OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 15 April 2015, 13:42:38
Zitat von: .sixer. am 15 April 2015, 10:22:41
Dann hoffe ich für euch PCler mal, dass ihr von den nervigen Verbindungsproblemen verschont bleibt. Auf der X1 brauch man schonmal fünf Versuche um auf den gleichen Server wie ein anderes Crewmitglied zu kommen. Bei jedesmal 2-3min. Ladezeit dazwischen nervt das schon tierisch.

Zumindest gestern ging bei uns alles nahezu reibungslos, wenn es um die Verbindung geht. Die Ladezeit vor manchen Jobs nervt halt, weil auch der Host die manchmal nicht beschleunigen kann. Am nervigsten ist aber der Umstand, dass beim Übertragen meines 360 Charakters alle meine Karren und Fahrräder verschwunden sind... Ich wusste doch, dass ich damit hätte lieber warten sollen.

Die Lösung sollte wohl sein, dass, wenn man seit Dezember 2013 nicht mehr Online gespielt hat, dass man dazu nochmal die PS3/360 starten müsse und sich verbinden müsste. Wenn man so wie ich aber schon lange die 360 verkauft hat, hat man wohl erstmal pech gehabt.

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204773168-How-to-Prevent-Vehicle-Loss-When-Migrating-Your-GTA-Online-Character-from-PS3-or-Xbox-360-to-PC-if-You-Have-not-Played-Since-December-2013

Das ist natürlich ärgerlich. Andererseits hast du jetzt noch einen neuen Anreiz  :icon_lol: und die Heists geben ja auch ordentlich Kohle.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: .sixer. am 15 April 2015, 15:53:37
Zitat von: Mr. Blonde am 15 April 2015, 13:42:38
Zitat von: .sixer. am 15 April 2015, 10:22:41
Dann hoffe ich für euch PCler mal, dass ihr von den nervigen Verbindungsproblemen verschont bleibt. Auf der X1 brauch man schonmal fünf Versuche um auf den gleichen Server wie ein anderes Crewmitglied zu kommen. Bei jedesmal 2-3min. Ladezeit dazwischen nervt das schon tierisch.

Zumindest gestern ging bei uns alles nahezu reibungslos, wenn es um die Verbindung geht. Die Ladezeit vor manchen Jobs nervt halt, weil auch der Host die manchmal nicht beschleunigen kann. Am nervigsten ist aber der Umstand, dass beim Übertragen meines 360 Charakters alle meine Karren und Fahrräder verschwunden sind... Ich wusste doch, dass ich damit hätte lieber warten sollen.

Die Lösung sollte wohl sein, dass, wenn man seit Dezember 2013 nicht mehr Online gespielt hat, dass man dazu nochmal die PS3/360 starten müsse und sich verbinden müsste. Wenn man so wie ich aber schon lange die 360 verkauft hat, hat man wohl erstmal pech gehabt.

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204773168-How-to-Prevent-Vehicle-Loss-When-Migrating-Your-GTA-Online-Character-from-PS3-or-Xbox-360-to-PC-if-You-Have-not-Played-Since-December-2013

Das ist natürlich ärgerlich. Andererseits hast du jetzt noch einen neuen Anreiz  :icon_lol: und die Heists geben ja auch ordentlich Kohle.

Hatte auch gestern drei der alten Autos gleich wieder kaufen können, der Vorbestellerkohle sei Dank! Habe dennoch ein Ticket im Rocstar-Support erstellt. Andere User haben dann wohl eine kleine Wiedergutmachung bekommen. Sind schließlich Karren im Wert von über 1 Mio. gewesen.

Anreiz ist das Stichwort. Seit 2013 hat sich durch die vielen DLCs wirklich eine Menge getan. Da gibt es ja viele neue Karren und Waffen zu kaufen. Sehr schön.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

So eigentlich wollte ich das Spiel nur mal ne halbe Stunde antesten und das war vor 4 Stunden  :icon_mrgreen:

macht Süchtig wie Pißwasser...

el_espiritu

Ich konnte gestern auch endlich mal reinschauen, hat wunderbar funktioniert bei mir.  :respekt:
Die Grafik ist echt toll und ich fand mich recht gut zurecht mit allem.


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

12 Mai 2015, 16:47:01 #516 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 16:50:00 von Mr. Blonde
Hier noch zwei Schönheiten:



Der letzte V8!


Christine

Wir brauchen in der PC-Version noch einen vierten Mann für die Heists. Jemand Lust? Nur der erste Heist ist zu zweit durchführbar. In zwei Wochen kommt Venom wieder, vielleicht haben wir dann noch einen gefunden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

12 Mai 2015, 16:50:27 #517 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 16:53:19 von RoboLuster
Bene, willst du nicht mitmachen, oder soll ich nicht? :icon_lol:


Wie auch immer, ich will eigentlich noch warten, bis es das Game günstiger über Rockstar zu kaufen gibt (die Keyshops bieten wohl nur geklaute Keys an).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

deBene

Zitat von: RoboLuster am 12 Mai 2015, 16:50:27
Bene, willst du nicht mitmachen, oder soll ich nicht? :icon_lol:


Wie auch immer, ich will eigentlich noch warten, bis es das Game günstiger über Rockstar zu kaufen gibt (die Keyshops bieten wohl nur geklaute Keys an).

Bin nicht so der GTA-Fan, das letzte was ich richtig gespielt hab war 2 und ab und zu mal San Andreas bei meinem Cousin. Für ne Runde Borderlands (2 oder Pre-Sequel) bin ich aber fast immer zu haben. :banana:

Mr. Blonde

12 Mai 2015, 17:06:44 #519 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 17:08:57 von Mr. Blonde
Fragt sich nur, wer wen beklaut, wenn nochmal 60 Euro für ein 1 1/2 Jahre altes Spiel fällig werden, dass ich bereits für 79,99 (Special Edition) 2013 erworben habe. Davon abgesehen, gibt ja genügend seriöse Keyshops und Reseller. Außerdem werden von vielen Shops die Retailfassungen aus Russland und Osteuropa bestellt, weil billiger und dann eben nur die Keys aus den Packungen mit einem kleinen Aufschlag vertrieben. Passt schon. Wenn nicht, passts auch. Ubisoft hat sich zwar bei Unity und FarCry 4 als Spielverderber gezeigt, weil wohl einige Keys mit geklauten Kreditkarten erworben worden sind, aber die Käufer bei Kinguin und co. haben dann für die gesperrten Keys eben das Geld wiederbekommen.

Bei MMOGA kostet der Key gerade 44,99 und das ist unter den Keyshops schon einer der etablierten Anbieter.

@debene:

Pfffff, Mädchen.  :icon_mrgreen: Man muss ja kein GTA Fan sein. Rennen fahren, rumballern, Missionen machen, zusammen Kohle scheffelnund Spaß haben. Bist kein Fan von Spaß haben?  :icon_mrgreen:




              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ok, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass die die Retailversionen gekauft haben... so wie ich das gelesen hatte, gab es wohl einige...

ach warum mach ichs mir so schwer?^^

:arrow:  http://gtaforums.com/topic/760278-do-not-buy-gtav-from-a-third-party-key-store/


Normalerweise kaufe ich mir die Keys sonst auch über die Keyshops, hatte noch keine Probleme.


Ich möchte GTA jedenfalls nicht noch zusätzlich über Steam laufen lassen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

12 Mai 2015, 17:21:34 #521 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 17:29:42 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 12 Mai 2015, 17:16:28
Ok, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass die die Retailversionen gekauft haben... so wie ich das gelesen hatte, gab es wohl einige...

ach warum mach ichs mir so schwer?^^

:arrow:  http://gtaforums.com/topic/760278-do-not-buy-gtav-from-a-third-party-key-store/

Genau da musste ich mir ins Gesicht fassen, ich lese da seit einiger Zeit mit. So viel Halbwissen und Panikmache. Das geht ja schon im ersten Posting los, wo steht, man müsste sich eine "pirated" Version runterladen. So ein Schwachsinn. Ich habe das Spiel völlig normal über den Rockstar Social Club runtergeladen.

In Keystores außerhalb von Steam bekommst du eigentlich auch keine Steamversion, außer bei offiziellen Steam Resellern. Alle anderen Keyversionen in den Keyshops sind die Rockstarkeys bzw. retailkeys. Du brauchst das also nicht mit Steam verknüpfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Danke. Dann... na dann, dann guck ich mal. :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 12 Mai 2015, 17:32:43
Danke. Dann... na dann, dann guck ich mal. :icon_smile:

Bei Fragen einfach eine PM an mich. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

20 Mai 2015, 02:10:12 #524 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2015, 02:15:30 von Mr. Blonde
Die Verkaufszahlen der PC-Version haben die Erwartungen übertroffen. Systemübergreifend wurde das Spiel 52 Millionen Mal verkauft. Damit dürfte das Spiel mittlerweile weit mehr als 2 Milliarden Dollar eingebracht haben.

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=2049380&highlight=


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich muss auch mal sagen, Rockstar hat hier ganze Arbeit geleistet. Es ist eine Wohltat, mal wieder ein AAA Spiel zu sehen, das läuft, und läuft, und läuft und...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 20 Mai 2015, 02:15:53
Ich muss auch mal sagen, Rockstar hat hier ganze Arbeit geleistet. Es ist eine Wohltat, mal wieder ein AAA Spiel zu sehen, das läuft, und läuft, und läuft und...

Wie weit hast du denn schon gespielt? Im zweiten Anlauf fällt mir diesmal umso negativer auf, wie überzogen die Figuren und die Handlung ist. Natürlich umso mehr im Vergleich zu IV. Klar, VC und SA waren da ähnlich, aber diesmal haben sie es ein klein wenig übertrieben. Zeitweise erinnert das sehr an "Saints Row". Oft ist es mir einfach nicht ernst genug, für mich der größte Kritikpunkt. Die Bissigkeit wird manchmal durch recht infantile Momente gebremst. Durch "Read Dead Redemption", "IV" und "L.A. Noire" bin ich wohl zu verwöhnt. Hach... RDR... Was für ein verdammtes Epos. Für mich Rockstars Magnum Opus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

21 Mai 2015, 01:19:23 #527 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2015, 01:48:41 von RoboLuster
Hab jetzt glaube ich so um die 25-30% durch.

Ich finde es bisher sehr gut und spaßig, dass dieser Teil back to the Roots ist, war ja schon vorher klar. Da hatten sich ja viele beschwert, dass GTA 4 zu ernst und "realistisch" war, und ich muss sagen, der Meinung war ich auch zum Teil, den 4. hab ich gar nicht so gerne gespielt (einmal durch und gut), das war mir alles zu trist und lahm. Bisher hat mir der 3. Teil noch am meisten Spaß gemacht und da mochte ich auch die Hauptfigur am liebsten (bescheuert ich weiß), gleich danach kommt dann aber Tommy Vercetti, und Vice City ist für mich Rockstars Magnum Opus. RDR hatte mich unglaublicherweise nicht vollends gepackt, warum auch immer, hätte es eigentlich müssen. (achja, jetzt fällt mir ein, das hatte ich auch gar nicht zu Ende spielen können, weil es nicht mir gehört hat, ich war aber schon ziemlich weit meine ich.. oder ich habs doch durch und weiß es nimmer.^^)

Aber an Saints Row erinnert mich Teil 5 bisher überhaupt nicht, das sind immo noch ganze andere Welten, aber ok, wenn man mit Trevor ganze Gegnerscharen umnietet, dann könnte man schon an Saints Row denken... hm, bischen. ;)

Wie gesagt, Spiel gefällt mir, könnte 3 und VC vbom Thron kicken, besser als 4 und SA finde ich es allemal, und die Charaktere mag ich auch endlich mal wieder.

ps: Was ich bei V aber nervig finde ist, dass Rockstar hier anscheinend versucht, die Leute für das Wort Nigger zu desensibilisieren. Ich meine, ist dir schonmal aufgefallen, wie oft man das zu hören bekommt? Vielleicht lag es auch an meiner Spielsession, aber ich bin gestern Mittag schon rumgelaufen, und hab das ständig im Kopf gehabt (jetzt auch gerade), und sogar gesungen "all my Niggers", und "what's up Nigga?", und sogar zu meinem Hund "yo Nigga"... ääähhey echt ey, ätzend! Heute dann wieder ganz extrem, im In-Game Radio; Spiel angemacht und in der Wohnung war das 1. was ich höre, irgend ein Lied mit Nigger... im Auto gefahren, von der Straßenseite zugerufen bekommen "watsup nigga"?, dann wieder ein Lied im Autoradio mit Nigger, sofort umgeschaltet, alter, ohne Scheiß, da lief dann doch tatsächlich auf dem nächsten Sender, ein anderes Lied mit Nigger... aaaaahhh!

Bin dann heute nur noch mit dem Country Sender rumgefahren.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Mir gefällt es recht gut, dass V sich selbst nicht so ernst nimmt. Immerhin ist das Spiel eine Persiflage auf die USA. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich zu den anderen Teilen, weil ich nur I, II und VC durchgespielt habe. Die anderen Teile habe ich höchstens mal angespielt. Im Radio läuft bei mir übrigens nur Rebel Radio, Non-Stop-Pop und LS Rock Radio  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grusler

Also IV fand ich genauso gut wie III, regnerisch und depressiv, Humor haben beide fast den gleichen, Liberty City ist halt düster, Vice City völlig verkokst und San Andreas total bekifft.
Da GTA5 praktisch SA2 ist wundert mich da eigentlich nichts, vom Überdrehten her. Finde das doch sehr stimmig, selbst beim 3. mal durchspielen, wobei die PS4-Version (vgl. zu PS3) durch die Ego-Perspektive nochmal ganz anders ist, besonders Auto fahren macht so noch mehr Spass, finde ich und die ganzen DLC-Updates im Waffenladen sind auch sehr spassfördernd (wie hier ja schon mal angedeutet wurde).
Bezüglich der Kraftausdrücke, erinnert mich das an das Intro von Ice-T auf der "Home Invasion"-Platte, obgleich GTA5 ja ein (Pop)ulär-Produkt ist... smoking :icon_cool: ;)

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Die GTA KI: (wollte es erst im Fun-Thread posten, aber, naja)

http://youtu.be/obq6hCOyhuA
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Es gibt jetzt einen Ferrari Testarossa als Carmod für das Spiel:

https://de.gta5-mods.com/vehicles/1984-ferrari-testarossa

Dafür braucht man OpenIV und natürlich sollte man das ganze nur im normalen Einzelspieler spielen, weil sonst akute Banngefahr besteht.

https://www.youtube.com/watch?v=BllEXRYuuDM


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter


Man Behind The Sun

Hi zusammen!
Ich hol den Thread mal wieder hoch, vielleicht kann mir jemand kurz ne Frage beantworten:

GTA 5 ist ja mittlerweile auch für die PS4 Pro leicht saniert worden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine Pro gerallt hat, dass es auf meiner Pro läuft.
Normalerweise ist es ja so, dass Spiele, die von der Pro profitieren, im Vorfeld skaliert werden oder angezeigt bekommen, das HDR aktiviert wird usw.

Weiß jemand, ob nur die Deluxe Edition doe Features nutzt oder auch die "alte" Version die PS4 Pro erkennt?
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020