskutiere auch niemals über den Preis oder die Versandkosten!
Aber die weitere Kommunikation gestaltete sich aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse desverkäufers als sehr, ..., schwierig.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 17 Februar 2014, 11:26:04
schön sachlich, auch kundenfreundlich und anschließend diese Verkäufer für die Zukunft sofort blocken, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Das ist das Beste, was man machen kann. Bequemerweise kann man schon manchmal von vonrherein Leute "aussortieren" und erspart sich dann hinterher schon die Scherereien. Bei einem Angebot war bereits ein Interessent so unfreundlich und angepisst, dass ich ihn gleich blockiert habe. Gar nicht lange rumdiskutieren.

whitesport

Ärgere mich ständig mit Idioten bei ebay rum, Beispiel PS3 Controller: Musste 6x eingestellt werden, bis endlich jemand bezahlt hat. Vermute da einfach mal Mitbewerber hinter, die mit Zweitaccounts so die Konkurrenz nerven wollen.

Nun, ich habe ja die Kontaktdaten, Gewinnspiele, Zeitschriften-Abos, Kauf auf Rechnung, die Möglichkeiten sind vielfältig  :respekt:

Mr. Blonde

Aaaaaaaah, ich liebe Rätsel!

ZitatHallo.
Sie haben die falsche Rechnung aufgestellt
Für die internationale Übersetzung!
IBAN:
BIC (SWIFT):

Ich versuchte zwei Stunden, Ihnen die Geldmittel zu überweisen!
Fuhr speziell dazu in die Bank!
Stellen Sie richtig IBAN auf: und BIC (SWIFT):
Wenn Sie wollen was ich Ihnen die Geldmittel überwiesen habe,
Ich werde nur PayPal übersetzen.
Mit freundlichen Grüßen.

Er wird nur PayPal übersetzen, obwohl ich PayPal nie angeboten habe und ihm bereits gesagt habe, dass ich eine Überweisung möchte, wie eben gefordert. Aber gut, er hat ja auch zwei Stunden versucht, etwas zu überweisen.  :LOL:

cyborg_2029

Ja, diese vielen Zettel und Zahlen, das dauert schon ein bisschen. :andy:
Du hast doch sicher "Assassins" mit Stallone gesehen.

Mr. Blonde

17 Februar 2014, 17:55:02 #11 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2014, 20:45:47 von Mr. Blonde
Zitat von: cyborg_2029 am 17 Februar 2014, 17:51:02
Ja, diese vielen Zettel und Zahlen, das dauert schon ein bisschen. :andy:
Du hast doch sicher "Assassins" mit Stallone gesehen.

Hahahahahaha. Ich denke auch. Der wird den ganzen Tag die Bank angeschaut haben. :D

Edit:

Welche Sprache ist das eigentlich?

ZitatHallo.
Jetzt haben Sie mir neu BIC gesendet: *********
Und jetzt schauen Sie an, welcher BIC:
Ist bei Ihnen in Einzelheiten zur Bezahlung geschrieben!
Heute habe ich den Fußboden des Tages ausgegeben
Ihnen versuchend, die Geldmittel zu überweisen.
Ich werde nur PayPal zahlen

Mit freundlichen Grüßen.

Die BIC, die wohl "falsch" war, wurde von Ebay wohl zusammengesetzt. Aufgrund dieser dubiosen Nachrichten klingeln gerade die Alarmglocken. Aber da sieht man ja schön, was dieser IBAN-Mist bringt.

cyborg_2029

Der Fußboden des Tages.

Wuahahahahaha. :LOL: :rofl:

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 17 Februar 2014, 20:58:13
Der Fußboden des Tages.

Wuahahahahaha. :LOL: :rofl:

ZitatIch denke,
dass du mich nicht verstehen.
Ihr Konto Ebay, einen Fehler gemacht schriftlich BIC:
Sie haben das nicht wahr ist,
zu korrigieren, weil es einen einzigen Brief fehlt.
Was würden andere Käufer
nicht besessen wie ich bin!
Ich hoffe, Sie verstehen mich.
Mit freundlichen Grüßen.

Ich finde es wirklich unmöglich, wenn man mit Google-Translator oder minderwertigen Fremdsprachenkenntnissen international einkauft.

cyborg_2029

Ja so bisschen Englisch wird man wohl können.
Hatte letztens auch eine Anfrage von einem Franzosen in französisch, konnte aber wohl seine eigene Sprache nicht richtig, denn selbst mit dem Google-Übersetzter habe ich nicht verstanden was der wollte. Außer, dass er weder deutsch noch englisch konnte.

Maddox

Zitat
Was würden andere Käufer nicht besessen wie ich bin!

Made my day.  :icon_mrgreen:

Und natürlich der Vorgänger

Zitat
Der Fußboden des Tages.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

McClane

Das trifft leider nicht nur auf ebay-Kunden zu. Ich suche gerade einen Nachmieter und treffe da auch regelmäßig auf Experten, welche die Anzeige nicht richtig lesen.

Der härteste Fall war folgender: Eine Interessentin fragte nach einem Besichtigungstermin. Weil ihr Terminplan voll war und sie immer nur gesagt hat, wann sie nicht kann (und nicht wann es ihr genehm wäre), haben wir zig Mails deswegen ausgetauscht, hatten uns dann aber grob geeinigt. Danach kam sie dann auf die Idee nach Fotos zu fragen. Ich hatte Fotos bei Uppix hochgeladen, hatte die Links nicht mehr gecheckt, die waren down. Da fragte sie dann, ob ich die nicht bei wg-gesucht hochladen kann und ob es denn einen Grund gab, warum die nicht von Anfang an dort zu sehen waren. Da hatte ich schon mal den Kaffee auf, hab die Fotos hochgeladen, das nicht weiter kommentiert und ihr einfach nur geschrieben: "Fotos sind jetzt online. Wie sieht es mit einem Termin aus?". Darauf kam dann die Antwort, dass sie gesehen habe, dass die Kochzeile ja im Wohn- und Schlafzimmer sei und es dann immer so nach Essen rieche und das wolle sie nicht.
Ganz ehrlich: Wo hatte sie denn gedacht, dass die (in der Anzeige explizit erwähnte) Kochzeile in einer Einzimmerwohnung ist? Im Bad? Jaja, ich weiß, es gibt Ausnahmen, in denen die Kochzeile im Flur ist, aber dann fragt erst einmal direkt nach der Lage der Kochzeile und außerdem riecht es auch dann immer noch in der Bude nach Essen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

@McClane:
Pfffff, wenn DUUUU auch nicht EXPLIZIT erwähnst wo genau die ist!!
Immerhin dachte ich bei deiner Beschreibung auch, dass die Kochzeile im Obergeschoss deiner 1-Zimmer-Wohnung ist. Also direkt neben dem Pool auf der Dachterrasse.  ;)
Liebe Ursula,

KrawallBruder

@McClane:

Oh man  :viney:
Ich würde ihr nun nur noch Fotos vom Buckingham Palace schicken und mir jemand anderes suchen. Das war eh mein Gedanke: Gibt es denn so wenig Interessenten, dass du dich mit so Einzellener rumschlagen musst? Normalerweise rennen die einen doch die Bude ein.

Das Thema Dummheit ist ein weites Feld.

McClane

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 18 Februar 2014, 11:09:22
@McClane:

Oh man  :viney:
Ich würde ihr nun nur noch Fotos vom Buckingham Palace schicken und mir jemand anderes suchen. Das war eh mein Gedanke: Gibt es denn so wenig Interessenten, dass du dich mit so Einzellener rumschlagen musst? Normalerweise rennen die einen doch die Bude ein.

Das Thema Dummheit ist ein weites Feld.

Klar hab ich mich dann weiter auf die Suche gemacht. Allerdings muss ich anhand der Erfahrungen sagen: So groß kann die allgemein kolportierte Wohnungsnot gar nicht sein, wenn ich sehe wie viele nicht zu Besichtigungen aufkreuzen (natürlich ohne abzusagen), meine Vermieter nicht zurückrufen usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

psYchO dAd

20 Februar 2014, 15:44:03 #20 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2014, 15:59:38 von psYchO dAd
Ein Einzimmerwohnung kann sehr wohl eine extra Küche haben. Oder zählt ihr Badezimmer, WC und Besenkammer auch als Zimmer? Eine Wohnung mit einem Zimmer als Wohnbereich und abgetrennter Küche als Extraraum ist immer noch eine Einzimmerwohnung. Eine Wohnung mit 2 Zimmern, wovon dann eine als Schlafzimmer und eine als Wohnzimmer nützbar ist, ist eine 2-Zimmerwohnung - auch wenn ein dritter Raum mit einer Küche vorhanden ist, ebenso wie wenn die Küche im Wohnzimmer (oder Flur) integriert ist.

Dachterrassen (und Balkone) zählen außerdem auch nicht als Extrazimmer, selbst wenn mit Pool.

cyborg_2029

Eine Einraumwohnung mit Kochzeile bedeutet für mich aber auch nicht, dass es eine extra Küche gibt.

McClane

Zitat von: cyborg_2029 am 20 Februar 2014, 16:43:47
Eine Einraumwohnung mit Kochzeile bedeutet für mich aber auch nicht, dass es eine extra Küche gibt.

Genau, du kannst also richtig lesen. Die Interessentin und psYchO dAd nicht. Alles, was länger als eine Twitternachricht ist, scheint einige Leute ja zu überfordern. Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: "ES STAND IN DER ANZEIGE, DASS ES EINE KOCHZEILE (!!!) IST UND ES WAR BEIM MENÜ VON WG-GESUCHT ZUSÄTZLICH NOCH KOCHNISCHE ANGEKLICKT!"

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am 21 Februar 2014, 17:56:28
Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: "ES STAND IN DER ANZEIGE, DASS ES EINE KOCHZEILE (!!!) IST UND ES WAR BEIM MENÜ VON WG-GESUCHT ZUSÄTZLICH NOCH KOCHNISCHE ANGEKLICKT!"

SCNR

Let the hate flow through you

McClane

Sorry, ging nicht anders. Jedes Mal, wenn ich die Geschichte in größerer Runde mitteile, gibt es einen Napfsülzenprinzen, der nicht richtig liest oder nicht richtig zuhört und mich mit der supergeheimen Info versorgt, dass es auch Einzimmerwohnungen mit separaten Küchen gibt, als ob ich das nicht wüsste.

Meine Vermieter haben mir aber die Möglichkeit gegeben, kostenlos auf ihren Makler zurückzugreifen, der gestern mit ner ganzen Truppe an Interessenten anlatschte. Da war der nächste Knallkopp dabei, der sich darüber aufregte, dass man in einer Wohnung, die als (teil)möbliert inseriert ist, tatsächlich Möbel übernehmen muss.

Wer jetzt hämisch werden will, sollte vorsichtig sein: Gleicht weist psYchO dAd daraufhin, dass es auch Wohnungen gibt, die unmöbliert vermietet werden.  :icon_mrgreen:

cyborg_2029

23 Februar 2014, 14:08:50 #25 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2014, 14:11:20 von cyborg_2029
Da bin ich froh in Sachsen zu wohnen. Hier bezahlt man nix für den Makler und kann nach seiner Kündigungsfrist von 3 Monaten einfach ausziehen.  Außerdem sind die Mieten extrem niedrig und man bekommt trotzdem echt gute Wohnungen in guten Gegenden. Wohnungsleerstand sei Dank.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 Februar 2014, 15:10:06 #26 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2014, 15:15:43 von LeCrumb
Ich habe schon Wohnungen erlebt, in denen die Dusche sich in der Küche neben dem Herd befand, wenn Du also schreibst "1-Zimmer-Wohnung mit Küchenzeile" ist das so eindeutig wie "Etage: im Haus". Und wenn Du gleich vernünftig Fotos bereit gestellt hättest, wäre die Situation gar nicht erst passiert.
Also Kunden oder Inserenten - nachdem, was ich hier lese nehmen sich beide nicht viel. :andy:

Edit: Man sollte sich als Verkäufer schon darüber bewußt sein, daß man mit so vielen (auch selbst als unwichtig angesehen) Details wie möglich auch gleich Leute rausfiltert, die sonst blöde Fragen stellen würden. Sich dann darüber aufzuregen, daß eine nachfragt und nach der Antwort absagt ist...Life. Und ne schöne Geschichte fürn Stammtisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KrawallBruder

Zitat von: LeCrumb am 24 Februar 2014, 15:10:06
Ich habe schon Wohnungen erlebt, in denen die Dusche sich in der Küche neben dem Herd befand,

Das klingt aber sehr verdächtig nach JVA  :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

@ cyborg

Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich auch, wollte aber jetzt mit meiner Freundin zusammenziehen, da wollte ich nicht zusätzlich Miete abdrücken und früher raus, daher die Nachmietersuche. Und bei der angeblich so großen Wohnungsnot in Köln hatte ich nicht gedacht, dass es so ein Akt wäre.

@ Crumb

In grob geschätzt 99% der 1-Zimmer-Wohnungen mit Kochzeile, die ich kenne, befindet sich selbige im Hauptraum - also gehe ich davon im Normalfall aus. Weiß ja nicht, wie das in Berlin ist - muss man da auch schreiben, dass das Klo im Bad ist und kein Plumpsklo vom Balkon (inklusive Fotobeweis)?

Und blöde Fragen darf man gerne stellen, aber dann bitte bevor man einen Termin vereinbart und zigmal deswegen hin- und hermailen muss. Hab die Uppix-Links immer an die Leute geschickt, die direkt nach Fotos gefragt haben - und danach im Zweifelsfall erst nach einem Termin. Deren Absagen fand ich okay.

Zum Stammtisch geh ich nicht, aber vielleicht kann die Geschichte zu meiner 4-Touchdowns-in-einem-Spiel-Story werden.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020