OFDb

Fehler im Forum?

Begonnen von SAL, 1 August 2009, 09:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.sixer.

Danke für die Hinweise. Wir arbeiten daran die Probleme zu beheben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

 :respekt: Hoffe, nichts Ernstes.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Neo

Die letzten Tage gab es Überlastungsprobleme beim Server durch eine noch unbekannte Ursache.

Ein Neustart half dann immer.

Ich habe dann Unregelmäßigkeiten beim Kompendium.tv gefunden (das Kompendium Forum ist als Subdomain vom GF gehostet) und erstmal das Kompendium abgeschaltet. Ich kann mir das in Ruhe ab morgen anschauen und checke bis dahin, ob das die Ursache war.... und auch ob und wie man das beheben kann.

Immerhin seit der Kompendium Abschaltung gab es keine erhöhte Serverauslastung mehr.

VG
Neo

RoboLuster

 :respekt:  Läuft auch wieder, soweit ich das beurteilen kann.. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Neo

ja sieht erstmal gut aus.

Eine Bitte: Falls euch in den kommenden Tagen Down-Zeiten auffallen, bitte hier so genau wie möglich mitteilen (Datum/Uhrzeit). Das hilft der Analyse und spart Zeit  :respekt:

VG Neo

pm.diebelshausen

Forum war bis soeben down. Schätze so etwa von 19:30/20:30 Uhr bis 21:00 Uhr.  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Neo

Danke für die Info, habe ich auch (leider) gemerkt. Scheint so, dass die Serverprobleme noch nicht ganz gelöst sind... muss ich weitersuchen.

RoboLuster

Irgendwad stimmt lo nit.

Das Forum hängt seit (min) Gestern wieder ziemlich heftig phasenweise.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Und ich dachte schon es liegt an mir. (Meinem PC)  :icon_confused:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Auch heute wie die letzten Tage, immer wieder ist das Forum leider down.  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Bis gerade wieder offline, ungefähr seit einer Stunde.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 April 2016, 13:50:51
Bis gerade wieder offline, ungefähr seit einer Stunde.

Dito. Gerade auch extrem langsam.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

-----

Ich hatte ungefähr eine Stunde lang keinen Zugriff (leider keine sekundengenaue Laufzeit ;) )

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

-----

Ab 15 Uhr hatte ich den restlichen Samstag nur noch selten Zugriff.

PierrotLeFou

Die Nutzung des Forums ist in den letzten Tagen in der Tat immer wieder sehr frustrierend... entweder es funktioniert gar nicht oder es benötigt Ewigkeiten; zwischendurch funktioniert es dann auch mal ganz normal...

Ich hoffe doch, dass sich das recht bald wieder normalisiert... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

.sixer.

Danke für die Meldungen! Wir nehmen uns dem Problem an.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

PierrotLeFou

Die letzten 2,5 Stunden hat hier fast nichts auch bloß annähernd funktioniert... in der letzten halben Stunde ist es etwas besser geworden... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Neo

.....warum sagt mir keiner was? War ein paar Tage im Urlaub und scheinbar war alles 5 Tage down..... Naja, Datenbankfehler ist behoben, sollte alles wieder funzen.

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Danke fürs wieder Herrichten!  :respekt:

Zitat von: Neo am 29 April 2016, 23:42:53
.....warum sagt mir keiner was?

Ich hatte sixer bei Facebook angeschrieben, dachte, er kriegt das mit und er wusste ja von den Problemen an den Tagen vorher (s.o.).

Nächstes Mal: erreich ich Dich über Deine @werder-productions Mailadresse oder @gemeinschaftsforum.de (auch wenn das grad down ist)? Oder auch Facebook?

Hoffe, Du hattest einen guten Urlaub - glücklicherweise hast Du verpasst, dass auch die OFDb voll außer Gefecht war...  :icon_eek:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Neo

yep, über Facebook oder die anderen E-Mail Adressen auf jeden Fall.

Wie schon die Fehlermeldung aussagte, (ihr dürftet sie oft genug gelesen haben  :LOL:) ging es hier nur um einen kleines Problem in einer der Tabellen in der Datenbank, die quasi die Seite zum Absturz brachte.

RoboLuster

Zitat von: El Crumbo am 26 April 2016, 12:45:52
Da ist doch eine Verschwörung im Gange!
Wenn Neo es merkt und sich kümmert eine Sache von Minuten.  :lol:

THX man!  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Schön, wieder hier zu sein (bzw. sein zu können).  ;)

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

1 Mai 2016, 01:28:32 #114 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2016, 01:30:53 von Butzemann
Laut Net-Build (dem Hoster) kann es ja noch zu Verzögerungen kommen. Die arbeiten da grad schwer dran. Ich würde mind. 1 Woche drauf achten, dass ihr (lange) Posts vorher in nem Editor abspeichert oder ka man diese erstmal zurück hält bis alles wieder stabil läuft. Müsste doch zu machen sein ;)

p.s und so um 02:00 machen die sowieso standardmäßig Backups, also da wirds wohl auch erstmal zu langen Ladezeiten und Ausfällen kommen kann ich mir vorstellen, trotzdem wird sich das wohl schnell alles wieder normalisieren 

:andy: Jungens

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

pm.diebelshausen

Du sprichst von der OFDb, die wird von Net-Build gehostet. Hier geht es um das Gemeinschaftsforum, ist das auch bei Net-Build? Ich mein, es wär bei 2by2host.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Butzemann

Ok. Dachte wäre alles beim gleichen Hoster. Gemeinschaftsforum läuft wohl unter cronon.net auf Stratoservern laut Eintrag.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

.sixer.

Zitat von: pm.diebelshausen am 30 April 2016, 00:51:23
Danke fürs wieder Herrichten!  :respekt:

Zitat von: Neo am 29 April 2016, 23:42:53
.....warum sagt mir keiner was?

Ich hatte sixer bei Facebook angeschrieben, dachte, er kriegt das mit und er wusste ja von den Problemen an den Tagen vorher (s.o.).

:00000109: Ich bin nicht in FB.

@Neo
Ich habe dir eine Forum-Down-SMS geschrieben. Hast du eine neue Nummer?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Neo

Hey Flo,

nein, habe keine SMS bekommen.

Meine Nummer ist immer noch die alte, wie seit ca. 200 Jahren  :dodo:

@Butzemann
ja richtig, dezidierter Server bei Strato.

pm.diebelshausen

Zitat von: .sixer. am  1 Mai 2016, 15:04:08:00000109: Ich bin nicht in FB.

Nee, stimmt, dafür hat quaker mal ne Nachricht von mir... na, wird sich gewundert haben.

Ist mir irgendwie durcheinandergerutscht auf der Suche nach Kontakten zu Euch, sorry.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020