OFDb

Autorennen durch England nach Nordirland GELÖST

Begonnen von dirkvader, 9 Juni 2014, 22:22:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirkvader

9 Juni 2014, 22:22:38 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:11:37 von Moonshade
Servus, ich suche nach einem Film, welchen ich ca. 2003 gesehen habe. Er lief im öffentlich rechtlichen Fersehen (glaube ARD) ab 22:00 oder 23:00 Uhr. Es war wohl eine britische Produktion, zumindest handelte er in England. Könnte mir vorstellen, dass er zwischen 1999 und 2003 gedreht worden ist. Thema war ein illegales Autorennen aus dem Süden Englands nach Nordirland. Die Fahrer waren glaube ich zum Teil auch Nordiren.
Spoiler: zeige
Ich weiß nur noch, dass am Ende ein Durchbruch durch einen Grenzposten versucht worden ist. In der Nacht rast mindestens noch ein Auto durch diesen Posten. Insassen waren ein Mann und eine Frau. Die Soldaten eröffnen das Feuer und die Fahrt wird gestoppt. Der Mann stirbt glaube ich.

Es wäre schön, wenn mir der ein oder andere einen Tipp geben könnte, wie der Film heisst.
homo homini lupus
homo homini deus

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

dirkvader

homo homini lupus
homo homini deus

blade2603

könnte man das Ende evtl. mit ner Spoilerwarnung versehen?

man wird hier ja auch immer wieder aufmerksam auf Filme und da möchte man ja nicht unbedingt das Ende wissen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020