OFDb

Westworld - Remake (HBO-Serie)

Begonnen von Hitfield, 27 September 2014, 04:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

27 September 2014, 04:04:48 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2019, 17:54:27 von StS
Vor ein paar Tagen haben die Dreharbeiten vom Remake des Michael Crichton-Klassikers begonnen. Mit dabei u. a. Evan Rachel Wood ("The Wrestler"), Anthony Hopkins, Thandie Newton ("Mission: Impossible II", "2012"), Miranda Otto ("Herr der Ringe") und Ed Harris,
Spoiler: zeige
hinter dessen vorläufigem Rollennamen ich einen Platzhalter des berüchtigten 'Gunslinger'-Charakters vermute
.

Jonathan Nolan, der jüngere Bruder von Christopher Nolan, auf dessen Konto u. a. die Drehbücher der letzten beiden "The Dark Knight"-Teile gehen, gibt als Regisseur sein Spielfilmdebüt. Director of Photography ist Paul Cameron (Michael Manns "Collateral", Tony Scotts "Man on Fire").

Die Prämisse des futuristischen Vergnügungsparks war damals neu und ist auch heute noch reizvoll, der Twist,
Spoiler: zeige
dass der Gunslinger und die anderen Akteure nur Roboter sind
, ein technischer Meilenstein, da man so etwas (
Spoiler: zeige
Yul Brynners geöffneter Kopf
) in dieser Form und Qualität zuvor noch nicht gesehen hatte. Ich hoffe, dass es nicht nur ein völlig ideenfreies und aseptisches Remake wird wie zum Beispiel "Total Recall". Das Original dürfte immer noch zu meinen Allzeit-Science Fiction-Top 10 gehören, auf jeden Fall aber zur SF-Top 10 der 70er Jahre.

http://www.imdb.com/title/tt0475784
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Der Mann kann unbestritten gute Drehbücher schreiben, wie man bei der Batman-Trilogie oder "Prestige" sieht, darüber hinaus macht er seit vier Jahren einen sensationellen Writer/Producerjob bei "Person of Interest", insofern: wenn schon ein "Westworld"-Remake, dann gern von ihm.

Ede Harris wiederzusehen würde mich nach langer Zeit mal freuen (und Jeffrey Wright ist auch dabei).

Interesse geweckt! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Freue ich mich auch drauf, obwohl ich Nolans Skript zu "Dark Knight Rises" recht schwach fand. "Person of interest" ist aber eine gute Serie, die ich gerne sehe. Ob allerdings Yul Brynners Coolness - die eng mit seinem Auftritt in "Die glorreichen Sieben" verknüpft ist - zu erreichen ist, wage ich dann doch zu bezweifeln. Das Original ist jedenfalls ein SF-Klassiker, den man durchaus mal neu auflegen kann.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Schon wieder wurde wie bei "3001" aus dem vorab angekündigten Film letztendlich eine Serie. Hmm... ich bin aus den Fernsehserien und Staffelboxen-Sichtungen inzwischen raus, weil es einfach zu viel auf dem Markt gibt, was man unbedingt sehen "muss" und mir ein knackiger 150-Minuten-Film lieber wäre als eine zehnstündige Staffel......  :unknown:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Wenn sie die Originalidee mit der Katastrophe/Menschenjagd gleich mit dem Verschwörungsthriller der Fortsetzung kombinieren, ist es um eine Serie allerdings wirklich besser bestellt, weil sie das besser ausloten können.
Mal sehen, wie viele Folgen sie dem zugestehen....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Erste Bilder zur HBO Serie, die nächstes Jahr rauskommen soll...

http://www.serienjunkies.de/news/westworld-bilder-hbo-serie-69167.html

IMDB listet bis auf weiteres schon mal 8 Folgen, aber alles noch ohne Infos...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und gleich noch mehr neue Namen, HDR-Veteranin Miranda Otto ist nach dem Piloten raus, dafür ist Sidse Babett Knudsen ("Borgen") jetzt dabei. Weitere neue Namen gibts auch, darunter Eion Bailey...

http://www.serienjunkies.de/news/westworld-hbo-stockt-cast-69192.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ein genaues Startdatum fehlt immer noch, aber "Anfang 2016" wurde von HBO schon mal ins Auge gefaßt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Bevor da nicht etwas mehr Teaser-Trailer-Material kommt, bin ich eher zwie gespalten.

Eigentlich steht HBO für erstklassige Produktionen, aber hier habe ich ein komisches Gefühl...
Erinnert mich irgendwie an diese unglückliche Wiederbelebung von "The Prisoner" aka "Nummer 6" vor ein paar Jahren.



Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Die Produktion ist aber auch leider schon mehrfach angehalten und wegen Personalproblemen aufgeschoben und wiederaufgenommen worden, womit sich auch der Starttermin in keinem festen Zustand hält.

Ich hab die Befürchtung, das wird ein Flickenteppich von Ideen, an dem zu viele Köche mitgebrutzelt haben.

Höchste Zeit für einen Gegenbeweis!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Naja, eine größere Verschiebung resultierte ja daher, dass man sich zusätzliche Zeit für die Drehbücher genommen hat.
Den Grund lass ich gern durchgehen.  ;)

ZitatHBO confirmed the delay today, saying in a statement, "As we head into the final phase of production on Westworld, we've made the decision to take a brief hiatus in order to get ahead of the writing."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Orange

Ich stand dem "aus erfolgreichen Filmen Serien machen"-Trend der letzten Jahre ja immer eher skeptisch gegenüber, aber nach den ersten beiden Folgen Westworld bin ich einfach nur begeistert. Die Story, das Setting, die Darsteller... die Liebe zum Detail: großartig.
An der bisherigen Handlung gefällt mir besonders, dass man nicht weiß ob die Macher sich "einfach" an die Idee des Originalfilms halten werden, oder es eher in eine andere Richtung gehen wird.

Auch zwei der bisherigen Fan-Theorien (eigentlich ja kein Spoiler, aber bevor sich jemand beschwert):
-
Spoiler: zeige
Das die Handlung des zweiten Teils Futureworld mit eingebaut wird

-
Spoiler: zeige
Das es sich bei den Erschaffern des Parks selbst um KIs handelt


sind mE noch absolut möglich und man kann durchaus Hinweise darauf rausfiltern, je nachdem wie man manche Dialoge interpretiert.  ;)

Fazit nach Serienstart: Ob die momentane imdb-Wertung von 9,3 berechtigt ist mag ich nicht beurteilen, die Serie ist aber definitiv empfehlenswert.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Ha! Die zweite Fantheorie hatte ich auch schon - bin aber auch gerne Fan dieser bisher wirklich exzellent gemachten Serie! HBO liefert mal wieder Allerbestes ab!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Peter2013

Ich bin auch absolut begeistert. Ebenfalls nach ursprünglicher Skepsis.  :respekt: :love:

Was ich besonders reizvoll finde, ist die detaillierte Sicht auf die künstlichen Charaktere (Hosts) unter Anwendung des "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Prinzips. :icon_smile:

Roughale

Zitat von: Peter2013 am 18 Oktober 2016, 13:52:00
...nach ursprünglicher Skepsis.  :respekt: :love:
...

Wodurch hatte sich die ergeben? Ich hatte höchste Hoffnungen, weil die Storyidee gut ist und sehr viel Potential hat und weil man bei HBO eigentlich immer zufriedengestellt wird ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Peter2013

Zitat von: Roughale am 18 Oktober 2016, 17:41:23
Zitat von: Peter2013 am 18 Oktober 2016, 13:52:00
...nach ursprünglicher Skepsis.  :respekt: :love:
...

Wodurch hatte sich die ergeben?
Vermutlich Nostalgie und die damit verbundene Angst, dass die lieb gewonnenen Klassiker zu ihrem Nachteil verwurstet werden könnten. Hat sich ja zum Glück nicht so ergeben. Im Gegenteil: Die Grundideen wurden sogar sehr vorteilhaft weiterentwickelt und mit interessanten Details ausgestattet. Das hat sich auch in der dritten Folge so fortgesetzt, die kürzlich veröffentlicht wurde. Feine Sache das.  :respekt:

Moonshade

Scheint zu funktionieren die Serie: nachdem die zweite Folge bei allen Quoten leicht nachgegeben hatte, hat die 3.Folge sogar den Piloten übertroffen. WW hat zwar keine Überquoten, aber ist ein solider Erfolg und kann den jetzt wohl noch ausbauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Orange

Ich kann es gar nicht in Worte fassen... fickende Hölle, hat jemand ebenfalls schon Episode 4 gesehen?

Das Gespräch auf der Veranda... episch. A. Hopkins lässt mal kurz die Muskeln seines schauspielerischen Könnes spielen

Spoiler: zeige
I'm not the sentimental typ
  :respekt:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Quoten sind wieder etwas eingebrochen, was aber kein Wunder war, da man gegen die Staffelpremiere von TWD angetreten ist...  :viney: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Pulleralarm!!! :icon_mrgreen:
...und Dolores ist der Hammer! :love:

Insgesamt setzt Folge 5 diese hervorragende Leistung beeindruckend fort. :respekt:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020