OFDb

Late Phases (Blinder Vietnam-Veteran vs Werwolf)

Begonnen von MMeXX, 19 April 2015, 18:22:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Late Phases

Von Regisseur Adrián García Bogliano (u. a. Here Comes the Devil und ein Segment in The ABCs of Death) kommt eine Mischung aus Charakterstudie und Werwolfhorror.

Late Phases Official Trailer 1 (2014) - Horror Movie HD

Worum geht's?
"Auf Drängen seines Sohnes Will bezieht der blinde Vietnam-Veteran Ambrose sein neues Heim in der beschaulichen Senioren-Wohnsiedlung Crescent Bay. Doch mit dem Frieden ist es schnell vorbei, als Ambrose nur knapp den Angriff einer wilden Bestie überlebt, die offenbar schon länger ihr Unwesen in der kleinen Gemeinde treibt und der schon mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind. Der knorrige Ambrose, der mit seiner groben Art nicht unbedingt viel Anklang bei seinen Nachbarn findet, vermutet ein ganz bestimmtes Untier hinter den Angriffen: einen Werwolf. Notgedrungen besinnt sich der einstige Soldat auf seine frühere Kampferfahrung und rüstet sich für den nächsten Vollmond..." (OFDb)

Erscheint Anfang Juni von OFDb Filmworks und kann im OFDb-Shop vorbestellt werden:
DVD vorbestellen

Blu-ray Disc im Steelbook vorbestellen

Später ist auch eine BD im Amaray geplant: Blu-ray Disc vorbestellen

RoboLuster

19 April 2015, 19:03:43 #1 Letzte Bearbeitung: 19 April 2015, 19:09:47 von RoboLuster
Konnte mich nicht packen, dabei hätte es eigentlich so sein müssen (obwohl, ein Blinder gegen einen Werwolf, stupid Wolf). Fand ihn auch nicht schlecht gemacht, oder so (bischen flach), aber der Hauptdarsteller hat es für mich verdorben. War dann ein bischen langweilig für mich. Man kann aber sicher einen Blick riskieren, es lag hier wohl eher an mir.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

el_espiritu

Ich sehs ähnlich. Fand den nicht so prall. Der Werwolf sah auch nicht gut aus, schlecht gemacht imo.
Von der Beschreibung her hätte es richtig cool werden können, ist mal wieder eine andere Herangehensweise an den Stoff.

lastboyscout

Ich fand ihn eigentlich ziemlich gelungen, nicht extrem schnell geschnitten oder so, sondern eher gemuetlich an die Sache rangegangen.
Was ich nicht so pralle fand waren die CGI-Woelfe am Schluss und das wilde Rumgeschuettel von denen, ansonsten gab es nix zu Meckern.
Tom Noonan, der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller Nick Damici und dazu noch Lance Guest, damit war darstellerisch schonmal Alles im Gruenen Bereich.
Ne 6.5/10 ist da locker drin bei mir.

Edit:
Hab gerade gesehen das Nick Damici mir aus We Are What We Are und The Sacrament bekannt sein muesste.  :icon_redface:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ja, ne 6/10 war bei mir aber auch drinn... also knapp an der berüchtigten 5 vorbei, alles unter 5 ist für mich schon fast wieder sehenswert... naja, so 2/10, 1/10, da kann schon wieder die Bude rocken. "Kickbox Terminator" mit Gary Daniels! Holy Shit! Knallharte 1/10, aber würde ich jeder 5/10 Zweitsichtung vorziehen, so scheiße ist der. :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Fand den auch ne so dolle, nicht besonders spannend und die Wölfe sahen Scheiße aus. Darsteller waren ok.
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Ich fand den eigentlich richtig cool wegen:
- der doch ungewöhnlichen Ausgangssituation
- den kultigen Darstellern
- es haben KEINE schreienden Teenies mitgespielt!!!
- und das Ende fand ich auch irgendwie geil

Daher von mir ne 7/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020