OFDb

Neighbors (Rogen vs. Efron)

Begonnen von StS, 3 September 2013, 07:11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Nicholas Stoller
Screenwriter: Andrew Cohen, Brendan O'Brien
Starring: Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne, Dave Franco, ...
Genre: Comedy

Seth Rogen, Zac Efron and Rose Byrne lead the cast of "Neighbors," a comedy about a young couple suffering from arrested development who are forced to live next to a fraternity house after the birth of their newborn baby. "Neighbors" is directed by Nick Stoller ("Forgetting Sarah Marshall," "Get Him to the Greek").

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108441
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Akayuki

9 Juni 2014, 11:09:24 #3 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2014, 11:14:38 von Akayuki
Am Samstag hatte ich den Film in einer geselligen Runde im Kino gesehen.

Auch wenn das Konzept an sich auf den ersten Blick etwas abgedroschen wirkt, konnte der Film dennoch auf ganzer Linie unterhalten.

Zur Story: Die frisch gebackenen Eltern Mac und Kelly kommen mit ihrer neuen Situation nur bedingt zurecht. Mit der Geburt ihrer Tochter sind sie auf einen Schlag "erwachsen" und müssen fortan Verantwortung übernehmen. Doch als im Nachbarshaus eine Studentenverbindung einzieht, ist die Nachbarschaftsidylle schon bald dahin. Auch wenn sie zunächst gut mit dem Präsidenten der Verbindung zurechtkommen und bei den ersten Parties lautstark mitfeiern, eskaliert die Situation mit der Zeit....

Obwohl ich mit Seth Rogen in seinen ersten Rollen nicht wirklich viel anfangen konnte, hat er spätestens seit Ananas Express oder The Green Hornet ein paar Pluspunkte bei mir gutgemacht. Mittlerweile sehe ich den etwas bärigen Chaoten sogar recht gern auf der Leinwand. In Neighbors liefert er auch einen ganz soliden Auftritt ab. Die Rolle des großen Kindes ist ihm regelrecht auf den Leib zugeschnitten. Auch Zac Efron, der seine Karriere als trällender Hauptakteur in der Teenie-Romanze Highschool Musical startete, legt hier eine gute Performance hin. Die charakterliche Wandlung vom freudlichen Nachbarn zum terrorisierenden Psychopathen, kann er recht glaubwürdig auf der Leinweind umsetzen.
Der Humor des Films besteht vorwiegend aus derben Sprüchen und extremen Situationen, die sich aus der immer weiter eskalierenden Situation ergeben. Für einige dürften die zotigen Sprüche wohlmöglich die Schallmauer des Niveaus durchbrechen, allerdings sollte man im Vorfeld wissen worauf man sich bei dem Titel einlässt.

Zusammengefasst: Gute Unterhaltung ohne nennenswerte Schwächen. Die beiden Hauptdarsteller tragen den Plot, während so mancher Nebencharakter eher etwas unglaubwürdig bwz. leicht nervig daherkommt. Z.B. Macs Arbeitskollege & Kumpel ist ein Schwachkopf vor dem Herren. Trotzdem hat der Film meinen Nerv ganz gut getroffen. Insgesamt würde ich hierfür starke 7/10 Punkten vergeben.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020