OFDb

Die Post streikt!

Begonnen von RoboLuster, 27 April 2013, 16:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Obwohl das Verhandlungsgespräch läuft, ruft die Gewerkschaft zu Warnstreiks auf, um den Druck zu erhöhen.

Ja, den Druck haben sie erhöt, meinen Blutdruck! :icon_mad:

Nur ein Bsp-Artikel:  http://www.verkehrsrundschau.de/post-streik-die-briefkaesten-bleiben-leer-1239119.html
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Öhm, war nicht gestern bereits das Ergebnis der Verhandlungen bekannt gegeben worden?

Zweistufige Tariferhöhung in zwei Jahren? Bin gerade nicht motiviert, das rauszusuchen.

EDIT: Na gut, hier z.B.: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/post-tarifgespraeche102.html

RoboLuster

Dann hoffe ich, dass mein Paket am Montag eintrudelt.

Ong-Bockel

Mein Wrong Turn 5 aus England ist heute eingetroffen. Und es ging sogar relativ schnell. :bert:

Jerry Garcia

Ja, der Poststreik ist zu Ende, man hat sich geeinigt.

Ich muss aber zugeben, dass siich deren Warnstreiks zumindest in unserer Umgebung nicht ausgewirkt haben. Wohl auch, weil sie ihre noch vorhandenen Beamten, die ja nicht streiken dürfen, eingesetzt haben.

RoboLuster

27 April 2013, 21:56:58 #5 Letzte Bearbeitung: 27 April 2013, 22:01:34 von RoboLuster
Ich hab schon eine Woche auf meine neue Grafikkarte gewartet, das letzte Teil, um meinen neuen PC in Betrieb zu nehmen (während dieser hier, immer langsamer zu werden scheint), das nervt!^^

ps: Die verdammte Post! Die sollen sich gefälligst nicht so anstellen, wenn ihre Heinis mehr Geld wollen, der Laden steht ganz sicher nicht am Existenzabgrund. Die Post, Die Bahn, die Telekom, alles Drecksäcke und Verbrecherbanden.

Grimnok

Das kommt von der Privatisierung...Hätte man das einfach mal in Staates Händen gelassen, wären am Ende vllt sowohl Kunden als auch Angestellte glücklicher.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bluefox

Gott sei Dank. Keine Post ist gute Post. Alles andere sind nur Rechnungen, die können sich ruhig Zeit lassen, vielleicht verfällt ja der eine oder andere Anspruch :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Ääääh, wer braucht die Post? (Verdammt, es gibt für jede Lebenssituation einen Seinfeld-Clip)

I'd like to cancel my mail

RoboLuster

30 April 2013, 13:48:55 #9 Letzte Bearbeitung: 30 April 2013, 14:06:39 von RoboLuster
Paket ging verloren. Großes Paket für 288 Euro bei der Post in eine Ritze gefallen und unbemerkt verschwunden...

Es ist mal wieder Zeit ein paar Postbeamte vom Dach zu werfen, und diesmal nicht in Afrika.  

(Dies ist kein Aufruf, bitte nicht ernst nehmen. Aber ihr könnt in den Ecken, Spalten und Ritzen von Postfilialen nach dem Paket suchen und es behalten!)

RoboLuster

Ein Hoch auf die Post. Ich habe die Grafikkate jetzt wo anders bestellt, 30 Euro billiger, und als Gratisspiel "Metro: Last Light" eines der 2 Spiele, weswegen ich hauptsächlich den neuen PC zusammengestellt habe. :icon_razz:

Grimnok

Haste die Kohle wenigstens zurück bekommen? Oder wars gar eine Nachname-Sendung?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

RoboLuster

30 April 2013, 21:24:27 #12 Letzte Bearbeitung: 30 April 2013, 21:26:45 von RoboLuster
Das Geld habe ich zurück bekommen. Ich muss nur "dauernd" daran denken, wie ärgerlich sowas ist, jetzt besonders für den Verkäufer, und dass vielleicht irgendjemand eine top GraKa für lau, oder später für wenig Geld, bei einer Versteigerung, abgestaubt hat (während ich so viel dafür bezahlt hab). :icon_twisted:

(Außerdem war es schon das 5. oder 6. Mal, dass die Post meine Bestellung "verloren" hat, und 2 Mal gabs kein Geld zurück. 20 und 30 Euro, trotzdem ärgerlich wie sau.)

Dexter

Nix kommt mehr an, 5 Päckchen unterwegs, mal schauen wie lange das noch dauert. :andy:
Wenn der Streik vorbei ist platzt der Briefkasten.  :banana:

Darkling Nocturnal

Festplatte bei Amazon bestellt. Versand gestern. Lieferdatum Montag  :anime: :doof: Wären die Platten bei uns im Mediamarkt nicht 25 € teurer hätte ich sie dort gekauft (aber 80 € statt 55 €?  :doof:)

Dexter

Zitat von: Darkling Nocturnal am  2 Juli 2015, 23:42:24
Festplatte bei Amazon bestellt. Versand gestern. Lieferdatum Montag  :anime: :doof: Wären die Platten bei uns im Mediamarkt nicht 25 € teurer hätte ich sie dort gekauft (aber 80 € statt 55 €?  :doof:)
Du glaubst doch nicht wirklich die kommt am Mo. an. :laugh:

Bestellung aufgegeben: 23. Juni 2015

Versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Mittwoch, 24. Juni 2015

Immer noch nicht da, und das als Prime Kunde. :icon_mrgreen:

endoskelett

Warte zwar "nur" auf drei Sendungen, aber das langsam nervt es schon irgendwie.
War heute selbst bei der Post um was zu verschicken (wann das wohl ankommt...hahaha), aber lustig dort: fünf Bedienstete standen hinter den Pulten, aber vier von denen haben sich gelangweilt...schön leer ist's gewesen :LOL: :algo:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

El_Hadschi

Arbeite zur Zeit (ich hoffe ich muss das nicht mehr lange machen :scar:) bei der neugegründeten DHL Delivery (einer der Gründe warum gestreikt wird) als Paketzusteller. Wir teilen uns die Zustellbasis mit der Post AG und vor deren Toren Türmen sich die ganzen Pakete... :icon_mrgreen:
Wenn bei uns Leute über sind wird dort ausgeholfen, aber das ist meist nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein.
Es gibt also noch Bezirke, da wird zugestellt (Die ganzen Service Partner und Subunternehmer Streiken ja auch nicht). Man muss nur Glück haben und im richtigen Wohnen. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

endoskelett

Zitat von: El_Hadschi am  3 Juli 2015, 00:10:00
Wir teilen uns die Zustellbasis mit der Post AG und vor deren Toren Türmen sich die ganzen Pakete... :icon_mrgreen:

Ich hoffe doch, dass die Pakete auf dem Betriebsgelände lagern und nicht mittlerweile schon vor den Toren. :rofl:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

cyborg_2029

Tja, bei mir liefern die in den letzten Wochen schon Sonntags aus. Ficken sich echt nur selber an.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

3 Juli 2015, 02:19:50 #20 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2015, 02:21:53 von Mr. Blonde
Zitat von: Dexter am  2 Juli 2015, 23:37:32
Nix kommt mehr an, 5 Päckchen unterwegs, mal schauen wie lange das noch dauert. :andy:
Wenn der Streik vorbei ist platzt der Briefkasten.  :banana:

True that. Mir wurde von Amazon ein RAM-Riegel per Brief zugeschickt, der ist noch nicht angekommen. Mittlerweile gab es eine Nachlieferung und ich hoffe immer noch, dass ich die erste Briefpost noch bekomme und mich über 8GB RAM gratis erfreuen darf. Laut Amazon ist der Brief verlorengegangen, aber der wird schon irgendwann auftauchen.  :banana:

PierrotLeFou

Die kleinen Päckchen, Büchersendungen und Briefe kommen bei mir eigentlich relativ zeitnah... bloß die Pakete verzögern... und während amazon-DHL-Pakete mit etwas Verspätung immerhin ankommen, bleiben nicht-Amazon-Pakete einfach weiterhin liegen... (und ich bin kein amazon prime-Kunde...)

Aber generell bin ich für den Streik, ich hoffe der hält derartig lange an, bis die Post sich geschlagen gibt... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

Zitat von: PierrotLeFou am  3 Juli 2015, 02:22:07
Die kleinen Päckchen, Büchersendungen und Briefe kommen bei mir eigentlich relativ zeitnah... bloß die Pakete verzögern... und während amazon-DHL-Pakete mit etwas Verspätung immerhin ankommen, bleiben nicht-Amazon-Pakete einfach weiterhin liegen... (und ich bin kein amazon prime-Kunde...)

Amazon-Sendungen werden wohl mit einer gewissen Priorität rausgefischt und zugeschickt. Ein bisschen mies ist das schon, weil ich als Marketplace-Händler nicht den gleichen Service bekomme und sicher mancher Kunde warten muss.

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Juli 2015, 02:23:25
Zitat von: PierrotLeFou am  3 Juli 2015, 02:22:07

Amazon-Sendungen werden wohl mit einer gewissen Priorität rausgefischt und zugeschickt. Ein bisschen mies ist das schon, weil ich als Marketplace-Händler nicht den gleichen Service bekomme und sicher mancher Kunde warten muss.

"ein bisschen" ist gut... :icon_mrgreen: da warten Kunden Ewigkeiten auf Pakete, die sich einfach gar nicht bewegen, die Post schiebt es auf die böse verdi - und tatsächlich liegt es einfach daran, dass man bei der Post im Grunde auf jene Kunden scheißt, die ihr finanziell gesehen am wenigsten bringen, und es von gewissen Prioritäten abhängig macht, was sich nun verzögert und was nicht, anstatt eine gleichmäßige Verzögerung in Kauf zu nehmen...

Und nicht nur für die Arbeitnehmer hoffe ich, dass sich die Forderungen im Hinblick auf DHL Delivery durchsetzen können: ich kenne inzwischen Boten, denen ich mich weder auf deutsch, noch auf englisch vernünftig mitteilen kann und die Pakete mit Altersprüfung gern auch mal einfach so im Treppenhaus ablegen... oder die ewig lange Sturm klingeln, bis ich völlig verschlafen und ins Badetuch gewickelt halbnackt durchs Treppenhaus renne, um dann einen Postboten zu erwischen, der mein Paket in meinen Briefkasten zu schieben versuchte und es dann nicht mehr herausbekam (als ihm einfiel, dass er es noch scannen musste)... das ist grotesk.
Ich geb da auch den Boten keine (oder kaum) schuld, bei manchen Sprachbarrieren, die einige haben, scheint es mir nicht verwunderlich zu sein, dass die nicht wissen, was sie tun sollten... und der Lohn scheint da kaum anzustiften, sich ernsthaft zu engagieren.

Verlässliche, korrekte Boten, wie ich sie früher genießen durfte, sind zumindest rar geworden... :unknown:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Boo

Unsere Boten sind perfekt. Die Shops die alles einfach durchsitzen, ganz sicher nicht. Kommt hier nichts an, weil man meint alles einfach aussitzen zu müssen, kann ich auch vom Paypalschutz und Rückgaberecht gebrauch machen! So langsam platzt mir der Kragen!

Mr. Blonde

3 Juli 2015, 03:29:58 #25 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2015, 03:35:03 von Mr. Blonde
Zitat von: PierrotLeFou am  3 Juli 2015, 02:50:41
[...]oder die ewig lange Sturm klingeln, bis ich völlig verschlafen und ins Badetuch gewickelt halbnackt durchs Treppenhaus renne [...]

Sorry, aber:  :LOL: Das erinnert mich mehr als ein mal an mich. Bei mir wird aber immer so kurz auf die Klingel gedrückt, dass wohl gehofft wird, der Kunde würde es nicht mitbekommen und das ganze dürfte sich mit einem einfachen Benachrichtigungszettel lösen lassen. Die Herren stehen unter Zeitdruck, verständlich, aber so kostet das eigentlich noch mehr Zeit.  :unknown: Manchmal wird ja gar nicht mehr geklingelt, sondern einfach gleich ein Zettel reingeworden, dass man nicht angetroffen wurde...

Die besten Aktionen sind sowieso die, wo man in der Nacht nicht geschlafen hat und um 7:30 in der Früh versucht, wenigstens ein X als Unterschrift in den Apparat zu kritzeln.

Am Wochenende setzt man sich ja wieder zusammen, vielleicht findet sich eine Lösung. Wobei DHL wohl ziemlich stur ist, und von ihren Prinzipien nicht abweichen wird. Wie da die Einigung aussehen soll, bleibt fraglich.

McClane

Die nächste Entwicklung ist, dass die Bundesagentur Streikbrecher anheuert und anscheinend unter Mindestlohn bezahlt: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45339/1.html
Egal, was man dem Streik halten mag, das geht gar nicht.

Ich habe an einem Tag zwei ungefähr gleich große Sendungen an zwei Leute verschickt... die eine kam nach ca. 2 Wochen an, die andere bisher anscheinend noch gar nicht. Nicht nur die Art der Sendungen, sondern auch das jeweilige Verteilzentrum scheint eine Rolle zu spielen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karm

Zitat von: McClane am  3 Juli 2015, 07:58:19
das jeweilige Verteilzentrum scheint eine Rolle zu spielen.
Das glaube ich auch. Insbesondere im Norden (Hamburg etc.) scheint es noch Probleme zu geben. Alle anderen Pakete, die ich verschickt hatte, waren pünktlich (schnell) beim Empfänger. Das Paket für einen Empfänger im Landkreis Harburg liegt nun schon über 10 Tage im Verteilzentrum Hamburg.

cyborg_2029

Zitat von: McClane am  3 Juli 2015, 07:58:19
Die nächste Entwicklung ist, dass die Bundesagentur Streikbrecher anheuert und anscheinend unter Mindestlohn bezahlt: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45339/1.html
Egal, was man dem Streik halten mag, das geht gar nicht.

Tja, was denn auch sonst? Wie jedes Unternehmen wird auch DHL irgendwann mehr Lohn zahlen, dafür feste Stellen abbauen und Leiharbeiter nehmen oder Auslagern. Die besseren Arbeitsbedingungen bei Großunternehmen gehen immer zu Lasten des kleinen Arbeiters. So prahlen die dann mit ner 30 Stunden Woche und 2.500€ netto sowie ner fetten Jahresendprämie, während 2 Drittel Leiharbeiter für nichtmal 1.000€ netto rammeln müssen. Unsere Regierung scheißt aber drauf, denn die Mindestlohnverarsche ist nur ein Schlag in die Fresse.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mayoko

3 Juli 2015, 10:10:03 #29 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2015, 10:11:42 von Mayoko
Was das genervt sein angeht geht´s uns wohl allen gleich. Ich warte jetzt auch schon seit mehreren Wochen auf ein wichtiges Schreiben... aber nada.  :anime:
Verständnis hab ich natürlich trotzdem für die Menschen die bei der Post arbeiten. Ich glaube wenn ich dort arbeiten würde ginge mir eine solche Frechheit auch mächtig gegen den Strich. Das sich die Menschen dagegen wehren ist also einzusehen.
Und trotzdem: Ich hoffe das man sich so bald wie Möglich einig wird und das Kriegsbeil endlich begräbt.
Bleibt unterm Strich also nur zu hoffen das sich der ganze Streik für die Arbeitskräfte bei der Post überhaupt "gelohnt" hat...

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020