OFDb

AKTE X (The X-Files) - Serie und Revival

Begonnen von sExY-boY, 12 Februar 2005, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

Staffel 1-6 im digi bekommt man bei ebay für bis zu 65 € noch ovp....
mit 7-9 siehts da schon schwieriger aus... gebraucht bis zu 140 €.

ich hab jetzt nummer 8 bei Libri neu für 145 € bestellt und nummer 9 bei amazon marketplace gebraucht für 43 €...
gut das ich jetzt alle zusammenhabe...

EvilErnie

Ich hol den Fred mal hoch, weil ich dazu ne Frage habe!

Gibt es ne DVD Box, ne deutsche, die nur, und ich meine wirklich nur DIE Folgen enthält, wo es sich um Ausserirdische, Verschwörungen, etc.. handelt?! Sprich Krycek, Krebskanidat, Mr. X etc...Fogen wie Dreamland, Der Feind, Tempus Fugit,...Ich suche so eine VÖ, weil die Standard Folgen sind zwar nett, aber es sollte doch auch was geben, wo es sich nur um den Hauptplot handelt?! Ich will mir nicht jede Box kaufen (gut, 19,99 Euro pro Box ist echt ok, aber 9 Boxen = 180 Taggen  :eek:), wo alles drauf ist!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Hi, nein soweit ich weiß nicht. Das wird auch ziemlich schwierig, weil es im Grunde 2 Hauptplotts gibt. Den von Season 1-6 und den von Season 7-9. Also da wirst du dir schon die normalen Boxen besorgen müssen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Akte X nächstes Jahr auf Blu-ray?
http://www.thedigitalbits.com/columns/the-rumor-mill/is-fox-bringing-x-files-to-blu-in-2013

ZitatOur sources say Fox has likely decided to "rebuild" the seasons in high-definition, in much the same way that CBS has done with Star Trek: The Original Series and Star Trek: The Next Generation.
:love:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann aber bitte auch oar und nicht wie bei Friends mit den Kameralöchern in den Wänden und Regiemarkierungen auf dem Fußboden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Ab 20.1 zeigt ProSieben Maxx die Serie in HD, dabei soll es sich wohl um die HD Version handeln die hoffentlich noch dieses Jahr auf Blu-ray erscheint.
Das Bildformat wurde dabei auf 16:9 geändert.

Mal schauen wie stark sich das mit dem 16:9 Bild am Ende bemerkbar macht.

RoboLuster

17 Januar 2014, 19:21:57 #186 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2014, 19:24:58 von RoboLuster
Zitat von: Dexter am 17 Januar 2014, 16:45:55
Mal schauen wie stark sich das mit dem 16:9 Bild am Ende bemerkbar macht.

Ich schätze, das wird schon einiges ausmachen. Die Staffeln, die in 16:9 ausgestrahlt wurden, wurden dem Format von Akte X erst richtig gerecht.


Die Vergleichsbilder sind imo eindeutig. (oben und unten fehlt erfreulich wenig, dafür bin ich von der Qualität nicht wirlich überzeugt, auch was die neue Farbgebung anbelangt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Also Folge 1 & 2 laufen nicht in HD!! Wird wohl erst später in HD losgehen mit der Serie....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Zitat von: EvilErnie am 20 Januar 2014, 22:37:58
Also Folge 1 & 2 laufen nicht in HD!! Wird wohl erst später in HD losgehen mit der Serie....
Man muss schon Pro7 MAXX HD empfangen können, jedenfalls gibt's hier paar Screenshots:
http://forum.cinefacts.de/208508-akte-x-die-serie-bald-auf-blu-ray-5.html#post7966465
http://forum.cinefacts.de/208508-akte-x-die-serie-bald-auf-blu-ray-5.html#post7966468

Ich kann den Sender auch nur in SD empfangen, aber selbst da war das Bild besser als die DVDs.

EvilErnie

Ich hab nen Linux Sat Receiver der mir alles genauestens anzeigt! Bild war OK aber kein HD! Und ich kann den Sender in HD empfangen!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hedning

Die Screenshots sehen verdammt gut aus. Ich hätte nicht gedacht, dass man da so eine Qualität rausholen kann. Das wäre auf DVD wohl auch besser gegangen. Nur schade, dass das Bild der frühen Staffeln auf 1,78:1 (?) reduziert wurde.

RoboLuster

Zitat von: Hedning am 21 Januar 2014, 17:52:02
Nur schade, dass das Bild der frühen Staffeln auf 1,78:1 (?) reduziert wurde.

Hm, wieso reduziert? Die waren vorher 4:3. Links und rechts ist mehr Bild zu sehen, oben etwas weniger.

Zitat von: Dexter am 17 Januar 2014, 16:45:55

Das Bildformat wurde dabei auf 16:9 geändert.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Ich dachte, es sei nur oben und unten was "abgeschnitten" worden.

RoboLuster

21 Januar 2014, 19:56:34 #193 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2015, 21:58:46 von RoboLuster
Es wurde ein neuer Bildausschnitt verwendet (wohl von Szene zu Szene unterschiedlich, manchmal fehlt oben und unten mehr, mal weniger usw):



Grün der abgetastete Bereich fürs 4:3 Bild und Rot fürs 16:9.

ps:  Schwarz ist der original Film. ;)


edit:  das original Bild wurde gelöscht... ich habs jetzt mal mit Paint nachgebaut (die Proportionen stimmen nicht, aber das Prinzip sollte deutlich sein).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Unser fleißiger Robo..  :love:
Danke, ich konnte mir darunter bisher nichts vorstellen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Pinhead_X

Also ich finde die Screens richtig cool. Da überlege ich mir tatsächlich einen Zweitkauf.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Einige Effekte, hauptsächlich CGI Aufnahmen, sind leider nur Upscales, da die nur in SD erstellt wurden.

Dexter

Fox confirms 'X-Files' reboot talks
http://insidetv.ew.com/2015/01/17/fox-x-files

Zitat[...] On The X-Files front, Fox chairman and CEOs Dana Walden and Gary Newman say they have been in talks with series creator Chris Carter about reviving the supernatural procedural, which was a major hit for the network from 1993 to 2002. The executives also revealed they hope to have original series stars David Duchovny and Gillian Anderson reprise their roles on the show.[...]

:love:

Hoffentlich wird es besser als der letzte Film. :kotz:

Mr. Blonde

Habe ich auch eben gelesen.  :banana: Anscheinend haben auch alle wichtigen Leute Interesse, nur zeitlich sieht es mau aus. Wenn "Twin Peaks" vorreitet, muss "Akte X" aber hinterher. Damit wären wohl die Träume so mancher Fans erfüllt. Beide Darsteller sind auch noch super in Schuss, Carter hat eh' nichts zu tun - die Sterne könnten deutlich schlechter stehen.

Hier nochmal auf Deutsch:

http://www.moviepilot.de/news/x-akte-neuauflage-im-gesprach-142401


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Ich bin zwar gespannt was uns da erwartet, aber auch etwas zwiegespalten. Ich war immer ein großer Fan der Serie, aber habe Ende letzten Jahres, auf den Tag genau zum 22. Jahrestag der Premiere des Piloten, einen kompletten Rerun (inkl. des unglaublich oeden Lone Gunmen SpinOffs und der Filme) angefangen und bin jetzt kurz davor ihn zu beenden.

Nachdem ich die Serie damals nur wochenweise im dt Free-TV (bzw. den "Doppelfolgen in Spielfilmlaenge" aus der Videothek verfolgt und mir erst im letzten Jahr die DVD Komplettbox gekauft habe, war das fuer mich auch das erste Mal, die gesamten Serie ueber einen mehr oder weniger kurzen Zeitraum komplett zu sehen. Leider hat die Serie fuer mich mit den Jahren jedoch einiges an Glanz verloren. Viele der MotW Episoden, die den Mythology-Arc nicht weiterfuehren, waren da eine ziemliche Qual, weshalb sich der anfaengliche Eifer auch bald eingestellt hat und ich mich mittlerweile im fuenften Monat befinde. Sopranos habe ich im Vergleich dazu, beim ersten Mal in unter 2 Wochen komplett gesehen.

Den ersten großen Einbruch in der Serie gab es wohl mit Ende des Kolonisation-Arcs bzw. mit Ende der 6. Staffel. Die Luft war raus, die meisten großen Fragen beantwortet, Geheimnisse gelueftet und im Gegenzug gab es zu viel das sich anfing zu wiederholen. Und auch der zweite große Story-Arc mit den Supersoldaten ist eine ziemlich maue Nummer un der Ausstieg auf Raten von Mulder und Scully ist damals wie heute noch das geringste Problem der Serie gewesen.

Meiner Meinung nach ist Akte X eine Serie, die sehr vom Zeitgeist der fruehen 90er Jahre gelebt hat bzw. sich mit ihm gegenseitig befeuert hat. In der Serienlandschaft hat sich seit dem Ende der Serie vielen getan und es kann bezweifelt werden, ob das breite Publikum noch/wieder Lust auf Mysterie hat und ob es wirklich noch interessante Stoffe gibt, um eine Serie wiederzubeleben, die eh schon viel zu lange gelaufen ist.

Mr. Blonde

21 Januar 2015, 03:00:54 #200 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2015, 03:03:09 von Mr. Blonde
Nachdem Anderson immer wieder betont hat, dass sie interessiert ist, hat Duchovny gleiches verkündet:

http://www.usatoday.com/story/life/tv/2015/01/20/david-duchovny-x-files-return-gillian-anderson/22063573/

Anscheinend will er aber nur eine Staffel mitmachen und auch nicht komplett. Er sei alt und schaffe keine ganze Staffel mehr.  :icon_mrgreen: Och nöö, einen Teilzeit-Mulder hatten wir schon und entweder ganz oder gar nicht...  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

Ich denke sowieso, dass die dann eher eine Art "Mini-Serie" machen wie zum beispiel nur 10 statt 22 Folgen, wie das ja heute auch fst schon üblich ist, also so eine eher kurze Staffel. Und selbst wenns nur zwei einstündige Folgen wären, ist es mit Abstand das Beste was mich seit langem als News erreicht hat/erreichen kann, mal abgesehen davon, es würde ein Millennium Film angekündigt  :king:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Pinhead_X

Also zunächst mal waren das DIE News in den letzten Tagen!
Ich wäre auch für eine Mini-Serie über 10 Folgen nach dem Vorbild von GoT. Allerdings sehe ich das Problem, dass die Serie erklären MUSS ob ein gewisses Ereignis stattgefunden hat oder eben nicht, wenn nicht warum nicht? Im Klartext: ich erwarte eine Fortsetzung der Finalen Folge.

Nun warten wir erst einmal ab wie sich das ganze entwickelt. Ich bin aber wirklich positiv gestimmt. :) 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Hätte lieber eine "Millennium"-Wiederbelebung gesehen - gern inklusive eines "X-Files"-Crossovers, so wie bei der neuen Comic-Reihe...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

@ StS:
Die kommt dann danach. Erst Akte X, dann Millennium, dann der 3. Akte X Film und DANN: Der Millennium Film!
So seht meine absolute Climax aus  :respekt: :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Sieht einigermaßen positiv aus für eine konzentrierte Kurzstaffel, jetzt müssen nur alle ihre Terminkalender synchronisieren...

http://www.serienjunkies.de/news/files-revival-kurz-staffelbestellung-66601.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

"THE X-FILES" RETURNS TO FOX



Emmy Award-winning Pop Culture Phenomenon
From Chris Carter Is Back as Six-Episode Event Series

David Duchovny and Gillian Anderson to Reprise Their Roles as
FBI Agents Fox Mulder and Dana Scully

http://www.fox.com/the-x-files/thexfiles

Mr. Blonde

Viel zu wenig.  :bawling: Die können einen doch nicht einfach mit nur sechs Folgen anfüttern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Mir würde es reichen, wenn sie die Story nun endlich mal abschließen - die Serie konnte einen mit der verzettelten Mythologie, dem steten Verschwinden und Wiederauftauchen ja erfolgreich vergraulen.
Insofern: sechs Folgen, bitte keine Fälle der Woche, reine Mythologie und setzt einen Punkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Hm, kann das funktionieren, 13 Jahre später? Ich bin da skeptisch, die Welt hat sich inzwischen sehr schnell weitergedreht und die nächste Generation ist da, die mit Akte X nichts anfangen kann. Und zuletzt hat "24" schon gezeigt, wie eine Neubelebung zur Katastrophe werden kann. Naja, 6 Folgen sind aber zumindest ein zeitlich überschaubares Risiko, in der Kürze liegt hoffentlich die Würze.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020