OFDb

Patriots Day (über den Boston Marathon Anschlag)

Begonnen von StS, 5 Oktober 2016, 17:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

5 Oktober 2016, 17:05:48 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2016, 17:08:04 von StS

In the aftermath of an unspeakable act of terror, Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) joins courageous survivors, first responders and investigators in a race against the clock to hunt down the bombers before they strike again. Weaving together the stories of Special Agent Richard DesLauriers (Kevin Bacon), Police Commissioner Ed Davis (John Goodman), Sergeant Jeffrey Pugliese (J.K. Simmons) and nurse Carol Saunders (Michelle Monaghan) this visceral and unflinching chronicle captures the suspense of the most sophisticated manhunt in law enforcement history and the strength of the people of Boston.

The film co-stars Melissa Benoist, Michael Beach, Jimmy O. Yang, Vincent Curatola, Alex Wolff, James Colby, Themo Melikidze, Rachel Brosnahan and Christopher O'Shea.

Directed by Peter Berg (Lone Survivor, Deepwater Horizon), Patriots Day is written by Berg alongside Matt Cook (Triple 9), Matt Charman (Bridge of Spies), Paul Tamasy and Eric Johnson (The Fighter).

! No longer available

Durchaus was für mich.
Trent Reznor und Atticus Ross sorgen übrigens für den Score.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Trailer sieht in Ordnung aus, Cast & Crew lesen sich interessant...wird geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Könnte ähnlich beschissen werden wie "World Trade Center". Immerhin: Bei den gefühlt 347 amerikanischen Flaggen und der pathetischen Musik hat mir der Trailer der einen oder anderen Lacher entlockt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am  6 Oktober 2016, 08:57:00
Könnte ähnlich beschissen werden wie "World Trade Center". Immerhin: Bei den gefühlt 347 amerikanischen Flaggen und der pathetischen Musik hat mir der Trailer der einen oder anderen Lacher entlockt.

War ja klar, dass die ganzen "Amerika-Hasser" den Film wieder runtermachen...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Ich, Amerika-Hasser? Was für ein Käse. Ich hab noch nicht mal was gegen Patriotismus in (Genre-)Filmen, aber bei schmierigen Melodramen, in den zu seifiger Klaviermusik Balsam für die geschundene Volksseele gereicht wird, müssen echt nicht sein. Das ist doch Nicholas Sparks für "Guns and Ammo"-Leser.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Riddick

Zitat von: McClane am  6 Oktober 2016, 19:20:25
Ich, Amerika-Hasser? Was für ein Käse. Ich hab noch nicht mal was gegen Patriotismus in (Genre-)Filmen, aber bei schmierigen Melodramen, in den zu seifiger Klaviermusik Balsam für die geschundene Volksseele gereicht wird, müssen echt nicht sein. Das ist doch Nicholas Sparks für "Guns and Ammo"-Leser.

OK, das mit "Amerika-Hasser" hatte ich ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt und etwas überspitzt formuliert. Aber was erwartest du von so einem Film? Zumal ja noch nicht sicher ist, dass der fertige Filme auch so aussieht.

StS

Der Film wird sicher kein Melodram. Schon die Inhaltsangabe zeigt ja auf, dass die Jagd auf den/die Täter ne entscheidende Rolle einnehmen wird. Zudem hat Berg Regie geführt und wird uns Trent gewiss keine öde Klaviermusik bescheren.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

McClane

Zitat von: StS am  7 Oktober 2016, 20:30:53
Der Film wird sicher kein Melodram. Schon die Inhaltsangabe zeigt ja auf, dass die Jagd auf den/die Täter ne entscheidende Rolle einnehmen wird. Zudem hat Berg Regie geführt und wird uns Trent gewiss keine öde Klaviermusik bescheren.

Von Täterjagd zeigt der Trailer aber nix, sondern einen tapfer zur Arbeit gehenden Wahlberg, die bibbernde Ehefrau daheim und einen zu offensichtlich agierender Musik ins Bild ragenden Terroristenkopf (tata, da ist ein Böser, der gleich diese wunderbare Idylle zerstören wird). Und gerade bei Berg sehe ich ein großes Problem: Da schwanken die Filme stets zwischen stark und Murks, weil der Mann keinerlei eigene Handschrift besitzt und sich an irgendwelchen Vorbildern orientiert - und das sieht vom Trailer her eben sehr stark nach "World Trade Center" aus. Kann ja sein, dass ich positiv überrascht werde, aber ich senke die Erwartungen lieber in den Keller.

StS

Zitat von: McClane am  8 Oktober 2016, 09:22:34
Von Täterjagd zeigt der Trailer aber nix, sondern einen tapfer zur Arbeit gehenden Wahlberg, die bibbernde Ehefrau daheim und einen zu offensichtlich agierender Musik ins Bild ragenden Terroristenkopf (tata, da ist ein Böser, der gleich diese wunderbare Idylle zerstören wird). Und gerade bei Berg sehe ich ein großes Problem: Da schwanken die Filme stets zwischen stark und Murks, weil der Mann keinerlei eigene Handschrift besitzt und sich an irgendwelchen Vorbildern orientiert - und das sieht vom Trailer her eben sehr stark nach "World Trade Center" aus. Kann ja sein, dass ich positiv überrascht werde, aber ich senke die Erwartungen lieber in den Keller.

Ist doch als erster Trailer prima. Der nächste wird bestimmt anders werden.
"WTC" mochte ich übrigens ebenfalls nicht gerade.

StS

15 November 2016, 20:17:36 #9 Letzte Bearbeitung: 15 November 2016, 20:21:22 von StS
Zitat von: StS am  8 Oktober 2016, 10:41:04
Zitat von: McClane am  8 Oktober 2016, 09:22:34

Ist doch als erster Trailer prima. Der nächste wird bestimmt anders werden.
"WTC" mochte ich übrigens ebenfalls nicht gerade.

So, wie von mir vorausgesagt:   ;)

! No longer available

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020