OFDb

Open Windows (mit Elijah Wood und Sasha Grey)

Begonnen von StS, 14 September 2013, 09:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Starring Elijah Wood and Sasha Grey, the film follows a man (Wood) obsessed with an actress (Grey) and who finds a way to spy on her through his computer screen. The entire project is said to be shot in a manner that mimics Wood's character's own desktop as he watches her through the "open windows."

The trailer for Timecrimes writer/director Nacho Vigalondo's latest, Open Windows, has found its way online:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108897

Sieht nach einem interessanten "High Concept"-Streifen aus.
Und es freut mich, dass Elijah weiterhin nicht nur Mainstream-Zeugs wie "the Hobbit" dreht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Sasha Grey war bisher auch immer gut. Hast du btw schon Pawn Shop Chronicles mit Elijah Wood gesehen? Sehr geiler Film und Elijah ha wieder eine passende Rolle. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 14 September 2013, 14:00:50
Hast du btw schon Pawn Shop Chronicles mit Elijah Wood gesehen? Sehr geiler Film und Elijah ha wieder eine passende Rolle. ;)

Nein, leider noch nicht. Hab den aber schon im Blick...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Blonde

Sasha Grey war bisher auch immer gut.

Ich fand die bisher auch immer geil. Die Spielfilme habe ich aber nicht gesehen.

Hoffentlich wird Wood nun nicht auf die Psychorolle fesgedrückt, wobei die ihm ja nicht schlecht steht. Nur am Ende wird für die Maße aus dem "Guck mal Frodo"-Bild sonst irgendwann "Guck mal Psychofrodo".

Die Prämisse, das Ganze quasi über seinen Desktop laufen zu lassen, erinnert ja schon sehr an Maniac. Hoffentlich wird Wood kein Offscreen-Darsteller.

zombie-flesheater

Zitat von: Mr. Blonde am 14 September 2013, 15:05:40
Sasha Grey war bisher auch immer gut.

Ich fand die bisher auch immer geil. Die Spielfilme habe ich aber nicht gesehen.

Hoffentlich wird Wood nun nicht auf die Psychorolle fesgedrückt, wobei die ihm ja nicht schlecht steht. Nur am Ende wird für die Maße aus dem "Guck mal Frodo"-Bild sonst irgendwann "Guck mal Psychofrodo".

Die Prämisse, das Ganze quasi über seinen Desktop laufen zu lassen, erinnert ja schon sehr an Maniac. Hoffentlich wird Wood kein Offscreen-Darsteller.

Dem Trailer nach zu urteilen ist er diesmal ja offenbar nicht der Hauptantagonist. Das Konzept ist jedenfalls interessant.
Die Grey fand ich ja damals in Smash Cut schon verdammt sympathisch und ich habe nicht schlecht ueber das Ergebnis gestaunt, als ich in der ofdb nach weiteren Filmen mit ihr gesucht hatte  :rofl:
Fehlt ja nur noch, dass die Liz Vicious mal anfaengt, in Horrorfilmen mitzuspielen  :love:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

StS

Private Joker

3 Januar 2015, 12:10:22 #6 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2015, 14:39:58 von Private Joker
Nach dem Kurz-Kinoeinsatz auf dem Fantasy-Filmfest  "schon" seit gestern bei uns im Verleih.

Tja, was die Bewertung angeht bin ich da etwas unsicher. Als eine Art "Found Footage 2.0" dürfte mir der eigentlich nicht gefallen, denn FF ist nun so gar nicht mein Ding. Aber die Machart ist schon interessant, man muss sich ganz schön konzentrieren und vergisst dabei eigentlich relativ schnell, dass da vieles so nicht funktionieren kann (die Kofferraumszene). Und die Autoverfolgung im Webcam-Stil ist schon mal ein netter Gimmick.
Andererseits suhlen sich die Macher doch arg in ihrer vermeintlichen Cleverness, bauen (z.T. ziemlich abenteuerliche) Storyhaken ohne Ende ein, und einige Figuren sind erschreckend sinnlos (die französischen Hacker).

Alles in allem gute 6/10 von mir, davon mindestens 1 für Sasha Grey :love: Mehr davon muss ich aber nicht unbedingt haben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

lastboyscout

Elijah rockt sowieso, Sasha Grey war wirklich gut in Would You Rather und der Regisseur der den genialen Timecrimes hervorbrachte?
Wird definitiv heiss erwartet das Ganze.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020