OFDb

the November Man (Action-Thriller mit Brosnan)

Begonnen von StS, 7 Juni 2014, 09:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Roger Donaldson
Screenwriter: Michael Finch, Karl Gajdusek
Starring: Pierce Brosnan, Luke Bracey, Olga Kurylenko, Eliza Taylor, Caterina Scorsone, Bill Smitrovich, Will Patton
Genre: Action, Thriller

Code named 'The November Man,' Peter Devereaux (Pierce Brosnan) is a lethal and highly trained ex-CIA agent, who has been enjoying a quiet life in Switzerland. When Devereaux is lured out of retirement for one last mission, he must protect valuable witness, Alice Fournier, (Olga Kurylenko). He soon uncovers this assignment marks him a target of his former friend and CIA protégé David Mason (Luke Bracey). With growing suspicions of a mole in the agency, there is no one Devereaux can trust, no rules and no holds barred.

1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119216
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

7 Juni 2014, 14:46:12 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2014, 14:47:43 von cyborg_2029
Die Qualität von Donaldsons Filmen schwankt zwar sehr, aber den merk ich mir vor. Brosnan mochte ich immer, leider macht der in letzter Zeit nicht all zu viel für meinen Geschmack. Und die Kurylenko ist sooo süß. :love:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Obwohl der Film in der Gegenwart spielt mit Handys, Dronen usw. kam ich mir vor wie bei nem Agentenfilm aus den 70ern.
Alles wurde gut altmodisch gehalten, ich hab mich da prima unterhalten gefuehlt.
Flottes Tempo, Luke Bracey als Brosnan's Gegenspieler hat mich ueberrascht, der war erstaunlich gut.
Definitive Empfehlung, so 8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Kann mich da nur anschliesen. Schön Old-School, spannende Geschichte und Brosnan in Höchstform. Auch ordentliche Härte, da wird keiner verschont. Die Action konnte sich, bis auf paar merkwürdige Zeitlupen, sehen lassen.
Ebenfalls 8/10.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Fand den ebenso durchweg sehenswert, auch wenn er durch die billigen Ostblock-Kulissen mitunter wie der letzte Seagalfilm ausschaut. Aber ein anderer (sich allerdings auch auf dem absteigenden Ast befindlicher) Hauptdarsteller, eine minimal komplexere Geschichte und ein bisschen hochwertigeres technisches Equipment machen da schon den gewissen Unterschied aus scheint es. Nett auf jeden Fall auch die bodenständige, aber keineswegs vom Hocker reißende Action, weswegen sichere 6 / 10 am Ende stehen. Für mehr hätte es hochwertigerer Kulissen und eines spektakuläreren Finales bedurft.

McClane

Fand den ebenfalls recht solide. Hausbackene Geschichte, immerhin halbwegs spannend erzählt, nette Darstellerleistungen und vor allem das persönliche Schüler-Lehrer-Duell weiß zu gefallen (mehr als der Politthrillerpart), angenehm ruppig-bodenständige Action, die aber suboptimal inszeniert ist: Gerade der Zeitlupeneinsatz ist doch etwas unbeholfen und nimmt den Krawallszenen an Punch. Darf bei der kommenden Fortsetzung noch gerne optimiert werden, nett ist das Gebotene aber. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020