OFDb

Resident Evil 7

Begonnen von Newendyke, 14 Juni 2016, 17:50:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll?! Trailer spricht mich 0 an, die Musik könnte aus der Creditsszene eines Teenidramas sein...
Die sollen ersma das Remake von Teil 2 bringen...weiß einer wann das kommt?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Ja, der Trailer sah mehr nach Silent Hill aus, aber wenn mehr Horrorelemente ins Spiel einfließen ist mir das nach dem Teil 6 Desaster nur recht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Wenns so wird wie Revelations 2 bin ich dabei...das kann nach dem FIASKO RE6 ja nur gut werden?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

4 März 2018, 16:56:04 #7 Letzte Bearbeitung: 4 März 2018, 16:58:18 von Mr. Blonde
Habe es vor kurzem durchgespielt und war angenehm überrascht. Bin irgendwann nach dem dritten Spiel damals aus der Reihe ausgestiegen und hab mein Augenmerk auf "Silent Hill" gelegt. "RESIDENT EVII" ist durchweg eine runde Sache geworden. Moderne Spielereien vermengt mit oldschooligen Resi Elementen. Der Schwierigkeitsgrad ist durchweg fair, die Munition dafür gewohnt knapp. Leider ist das Gegnerdesign, von der Familie Baker abgesehen, sehr uninspiriert ausgefallen. Allerdings gibt es sowieso in dem Spiel keine Gegnerhorden abzumurksen, die meiste Zeit rennt man durchs Haus, löst Rätsel und tauscht Sachen im Inventar um. Storytechnisch ist das Spiel jetzt nichts besonderes. Hatte danach jetzt nicht den Eindruck, da mehr Input zu brauchen. Im Grunde wird alles wesentliche erklärt. Den Fokus am Ende auf das
Spoiler: zeige
Kind zu legen
, fand ich eher lahm. Mich erchrecken
Spoiler: zeige
Kinder einfach in Spielen und Filmen nicht.


Im Grunde bin ich froh, dass sich die Reihe wohl jetzt neu erfunden hat. Das immer gleiche Zombieabmurksen hat mir nicht mehr zugesagt, daher habe ich die Reihe nicht mehr selbst spielend weiterverfolgt. Für mich war das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Trotz der Egoperspektive spielt es sich auch schön altbacken und wirkt einfach klassisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Habs ebenfalls am WE durchgespielt. Auf Leicht...war stellenweise zu leicht. Aber schöner neuer Weg, hab mich paar mal gut erschreckt bei den Mansons  :king: Lange nicht mehr so ein Debakel wie Teil 6   :kotz:

Jetzt darf RE2 Remake/Reboot gerne kommen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

10 März 2018, 11:26:42 #9 Letzte Bearbeitung: 10 März 2018, 11:29:50 von Wolfhard-Eitelwolf
Vor gut nem Monat ebenso (auf PS4) durchgespielt, allerdings auf normal. Die Gegner selbst waren bis auf die erste Begegnung mit Mr. Baker eigentlich immer mit angemessenem Aufwand besiegbar. Beim Garagenfight und teilweise auch im "Käfig" hätte ich das Gamepad am liebsten an der Wand zertrümmert. Eine Vollkatastrophe immer dann, wenn es darum geht, auch nur halbwegs präzise Bewegungen auszuführen. Sicher ist jedenfalls, dass ich niemals mit dieser Kacksteuerung gut umgehen werden kann - in Evil Within verzweifel ich auch regelmäßig und noch deutlich mehr, wenn sich plötzlich ständig grundlos das Inventar öffnet bei gezielten Bewegungen um die eigene Achse und ähnliche Späße (vom enorm einschränkenden 1:2.35 Bild fang ich lieber nicht an)  :LOL:  :icon_evil: :anime:
Abgesehen vom Steuerunsgdesaster hat mit bei RE7 vor allem die erste Hälfte mit wunderbar dichter Atmosphäre gefesselt. Obwohl der Ansatz erfrischend anders ist, fühlt man sich schnell zu Hause im RE-Universum. Je länger das Spiel allerdings dauert, desto konventioneller präsentiert sich RE7 und wirkt zunehmend wie ein Abklatsch der alten Spiele. Aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, sofern es gut gemacht ist. Und das ist RE7 weitestgehend. Wer sorgsam Munition sammelt und etwas sparsam einsetzt, hat gegen Ende echt leichtes Spiel, da man praktisch alles problemlos (zu problemlos) wegpusten kann. Schade, dass den Entwicklern zum Ende hin ein wenig die kreativen Ideen ausgegangen sind...

EvilErnie

RE2 Remake E3 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=xtxJtQa6VSw


:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

13 Mins Gameplay.... Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

https://www.youtube.com/watch?v=DFykxpS7xVE
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lakersgirl

14 Mai 2020, 17:00:46 #13 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2020, 17:50:02 von Eric
Ich bin ein großer Fan von Resident Evil als Franchise und als Spiel. Ich habe alle Filme mehrmals gesehen und auch die Spiele gespielt. Ich habe kürzlich eine Xbox gekauft und vor nicht allzu langer Zeit habe ich von der Tatsache gehört, dass es ein Resident Evil 3-Remake geben wird. Also ginge ich online und bestellte einen Aktivierungsschlüssel, um Resident Evil 3 neu zu erstellen. Ich bin sehr aufgeregt darüber und hoffe, dass ich nicht meine ganze Zeit auf dem Bildschirm verbringen werde, um ihn an einem Tag fertigzustellen, hehe

Eric

Zitat von: lakersgirl am 14 Mai 2020, 17:00:46Ich bin ein großer Fan von Resident Evil als Franchise und als Spiel. Ich habe alle Filme mehrmals gesehen und auch die Spiele gespielt. Ich habe kürzlich eine Xbox gekauft und vor nicht allzu langer Zeit habe ich von der Tatsache gehört, dass es ein Resident Evil 3-Remake geben wird. Also ginge ich online und bestellte einen Aktivierungsschlüssel, um Resident Evil 3 neu zu erstellen. Ich bin sehr aufgeregt darüber und hoffe, dass ich nicht meine ganze Zeit auf dem Bildschirm verbringen werde, um ihn an einem Tag fertigzustellen, hehe

Das hast du fein gemacht, aber deinen Werbelink habe ich trotzdem gelöscht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Mittlerweile der dritte User, den ich hier im Thread gebannt habe. Die Postings der anderen beiden hatte ich gelöscht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Eric am 14 Mai 2020, 17:50:42
Zitat von: lakersgirl am 14 Mai 2020, 17:00:46Ich bin ein großer Fan von Resident Evil als Franchise und als Spiel. Ich habe alle Filme mehrmals gesehen und auch die Spiele gespielt. Ich habe kürzlich eine Xbox gekauft und vor nicht allzu langer Zeit habe ich von der Tatsache gehört, dass es ein Resident Evil 3-Remake geben wird. Also ginge ich online und bestellte einen Aktivierungsschlüssel, um Resident Evil 3 neu zu erstellen. Ich bin sehr aufgeregt darüber und hoffe, dass ich nicht meine ganze Zeit auf dem Bildschirm verbringen werde, um ihn an einem Tag fertigzustellen, hehe

Das hast du fein gemacht, aber deinen Werbelink habe ich trotzdem gelöscht.

Ich hab gar nicht genug Klopapier um mir diesen Beitrag bis zum Ende vorzustellen. Geil!  :sabber:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020