OFDb

Zeichensetzung

Begonnen von psYchO dAd, 12 Juni 2014, 22:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Nur so eine... eigentlich total behämmerte Idee? Wie wäre es mit korrekter Zeichensetzung?

Eric

Zitat von: psYchO dAd am 12 Juni 2014, 22:59:54
Nur so eine... eigentlich total behämmerte Idee? Wie wäre es mit korrekter Zeichensetzung?

geht nicht!!! Versuche es mal und lasse dich "überraschen" was dabei herauskommt!!!
(KEIN Scherz!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nerf

Zitat von: Eric am 13 Juni 2014, 01:15:39

geht nicht!!! Versuche es mal und lasse dich "überraschen" was dabei herauskommt!!!
(KEIN Scherz!!)

Ich glaube, der User "Psycho-Dad" spielt damit auf deine Angewohnheit an, deine Postings ständig mit "Komma Punktpunktpunkt Komma" zu garnieren.
Ist das so eine Art Zwangsneurose bei dir? Ansonsten: einfach mal weglassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: Nerf am 13 Juni 2014, 10:51:49
Zitat von: Eric am 13 Juni 2014, 01:15:39

(KEIN Scherz!!)

Ich glaube, der User "Psycho-Dad" spielt damit auf deine Angewohnheit an, deine Postings ständig mit "Komma Punktpunktpunkt Komma" zu garnieren.
Ist das so eine Art Zwangsneurose bei dir? Ansonsten: einfach mal weglassen.

Nein, aber leider kann man beim Schreiben nicht die Art der Aussprache so darstellen wie man es sagen möchte.

Beispiel:
1. "Das ist ja voll witzig!!"
2. "Das ist ja voll,.., witzig!"
Gleicher Satz, zwei komplett unterschiedliche Aussagen.

Daher verwende ich in einigen Postings eben diese Art um etwas was mir wichtig ist, besser rüberbringen zu können.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht mußt Du uns erst in die Schweizer Rechtschreibung einführen, aber den ersten Satz verstehe ich, weil der Deutsch ist. Der zweite ist einfach nur UGGA UGGA. Wo hast Du gelernt, daß Komma Punk Punkt Punkt Komma auf etwas wichtiges hinweisen soll? Außer Dir weiß das scheinbar keiner.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: LeCrumb am 13 Juni 2014, 12:23:04
Vielleicht mußt Du uns erst in die Schweizer Rechtschreibung einführen, aber den ersten Satz verstehe ich, weil der Deutsch ist. Der zweite ist einfach nur UGGA UGGA. Wo hast Du gelernt, daß Komma Punk Punkt Punkt Komma auf etwas wichtiges hinweisen soll? Außer Dir weiß das scheinbar keiner.

Das gerade du es nicht verstehst wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ferner:
Das ist meine Art zu schreiben. Wenns dir nicht passt lies einfach meine Postings nicht.
Liebe Ursula,

Ich fasse das mal als Kompliment meiner eloquenten Ausdrucksweise auf.
Und Dein Postings sind wie ein Unfall - man kann nicht wegschauen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: LeCrumb am 13 Juni 2014, 12:32:18
Ich fasse das mal als Kompliment meiner eloquenten Ausdrucksweise auf.
Und Dein Postings sind wie ein Unfall - man kann nicht wegschauen. :icon_lol:

Das mit dem Unfall fasse ich jetzt einmal als Kompliment auf.  ;)
Liebe Ursula,

KeyserSoze

Bisher vermutete ich, dass hinter Eric's Postings ein Schimpanse steckt, der eine Banane über die Tastatur rollt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

pm.diebelshausen

14 Juni 2014, 11:38:42 #9 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2014, 11:40:20 von pm.diebelshausen
Nein, das sieht, .., tatsächlich so!!! aus, hab's ausprobiert:

#+äü--gtbvfffffvds

Je nach Bananenkrümmung gelangt man kaum in den mittleren Tastaturbereich und zusätzlich Shift scheint fast unmöglich. Kann mich heute morgen aber lediglich in einen Rhesusaffen hineinversetzen, vielleicht geht da primatenmäßig noch mehr.

Beispiel 2 ist mir auch dunkel, habe das Gefühl, dass dort der wichtigste Kern der Aussage einfach fehlt.

Generell, betrifft ja nicht nur Eidgenossen: alles abgesehen von sog. "korrekter Zeichensetzung" bringt nicht mehr, weil es mehr ist. In B-Feldern schmeiße ich das immer raus. Hier ist es mir wurscht, auch wenn es etwas schmerzt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chili Palmer

Manche schreiben hier, als würden nicht nur Bananen über die Tastatur rollen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

16 Juni 2014, 00:54:23 #11 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2014, 01:01:28 von Mr. Blonde
Hier zeigt sich nochmals ganz spektakulär, wie viel Frust/Langeweile/whatever hier herrschen muss, wenn man sich wegen solch einem Unsinn aufregt. Hier gibt es sicherlich gerade nichts wichtigeres, als korrekte Zeichensetzung.  :respekt: Toll, dass sich in so einem sinnlosen Thread auf einmal Leute zu Wort melden, von denen man sonst nie etwas liest. Vielleicht wäre es ja doch besser, mal wieder Leben ins Forum zu bringen, statt die Leute anzukacken, die hier überhaupt noch posten?

MMeXX

Seit KeyserSozes Anmerkung sehe ich ständig das Simpsons-Äffchen, wenn ich was eintippe. :zwangsjacke: ...,

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juni 2014, 00:54:23
Hier zeigt sich nochmals ganz spektakulär, wie viel Frust/Langeweile/whatever hier herrschen muss, wenn man sich wegen solch einem Unsinn aufregt. Hier gibt es sicherlich gerade nichts wichtigeres, als korrekte Zeichensetzung.  :respekt: Toll, dass sich in so einem sinnlosen Thread auf einmal Leute zu Wort melden, von denen man sonst nie etwas liest. Vielleicht wäre es ja doch besser, mal wieder Leben ins Forum zu bringen, statt die Leute anzukacken, die hier überhaupt noch posten?

Erstmal Danke an dich!!

Aber ich sage nur "Sommerferien"!
Früher waren es die SpladdOrkiddies und nachdem diese heuer anscheinend ausbleiben muss eben jemand anderes her über den sie sich aufregen können.

Lustigerweise sind es da sowieso immer die gleichen User, die meckern.
Anscheinend kommen die, also die Meckerer, echt nur zweimal pro Jahr aus ihren Höhlen gekrochen:
-Beginn der Sommerferien (irgendwo auf der Welt)
-Beginn der Winterferien

Finde ich persönlich jetzt schon wieder zum schmunzeln.
Liebe Ursula,

Danke, daß Du freiwillig unseren Prügelknaben gibst. Von der Axt zum Märtyrer - welch epische Wandlung.

Eric

Einer MUSS sich ja opfern.
Liebe Ursula,

Roughale

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Juni 2014, 11:38:42
Nein, das sieht, .., tatsächlich so!!! aus, hab's ausprobiert:

#+äü--gtbvfffffvds

Je nach Bananenkrümmung gelangt man kaum in den mittleren Tastaturbereich und zusätzlich Shift scheint fast unmöglich. Kann mich heute morgen aber lediglich in einen Rhesusaffen hineinversetzen, vielleicht geht da primatenmäßig noch mehr.
...

Du hast die Rollrichtung der Banane vergessen, standardmässig von rechts (# v5c4re`ÜÄ_) oder von links (<*öäsxdepöüä) und selten von oben (3ß6trfc vm) oder gar von unten (  u54c nv7)...

Ist hier auch Platz für die Diskussion über Intimtipping? Da gibt es deutliche Unterschiede zwischen Männlein und Fräulein (Hinweis: mono vs. stereo :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Iss du mal lieber deine Banane bevor sie schlecht wird.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten.

Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 18 Juni 2014, 18:29:52
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten.

Snake

:laugh: :respekt:
Liebe Ursula,

shellat

Bananen sind ja eine Sache, ich brauche aber ab zu mal so´n  accent aigu! Kann das bitte einer mit dieser Frucht hier austesten, ich habe keine Tastatur mehr übrig und bin selbst zu schwach!

:huhn:

P.S.
Immer wieder ein sehr besonderes Forum, ich find´euch alle klasse!  :love: :dodo:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020