OFDb

the Prince (Patric, Willis, Cusack, 50 Cent, Rain)

Begonnen von StS, 26 Juni 2014, 08:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Sarik Andreasyan
Starring: Bruce Willis, Jason Patric, John Cusack, Curtis "50 Cent" Jackson, Jonathon Schaech, Gia Mantegna, Rain, Jessica Lowndes

"The Prince," centers on a family man who turns out to be a tatted-out retired mob enforcer and must travel across the country to find his college-aged daughter who has gone missing.

Patric plays the retired tough guy while Cusack plays Patric's friend, a man who used to be in the mob but says he's straight. Schaech will play a drug dealer nicknamed The Pharmacist

Willis is the movie's villain, a thug with a corporate veneer, marking one of the rare times Willis is playing a bad guy.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119917

*gähn* DtV-Ware mit "egal, wir nehmen was wir noch kriegen können" Willis und Cusack. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

30 Juni 2014, 11:54:16 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2014, 12:00:42 von StS
Das neue Poster spiegelt die "Qualität" des Trailers sehr treffend wider...   ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 30 Juni 2014, 11:54:16
Das neue Poster spiegelt die "Qualität" des Trailers sehr treffend wider...   ;)

Das ist ja wohl das lustloseseste Poster der letzten Jahre. Weichzeichner galore! Scheiß drauf, ob die am Ende nicht mehr aussehen wie Willis und Cusack!

Toxie

Hab ich mir auch heute gedacht. Es ist doch eh immer die selbe Art von Covergestaltung, da kann man nichts neues mehr erwarten. Hatte Willis nicht mal gesagt, dass er nur noch Filme dreht, von die er überzeugt ist. Man muss der ein niedrigen Qualitätsanspruch besitzen  :andy:

@STS : Du hast eine PN! :)

Der Maulwurf

Zitat von: Toxie am  1 Juli 2014, 11:28:11
Hab ich mir auch heute gedacht. Es ist doch eh immer die selbe Art von Covergestaltung, da kann man nichts neues mehr erwarten. Hatte Willis nicht mal gesagt, dass er nur noch Filme dreht, von die er überzeugt ist. Man muss der ein niedrigen Qualitätsanspruch besitzen  :andy:

[/quote]

Wilis ist imho der Schauspieler der in dieser Hinsicht den größten Mist von sich gibt. Sagt der doch bei jedem seiner Gurken wenn er Sie promotet. Das Drehbuch hat mich überzeugt, toller Regisseur bla bla bla.. Ok, macht ja jeder mögt Ihr sagen. Stimmt ja auch. Aber ein paar Jahre später lästert er über genau diese Filme und die betreffenden Regisseure aufs Übelste ab, also sagt eigentlich die Wahrheit, aber dreht gleich im Anschluss noch schlechtere Filme mit noch schlechteren Regisseuren. Seinen Tiefpunkt Stirb Langsam 5 kann und werde ich Ihm nie verzeihen. Was hab ich diesen Schauspieler früher vergöttert, wegen diesem Typ hab ich sogar mal angefangen zu Rauchen  :doof: Einfach schade was aus Ihm geworden ist... :icon_sad: Kevin Smith hatte Recht, arrogantes A........

Eric

... Und warum schaffen es die Designer so gut wie nie das die Namen auch unter den richtigen Personen stehen??
(Cusack  :arrow: Patric)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  1 Juli 2014, 14:12:46
... Und warum schaffen es die Designer so gut wie nie das die Namen auch unter den richtigen Personen stehen??
(Cusack  :arrow: Patric)

Auch wenn es bescheuert ist: die Aufteilung der Namen und die Postergestaltung sind zwei paar Schuhe. Es ist vertraglich festgesetzt, welcher Name als erstes, zweites etc. genannt wird. Die Postergestalter haben natürlich dann trotzdem ihre eigene Sicht und ordnen die Darsteller dann so an, wie sie wollen und es ihrer "Vision" entspricht.

McClane

Zitat von: Der Maulwurf am  1 Juli 2014, 14:06:57
Zitat von: Toxie am  1 Juli 2014, 11:28:11

Wilis ist imho der Schauspieler der in dieser Hinsicht den größten Mist von sich gibt. Sagt der doch bei jedem seiner Gurken wenn er Sie promotet. Das Drehbuch hat mich überzeugt, toller Regisseur bla bla bla.. Ok, macht ja jeder mögt Ihr sagen. Stimmt ja auch. Aber ein paar Jahre später lästert er über genau diese Filme und die betreffenden Regisseure aufs Übelste ab, also sagt eigentlich die Wahrheit, aber dreht gleich im Anschluss noch schlechtere Filme mit noch schlechteren Regisseuren. Seinen Tiefpunkt Stirb Langsam 5 kann und werde ich Ihm nie verzeihen. Was hab ich diesen Schauspieler früher vergöttert, wegen diesem Typ hab ich sogar mal angefangen zu Rauchen  :doof: Einfach schade was aus Ihm geworden ist... :icon_sad: Kevin Smith hatte Recht, arrogantes A........

Teilweise sind die Leute vertraglich verpflichtet eine gewisse Zeit nach dem Release nur Positives zu sagen... Willis ist nach Ablauf dieser Phase also ehrlich. Was natürlich sein Gewäsch nicht entschuldigt, siehe nur die "Expendables 3"-Blamage: "Ne, ich hab nicht wegen der Knete abgesagt, ich hab genug Geld, aber ich will nur noch die Filme machen, die ich möchte." Dazu gehörte dann wohl auch "The Prince".  :LOL: :LOL:

Eigentlich schade. Dann soll er doch bei Sachen wie "Moonrise Kingdom" und "Looper" bleiben, bei den derzeitigen Actionprojekten steht ihm die Unlust fast ins Gesicht geschrieben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Was hab ich diesen Schauspieler früher vergöttert, wegen diesem Typ hab ich sogar mal angefangen zu Rauchen  :doof:

Jetzt erst gesehen. Das ist hart.  :icon_lol:

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Banane am  2 Juli 2014, 10:50:09
Was hab ich diesen Schauspieler früher vergöttert, wegen diesem Typ hab ich sogar mal angefangen zu Rauchen  :doof:

Jetzt erst gesehen. Das ist hart.  :icon_lol:

...na Ja, nicht nur wegen dem, Mel Gibson war da auch noch beteiligt... ;)

StS

cyborg_2029

Zwar nur ein "Taken"-Abklatsch, kann man aber schon gucken. Action ist ok, gibt nen ordentlichen Bodycount, die Verfolgungsjagd dagegen war ein Witz. Bei den Darstellern reißt sich keiner ein Bein aus, alle irgendwie auf Schlafmodus. Hab den nur wegen Cusack geschaut, Willis macht in letzter Zeit eh nur Gurken.
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Butzemann

Ich konnt's mir irgendwie nicht verkneifen:

Geht Willis mit den Producers wohl abends immer noch einen heben und da werden dann die Verträge abgewickelt  :LOL:

P.S. Willis ist für mich seit Stirb Langsam 5 auch (fast) gestorben, schade :/
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]

"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

Jip, ist halt typisch für Emmett/Furla. Zweitklassige Kost - in allen Belangen. "Paycheck Movies" für Leute, die den Zenit ihrer Karriere bereits hinter sich haben - mit den man auf dem Cover aber noch immer einigermaßen werben kann...

Jerry Garcia

Muss jetzt nur noch 50 Cent mitdilettieren und alles ist wie gehabt. Scheint aber diesmal nicht der Fall zu sein. Kommt hierzulande über Square One/Universum in die Wohnstuben.

Butzemann

Zitat von: StS am 27 Februar 2015, 11:05:52
Jip, ist halt typisch für Emmett/Furla. Zweitklassige Kost - in allen Belangen. "Paycheck Movies" für Leute, die den Zenit ihrer Karriere bereits hinter sich haben - mit den man auf dem Cover aber noch immer einigermaßen werben kann...

Leider, was das betrifft bin ich auch erschrocken was aus diversen Regisseure wurde, die ich damals so toll fand, und die jetzt zwar auf IMDB Userlisten auftauchen wie "My favourite directors" oder "My Top 25 Directors" aber in der Gegenwart einfach keine Rolle mehr spielen und ich rede von denen die noch leben und eigentl. nicht zu alt sind zum drehen, sondern eher keinen Skill mehr haben bzw. denen einfach wohl keiner mehr Geld in die Hand gibt. Aber das ist ein anderes Thema, wollte ich nur mal loswerden  :icon_lol:

P.S. z.B. Coppola, Lynch, Spielberg (München als letzten Film fand ich noch gut), Stone, dePalma, Polanski schwächelt i-wie auch, Besson, Craven (obwohl ich Scream4 doch noch gut fand, aber das Innovative fehlt dann doch i-wie)...
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]

"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

Im Grunde ist ,,the Prince" so mau wie sein Ruf. In klassischer ,,Emmett/Furla Films"-Manier wurde ein banales Drehbuch von einem zweitklassigen Regisseur (Brian A. Miller) mit einem soliden Budget und einigen bekannten Namen auf der Besetzungsliste umgesetzt. Zumindest hat John Cusack offen zugegeben, Streifen wie diese nur des Geldes wegen zu drehen, als man ihn mal unverblümt auf seine Beteiligung an diesem spannungs- und ambitionslosen Action-Thriller angesprochen hat. Von Bruce Willis kennen wir das ja schon seit Jahren. Jenen zwei Herrschaften merkt man es auch deutlich an...

Dabei vollzieht sich der Einstieg gar nicht mal so übel: Die (dünne) Story wird passabel in Gang gebracht und die Konstellation rund um die von Jason Patric und Jessica Lowndes gemimten Hauptprotagonisten solide etabliert (beide machen ihre Sache ordentlich). Doch dann geht´s schrittweise bergab, primär indem die gängigen Genre-Plot-Bausteine schön der Reihe nach ,,rein zweckdienlich"  abgearbeitet werden – einschließlich zu oft wiederholter Flashbacks (samt Explosion) und unaufregend in Szene gesetzter Action (einige Shootouts, Prügeleien sowie die obligatorische Verfolgungsjagd)...

Die zentrale Figur – also ,,the Prince" höchstpersönlich – wird im Rahmen von Erzählungen als ,,Furcht- und Respekt-einflößender Badass" charakterisiert – allerdings wird dieses Gefühl dem Publikum gegenüber nie glaubwürdig bzw. ernsthaft nachempfindbar vermittelt. Eine in einer Bar im Halbdunkeln angesiedelte Rückblende hätte man sich in dem Kontext getrost schenken können – u.a. da sie keinerlei ,,ehrfürchtige Wirkung" erzeugt. Zudem hat man es partout nicht hinbekommen, aus dem eigentlich echt stimmungsvollen Drehort New Orleans irgendeine Form von Atmosphäre oder Flair zu generieren...

Es gibt einen einzigen Moment im Verlauf bzw. Skript, der tatsächlich ein gar nicht mal so uncleveres Detail aufweist – nämlich die Feststellung, dass einige in einem Erdversteck Jahre zuvor deponierte Waffen aufgrund von ,,Feuchtigkeit" (Stichwort: ,,Katrina") kaum noch zu gebrauchen sind. Das war´s in der Hinsicht. Ein straffes Tempo ohne anzuprangernde ,,Leerlaufphasen" rettet den Streifen schlussendlich noch einigermaßen über die Runden – und das trotz des ebenso öden wie lahmen ,,Schießbuden-Showdowns", inklusive eines redseligen Baddies (plus Geisel), der gefühlte fünf Minuten lang die Ansage ,,Ich töte sie jetzt!" wiederholt (ohne einfach mal zu handeln), bis es irgendwann für ihn selbst zu spät ist...

3,5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020