OFDb

Garden of Sinners BluRay Neuauflage

Begonnen von Demonworldslayer, 27 Juli 2015, 11:36:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demonworldslayer

Hallo,

ist den nun die Neuauflage von Garden of Sinners verbessert worden?
Mein Stand der Dinge war, das die Digipack Neuauflage neu gepresst wurde mit dem vorhanden alten Master.
Nur fällt mir auf, das die erste Auflage der Premiumbox bei ofdb die Disc 1 und Disc 2 mit je 11GB pro Disc angegeben wurde,
Teil 1 und Teil 2 auf einer Disc laufen ja nun fast 110min zusammen, das gleiche bei Teil 3 und Teil 4.
Dafür sind dann 11GB ziemlich mager meiner Meinung.
Nun schaue ich auf den OFDB Eintrag der Neuauflage im Digipack und dort steht bei beide Veröffentlichung das nun eine "DL 50GB BluRay" benutzt wurde.
Das spricht ja eigentlich wieder dafür, dass doch das Bild verbessert wurde, oder ist der ofdb Eintrag falsch?

Mayoko

Hmm, mir war bisher ehrlich gesagt gar nicht bekannt das die Neuauflage von Kaze verbessert wurde. Ich hatte damals leider die Gelegenheit verpasst (zu lange gezögert) mir die tolle Sammlerbox zu kaufen. Wenn jetzt aber die neuen Veröffentlichungen tatsächlich ein besseres Bild hätten, hat sich das Warten ja doch noch irgendwie gelohnt...  :icon_surprised:

Ich weiß nicht ob der Einträger hier im Forum aktiv ist, oder zumindest mitliest. Ansonsten würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal via Mail anschreiben und höflich fragen was es damit auf sich hat.
Was dabei rumkommt würde mich jetzt natürlich auch brennend interessieren... :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

Demonworldslayer

Ich habe ihn mal eine Email geschrieben, ich denke aber eher, das es nur ein Fehler im Eintrag ist.
Den wenn etwas verbessert wird, da würde Kaze vorab auch dick verkünden und auf das Cover schreiben.

Mayoko

Zitat von: Demonworldslayer am 27 Juli 2015, 13:11:53
Den wenn etwas verbessert wird, da würde Kaze vorab auch dick verkünden und auf das Cover schreiben.

Ja, das denke ich aber auch.  :D
Ich glaube die DVDs zu Garden of Sinners wurden doch auch schon mal kritisiert. Wenn ich mich nicht täusche war das sogar wegen der Bildqualität... 
Die Blu-rays waren aber meines Wissens nach wohl in Ordnung. Verbesserungen sind natürlich trotzdem möglich... So langsam glaube ich aber auch an einen Fehler im Eintrag.  :unknown:

Don´t worry, be happy!

Demonworldslayer

27 Juli 2015, 23:50:27 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2015, 23:55:40 von Demonworldslayer
Hier seine Antwort:

ZitatHallo,

habe beide Blu-Rays nochmal überprüft. Sind optisch definitiv Double Layer Blus.

Gruß

Naja, da bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer, wie erkennt man optisch das es sich um Double Layer sind?

Nächsten Monat werde ich mir einen Teil holen (wegen den 5€-Gutschein muss ich leider bis nächsten Monat warten, da man nur jeden Monat einen Gutschein eintauschen kann, und der für diesen Monat schon für die zweite Staffel von Ghost in the Shell SAC draufgegangen ist.)
Da bin ich ja mal gespannt, ich habe in jeden PC ein BluRay Laufwerk und der zeigt mir auch die genaue Größe an, was natürlich bei Standalone Player schwierig ist.

Auf den Cover steht nämlich leider auch nirgends ob es sich um eine DL-BD handelt.

Werde mich dann wieder hier melden und genauere Infos geben wegen der belegten Größe.

MMeXX

Zitat von: Demonworldslayer am 27 Juli 2015, 23:50:27Naja, da bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer, wie erkennt man optisch das es sich um Double Layer sind?
Auf der Unterseite der Disc schauen, ob ein (Single Layer) oder zwei beschriftete (Double Layer) Innenringe vorhanden sind.

Mayoko

ZitatHallo,

habe beide Blu-Rays nochmal überprüft. Sind optisch definitiv Double Layer Blus.

Gruß

OK, das macht die Sache auf jeden Fall wieder spannend.  :icon_smile:

@Demonworldslayer: Klar, die 5€ würde ich natürlich auch mitnehmen, allerdings spannst du mich jetzt aber ganz schön auf die Folter.^^
Naja, Spaß beiseite: Der Monat ist ja sowie schon wieder fast rum, von daher halte ich die paar Tage auch noch aus. :icon_lol:

Frage nebenbei: Aber kann es nicht auch sein, dass Kaze hier unnötigerweise eine BD50 verwendet obwohl eine 25er gereicht hätte, oder ist sowas komplett ausgeschlossen?

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Hallo zusammen,

auf Animey.info wurde die Neuveröffentlichung von Garden of Sinners bereits getestet.

Dort wird auch ein Vergleich zur Limited Bluray angestellt, bei dem es heißt:

Zitat von: Animey.infoUm vergleichend auf die etwas ältere Veröffentlichung des limitierten Blu-ray-Books einzugehen: Kazé ließ via Twitter verlautbaren, was im eigenen Forum schon spekuliert wurde. Nämlich, dass die neue Publikation die viel bemängelten und kritisierten Authoringfehler wettmachen und überarbeitet wurden. Auf Nachfrage erhielt ich bisher keine eindeutige (beziehungsweise überhaupt keine) Antwort diesbezüglich. Nach persönlichem Selbsttest bin ich der Ansicht, dass die gemeinte Überarbeitung nicht das Bild betreffen konnte.

Demzufolge weist das Bild weiterhin auch auf den neuen Blu-rays überaus grobe Flächenbildung bei kontrastreichen Szenen und Farbübergängen auf. Da hilft das nachträglich eingefügte digitale Rauschen zur Abmilderung solcher Effekte nicht viel. Das fällt direkt im Intro zu Thanatos auf und zieht sich durch alle sieben Filme, nur um das schon einmal vorab zu erwähnen. Die nun separat veröffentlichten drei Discs sind von der präsentierten Optik identisch mit denen aus dem vorigen Release.

Nichtsdestotrotz überzeugt der Gesamteindruck, und insbesondere in den wirklich dunklen Stellen gewinnt die Reihe durch die Blu-ray Spezifikationen. Ebenfalls erscheinen besonders lichtintensive Szenen, in denen ufotable gerne mit Staubpartikeln, Schatten und Sonnenstrahlen spielt, wirklich hübsch.

Hier gehts zum kompletten Test.

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Demonworldslayer

Danke, diese Seite kannte ich noch nicht.

Auch bei der "Ghost in the Shell SAC BluRay" Review kann ich vieles nachvollziehen.
Da konnte ich z.B. ein Flimmern feststellen, besonders gut sichtbar bei der Schrift im Abspann.
Trotzdem hat sich die Staffel gelohnt, den im Vergleich zu andere Veröffentlichung ist sie trotzdem als gelungen zu bezeichnen, wenn man überlegt, wie alt die Serie ist. Die GITS - SAC Serie ist übrigens auf vier DL BluRay und der Speicher wurde voll ausgenutzt.
Die zweite Staffel ist unterwegs zu mir und freue mich schon drauf.

Die "Garden of Sinners" BluRay wird auf jeden Fall nächsten Monat in meiner Sammlung wandern.



Demonworldslayer

Also es sind DL.

Teil 1+2 haben 35,8GB
Teil 3+4 haben 33,8GB
Teil 5-7 haben 45,2GB

Also muss doch etwas am Bild (Master) verbessert worden sein, ich kenne die erste Auflage nicht.
Obwohl die Französische Tonspur nicht enthalten ist, wurde der Speicherbedarf auf das 3x angehoben. Das geht nur, wenn etwas am Bild verbessert wurde.
Und nicht wie einige fälschlichweise behauptet,die Veröffentlichung sei 100% identisch mit der ersten Auflage, stellt sich somit als falsch heraus!

Mayoko

Also ist somit die DL Sache von allen Seiten geklärt.

Das mit dem 3-fachen Platzbedarf macht mich jetzt aber umso neugieriger. Gibt es hier eventuell Besitzer der "alten" Blu-ray Fassung und der "neuen" Fassung, die die Möglichkeit haben einen Screenshot hochzuladen? Dann könnte man die Bildqualität der alten und neuen Fassung direkt miteinander vergleichen.

Don´t worry, be happy!

Demonworldslayer

4 August 2015, 12:15:22 #11 Letzte Bearbeitung: 4 August 2015, 12:19:08 von Demonworldslayer
Hier gibt es nochmal ein Review der neuen BluRay Fassung:
http://www.anime2you.de/news/35861/review-the-garden-of-sinners-film-1-und-2-blu-ray/

Dort ist das Bild eigentlich "sehr gut" beschrieben, bis auf manchmal auftretende Unschärfen bei Characktere.



Und bei diesen Review http://gameplaygamers.com/2013/05/04/review-the-garden-of-sinners-premium-box/ der alten Premium Box Auflage wird gesagt, das sich Teil 1 - 4 auf BluRay keinesfalls von der DVD Version Bildqualtitätsmäßig unterscheiden.
Das spricht auch für die niedrige 11GB für je zwei Teile.

Ich bin froh gewartet und mir damals nicht die Premium Box gekauft zu haben.
Das ist bestimmt auch ein Schlag ins Gesicht für die Premium Box Käufer. Okay Soundtrack ist dabei, aber naja, seien wir mal ehrlich wie oft hört man sich die an.
Wenn ich die alte Premium Box gehabt hätte, würde ich die verkaufen und die neuen BluRays holen.

Mayoko

Hey, Danke schön für die Links mit den vielen Hinweisen.  :animerespekt:

Das mit dem Soundtrack ist schon ein wenig schade da er bei Garden of Sinners großartig ist. Aber unterm Strich ist mir das natürlich auch egal, zumindest im Vergleich zum besseren Bild...  :icon_cool:

Nochmal Danke, die Neuauflagen werde ich mir also beim nächsten Media Markt Besuch mitnehmen. :banana:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020