OFDb

Suche Film(-drama) anhand von Soundtrack:

Begonnen von tobi92-tobias, 10 Dezember 2014, 03:57:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tobi92-tobias

Ich habe vor kurzem den Film "Alles was wir geben mussten"/Engl "Never let me go" gesehen. Darin ist eine Stelle im Soundtrack, die mich an einen anderen Film erinnert, den ich jetzt umbedingt wieder sehen will. Leider kann ich mich weder an den Titel, noch an den Inhalt erinnern.
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Drama. An einer Stelle kommt eine Erzählstimme vor und es ist Sound unterlegt, der diesem Stück aus "Alles was wir geben mussten" sehr ähnelt. Es ist jeodch wahrscheinlich nicht genau dieser Song. Aber er ähnelt diesem

https://www.youtube.com/watch?v=FlTjn7mBI9c#t=208

von Minute 3:28 bis 3:33 sehr, als ob die Stelle wiederholt und gesteigert gespielt wird.
Weiß jemand, wie der Film heißt, in dem diese Melodie vorkommt? Oder welches Stück selbst ich meine?

McClane

Könntest du das Ende von "Pans Labyrinth" meinen? Daran erinnert mich der Soundtrack teilweise.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

tobi92-tobias

nein leider nicht. Gibt es da eine Erzählstimme, die über der Musik liegt? Meine das wäre in meinem Film so gewesen.

magdebürger

Erinnert mich leicht an diesen hier: http://en.ofdb.de/film/1105,Dragonheart
Am Ende liegt da dann auch eine Stimme drüber, die erzählt, was aus dem Drachen wird.

tobi92-tobias

nein. Der ist es auch nicht - noch nie gesehen. Bin mir sicher, dass es ein Drama-Film ist. Es ist wirklich die eine Stelle, die sich immer wieder steigernd wiederholt und irgendwann von einer Erzählstimme unterbrochen wird.

McClane

Zitat von: tobi92-tobias am 10 Dezember 2014, 18:37:11
nein leider nicht. Gibt es da eine Erzählstimme, die über der Musik liegt? Meine das wäre in meinem Film so gewesen.

Ich meine, dass die Hauptfigur am Ende das Märchen der Prinzessin zu Ende erzählt,
Spoiler: zeige
während man sieht wie sie in den Thronsaal zu ihrem Vater und ihrer Mutter kommt.
Bin mir aber nicht mehr sicher, kann das die Tage mal nachschauen. Aber du meintest ja, dass er es wohl nicht ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

the_outlaw_josey_wales

meinst du evtl. einen anime ? " Die letzten glühwürmchen ". Die Stelle kommt so ähnlich dort auch vor.

the_outlaw_josey_wales

das lied heisst " Hotaru no Haka Ending "

tobi92-tobias

Nein das ist es leider auch nicht. So langsam wirds wohl schwierig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020