OFDb

Jarhead 2: Field of Fire (DtV-Sequel)

Begonnen von StS, 9 Mai 2014, 08:15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Vom Regissur von Filmen wie "Half Past Dead"...  ;)

ZitatJARHEAD 2: FIELD OF FIRE stars Jesse Garcia, Bokeem Woodbine, Esai Morales, Cole Hauser, Stephen Lang and Josh Kelly and seems to be a much more action-oriented movie than the dramatic original. Directed by Don Michael Paul (WHO'S YOUR CADDY?), JARHEAD 2 looks like a mess. Even if the first film wasn't your cup of tea, there is a huge drop in quality here that is quite jarring (pun intended).

Battle-scarred and disillusioned by the war, Corporal Chris Merriman is put in charge of a unit whose next mission is to resupply a remote outpost on the edge of Taliban-controlled territory. While driving through the hostile Helmand province, a Navy SEAL flags down their convoy and enlists the unit on an operation of international importance: they must help an Afghan woman famous for her defiance of the Taliban escape the country. Without tanks or air support, Merriman and his team will need all the courage and firepower they can muster to fight their way across the war-torn country and shepherd the woman to safety.

Trailer:
http://www.joblo.com/movie-news/check-out-the-trailer-for-the-unwarranted-sequel-jarhead-2-field-of-fire

...da haben einige den ersten Film offenbar nicht verstanden.
Hätte man eher "Behind Enemy Lines Teil XY" nennen sollen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am  9 Mai 2014, 08:15:20

Das glaube ich auch. Manchen ist aber auch nichts heilig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: StS am  9 Mai 2014, 08:15:20

Das ist echt mutig. Was kommt als nächstes - ein DtV-Sequel von "Apocalypse Now" mit Scott Adkins als Captain Willard, Lance Henriksen als Lieutenant Kilgore und Steven Seagal als Colonel Kurtz?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Boo

Schon lange nicht mehr sowas dummes und schlechtes gesehen. Wobei man auch sagen muss, dass der Titel einiges dazu beiträgt. Als Trash-Actioner könnte sowas ja noch durchgehen. Aber leider ging das wohl auf, immerhin habe ich den Film wegen des Titels angetestet  :wallbash:

Dr. Schnabel

Teil 1 war auch nichts Erwähnenswertes, weshalb mich diese sonderbare Sache ziemlich kalt lässt.
... alias: Der Zerquetscher

cyborg_2029

Keine Ahnung warum hier so gemeckert wird. Klar, es ist eher ein "Behind Enemy Lines" als ein "Jarhead". Aber genauso bin ich an den Film rangegangen. Und der kann sich durchaus sehen lassen. Hier wird keine US-Flagge geschwenkt oder sich auf Minen geworfen. Eher herrscht hier Unsicherheit sowie gelegentlicher Rassismus. Den Charakteren mangelt es nur etwas an Tiefe und weniger Logikfehler (z.B. wenn sich die Truppe, obwohl unerfahren, im Schusswechsel als ziemlich treffsicher erweist) hätten auch nicht geschadet. Dafür gibt es ordentlich Action in Form von Schiessereien, Explosionen und Nahkämpfen. Dazu ist der Film recht brutal ausgefallen, da wird auch vor abgesprengten Gliedmaßen nicht Halt gemacht. Technisch gibt es nichts zu bemängeln, sieht es doch nie nach billigem B-Movie aus. Wer sich also vom Titel nicht irreführen lässt und auf Kriegsactioner ohne Pathos steht, wird gut unterhalten werden.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JasonXtreme

Sehe ich auch so, und haue unter dem Aspekt mal 6/10 in die Runde. Dumm ist halt der Vergleich mit "Teil 1" der hier nichts zu suchen hat
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020